So 29.9. | 16.00h | FC Basel - FC Luzern
Auch positiv. Bisher am meisten Tore geschossen und mittlerweile auch am wenigsten erhalten! Extreme Steigerung zu letzter Saison, auch wenn in meinen Augen noch nicht alles perfekt ist, aber es wird.
Und unsere Torausbeute in den letzten paar Spielen ist ja abartig!
Zudem hat Cabral (bisher) absolut mehr gezeigt als ich erwartet habe! Vor allem wenn wir die Angewöhnungszeit anschauen, die sonst viele Südamerikaner benötigen. Ich hoffe nun, dass auch Ramires bald einmal in der 1. Mannschaft für längere Zeit spielen kann.
Ich bin mittlerweile vorsichtig optimistisch diese Saison, vor allem weil auch YB abgegeben hat (jaja ich weiss 500000 verletzte Stammspieler *gähn*)
Und unsere Torausbeute in den letzten paar Spielen ist ja abartig!
Zudem hat Cabral (bisher) absolut mehr gezeigt als ich erwartet habe! Vor allem wenn wir die Angewöhnungszeit anschauen, die sonst viele Südamerikaner benötigen. Ich hoffe nun, dass auch Ramires bald einmal in der 1. Mannschaft für längere Zeit spielen kann.
Ich bin mittlerweile vorsichtig optimistisch diese Saison, vor allem weil auch YB abgegeben hat (jaja ich weiss 500000 verletzte Stammspieler *gähn*)
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
In der 2. Halbzeit irgendwann Schongang eingelegt. Am Donnerstag muss man wieder fit sein. Wenn man das ganze noch mit 3:0 beenden kann, dann ist alles legitim.nobilissa hat geschrieben:Nicht zu hart ins Gericht gehen mit den Leistungen, die so schlecht nicht waren. Das war ein beabsichtigtes Kraft- und Risikominimier-Spiel.
- auslandbasler
- Erfahrener Benutzer
eigentlich nein. der var darf nur die penaltyszene anschauen, nicht das foul in der mitte des spielfelds, es sei denn es ist rot. war es nicht, deshalb ein geklauter penalty. aber easy, luzern hätte wohl noch wochen spielen können und hätten das tor nicht getroffen. und ansonsten wäre da ja noch omlin...Schwarzbueb hat geschrieben:VAR-szenen aus dem bilderbuch!
- rotblau.app
- Neuer Benutzer
Nein, das stimmt nicht ganz. Der VAR darf auch eingreifen, wenn vor einer Penaltyszene ein Foul oder Hands übersehen wurde. Das wurde in der BuLi übrigens scho x-fach angewendet.auslandbasler hat geschrieben:eigentlich nein. der var darf nur die penaltyszene anschauen, nicht das foul in der mitte des spielfelds, es sei denn es ist rot. war es nicht, deshalb ein geklauter penalty. aber easy, luzern hätte wohl noch wochen spielen können und hätten das tor nicht getroffen. und ansonsten wäre da ja noch omlin...
Nichts destotrotz ein toller Auftritt des FCB und das im Schongang. Gegen die Türken werden wir bestimmt auch gewinnen aber gegen St. Gallen bin ich mir noch unschlüssig. Die spielen echt attraktiven Fussball.
Nur das foul im mittelfeld von Bua hab ich bisher noch immer nicht entdeckt, nur den "stiff arm" vom luzerner, aber ich bin sicher das wird noch paarmal gezeigt im TV, evt seh ich es dann auch.Patzer hat geschrieben:sagt wer? in den grossen ligen wär das genau gleich bewertet worden, war eine zusammenhängende szene..

Die Eckfahne hat wohl ein Zürcher gesteuertrotblau.app hat geschrieben:Unser Spielbericht:
https://rotblau.app/news/585-3-0-Sieg-g ... Verwirrung

- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Wenn schon Freistoss dann im eigenen Sechszehner und nicht direkt vor dem FCB-Strafraum! Dort gab es 2min vorher schon einen Freistoss, der ungefährlich war und den VAR greift erst kurz vor dem Penalty ein?auslandbasler hat geschrieben:eigentlich nein. der var darf nur die penaltyszene anschauen, nicht das foul in der mitte des spielfelds, es sei denn es ist rot. war es nicht, deshalb ein geklauter penalty. aber easy, luzern hätte wohl noch wochen spielen können und hätten das tor nicht getroffen. und ansonsten wäre da ja noch omlin...
Edit: Bieri war der VAR, das sagt schon alles aus! Neben dem überfordertem Tschudi der schlimmste Schiri auf Schweizer Plätzen als Duo

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Alles i.o. gse. foul vom bua, gäli karte für ihn und kei penalty. freistoss für d luzärner wo dr bua s foul gmacht het.lpforlive hat geschrieben:Wenn schon Freistoss dann im eigenen Sechszehner und nicht direkt vor dem FCB-Strafraum! Dort gab es 2min vorher schon einen Freistoss, der ungefährlich war und den VAR greift erst kurz vor dem Penalty ein?
Edit: Bieri war der VAR, das sagt schon alles aus! Neben dem überfordertem Tschudi der schlimmste Schiri auf Schweizer Plätzen als Duo
guete uftritt vom fcb, afangs 2. halbzit chli nocheglo, d luzärner sin besser ins spiel cho, will dr fcb das zueglo het und usem nüt gits s 2-0. denn suverän abegspielt und verdient ohni grösseri ufregig gwunne!
Was i.O.? Genau an der selben Stelle gab es bereits ein Freistoss für Luzern nach einem Foul von Bua. Erst als dieser Freistoss ungefährlich endete und daraus der Konter inkl Penalty entstand, schritt der VAR ein, was eigentlich ein skandalöser Entscheid ist.canon hat geschrieben:Alles i.o. gse. foul vom bua, gäli karte für ihn und kei penalty. freistoss für d luzärner wo dr bua s foul gmacht het.
-
- Erfahrener Benutzer
Diskussionen über strittige Szenen sind angebracht, unsachliches Schiri-Bashing weniger.lpforlive hat geschrieben:.....Edit: Bieri war der VAR, das sagt schon alles aus! Neben dem überfordertem Tschudi der schlimmste Schiri auf Schweizer Plätzen als Duo.....
Hast Du Dir schon einmal überlegt, was die Schiedsrichter alles auf sich nehmen ?
Nachwuchs ist immer gern gesehen.......
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Man pisst ihm nicht ans Bein. Aber Fakt ist das er in der Permier League keine einzige Minute bis jetzt gespielt hat. Bin gespannt wann der Ajeti Clan den nächste Wechsel anstrebt.Basilisk_93 hat geschrieben:Geniesst den Heimsieg und die momentane Tabellensituation. Albian ans Bein zu pissen ist hier fehl am Platz
Bei ihm wäre es besser gewesen, er wäre diese Saison noch in Basel geblieben.