Dann sind es Pescetarier.El Oso Locote hat geschrieben:Versteh ich ja au nicht ganz. Aber offiziell ja ein vegetarier darf fisch essen![]()
Timm Klose
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Vegetarier essen keine Tiere. Ein Fisch ist m.W. ein Tier. Wenn auch kein Säugetier. Kann man sich eigentlich recht einfach merken...El Oso Locote hat geschrieben:Versteh ich ja au nicht ganz. Aber offiziell ja ein vegetarier darf fisch essen![]()
Abgesehen davon: Was heisst "offiziell"? Gibt's irgendwo eine offizielle Anleitung damit man weiss, was passiert wenn ein Vegetarier trotzdem einmal Fisch isst? Kommt dann die Vegi-Polizei?
-
- Neuer Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Ja irgendwer wird das vor langer zeit mal so definert haben, am besten diskutierst du das mit dieser person.Shakespeare hat geschrieben:Vegetarier essen keine Tiere. Ein Fisch ist m.W. ein Tier. Wenn auch kein Säugetier. Kann man sich eigentlich recht einfach merken...
Abgesehen davon: Was heisst "offiziell"? Gibt's irgendwo eine offizielle Anleitung damit man weiss, was passiert wenn ein Vegetarier trotzdem einmal Fisch isst? Kommt dann die Vegi-Polizei?
Ich für meinen teil habe mir soeben zwei cordon bleu in die pfanne geklatscht, womit dieses thema für mich erledigt ist

Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.
-
- Erfahrener Benutzer
Gibt's einen Gegenbegriff zu Pescetarier? Ich esse kein Wassergeviech. Nur damit ich auch mal 'n coolen Begriff für mein Essverhalten hab.nobilissa hat geschrieben:Dann sind es Pescetarier.
„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“
-
- Benutzer
Im katholizismus het e zyt lang fisch nit als fleisch golte. Chunt vom faste. Drum git's am fritig au hütt no oft fisch. Eifach e bequemi usred gsi zum glich fleisch chönne esse...El Oso Locote hat geschrieben:Ja irgendwer wird das vor langer zeit mal so definert haben, am besten diskutierst du das mit dieser person.
Ich für meinen teil habe mir soeben zwei cordon bleu in die pfanne geklatscht, womit dieses thema für mich erledigt ist![]()
Falsch, die kirche erklärte kurzerhand die Bisamratte zum Fisch, von da an gabs Freitags RatteTasmirodred hat geschrieben:Im katholizismus het e zyt lang fisch nit als fleisch golte. Chunt vom faste. Drum git's am fritig au hütt no oft fisch. Eifach e bequemi usred gsi zum glich fleisch chönne esse...

Alte Säcke Basel (Chris)
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Back to the topic, bitte !
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Klar gibt es Sachen, bei welchen ich Alderete nachtrauere, welche von Klose nicht ersetzt werden können - aber grundsätzlich sehe ich auch viele Chancen:
- eindeutiger Abwehrchef, der Abwehr noch besser dirigiert (Cömert-Aldi waren ja eher ebenbürtig)
- Klose's Grösse --> macht uns noch ein wenig kopfballgefährlicher
- Erfahrung --> Klose schafft es evtl. die Hühnerhaufen-Phasen in der Verteidigung zu beruhigen, welche gelegentlich vorkommen und welche durch die anderen Leader (Frei, Stocker, etc.) nicht beruhigt werden konnte
- evtl. minm bessere Kommunikation in der VT? Wenn Petretta spielt, sprechen alle vier Verteidiger deutsch. Dazu sprechen alle ZM deutsch und sicher einer der Flügel (Stocker, Pululu?). Nur im Sturm spricht man fremdsprachig.
Unabhängig vom Spielfeld:
- Dr Timm isch eifach en geile Siech
- eindeutiger Abwehrchef, der Abwehr noch besser dirigiert (Cömert-Aldi waren ja eher ebenbürtig)
- Erfahrung --> Klose schafft es evtl. die Hühnerhaufen-Phasen in der Verteidigung zu beruhigen, welche gelegentlich vorkommen und welche durch die anderen Leader (Frei, Stocker, etc.) nicht beruhigt werden konnte
- evtl. minm bessere Kommunikation in der VT? Wenn Petretta spielt, sprechen alle vier Verteidiger deutsch. Dazu sprechen alle ZM deutsch und sicher einer der Flügel (Stocker, Pululu?). Nur im Sturm spricht man fremdsprachig.
gueti zämmefassig!Felipe hat geschrieben:Klar gibt es Sachen, bei welchen ich Alderete nachtrauere, welche von Klose nicht ersetzt werden können - aber grundsätzlich sehe ich auch viele Chancen:
drzue kunnt sicher au, dass die junge vo ihm und sinere erfahrig profitiere könne.
und, wie du scho gseit hesch, wird sini humorvolli persönlichkeit dr mannschaft sicher au nid schade

- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Absolut richtig geschrieben!Fiskaren hat geschrieben:Für mich ist Klose ganz einfach auch ein Versprechen für die Zukunft des FC Basel, neben dem Spielfeld...

Sehe ich auch so.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
k@rli o. hat geschrieben:Quaenisipescetarier?
Oder vielleicht Pescetnazi?
Mundharmonika hat geschrieben:Herrligg...![]()
Danke. Aus euren Vorschlägen für die Benennung meines Essverhaltens wähle ich "herrligg" ausShakespeare hat geschrieben:Meine Grossmutter hätte es "schnäderfrässig" genannt![]()

Back to topic: Ich freue mich über den Transfer von Timm Klose. Er wird auf dem Feld einen soliden Part liefern. Gespannt bin ich ja aber schon auch, wann/wenn sein Name im Sräd "Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung" auftaucht.
„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“
- Bobby Moore
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
nicht so ganz..... sind alles aminosäuren die vereinzelt in kleiner menge in pflanzlichen nahrungsmitteln vorkommen.nobilissa hat geschrieben:Sprach der Ernährungsexperte.....
Sind alles Aminosäuren, die auch in pflanzlichen Nahrungsmitteln vorkommen.
Aber wer sich seine aminosäuren respektiv eiweiss pflanzlich abdecken will, der wird mit aller wahrscheinlichkeit ein lauch bleiben

Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.