3. Runde: 4.8.18 | Basel - Grasshoppers | 19 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Torres hat geschrieben: Und wenn das zur Unterscheidung nicht reichen sollte: MaK und MuK
http://de.rundumsltb.wikia.com/wiki/Mack_und_Muck_Maus
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Tee hat geschrieben:Ich finde, er hatte teilweise gute Ansätze und dann einfach im Abschluss versagt. Und dass eigentlich Tore schiessen kann, das hat er früher gezeigt.

Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk
Eben. ;)

Glaube mir: in seiner 1. Zeit bei uns empfand ich Stocker immer als einer der Schlüsselspieler. Ich bedauerte es ausserordentlich, dass er den FCB verliess, gönnte ihm aber den Sprung in die BuLi von Herzen und hoffte, er möge baldmöglichst zurück kommen. Vom Zeitpunkt und vom Alter her hätte dies auch hinhauen sollen. Aber ich musste leider feststellen, dass er nur noch ein Schatten seiner selbst ist. Er tut mir echt leid, weiss er doch selbst, dass er meilenweit von der Leistungsstärke entfernt ist, welche er vor 4 Jahren noch hatte.

Und das verstehe ich nicht: weshalb haben unsere Späher in der Transferkommission dies nicht gemerkt? Haben sie ihn nie beobachtet oder mit dem Hertha Trainer gesprochen? Hatten sie auch nur gehofft, dass er wieder der alte Stocker sein wird, den er mal war?
Und im Gegensatz zu vielen im Forum schreibe ich ausdrücklich Transferkommission und nicht Streller. Er ist "nur" der Chef, der den Grind hinhalten muss und die Verantwortung dafür trägt. Aber seine Leute im Hintergrund sind genau so in der Pflicht wie Streller. Und auf die muss er sich verlassen können. Wenn er dies nicht kann, muss er ihnen schleunigst in den Hintern treten!

Eigentlich müsste man Stocker vom FCB erlösen, damit er nicht mehr dem Druck ausgesetzt ist. In Kriens könnte er vielleicht wieder in die Spur finden.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Tsunami hat geschrieben:Eigentlich müsste man Stocker vom FCB erlösen, damit er nicht mehr dem Druck ausgesetzt ist. In Kriens könnte er vielleicht wieder in die Spur finden.
Auf welcher Basis? Ausleihe? Übrigens glaube ich kaum, dass er in die CH zurückgekehrt ist um gegen einen FC Wil etc. aufzulaufen

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

unwichtig hat geschrieben:Auf welcher Basis? Ausleihe? Übrigens glaube ich kaum, dass er in die CH zurückgekehrt ist um gegen einen FC Wil etc. aufzulaufen
.... sondern? Um ein Veganer-Restaurant zu eröffnen ? :eek:

ich weiss, der war nicht lieb - und ich wünsche ihm, dass zu alter Stärke zurückfindet - aber ich konnte mir diese Frage nicht verkneifen ;)
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Basler_Monarch hat geschrieben:.... sondern? Um ein Veganer-Restaurant zu eröffnen ? :eek:

ich weiss, der war nicht lieb - und ich wünsche ihm, dass zu alter Stärke zurückfindet - aber ich konnte mir diese Frage nicht verkneifen ;)
Nein, ich dachte evtl. als fixen Transfer, also keine Leihe um wieder zu alter Form zu finden

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Meine Aufstellung einfach um einigen Spielern die Tatsache vor Augen zu halten, dass sie entbehrlich sind und erst wieder Stammspieler werden, wenn Sie Leistung und nochmals Leistung gepaart mit Ehrgeiz und unbändigen Einsatz an den Tag legen.

---------von Moos----Ajeti----------
-----Okafor*------Kalulu------Bua* (mangels Alternativen)
--------------Serey Die--------------
Riveros---Cümart--Balanta--Widmer
-------------Omlin------------------

* wechseln sich die Seiten

Auf die Tribüne:
F. Frei und Suchy

Auf die Bank aber OHNE Einwechselung:
V. Stocker und RvW

Rest der nicht verletzten Spieler können eingewechselt werden.
Von Moos nur 1. HZ (und das klar kommunizieren).

Captain:
Widmer

Vice-Captain (sobald Taulant zurück ist, wird Ajeti ins dritte Glied versetzt):
Ajeti

Resultat-Tip:
ich hoffe auf ein (nicht wirklich realistisches) 2:0

Würde mich sogar über eine 2:3 Niederlage freuen, wo man zwar 2 x in Führung ging, sich aufopferungsvoll in das Spiel gekniet hat, schliesslich aber ab der .... 72. Minute „platt“ war :eek: und dann noch die Niederlage kassiert.

Tore: ich hoffe Okafor auf Assist von Cümart (irgend eine Kopfball-Weiterleitung nach einem Eckball) und nach einem Sololauf von Kalulu und Foul in der Strafraumzone Penalty durch Ajeti. :cool:

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Bin sehr gespannt auf Kollers erste Startelf.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Yazid hat geschrieben:Bin sehr gespannt auf Kollers erste Startelf.
Ich auch - dem Vernehmen nach hat er im Training von Moos forciert. Kann mir das eine zweite Person bestätigen? Ich war nicht vor Ort.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Yazid hat geschrieben:Bin sehr gespannt auf Kollers erste Startelf.
Auch ich (und mit mir wohl noch einige...) sind diesbezüglich gespannt ;)
Gerade was die Personalien Frei & Stocker angeht. Und jene Suchys

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Das sind wir alle.

Spannender finde ich eher worauf sie basiert. Eindrücke aus 1-2 Trainings?
Könnte mir vorstellen, dass er bei AF noch weitere Eindrücke im Bezug auf die Spieler eingeholt hat um seine Aufstellung zu machen.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

JackR hat geschrieben:Das sind wir alle.

Spannender finde ich eher worauf sie basiert. Eindrücke aus 1-2 Trainings?
Könnte mir vorstellen, dass er bei AF noch weitere Eindrücke im Bezug auf die Spieler eingeholt hat um seine Aufstellung zu machen.
Jack, ich bin gleicher Meinung wie du - und denke, er wird an das Xamax-Spiel anknüpfen (was die unkonventionelle Aufstellung anbelangt).

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Ich bin optimistisch und gehe davon aus, dass wir zumindest nicht verlieren.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Basler_Monarch hat geschrieben:.... sondern? Um ein Veganer-Restaurant zu eröffnen ? :eek:

isch nid emol luschtig. Unterschti gegenüber emne FCB Spieler wo offesichtlich mental in ere schwierige Situation isch...

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Pusher hat geschrieben:isch nid emol luschtig. Unterschti gegenüber emne FCB Spieler wo offesichtlich mental in ere schwierige Situation isch...
Wo du recht hesch, hesch du recht. Mea culpa.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Pusher hat geschrieben:isch nid emol luschtig. Unterschti gegenüber emne FCB Spieler wo offesichtlich mental in ere schwierige Situation isch...
Dabei sollte es ihm doch locker-flockig laufen:

Valentin Stocker über die Super League
«In der Schweiz war ich unterfordert»

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Stocker nervt nur noch auf dem Platz, sein sorgloser Umgang mit dem Ball vernichtet zu viel wertvolle Arbeit der Mitspieler. Seit er hier ist, geht es nur abwärts, positives lässt sich an einer Hand abzählen, zu wenig für einen Topverdiener, der den ganzen Leistungs-Durschschnitt runterzieht.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:Ich bin optimistisch und gehe davon aus, dass wir zumindest nicht verlieren.
Das wäre so etwas wie eine Trendwende. Ein Punkt gegen den Tabellenletzten, wann haben wir zuletzt auf so ein Resultat gefiebert ?

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Taratonga hat geschrieben:Dabei sollte es ihm doch locker-flockig laufen:

Valentin Stocker über die Super League
«In der Schweiz war ich unterfordert»

Karma.

oops.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Back in town
Erfahrener Benutzer

unwichtig hat geschrieben:MK = Muttenzerkurve, diese Abkürzung für Koller zu benutzen geht m.E nicht
Die Muttenzerkurve heisst ab jetzt nur noch Sektor D. MK gehört nun dem Trainer.
Wenn Ronaldo kommt und die 7 verlangt, dann ist das auch so.

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

Back in town hat geschrieben:Wenn Ronaldo kommt und die 7 verlangt, dann ist das auch so.
Söll emol cho... no luege mr denn..
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Jeder von uns Normalos hat Situationen im Leben wos plötzlich nicht mehr so läuft. Da sieht man wie sich die Spreu vom Weizen trennt und wer dann noch zu einem hält. Ich denke mir immer falls der Spieler hier mitliest, und falls ich ihn im Tram sehe würde ich ihm das gleiche sagen?

Stocker hat sich mW in der Öffentlichkeit immer loyal zum FCB gezeigt und nie nachgetreten. Man könnte das mal provisorisch mit ihm auch so handhaben - und wer weiss vielleicht macht er dann wieder selne Tore und er kann soviele VeganerBurger verdrücken wie er will ;)

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Es ist übrigens ausserordentlich bedauerlich, das wir auf Tele Basel kein Satireformat haben. Der Selbsthilfejassgruppesketch analog zum Superheldenselbsthilfegruppesketch in Kick-Ass 2 schreibt sich fast von alleine.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Back in town
Erfahrener Benutzer

Pusher hat geschrieben:Jeder von uns Normalos hat Situationen im Leben wos plötzlich nicht mehr so läuft. Da sieht man wie sich die Spreu vom Weizen trennt und wer dann noch zu einem hält.
Wenn ich es mit dem Rücken habe auf der Baustelle, kommt der Polier auch nicht zu mir und streichelt mich verständnisvoll Jahre lang wie ein Haustier. Dann gibts einen Tritt in den Arsch und der nächste steht am anderen Tag auf dem Gerüst. Wäre Stocker ein neuer Transfer, schwarz und würde Zulululu heissen, würde man ihn bei der Leistung längst ins Flugzeug befördern.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Wann gabs eine solche Konstellation überhaupt mal? GC als Letzter mit dem ex-FCB Trainer, Basel ebenfalls weit abgeschlagen und mit dem ex-GC Trainer... Wenigstens mal was neues.
Pusher hat geschrieben:Jeder von uns Normalos hat Situationen im Leben wos plötzlich nicht mehr so läuft. Da sieht man wie sich die Spreu vom Weizen trennt und wer dann noch zu einem hält. Ich denke mir immer falls der Spieler hier mitliest, und falls ich ihn im Tram sehe würde ich ihm das gleiche sagen?

Stocker hat sich mW in der Öffentlichkeit immer loyal zum FCB gezeigt und nie nachgetreten. Man könnte das mal provisorisch mit ihm auch so handhaben - und wer weiss vielleicht macht er dann wieder selne Tore und er kann soviele VeganerBurger verdrücken wie er will ;)
Für 4, meinetwegen 5 Monate ok, wenns einem nicht läuft. So langsam wird der Beweis überfällig, dass noch irgendwas von früher übrig ist. Trotzdem soll aber auch er unter Koller seine paar Chancen bekommen, der soll ja auch erst mal einen genauen Eindruck von unserem VS14 kriegen. Wer weiss, vielleicht geschehen auch Wunder...

ras
Neuer Benutzer

Beitrag von ras »

Aus dem Artikel der Tageswoche:
"Die Zaungäste des nach einer Viertelstunde geschlossenen Trainings konnten durch die Ritzen der Planen erkennen, dass der neue Trainer nach den Experimenten von Alex Frei eher auf Bewährtes im 4-2-3-1-System setzen könnte. Die «bz Basel» hat folgende Aufstellung im Trainingsspiel erkannt: Omlin – Widmer, Cümart, Suchy, Riveros – Serey Dié, Frei – van Wolfswinkel, Zuffi, Oberlin – Ajeti."

Quelle: https://tageswoche.ch/form/portraet/mar ... nd-lernen/

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

Captain:
Widmer

Ajeti

[/QUOTE]

Lol :rolleyes:

mob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mob »

Back in town hat geschrieben:Wenn ich es mit dem Rücken habe auf der Baustelle, kommt der Polier auch nicht zu mir und streichelt mich verständnisvoll Jahre lang wie ein Haustier. Dann gibts einen Tritt in den Arsch und der nächste steht am anderen Tag auf dem Gerüst. Wäre Stocker ein neuer Transfer, schwarz und würde Zulululu heissen, würde man ihn bei der Leistung längst ins Flugzeug befördern.
geh doch 2-3 tage offline, geniesse das leben & gönn dir einen rheinschwumm... :rolleyes:

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

<blockquote class="twitter-tweet"><p lang="de" dir="ltr">Koller: "Valentin Stocker wird morgen nicht dabei sein. Er hat Nackenprobleme. Samuele Campo ist gesperrt." <a href="https://twitter.com/hashtag/FCBasel1893 ... sel1893</a> <a href="https://twitter.com/hashtag/z%C3%A4mmes ... mestark</a> <a href="https://twitter.com/hashtag/rotblaulive ... ive</a></p>— FC Basel 1893 (@FCBasel1893) <a href="https://twitter.com/FCBasel1893/status/ ... fw">August 3, 2018</a></blockquote> <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

Basler_Monarch hat geschrieben: Captain:
Widmer

Ajeti
Lol :rolleyes: Zum Glück bist du nicht unser neuer Trainer.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

unwichtig hat geschrieben:Auf welcher Basis? Ausleihe? Übrigens glaube ich kaum, dass er in die CH zurückgekehrt ist um gegen einen FC Wil etc. aufzulaufen
Ja, das wäre wohl die einzige Möglichkeit. Ein Verkauf in die ChL wäre unmöglich, da viel zu teuer.
Selbstverständlich kam er nicht in die CH, um in der ChL zu spielen. Aber ebenso selbstverständlich ist wohl auch, dass er nicht geahnt hatte, dass er kein SL-Niveau mehr aufweist.
Aber schauen wir mal, was MK mit ihm vor hat.

Antworten