Schweizer Cup 2017/18

Alles über Fussball, ausser FCB.
Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

lpforlive hat geschrieben: Für die Auslosung habe ich nur ein Wunsch. KEIN AUSWÄRTSSPIEL IN BERN!
Fuck was für e schiss Los�� Plastik verbiete.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

scho ok. schwierig uf jede fall aber machts im erfolgsfall umso schöner. und denn im final ein vo de züzis zerficke :)

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Dr Cupsiig muess me sich das Joor hart erarbaite...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

Beitrag von STING GCZ 1886 »

Rasensprenger hat geschrieben:Naaaaaiii... Huggel... Die schlechteste aller Varianten gezogen... :(
Huggel guter Mann.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Huggel isch also scho kei Glücksbringer. Alles wär ok gsi usser YB dahei.
Jä nu, schlönd mir sie halt in Bärn.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Der Ball ist rund!

Rasensprenger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rasensprenger »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:Huggel guter Mann.
Ja ok, für Dich schon. :D

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

Mit Huggel bin ich zum ersten mal davon überzeugt das die Auslosung nicht getürkt war.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

YB in Bern kaputt machen, auf gehts!
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Frau Ti hat geschrieben:Huggel isch also scho kei Glücksbringer. Alles wär ok gsi usser YB dahei.
Jä nu, schlönd mir sie halt in Bärn.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Wieso
wenn wir yb unterdruck setzen wollen dann muss man auch in bern gewinnen können

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Wird ein richtig verdammt hartes Pflaster auf dem Plastik in Bern trotzdem die Negativbilanz in Bern endgültig beendet ist die Mission. Und im Final Revanche nehmen an die Züzis :cool:

Zudem bin ich mir fast sicher das der Final in Genf stattfindet. Da ein Zürcher Verein sicher im Final ist und Bern/Basel auch. ZH und Basel in Bern wird sowieso nicht geben.

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

Der Final sollte mMn mal in Sankt Gallen sein.

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Vergeben wir doch den final nach Wien, das wäre mal was :)

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

repplyfire hat geschrieben:Vergeben wir doch den final nach Wien, das wäre mal was :)
Maracana wäre eine Reise wert

Diese Signatur wurde nach der Aufforderung Domingos ntfernt Bild

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Ich gseh's scho, mir wärde uf Kunschtrase die besseri Mannschaft syy, verliere aber im Penaltyschiesse... :(
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

lpforlive hat geschrieben:So YB ist durch

Für die Auslosung habe ich nur ein Wunsch. KEIN AUSWÄRTSSPIEL IN BERN!
war wohl nix !
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

FCZ vs GCZ Final in Basel wäre noch was gewesen :D
1893  :cool:

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Eine Zürcher Mannschaft im Finale.

Ich finds e guets Los. Wenn dr Final scho nid in Bärn stattfindet, denn ka mr wenigschdens dr Halbfinal dert duurefiehre. Das isch bitz wie 1909. Gruppe Ost Finale FCZ-GC, Gruppe West Finale YB-FCB. Die beiden Sieger treffen im Supermegacupfiunale zusammen.

Aber d Usssaag vom Verbandspräsidänt isch scho e Armuetszygnis. "Wir sind noch in Gesprächen mit den Verantwortlichen" ... "die Verhandlungen erweisen sich als sehr Mühsam...". Es will also kei Stadt dr Final ussdragge, Mit dene meeglige Konschdellatione im Final wirds au nid aifacher. Ich wurd emol dr Constantin aafrooge ob sy im Wallis wieder e weneli Cupfinal-Feeling wänn.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Konter hat geschrieben:Da kommen also aktuell nur Zürich und Genf in Frage. Man kann den Cupfinal nicht in St. Gallen austragen, dafür ist das Stadion für mich zu klein.

Und das Letzi ist einfach ein Scheissstadion, stimmungstechnisch und auch sonst. Von mir aus ab jetzt immer in Genf, bis Bern wieder Naturrasen hat.
Bei der Kapazität kommts für mich immer auf die Finalpaarung an (nur weiss man die ja nicht schon von Anfang an). Als Sion in Basel war, war das Spiel in Nullkommanix ausverkauft, während davor in Bern und danach in Genf noch Plätze frei waren (vorallem in Bern wars extrem). Stand jetzt wäre St. Gallen zu klein. Wäre der Final Basel-Thun oder so, könnte man wieder von St. Gallen reden.

Eine richtige Basler Invasion in Zürich fände ich zwar easy, aber der Letzi ist 1. kein Fussballstadion und 2. hat es in dieser Stadt einfach zu viele Zürcher, als dass man sich da gemütlich am Treffpunkt einstimmen kann.

Da lob ich mir Genf. Echtes Stadion, sicherheitstechnisch relativ einfach und für mich irgendwie keine typische CH-Stadt. Da kommt fast ein bisschen Europacup-Stimmung auf. :)
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

tommasino hat geschrieben:war ja auch die entscheidung von yb :rolleyes:
Ja, wenn es nämlich Schiri Klossners Entscheid war, würde man von Heimschiri sprechen :p

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Taratonga hat geschrieben:Ja, wenn es nämlich Schiri Klossners Entscheid war, würde man von Heimschiri sprechen :p
YB-Bonus :p
btw: klossner hat gestern wieder mal einen guten tag... :rolleyes:

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Es bleibt dabei: Ich möchte den Final gegen den FCZ und endlich diesen scheiss Cup gegen diese elenden Stricher gewinnen!
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Brit
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brit »

Bierathlet hat geschrieben: Stand jetzt wäre St. Gallen zu klein. Wäre der Final Basel-Thun oder so, könnte man wieder von St. Gallen reden.
Du vergisst dass Thun ein brachliegendes Potential an ca. 30'000 Modefans hat die in einem solchen Fall hinter dem Öfeli hervorkommen mit ihren alten CL-Fanutensilien ;) :p
Admiral von Schneider hat geschrieben:Eishockey ist was für degenerierte Bauern, die es nicht zum Fussball geschafft haben.
HYPNOS hat geschrieben: [...] Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

Foul
Benutzer

Beitrag von Foul »

Nanu, was ist denn hier los?
Seit wann ist YB Angstgegner?

hinfahren, 90 min unterstützen (ja, es braucht keine Zusatzminute), Sieg geniesen. Finale.

so geht das

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Foul hat geschrieben:Nanu, was ist denn hier los?
Seit wann ist YB Angstgegner?
War auch mein Gedanke
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Brit hat geschrieben:Du vergisst dass Thun ein brachliegendes Potential an ca. 30'000 Modefans hat die in einem solchen Fall hinter dem Öfeli hervorkommen mit ihren alten CL-Fanutensilien ;) :p
Falls Thun jemals die Möglichkeit erhält, einen Titel zu gewinnen, bevor die aktuelle YB-Titellosigkeit endet, wird jedes Stadion der Schweiz voll sein. Davor hat man wohl auch in Bern Angst. Anders kann ich mir die 50 Beiträge im YB-Forum zu FCZ-Thun nicht erklären. Aber ich kenne ja auch 2-3 Thuner, die an jedem Cupfinal sind, um die pure Abwesenheit von YB zu feiern. Und ab und zu sogar die YB-Anwesenheit. :cool:

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Fulehung hat geschrieben:Falls Thun jemals die Möglichkeit erhält, einen Titel zu gewinnen, bevor die aktuelle YB-Titellosigkeit endet, wird jedes Stadion der Schweiz voll sein. Davor hat man wohl auch in Bern Angst. Anders kann ich mir die 50 Beiträge im YB-Forum zu FCZ-Thun nicht erklären. Aber ich kenne ja auch 2-3 Thuner, die an jedem Cupfinal sind, um die pure Abwesenheit von YB zu feiern. Und ab und zu sogar die YB-Anwesenheit. :cool:
Du zählst Postings? :o (übrigens sind es 32... :) ) und in dem thread geht es einzig darum ob man Thun oder lieber den FCZ eine Runde weiter sähe. Angst...tststs

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Taratonga hat geschrieben:Du zählst Postings? :o (übrigens sind es 32... :) ) und in dem thread geht es einzig darum ob man Thun oder lieber den FCZ eine Runde weiter sähe. Angst...tststs
Bei euch ist alles etwas unübersichtlich. Es gibt da auch noch die Diskussionen "@Fraktion Schadenfreude" und "tschuldigung!" mit Aussagen wie "Wieso? Mag ömel den Oberländer Primaten das Ausscheiden gönnen". Kannst gerne nochmals zusammenzählen.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Fulehung hat geschrieben:Bei euch ist alles etwas unübersichtlich.
Stimmt ;)

Cesaro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cesaro »

Foul hat geschrieben:Seit wann ist YB Angstgegner?
Angstgegner nicht, aber YB auswärts war nunmal sportlich das schwerstmögliche aller Lose. Da liegt es in der Natur der Sache, dass man lieber ein Duell gegen den FCZ gehabt hätte, da erstens attraktiver und zweitens sportlich einfacher. Jedenfalls geht es mir so.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Cesaro hat geschrieben:Angstgegner nicht, aber YB auswärts war nunmal sportlich das schwerstmögliche aller Lose. Da liegt es in der Natur der Sache, dass man lieber ein Duell gegen den FCZ gehabt hätte, da erstens attraktiver und zweitens sportlich einfacher. Jedenfalls geht es mir so.
Sprtlich gesehen ja, wenn wir aber so Spielen wie Zuhause gegen Benfica oder ManU hätte YB nicht den hauch einer Chance. Die Spieler müssen es einfach mal wieder seriös und ernst nehmen. In der Meisterschaft hat man immer das Gefühl, die spielen nur auf 70-80 % ihrer Leistungsfähigkeit, was gegen YB einfach nicht reicht.

Antworten