Neue Führung, neuer Trainer? Wer, warum, wie soll Fischer beim FCB beerben?

Diskussionen rund um den FCB.
Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

PadrePio hat geschrieben:Wie kommst du darauf? Weil man nun ein paar Punkte mehr in der Meisterschaft hat? Das ist reine Kaffeesatzleserei...
Teile Deine Meinung.
Zudem bin ich der Ansicht, dass diese Saison die Gegner schwach wie selten zuvor sind.
YB nur am veryoungboysen, GC eine Katastrophe, FCZ schon gar nicht dabei...was bleibt da noch übrig ?

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Mampfi hat geschrieben:Teile Deine Meinung.
Zudem bin ich der Ansicht, dass diese Saison die Gegner schwach wie selten zuvor sind.
YB nur am veryoungboysen, GC eine Katastrophe, FCZ schon gar nicht dabei...was bleibt da noch übrig ?
Ja, die Gegner in der SL sind diese Saison abartig schwach. Die Meisterschaft ist zum gähnen.

Fiskaren
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fiskaren »

Mampfi hat geschrieben:...was bleibt da noch übrig ?
Vaduz...
...DER Angstgegner schlechthin
Alte Säcke Basel (Chris)

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Fiskaren hat geschrieben:Vaduz...
...DER Angstgegner schlechthin
Naja... Vaduz hat uns nie geschlagen, jetzt mal ein 0:0 und 1:1 abgerungen und schon ziemlich klar ist, dass wir wieder den Titel holen...
Aber meinst es auch ironisch, klar.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Naja... Vaduz hat uns nie geschlagen, jetzt mal ein 0:0 und 1:1 abgerungen und schon ziemlich klar ist, dass wir wieder den Titel holen...
Aber meinst es auch ironisch, klar.
Nicht das 1:2 im UEFA Cup 2006 vergessen...

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Marek hat geschrieben:Nicht das 1:2 im UEFA Cup 2006 vergessen...
dank dem Auswärtstor von Kuzmanovic in Vaduz haben wir uns damals für die 1. Hauptrunde des Uefacups qualifiziert. :D

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Marek hat geschrieben:Nicht das 1:2 im UEFA Cup 2006 vergessen...
Hab ich nicht vergessen, war aber auf die Liga bezogen.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Mit Ancelotti als Co-Trainer? Und Zidane für die U21?
Zidane übernimmt die U19. Die U21 sollte von Mourinho trainiert werden.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

dasrotehaus hat geschrieben:DieForderung Nobilissas, zuerst einen Anforderungskatalog zu erstellen, finde ich zielführender als irgendwelche Namen aufzulisten.

Was bräuchte es aus meiner Sicht?
- Sozialkompetenz (Führen junger und älterer Spieler)
- Fachkompetenz (Trainingsmethodik, Fördern junger Spieler, Spielsystem in Varianten, Offensiv- und Defensivkonzepte)
- Kompetenz in Ergebnisorientierung und Risikobereitschaft
- Medienkompetenz

hört sich noch der berühmten eierlegenden Wollmilchsau an. Deswegen stellt sich für mich die Frage, ob nicht wieder eine kongeniale Zweierlösung die Richtige wäre, wie weiland Fink und Vogel.
Was für mich auch noch zu erwägen ist: Warum nicht ein klares spielsystem ab U.. bis ins Profiteam, als Baslerhandschrift und Fussballphilosophie. Der Trainer müsste diese Vorgabe dann erfüllen. Mit jedem Cheftrainer das System zu wechseln ist für mich einem hochklassigen Label nicht würdig.
Das hört sich vernünftig an. Ich hoffe dieser Anforderungskatalog wurde von der neuen FCB-Crew bereits erstellt! ;)

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

Lorenzo von Matterhon hat geschrieben:Das hört sich vernünftig an. Ich hoffe dieser Anforderungskatalog wurde von der neuen FCB-Crew bereits erstellt! ;)
Nur blöd, sollte sich nach der Analyse herausstellen, dass Fischer dieses Anforyerungsprofil zum grössten Teil erfüllt.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Lorenzo von Matterhon hat geschrieben:Das hört sich vernünftig an. Ich hoffe dieser Anforderungskatalog wurde von der neuen FCB-Crew bereits erstellt! ;)
Und ich hoff das sie scho wüsse mit wäm sie wänn witerschaffe

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

Rosinlitaler hat geschrieben:Nur blöd, sollte sich nach der Analyse herausstellen, dass Fischer dieses Anforyerungsprofil zum grössten Teil erfüllt.
Für wen wäre es blöd? Für Fischer? Für denjenigen der die Analyse erstellt?

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Lorenzo von Matterhon hat geschrieben:Für wen wäre es blöd? Für Fischer? Für denjenigen der die Analyse erstellt?
Ich kann es mir zwar nicht vorstellen aber so blöd wäre es für Fischer nicht. Sein Abgang würde ihm einen guten Batzen einbringen.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Nun, da die hypothese trotz hervorragenden resultaten und nichtkommunikation durch den fcb realistisch ist: das am freitag vorgestellte konzept lässt eigentlich auf raphael wicky als cheftrainer schliessen: ist ein garant für das einbauen von jungen, ist ein fussball-koryphähe, kennt den fcb und ist für mich schon ein halber basler!

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Schwarzbueb hat geschrieben:Nun, da die hypothese trotz hervorragenden resultaten und nichtkommunikation durch den fcb realistisch ist: das am freitag vorgestellte konzept lässt eigentlich auf raphael wicky als cheftrainer schliessen: ist ein garant für das einbauen von jungen, ist ein fussball-koryphähe, kennt den fcb und ist für mich schon ein halber basler!
Wär au mini Idee für e neu beginn quasi...
Wieso ihm nid eifach e Chance geh...

Gesendet von meinem LENNY3 mit Tapatalk

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Schwarzbueb hat geschrieben:Nun, da die hypothese trotz hervorragenden resultaten und nichtkommunikation durch den fcb realistisch ist: das am freitag vorgestellte konzept lässt eigentlich auf raphael wicky als cheftrainer schliessen: ist ein garant für das einbauen von jungen, ist ein fussball-koryphähe, kennt den fcb und ist für mich schon ein halber basler!
Und jetzt bitte noch teil 2!!

Antworten