Champions League - Paris Saint-Germain FC

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

noomy hat geschrieben:ich hoffe der trainerstaff weiss was sie in den kommenden tagen/wochen zu tun haben, um dem aufkommendem schlendrian den garaus zu machen!
ich traue ihnen zu das zu wissen
nur mit wem wollen sie sich beschäftigen, mit 8 übriggebliebenen aus Profikader und U21
diese vermaleideite Nati pausen sind echt scheisse

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

tanner hat geschrieben:ich traue ihnen zu das zu wissen
nur mit wem wollen sie sich beschäftigen, mit 8 übriggebliebenen aus Profikader und U21
diese vermaleideite Nati pausen sind echt scheisse
Ja das ist ein wenig unglücklich, aber wenigstens haben sie nun Zeit PSG im Detail zu studieren und hoffentlich die richtige Taktik zu finden

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

noomy hat geschrieben:das wären dann eher einschläge.. ;)

dies ist sehr zu hoffen. mit einem mutigen auftritt, dem nötigen respekt vor di maria, cavani oder lucas und agressivem pressing läge durchaus was drin.
Deswegen in Apostroph gesetzt.
Ich bin eher für 0 Respekt für di Maria und Cavani. Wer ist das denn? Putzt die weg!

Und wenns in die Hose geht: Nein, lieber rodolfo, es liegt nicht nur am Trainer :p

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

tanner hat geschrieben:da können wir uns auch vor dem prinzenpark postieren
mit baquet, käse und wein :p
baguette heisst das Brot liebi Frau Tanner

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Rey2 hat geschrieben:Deswegen in Apostroph gesetzt.
Ich bin eher für 0 Respekt für di Maria und Cavani. Wer ist das denn? Putzt die weg!

Und wenns in die Hose geht: Nein, lieber rodolfo, es liegt nicht nur am Trainer :p
Ein bisschen Respekt vor den Gegnern ist schon gut. Aber man darf auf keinen Fall in Ehrfurcht erstarren und den Gegner bewundern und ihm zuschauen. Gegen Teams voller Weltstars kommt mir unsere Mannschaft leider manchmal so vor.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Fenta hat geschrieben:baguette heisst das Brot liebi Frau Tanner
Hesch es jo verstande

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

tanner hat geschrieben:Hesch es jo verstande
Tut trotzdem weh in den Augen. ;)
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

tanner hat geschrieben:ich traue ihnen zu das zu wissen
diese vermaleideite Nati pausen sind echt scheis
se
sehe ich ja eigentlich auch so - Taktik oder Spielvarianten können nicht trainiert werden....

der Sportcheffe sieht es aber anders im Interview mit Blick:

In den letzten sechs Spielen geriet der FCB nur gegen Erstligist Zug nicht in Rückstand. Die Auftritte überzeugten nicht. Sind Sie besorgt?
Dass wir in Rückstand geraten, ist sicher nicht unser Matchplan, beunruhigt mich aber nicht. Wir hatten zuletzt nicht unsere beste Phase. Es muss wieder besser werden, und es wird wieder besser werden. Die Länderspielpause kommt uns da entgegen.
Die Spielgestaltung des FC Basel weist aktuell grosse taktische Defizite auf. Die 1:2-Niederlage in St. Gallen steht beispielhaft für die fehlende Spielkultur und die enormen Rückschritte des Teams von Urs Fischer.

http://schweizerfussball.com/2015/11/25 ... ielkultur/

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Het Paris St.-Germain kei Nazipause?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

andreas hat geschrieben:Tut trotzdem weh in den Augen. ;)
so
aber mi sait jo auch fromage und nid chäs :cool:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Joggeli hat geschrieben:sehe ich ja eigentlich auch so - Taktik oder Spielvarianten können nicht trainiert werden....

der Sportcheffe sieht es aber anders im Interview mit Blick:

In den letzten sechs Spielen geriet der FCB nur gegen Erstligist Zug nicht in Rückstand. Die Auftritte überzeugten nicht. Sind Sie besorgt?
Dass wir in Rückstand geraten, ist sicher nicht unser Matchplan, beunruhigt mich aber nicht. Wir hatten zuletzt nicht unsere beste Phase. Es muss wieder besser werden, und es wird wieder besser werden. Die Länderspielpause kommt uns da entgegen.
da geht es eventuelle mehr darum, dass die Spieler kurz abwechslung bekommen, um den Kopf durch zu lüften
die Spieler wissen ja auch selber, dass z.Z. nicht alles zu Ihren Gunsten läuft (spielerisch)

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

tanner hat geschrieben:da geht es eventuelle mehr darum, dass die Spieler kurz abwechslung bekommen, um den Kopf durch zu lüften
die Spieler wissen ja auch selber, dass z.Z. nicht alles zu Ihren Gunsten läuft (spielerisch)
ich hoffe du merkst, dass deine Interpretation genau so irrwitzig ist wie die Aussage von Heitz ;)
Die Spielgestaltung des FC Basel weist aktuell grosse taktische Defizite auf. Die 1:2-Niederlage in St. Gallen steht beispielhaft für die fehlende Spielkultur und die enormen Rückschritte des Teams von Urs Fischer.

http://schweizerfussball.com/2015/11/25 ... ielkultur/

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Echo hat geschrieben:Het Paris St.-Germain kei Nazipause?
Sicher ein Vorteil für den FCB das PSG die nächsten beiden Wochen nicht trainieren kann :rolleyes:

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Echo hat geschrieben:Het Paris St.-Germain kei Nazipause?
Ich hoffe vor allem, sie haben eine Pause vor Nazis.
Joggeli hat geschrieben: Die Länderspielpause kommt uns da entgegen.
Das war in den letzten Jahren tatsächlich mehrfach so (nicht nur wegen Trainerwechsel).

egge
Benutzer

Beitrag von egge »

Stand heute 10:10 Uhr:

Guten Tag

Besten Dank für Ihre Anfrage.

Leider warten wir noch immer auf eine Freigabe durch die französischen Behörden. Sobald diese erfolgt ist, werden wir über unsere Homepage informieren. Alternativ können Sie uns auch eine Mail mit Spiel, Anzahl Karten, Name und Telefonnummer an uefa@fcb.ch senden, dann werden wir Sie direkt informieren, sobald wir etwas neues wissen.

Hopp FC Basel 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hopp FC Basel 1893 »

Stand 19.10.2016 20:45 (Anpfpff der Partie PSG - FCB)
Der Gästesektor bleibt leer!

Habe mehrfach nachgefragt und immer die selbe Antwort erhalten:
"Leider warten wir noch immer auf eine Freigabe durch die französischen Behörden. Sobald diese erfolgt ist, werden wir über unsere Homepage informieren"

Hatte bei der ersten Antwort bereits das Gefühl, dass die zuständigen Personen nicht sehr Motiviert sind wenigstens zu versuchen dafür zu sorgen, dass die Behörden endlich entscheiden.
Geschweige denn offen über den "WIRKLICHEN" stand der Dinge zu Informieren.
Frei nach dem Motto: "Es ist dann halt so wie es ist...". oder "wir können eh nichts ändern..."

Dazu kommt meines Erachtens noch, dass mit Gästen (Vereine) aus eiener top Liga z.B. Arsenal anders umgegangen wird.
Der Respekt von Reaktionen seitens UEFA, Verband etc. deutlich grösser ist als bei der Schweiz oder eben dem FCB...

SAUEREI !!!
:mad:

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Wie wäre es, wenn der FCB den Gästsektor für Fans von französischen Vereinen sperrt?
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Hopp FC Basel 1893 hat geschrieben:Stand 19.10.2016 20:45 (Anpfpff der Partie PSG - FCB)
Der Gästesektor bleibt leer!

Habe mehrfach nachgefragt und immer die selbe Antwort erhalten:
"Leider warten wir noch immer auf eine Freigabe durch die französischen Behörden. Sobald diese erfolgt ist, werden wir über unsere Homepage informieren"

Hatte bei der ersten Antwort bereits das Gefühl, dass die zuständigen Personen nicht sehr Motiviert sind wenigstens zu versuchen dafür zu sorgen, dass die Behörden endlich entscheiden.
Geschweige denn offen über den "WIRKLICHEN" stand der Dinge zu Informieren.
Frei nach dem Motto: "Es ist dann halt so wie es ist...". oder "wir können eh nichts ändern..."

Dazu kommt meines Erachtens noch, dass mit Gästen (Vereine) aus eiener top Liga z.B. Arsenal anders umgegangen wird.
Der Respekt von Reaktionen seitens UEFA, Verband etc. deutlich grösser ist als bei der Schweiz oder eben dem FCB...

SAUEREI !!!
:mad:
Was regst du dich da so künstlich auf? Wenn die Französischen Behörden das Spiel in der momentanen Ausnahmesituation im ganzen Land (besonders in Paris) als "Hochrisiko" einstufen und die Sicherheit durch die Polizei nicht gewährleisten können (Überlastete Polizei-Korps, Abbau Überstunden etc), wird die UEFA und erst recht der FCB überhaupt nichts dagegen machen können.
Die haben z.Z. ganz andere Probleme.

Das mit den Arsenal-Fans ist leicht erklärt. Unser früherer Ruf eilt uns da vermutlich wieder mal voraus und ich gehe davon aus, dass die Pariser Polizei nicht gross Bock hätte, Katz und Maus mit den Fans zu spielen. Der Arsenal-Anhang ist nicht unbedingt bekannt durch Hools bzw. aktive/geschlossene Fanszene. Ausserdem werden seit letztem Wochenende ihre Ultras, welche 6 Jahre gesperrt waren, wieder ins Stadion gelassen. Frag dich mal warum die gesperrt waren.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Kurtinator hat geschrieben:Wenn die Französischen Behörden das Spiel in der momentanen Ausnahmesituation im ganzen Land (besonders in Paris) als "Hochrisiko" einstufen und die Sicherheit durch die Polizei nicht gewährleisten können
Trotzdem könnten die so langsam mal informieren.
So läufts drauf aus dass die FCB Fans in vielen Sektoren verstreut sind, was ebenfalls nicht im Interesse des Clubs sein dürfte...

GranitXhaka
Benutzer

Beitrag von GranitXhaka »

Prof. Dr. Dr.
Benutzer

Beitrag von Prof. Dr. Dr. »

GranitXhaka hat geschrieben:http://www.fcb.ch/de-CH/News/2016/10/06/Informationen-zum-Ticketverkauf-von-PSG-FCB?ext=.

800 Eintrittskarten für den Gästesektor
Viel Interesse an auswärtigen Fans scheinen die ja nicht zu haben. So ziemlich das mühsamste Prozedere aller Zeiten.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Prof. Dr. Dr. hat geschrieben:Viel Interesse an auswärtigen Fans scheinen die ja nicht zu haben. So ziemlich das mühsamste Prozedere aller Zeiten.
It's wrong to be french.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Vo däm Pack lohni mi sicherlich nit fichiere.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Käppelijoch hat geschrieben:It's wrong to be french.
Dieses Zitat kann man einfach nicht oft genug wiederholen!

Das Gästekontingent wird ja so klein gehalten, damit weniger Polizisten benötigt werden. Ich könnte wetten, dass trotzdem ein überdimensioniertes Polizeiaufgebot, das auch für das normale Gästeaufkommen reichen würde, vor Ort sein wird.

Jänu, was macht me nid alles mit füre FCB!

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Die huere arschlöcher hey! Was söll das?! Arsenal hets easy kah!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Us aktuellem Aalass: Nochdäm d Informatione zum Ticket-Bezug bekannt sin, stoht für uns fescht, dass mr em Spiel wärde färnbliibe. Je weniger Fans so Massnahme mittrage, desto stärker isch s Zaiche.

Mee drzue morn.
http://www.muttenzerkurve.ch
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Und eifach ine andere Sektor...?

Via Web kasch wohl au ohni ID etc. Tickets bstelle

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

DANKE MERKEL!!!11EINSELF!! :mad:
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Weiss jemand, wie es repressionstechnisch in Monaco aussieht? Sin die glich duure wie d'Franzose?

Nur damit ich bei der nächsten Auslosung weiss, ob ich Monaco auch uf meine No Go-Liste setzen und anschliessend den Fussballgott verfluchen soll.

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

Jede kann das mache wo är wott, es isch aber schad, dass dr harti Kärn vo dr MK nid wird awäsend sy, well sganze Prozedere fir dGäschtefans absurd isch. Es interessiert sich leider in de Öffentlichkeit kei Schwanz dafür, ob sie awäsend wärdet sy oder nid und es wird nix ändere. Dr FCB spürt das aber sehr wohl.

Antworten