Fuck was für e schiss Los�� Plastik verbiete.lpforlive hat geschrieben: Für die Auslosung habe ich nur ein Wunsch. KEIN AUSWÄRTSSPIEL IN BERN!
Schweizer Cup 2017/18
-
- Erfahrener Benutzer
- Rasensprenger
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Wird ein richtig verdammt hartes Pflaster auf dem Plastik in Bern trotzdem die Negativbilanz in Bern endgültig beendet ist die Mission. Und im Final Revanche nehmen an die Züzis 
Zudem bin ich mir fast sicher das der Final in Genf stattfindet. Da ein Zürcher Verein sicher im Final ist und Bern/Basel auch. ZH und Basel in Bern wird sowieso nicht geben.

Zudem bin ich mir fast sicher das der Final in Genf stattfindet. Da ein Zürcher Verein sicher im Final ist und Bern/Basel auch. ZH und Basel in Bern wird sowieso nicht geben.
-
- Erfahrener Benutzer
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
Eine Zürcher Mannschaft im Finale.
Ich finds e guets Los. Wenn dr Final scho nid in Bärn stattfindet, denn ka mr wenigschdens dr Halbfinal dert duurefiehre. Das isch bitz wie 1909. Gruppe Ost Finale FCZ-GC, Gruppe West Finale YB-FCB. Die beiden Sieger treffen im Supermegacupfiunale zusammen.
Aber d Usssaag vom Verbandspräsidänt isch scho e Armuetszygnis. "Wir sind noch in Gesprächen mit den Verantwortlichen" ... "die Verhandlungen erweisen sich als sehr Mühsam...". Es will also kei Stadt dr Final ussdragge, Mit dene meeglige Konschdellatione im Final wirds au nid aifacher. Ich wurd emol dr Constantin aafrooge ob sy im Wallis wieder e weneli Cupfinal-Feeling wänn.
Ich finds e guets Los. Wenn dr Final scho nid in Bärn stattfindet, denn ka mr wenigschdens dr Halbfinal dert duurefiehre. Das isch bitz wie 1909. Gruppe Ost Finale FCZ-GC, Gruppe West Finale YB-FCB. Die beiden Sieger treffen im Supermegacupfiunale zusammen.
Aber d Usssaag vom Verbandspräsidänt isch scho e Armuetszygnis. "Wir sind noch in Gesprächen mit den Verantwortlichen" ... "die Verhandlungen erweisen sich als sehr Mühsam...". Es will also kei Stadt dr Final ussdragge, Mit dene meeglige Konschdellatione im Final wirds au nid aifacher. Ich wurd emol dr Constantin aafrooge ob sy im Wallis wieder e weneli Cupfinal-Feeling wänn.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Bei der Kapazität kommts für mich immer auf die Finalpaarung an (nur weiss man die ja nicht schon von Anfang an). Als Sion in Basel war, war das Spiel in Nullkommanix ausverkauft, während davor in Bern und danach in Genf noch Plätze frei waren (vorallem in Bern wars extrem). Stand jetzt wäre St. Gallen zu klein. Wäre der Final Basel-Thun oder so, könnte man wieder von St. Gallen reden.Konter hat geschrieben:Da kommen also aktuell nur Zürich und Genf in Frage. Man kann den Cupfinal nicht in St. Gallen austragen, dafür ist das Stadion für mich zu klein.
Und das Letzi ist einfach ein Scheissstadion, stimmungstechnisch und auch sonst. Von mir aus ab jetzt immer in Genf, bis Bern wieder Naturrasen hat.
Eine richtige Basler Invasion in Zürich fände ich zwar easy, aber der Letzi ist 1. kein Fussballstadion und 2. hat es in dieser Stadt einfach zu viele Zürcher, als dass man sich da gemütlich am Treffpunkt einstimmen kann.
Da lob ich mir Genf. Echtes Stadion, sicherheitstechnisch relativ einfach und für mich irgendwie keine typische CH-Stadt. Da kommt fast ein bisschen Europacup-Stimmung auf.

Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Du vergisst dass Thun ein brachliegendes Potential an ca. 30'000 Modefans hat die in einem solchen Fall hinter dem Öfeli hervorkommen mit ihren alten CL-FanutensilienBierathlet hat geschrieben: Stand jetzt wäre St. Gallen zu klein. Wäre der Final Basel-Thun oder so, könnte man wieder von St. Gallen reden.

Admiral von Schneider hat geschrieben:Eishockey ist was für degenerierte Bauern, die es nicht zum Fussball geschafft haben.
HYPNOS hat geschrieben: [...] Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.
Falls Thun jemals die Möglichkeit erhält, einen Titel zu gewinnen, bevor die aktuelle YB-Titellosigkeit endet, wird jedes Stadion der Schweiz voll sein. Davor hat man wohl auch in Bern Angst. Anders kann ich mir die 50 Beiträge im YB-Forum zu FCZ-Thun nicht erklären. Aber ich kenne ja auch 2-3 Thuner, die an jedem Cupfinal sind, um die pure Abwesenheit von YB zu feiern. Und ab und zu sogar die YB-Anwesenheit.Brit hat geschrieben:Du vergisst dass Thun ein brachliegendes Potential an ca. 30'000 Modefans hat die in einem solchen Fall hinter dem Öfeli hervorkommen mit ihren alten CL-Fanutensilien![]()
![]()

Du zählst Postings?Fulehung hat geschrieben:Falls Thun jemals die Möglichkeit erhält, einen Titel zu gewinnen, bevor die aktuelle YB-Titellosigkeit endet, wird jedes Stadion der Schweiz voll sein. Davor hat man wohl auch in Bern Angst. Anders kann ich mir die 50 Beiträge im YB-Forum zu FCZ-Thun nicht erklären. Aber ich kenne ja auch 2-3 Thuner, die an jedem Cupfinal sind, um die pure Abwesenheit von YB zu feiern. Und ab und zu sogar die YB-Anwesenheit.![]()

Bei euch ist alles etwas unübersichtlich. Es gibt da auch noch die Diskussionen "@Fraktion Schadenfreude" und "tschuldigung!" mit Aussagen wie "Wieso? Mag ömel den Oberländer Primaten das Ausscheiden gönnen". Kannst gerne nochmals zusammenzählen.Taratonga hat geschrieben:Du zählst Postings?(übrigens sind es 32...
) und in dem thread geht es einzig darum ob man Thun oder lieber den FCZ eine Runde weiter sähe. Angst...tststs
Angstgegner nicht, aber YB auswärts war nunmal sportlich das schwerstmögliche aller Lose. Da liegt es in der Natur der Sache, dass man lieber ein Duell gegen den FCZ gehabt hätte, da erstens attraktiver und zweitens sportlich einfacher. Jedenfalls geht es mir so.Foul hat geschrieben:Seit wann ist YB Angstgegner?
-
- Erfahrener Benutzer
Sprtlich gesehen ja, wenn wir aber so Spielen wie Zuhause gegen Benfica oder ManU hätte YB nicht den hauch einer Chance. Die Spieler müssen es einfach mal wieder seriös und ernst nehmen. In der Meisterschaft hat man immer das Gefühl, die spielen nur auf 70-80 % ihrer Leistungsfähigkeit, was gegen YB einfach nicht reicht.Cesaro hat geschrieben:Angstgegner nicht, aber YB auswärts war nunmal sportlich das schwerstmögliche aller Lose. Da liegt es in der Natur der Sache, dass man lieber ein Duell gegen den FCZ gehabt hätte, da erstens attraktiver und zweitens sportlich einfacher. Jedenfalls geht es mir so.