So 29.9. | 16.00h | FC Basel - FC Luzern

Diskussionen rund um den FCB.
nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Nicht zu hart ins Gericht gehen mit den Leistungen, die so schlecht nicht waren. Das war ein beabsichtigtes Kraft- und Risikominimier-Spiel.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Auch positiv. Bisher am meisten Tore geschossen und mittlerweile auch am wenigsten erhalten! Extreme Steigerung zu letzter Saison, auch wenn in meinen Augen noch nicht alles perfekt ist, aber es wird.
Und unsere Torausbeute in den letzten paar Spielen ist ja abartig!
Zudem hat Cabral (bisher) absolut mehr gezeigt als ich erwartet habe! Vor allem wenn wir die Angewöhnungszeit anschauen, die sonst viele Südamerikaner benötigen. Ich hoffe nun, dass auch Ramires bald einmal in der 1. Mannschaft für längere Zeit spielen kann.
Ich bin mittlerweile vorsichtig optimistisch diese Saison, vor allem weil auch YB abgegeben hat (jaja ich weiss 500000 verletzte Stammspieler *gähn*)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

nobilissa hat geschrieben:Nicht zu hart ins Gericht gehen mit den Leistungen, die so schlecht nicht waren. Das war ein beabsichtigtes Kraft- und Risikominimier-Spiel.
In der 2. Halbzeit irgendwann Schongang eingelegt. Am Donnerstag muss man wieder fit sein. Wenn man das ganze noch mit 3:0 beenden kann, dann ist alles legitim.

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

Schwarzbueb hat geschrieben:VAR-szenen aus dem bilderbuch!
eigentlich nein. der var darf nur die penaltyszene anschauen, nicht das foul in der mitte des spielfelds, es sei denn es ist rot. war es nicht, deshalb ein geklauter penalty. aber easy, luzern hätte wohl noch wochen spielen können und hätten das tor nicht getroffen. und ansonsten wäre da ja noch omlin...

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Schade hat Müller heute keine Chance bekommen ein Tor zu machen :D

rotblau.app
Neuer Benutzer
Beitrag von rotblau.app »

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

auslandbasler hat geschrieben:eigentlich nein. der var darf nur die penaltyszene anschauen, nicht das foul in der mitte des spielfelds
sagt wer? in den grossen ligen wär das genau gleich bewertet worden, war eine zusammenhängende szene..

S-Klasse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von S-Klasse »

auslandbasler hat geschrieben:eigentlich nein. der var darf nur die penaltyszene anschauen, nicht das foul in der mitte des spielfelds, es sei denn es ist rot. war es nicht, deshalb ein geklauter penalty. aber easy, luzern hätte wohl noch wochen spielen können und hätten das tor nicht getroffen. und ansonsten wäre da ja noch omlin...
Nein, das stimmt nicht ganz. Der VAR darf auch eingreifen, wenn vor einer Penaltyszene ein Foul oder Hands übersehen wurde. Das wurde in der BuLi übrigens scho x-fach angewendet.

Nichts destotrotz ein toller Auftritt des FCB und das im Schongang. Gegen die Türken werden wir bestimmt auch gewinnen aber gegen St. Gallen bin ich mir noch unschlüssig. Die spielen echt attraktiven Fussball.

DerKauz
Benutzer

Beitrag von DerKauz »

Patzer hat geschrieben:sagt wer? in den grossen ligen wär das genau gleich bewertet worden, war eine zusammenhängende szene..
Nur das foul im mittelfeld von Bua hab ich bisher noch immer nicht entdeckt, nur den "stiff arm" vom luzerner, aber ich bin sicher das wird noch paarmal gezeigt im TV, evt seh ich es dann auch. ;)

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

„Da braucht Cabral nur noch einzuschieben“ (oderso) beim 2:0? Das ist einfach eine geile Kiste.

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

rotblau.app hat geschrieben:Unser Spielbericht:

https://rotblau.app/news/585-3-0-Sieg-g ... Verwirrung
Die Eckfahne hat wohl ein Zürcher gesteuert :D

drkohler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von drkohler »

DerKauz hat geschrieben:Nur das foul im mittelfeld von Bua hab ich bisher noch immer nicht entdeckt,
Hinten in die Ferse getreten. Nicht absichtlich, aber Foul war es tatsächlich.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

S-Klasse hat geschrieben:aber gegen St. Gallen bin ich mir noch unschlüssig. Die spielen echt attraktiven Fussball.
klarer Sieg gegen ein total überfordertes Buurevolch...nein gibt ein ganz anderes Spiel :D

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Isches nit so dass dr var nur bi rote karte dörf ihgriffe? Sprich er hätti foul könne gä, dörfti aber kei gääli karte gä?
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Misterargus hat geschrieben:klarer Sieg gegen ein total überfordertes Buurevolch...nein gibt ein ganz anderes Spiel :D
Und wenn nicht ist wieder alles Scheisse?! ;)

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Kaufoption für Cabral grad einlösen :cool: .

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

War der Schiri besoffen? Zuerst wird der Penalty zurecht aberkannt, aber anstatt Freistoss im eigenen Sechszehner gibt es Freistoss auf der anderen Seite? Genau auf der selben Stelle das zuvor ungefährlich war

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Patzer hat geschrieben:aber ein stürmerproblem haben wir nicht mehr. wer ist ajieti?
Das ist doch der Bankwärmer von West Ham.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

auslandbasler hat geschrieben:eigentlich nein. der var darf nur die penaltyszene anschauen, nicht das foul in der mitte des spielfelds, es sei denn es ist rot. war es nicht, deshalb ein geklauter penalty. aber easy, luzern hätte wohl noch wochen spielen können und hätten das tor nicht getroffen. und ansonsten wäre da ja noch omlin...
Wenn schon Freistoss dann im eigenen Sechszehner und nicht direkt vor dem FCB-Strafraum! Dort gab es 2min vorher schon einen Freistoss, der ungefährlich war und den VAR greift erst kurz vor dem Penalty ein?

Edit: Bieri war der VAR, das sagt schon alles aus! Neben dem überfordertem Tschudi der schlimmste Schiri auf Schweizer Plätzen als Duo BildBild

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Den Bonuspunkt für die bessere Tordifferenz sind brav am Erarbeiten. Weiter so :)
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

lpforlive hat geschrieben:Wenn schon Freistoss dann im eigenen Sechszehner und nicht direkt vor dem FCB-Strafraum! Dort gab es 2min vorher schon einen Freistoss, der ungefährlich war und den VAR greift erst kurz vor dem Penalty ein?

Edit: Bieri war der VAR, das sagt schon alles aus! Neben dem überfordertem Tschudi der schlimmste Schiri auf Schweizer Plätzen als Duo BildBild

Alles i.o. gse. foul vom bua, gäli karte für ihn und kei penalty. freistoss für d luzärner wo dr bua s foul gmacht het.

guete uftritt vom fcb, afangs 2. halbzit chli nocheglo, d luzärner sin besser ins spiel cho, will dr fcb das zueglo het und usem nüt gits s 2-0. denn suverän abegspielt und verdient ohni grösseri ufregig gwunne!

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Mit Bua verlängern bitte
Kein Geld für eine Signatur;)

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

mega schön wie mr spiele im momänt :)

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

jay hat geschrieben:mega schön wie mr spiele im momänt :)
Definitiv, macht echt Spass! Cabral ne Maschine, geil wie er aufspielt :cool:

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Richtig toll im Moment.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

canon hat geschrieben:Alles i.o. gse. foul vom bua, gäli karte für ihn und kei penalty. freistoss für d luzärner wo dr bua s foul gmacht het.
Was i.O.? Genau an der selben Stelle gab es bereits ein Freistoss für Luzern nach einem Foul von Bua. Erst als dieser Freistoss ungefährlich endete und daraus der Konter inkl Penalty entstand, schritt der VAR ein, was eigentlich ein skandalöser Entscheid ist.

Basilisk_93
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilisk_93 »

Geniesst den Heimsieg und die momentane Tabellensituation. Albian ans Bein zu pissen ist hier fehl am Platz

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

lpforlive hat geschrieben:.....Edit: Bieri war der VAR, das sagt schon alles aus! Neben dem überfordertem Tschudi der schlimmste Schiri auf Schweizer Plätzen als Duo BildBild.....
Diskussionen über strittige Szenen sind angebracht, unsachliches Schiri-Bashing weniger.
Hast Du Dir schon einmal überlegt, was die Schiedsrichter alles auf sich nehmen ?
Nachwuchs ist immer gern gesehen.......

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Basilisk_93 hat geschrieben:Geniesst den Heimsieg und die momentane Tabellensituation. Albian ans Bein zu pissen ist hier fehl am Platz
Man pisst ihm nicht ans Bein. Aber Fakt ist das er in der Permier League keine einzige Minute bis jetzt gespielt hat. Bin gespannt wann der Ajeti Clan den nächste Wechsel anstrebt.
Bei ihm wäre es besser gewesen, er wäre diese Saison noch in Basel geblieben.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

fixi hat geschrieben:Definitiv, macht echt Spass! Cabral ne Maschine, geil wie er aufspielt :cool:
s herrscht momentan e sälbstverständlichkeit ufem fäld, jede rennt für jede, bi jedem abpraller wird dr ball gwunne. ka gärn so witergoh :cool: SG uswärts wird trotzdäm schwer.
give me the ball, you motherfucker!

Antworten