Nicht zu vergessen: big george und borislpforlive hat geschrieben:Ricci Cabanas und Cantaluppi reaktivieren und als Vorbilder in den Nachwuchs einsetzen![]()

feder ist faktisch ein einzelunternehmen, weil er grundsätzlich von seinen nicht angestellten abhängig ist. für ihn sind angestellte kein zwang, sondern ein bonus. auch werbeverträge hat er nicht nötig, die kommen zu ihm und nicht er zu denen. alleine mit den preisgeldern dürfte er der reichstse ch-sportler sein. ausserdem operiert mit wenig konkurrenz er in an einem weltmarkt und ist dort einer der besten, und dies nicht aus wirtschaftlichen gründe. er muss sicher nicht jeden franken umdrehen.Stavia hat geschrieben:Würde Federer jetzt den Sinn für Realwirtschaft nicht absprechen. Der ist ja auch ein kleines Unternehmen mit seinen Angestellten und den ganzen Werbeverträgen ect.ect.
Ohne Geschäftssinn kommst du da nirgends hin
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher - aber hat er nicht auch Babbel zum FCL geholt?Käppelijoch hat geschrieben:Sooo schlecht war das von Frei zusammengestellte FCL-Team ja nicht.
Was kann Burgener dafür, wenn der Blick eine Story bringt? Und wurde in dieser Story irgend etwas Relevantes aufgedeckt?Juha hat geschrieben:Im Heutigen Blick ist eine Riesen Story über Herr Burgner Firmen drin.Mir gefält die Sache gar nicht wie sich das Entwicklet. Für mich Sollte der Präsi So Sauber wie möglich sein.Was macht Herr Burgner wenn er in dem Streit Unterliegt?? Ich Hoffe es überlegen sich Noch andere Basler Eventuel beim Fcb einzusteigen. Wie wäre es mit mit dem Herr Herzog?? Oder Strelli grad als Präsi Vorschlagen
Ich Mache mir im moment rechte Sorgen um den Führungs Stil des Fcb.
Ich bin Sehr gespant wie es weiter geht.
Diese Dinge sind absolut normal im Geschäftsleben, ein Partner will Dich übervorteilen, Du wehrst Dich vor Gericht, der klagt wieder einen Deiner Partner an - nichts schönes, aber kommt vor, ohne das Burgener auch nur einen Hauch was dafür kann.Dever hat geschrieben:Was kann Burgener dafür, wenn der Blick eine Story bringt? Und wurde in dieser Story irgend etwas Relevantes aufgedeckt?
Wenn dem so wäre, dann hätten wir ja immerhin eines gemeinsam: den Yakin Komplex.MistahG hat geschrieben:*MUNDI WIRD SEINEN SOUSA KOMPLEX (der eigentlich ein yakin komplex ist...) NICHT LOS!!!*
![]()
Ich überlege noch, ob ich es Entwicklungsregression oder Kindergarten nennen soll.Mundharmonika hat geschrieben:....Deine fast göttliche Verehrung für Sousa geht doch darauf zurück, dass Du Murat Yakin nicht leiden konntest und partout loswerden wolltest. Als dann Sousa kam, schufst Du Dir Deine Parallelwelt, wo plötzlich alles rosig und wunderbar war und vor allem sooooo viel besser als unter Murat Yakin. Mittlerweile glaubst Du den Mist auch noch und tust bisweilen so, als hätten wir unter Sousa den besten Fussball der letzten 20 Jahre erlebt.
Ich überlege noch, ob ich es Entwicklungsregression oder Kindergarten nennen soll.Mundharmonika hat geschrieben:.....Deine fast göttliche Verehrung für Sousa geht doch darauf zurück, dass Du Murat Yakin nicht leiden konntest und partout loswerden wolltest. Als dann Sousa kam, schufst Du Dir Deine Parallelwelt, wo plötzlich alles rosig und wunderbar war und vor allem sooooo viel besser als unter Murat Yakin. Mittlerweile glaubst Du den Mist auch noch und tust bisweilen so, als hätten wir unter Sousa den besten Fussball der letzten 20 Jahre erlebt.
Ich würde es "Alternative Fakten" nennen. Damit meine ich das Gebilde, das Dein Protegé MistahG um Sousa aufgebaut hat.nobilissa hat geschrieben:Ich überlege noch, ob ich es Entwicklungsregression oder Kindergarten nennen soll.
ich verehre sousa nicht. ich habe auch schon xmal geschreben, dass es zwingend war, dass er nun weg ist. sousa ist ein schnösel, zu schnell beleidigt und zu unehrlich. aber seine ideen von fussbal fand ich tatsächlich interessant. interessanter zumindest, als murats und v.a. fischers. deine vermutung ruht daher einzig davon, dass ich nicht verstehe, wie man einen sousa verteufeln kann, und gleichzeitig einen fischer oder yakin nicht. zu muri: anfangs war ich ein grosser verfechter von murat, weil es schien, es könnte eine ära werden... leider wurde recht schnell klar, dass es nicht passt... schon die causa frei zeigte deutlich, dass muri seine persönlichen empfindungen über ds wohl des vereins stellte... dazu passen auch die geschichten, er sei oft zu spät zu trainings gekommen, habe aber handkehrum eiserne disziplin verlangt...Mundharmonika hat geschrieben:Wenn dem so wäre, dann hätten wir ja immerhin eines gemeinsam: den Yakin Komplex.
Deine fast göttliche Verehrung für Sousa geht doch darauf zurück, dass Du Murat Yakin nicht leiden konntest und partout loswerden wolltest. Als dann Sousa kam, schufst Du Dir Deine Parallelwelt, wo plötzlich alles rosig und wunderbar war und vor allem sooooo viel besser als unter Murat Yakin. Mittlerweile glaubst Du den Mist auch noch und tust bisweilen so, als hätten wir unter Sousa den besten Fussball der letzten 20 Jahre erlebt.
Du warst nie auf meiner Ignorierliste. Da steht einzig und allein Quo.Mundharmonika hat geschrieben:Ich würde es "Alternative Fakten" nennen. Damit meine ich das Gebilde, das Dein Protegé MistahG um Sousa aufgebaut hat.
PS: Und ja, ich weiss schon, dass Du Deinen Post eigentlich auf mein Statements beziehst. A propos, hast Du mich eigentlich wieder von Deiner Ignorierliste genommen oder was verschafft mir die Ehre, dass Du Dich wieder auf von mir geschriebene Posts beziehst?
Schon klar, jetzt wo Sousa in Florenz auf der Abschussliste steht und möglicherweise am Montag oder Dienstag zur Erleichterung vieler Viola-Anhänger entlassen wird, krebst Du plötzlich zurück.MistahG hat geschrieben:ich verehre sousa nicht. ich habe auch schon xmal geschreben, dass es zwingend war, dass er nun weg ist.
Ich würde noch anfügen: arrogant und selbstverliebt.MistahG hat geschrieben:sousa ist ein schnösel, zu schnell beleidigt und zu unehrlich.
Was bringen interessante Ideen, wenn davon nichts oder nur über eine sehr kurze Zeit etwas auf dem Platz zu sehen ist?MistahG hat geschrieben:seine ideen von fussbal fand ich tatsächlich interessant.
Hey ernsthaft, das muss ich Dir jetzt aber nicht zum gefühlt tausendsten Mal erklären???MistahG hat geschrieben:deine vermutung ruht daher einzig davon, dass ich nicht verstehe, wie man einen sousa verteufeln kann, und gleichzeitig einen fischer oder yakin nicht.
Dann werde ich wohl im Sommer zusammen mit quo eine Woche in die Kur fahren, um den Komplex zu heilen. Kannst Du eine gute Klinik empfehlen?MistahG hat geschrieben:du siehst also, der einzige mit komplex, bist du. und quo natürlich...![]()
Du hast recht. Ich werde versuchen, mich in Zukunft zurück zu halten.4059 hat geschrieben:Mundharmonika, MistahG und anderi beteiligti spasstis: MUESS ÄCHT JEDE THREAD IN DR GLIECHE BEHINDERTE SCHEISSDISKUSSION ÄNDE?!?!
machet das vo mir uss im Fischer thread oder über PN aber es isch nid zum ushalte![]()
Den gibt es schon4059 hat geschrieben:Mundharmonika, MistahG und anderi beteiligti spasstis: MUESS ÄCHT JEDE THREAD IN DR GLIECHE BEHINDERTE SCHEISSDISKUSSION ÄNDE?!?!
machet das vo mir uss im Fischer thread oder über PN aber es isch nid zum ushalte![]()
ach, hier sind es doch nur ein paar scherzhafte sticheleien... ausserdem ist spassti nicht sehr nett. weder für die user, noch für einen spastiker, wenn du seine krankheit als beleidigung missbrauchst...4059 hat geschrieben:Mundharmonika, MistahG und anderi beteiligti spasstis: MUESS ÄCHT JEDE THREAD IN DR GLIECHE BEHINDERTE SCHEISSDISKUSSION ÄNDE?!?!
wenn ich jedesmal 1.- bekommen würde, wenn du das schreibst, dann könnte ich jetzt die aktien von heusler kaufen...Mundharmonika hat geschrieben:Du hast recht. Ich werde versuchen, mich in Zukunft zurück zu halten.
Streller sei auch emotional, schnell beeindruckt und etwas flatterhaft. Man kann sich ihn nur schwer vorstellen, wie er stundenlange Verhandlungen führt und dann noch geduldig Rapporte darüber verfasst. Solche Dinge liegen ihm weniger, dafür ist er zu sprunghaft und zu wenig ein Schreibtischmensch.
Ich habe auch meine Bedenken, ob Streller ein geeigneter Sportchef ist und die nötige Abgezocktheit für gewinnbringende Veträge und Transfers hat.Als er noch Spieler war, konnte es vorkommen, dass Streller begeisterte SMS an die Klubführung schrieb und vom fast schon gewonnenen Meistertitel sprach – und das schon während der Fasnachtszeit, also viele Monate vor dem Saisonende; dann wiederum schrieb er nach zwei Niederlagen besorgte Nachrichten, so könne es doch nicht weitergehen, man müsse nun im Verein tüchtig aufräumen und alles anders machen.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
Solange er weiter an Alex Freis Rockzipfel hängen kann wird das schon klappen. Eine Zeit lang.MichaelMason hat geschrieben:Interessanter Artikel in der NZZ über den designierten Sportchef Streller:
Ich habe auch meine Bedenken, ob Streller ein geeigneter Sportchef ist und die nötige Abgezocktheit für gewinnbringende Veträge und Transfers hat. .....Ganzer Artikel hier: https://www.nzz.ch/sport/fc-basel-strel ... -ld.149136
Der ist noch launischernobilissa hat geschrieben:Solange er weiter an Alex Freis Rockzipfel hängen kann wird das schon klappen. Eine Zeit lang.
Frei wäre IMHO definitiv der bessere Sportchef. Sein kritisches - um nicht zu sagen misstrauisches - Wesen wäre da nicht fehl am Platz.nobilissa hat geschrieben:Solange er weiter an Alex Freis Rockzipfel hängen kann wird das schon klappen. Eine Zeit lang.
Streller scheint mir in der Art ähnlicher zu Canape als zu Heitz/Heusler: Emotional in der Art (und somit auch bei Entscheidungen) und nie um eine pointierte Aussage verlegen.tanner hat geschrieben:Der ist noch launischer
nönö, so wie streller sich über gewisse spieler äusserte
so war auch mein bild über ihn, kehre dem nie den rücken zu
schon bist du tot, ihr mögt ihn der "loialität" wegen, nur so freundlich wie er tut ist er nicht
Sprichst Du jetzt von Marco Streller oder Alex Frei?tanner hat geschrieben:Der ist noch launischer
nönö, so wie streller sich über gewisse spieler äusserte
so war auch mein bild über ihn, kehre dem nie den rücken zu
schon bist du tot, ihr mögt ihn der "loialität" wegen, nur so freundlich wie er tut ist er nicht