Nationalliga B Saison 2016/17

Alles über Fussball, ausser FCB.
Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Käppelijoch hat geschrieben:Wollt ich gerade auch sagen :D

Dass der Blick sich auf einmal für die NLB interessiert...hmm....ist der Blick doch regionaltechnisch extrem einseitiger ausgerichtet, als er es zugibt?
Bei Zürich von einer Region zu sprechen ist der Weltstadt nicht würdig. Es ist mehr das Epizentrum der modernen Gesellschaft die alles anzieht was in die Nähe kommt. Quasi das Schwarze Loch der der Erdoberflache. Deshalb darf die NLB auch davon profitieren und sich vermehrt in der Bild äh im Blick präsentieren.

Zum Zuschauerschnitt: Hatte Xamax wirklich nur 4210 Zuschauer? Dachte, das würde gegen Servette mehr ziehen. Auch das Ostschweizer Derby in Schaffhausen ist etwas enttäuschend. Aber ja, war auch schon schlechter.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

brewz_bana hat geschrieben:FC Zürich vs. FC Winterthur --- 13'704
Neuchâtel Xamax vs. Servette FC --- 4'210
FC Aarau vs. FC Chiasso --- 3'821
FC Schaffhausen vs. FC Wil --- 1'764
FC Le Mont vs. Fc Wohlen --- 650

Schnitt --- 4'830

au scho unattraktiver gsi, die Liga...
Lächerlich ist das eher für fast die komplette Super League. Das ist nämlich der zweit best besuchte Match vom Wochenende (alle Ligen) - also eher lächerlich für die ganzen anderen Clubs. Auch Mannschaften wie YB und St. Gallen haben nicht viel mehr besucher oder sogar weniger an ihren Spielen. Hightlight: Es hatte fast 3x so viele Leute im Stadion wie beim Spiel vom Samstag (GC).

Somit bleibe ich dabei: Der FCZ soll wieder hoch - die haben ihre Lektion nach einem Jahr Nati B hoffentlich gelernt.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Man tausche FCZ mit GC. Dann hab ich den Abstieg beider Scheissvereine miterleben dürfen. :D
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

BloodMagic hat geschrieben:Lächerlich ist das eher für fast die komplette Super League. Das ist nämlich der zweit best besuchte Match vom Wochenende (alle Ligen) - also eher lächerlich für die ganzen anderen Clubs. Auch Mannschaften wie YB und St. Gallen haben nicht viel mehr besucher oder sogar weniger an ihren Spielen. Hightlight: Es hatte fast 3x so viele Leute im Stadion wie beim Spiel vom Samstag (GC).

Somit bleibe ich dabei: Der FCZ soll wieder hoch - die haben ihre Lektion nach einem Jahr Nati B hoffentlich gelernt.
Das war ein Kantonsderby. Warten wir mal ab. YB hatte in den 3 NLB-Jahren gegen Thun jeweils auch doppelt so viele Zuschauer im Stadion wie in den anderen Partien. Selbst der NLB-Match YB-Sion interessierte damals kaum jemanden (2500 Zuschauer). In Thun wars natürlich das selbe. Spannend wirds ab Mitte Oktober, wenn der FCZ bei weitaus schlechterem Wetter und Bundesliga-Konkurrenz innert 4 Wochen 3 Heimspiele hat.

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

Fulehung hat geschrieben:Das war ein Kantonsderby. Warten wir mal ab. YB hatte in den 3 NLB-Jahren gegen Thun jeweils auch doppelt so viele Zuschauer im Stadion wie in den anderen Partien. Selbst der NLB-Match YB-Sion interessierte damals kaum jemanden (2500 Zuschauer). In Thun wars natürlich das selbe. Spannend wirds ab Mitte Oktober, wenn der FCZ bei weitaus schlechterem Wetter und Bundesliga-Konkurrenz innert 4 Wochen 3 Heimspiele hat.
Würde ich auch sagen. Es ist ja absehbar dass sowas erst ein Schub gibt. Einerseits ist es doch recht cool endlich mal andere Gegner zu haben, dann sind die Preise plötzlich viel günstiger und dazu will man das ja doch auch erlebt haben und dann sagen können "ich war dabei". Spannend würde es erst werden wenn der FCZ wieder erwarten nicht aufsteigen sollte.
Das selbe gilt für Basel, sollte der FCB mal wirklich eine schlechte Saison hinlegen (Platz 5 oder so) wäre das kein Problem. Sollte das aber die Regel werden (was nie passieren wird in absehbarer Zeit) hätte es durchaus auswirkungen...

Der FCZ wird sicherlich ein guter Schnitt haben, gut möglich auch besser als GC (obengenannte Gründe), aber 13'000 werdens sicherlich nicht sein... Wohl eher so 7000 bis 8500... Kommt auch ganz auf den Verlauf der Saison an.

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Schambbediss hat geschrieben:D'winti fans mit em velo in letzi:

http://www.blick.ch/sport/fussball/will ... 05894.html
Wow, Respekt! Gibt's Reise-Tagebücher darüber? Hatten sie heute Muskelkater?

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

TO BE hat geschrieben:Würde ich auch sagen. Es ist ja absehbar dass sowas erst ein Schub gibt. Einerseits ist es doch recht cool endlich mal andere Gegner zu haben, dann sind die Preise plötzlich viel günstiger und dazu will man das ja doch auch erlebt haben und dann sagen können "ich war dabei". Spannend würde es erst werden wenn der FCZ wieder erwarten nicht aufsteigen sollte.
Das selbe gilt für Basel, sollte der FCB mal wirklich eine schlechte Saison hinlegen (Platz 5 oder so) wäre das kein Problem. Sollte das aber die Regel werden (was nie passieren wird in absehbarer Zeit) hätte es durchaus auswirkungen...

Der FCZ wird sicherlich ein guter Schnitt haben, gut möglich auch besser als GC (obengenannte Gründe), aber 13'000 werdens sicherlich nicht sein... Wohl eher so 7000 bis 8500... Kommt auch ganz auf den Verlauf der Saison an.
Ja ich kann mir auch vorstellen, dass das zweite Heimspiel dann im März gegen Le Mont oder so ähnlich kaum gleichviele Zuschauer anziehen wird ;)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

http://www.blick.ch/sport/fussball/tran ... 54046.html

Wil kauft weiter ein.

Könnte echt interessant werden dieses Jahr, da gibt es einige Aufstiegsaspiranten.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Brausebad hat geschrieben:Man sieht auch an diesem Faden, wie die NLB an attraktivität zugenommen hat. Schade das keine Mannschaft aus Basel mitmischt. Beim Absteiger tippe ich eher auf einen weiteren Konkurs als einen sportlichen Absteiger.
Hoffentlich steigt OB auf in den nächsten Jahren... ein NLB Team aus Basel wäre echt mal wieder was schönes.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

brewz_bana hat geschrieben:FC Zürich vs. FC Winterthur --- 13'704
Neuchâtel Xamax vs. Servette FC --- 4'210
FC Aarau vs. FC Chiasso --- 3'821
FC Schaffhausen vs. FC Wil --- 1'764
FC Le Mont vs. Fc Wohlen --- 650

Schnitt --- 4'830

au scho unattraktiver gsi, die Liga...
Zweite Runde:
Wil - FCZ 4440
Winterthur - Aarau 3000
Wohlen - Xamax 1340
Chiasso - Schaffhausen 720
(ausstehend: Servette - Le Mont, verschoben auf den 24.)

Schon eher wieder gewohnte Dimensionen.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Chrisixx hat geschrieben:http://www.sfl.ch/news/news/artikel/meh ... -teleclub/

Mehr Spiele auf Teleclub Live.
Ganz ehrlich, so toll das ganze für die NLB ist, so finde ich es irgendwie zum Kotzen.

Nur weil der FCZ im B ist, wird nun bei jeder Gelegenheit über eine Liga berichtet, welche bisher nur berücksichtigt wurde, wenn irgend welche Investoren wieder daneben langten. Während die NLB Zeit von St. Gallen keine Berücksichtigung in den Medien fand, Aarau nur dank Stadionbau im Blätterwald erscheint, wird über den FCZ im Sport auf SF mehr Sendezeit gewährt als den NLA-Spieltagen.

Ich hoffe, dass der Liega auch nach dem Aufstieg vom FCZ in ein paar Jahren noch die gleiche Bedeutung geniesst.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Delgado hat geschrieben:Ganz ehrlich, so toll das ganze für die NLB ist, so finde ich es irgendwie zum Kotzen.

Nur weil der FCZ im B ist, wird nun bei jeder Gelegenheit über eine Liga berichtet, welche bisher nur berücksichtigt wurde, wenn irgend welche Investoren wieder daneben langten. Während die NLB Zeit von St. Gallen keine Berücksichtigung in den Medien fand, Aarau nur dank Stadionbau im Blätterwald erscheint, wird über den FCZ im Sport auf SF mehr Sendezeit gewährt als den NLA-Spieltagen.

Ich hoffe, dass der Liega auch nach dem Aufstieg vom FCZ in ein paar Jahren noch die gleiche Bedeutung geniesst.
Ich hoffe echt, dass diese ganze Situation mit dem FCZ dazu führt, dass die Medienpräsenz der NLB in den kommenden Monaten und Jahren weiter wächst, mit oder ohne den FCZ. Wie sollen diese kleinen Clubs wachsen, wenn sie ins Rampenlicht rücken können?

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Chrisixx hat geschrieben:Ich hoffe echt, dass diese ganze Situation mit dem FCZ dazu führt, dass die Medienpräsenz der NLB in den kommenden Monaten und Jahren weiter wächst, mit oder ohne den FCZ. Wie sollen diese kleinen Clubs wachsen, wenn sie ins Rampenlicht rücken können?
Das ist so, aber eben, bitte längerfristig.

Aktuell ist mir alles zu sehr auf den FCZ ausgerichtet. Und ganz ehrlich, Rumpenstilzli und seine Domina haben diese Aufmerksamkeit führ ihr Hobby nicht verdient. Die sollen ein Leben in 2. Klasse führen müssen wie Aarau auch.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Dr Fc Wil kauft witer ii......

Dr Bottani vo Lugano zue Wil

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Die FCZ-ler sind treue Fans. Muss man auch einmal feststellen. Keine Saisonkarten mehr für die Südkurve erhältlich.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Cuore Matto hat geschrieben:Die FCZ-ler sind treue Fans. Muss man auch einmal feststellen. Keine Saisonkarten mehr für die Südkurve erhältlich.
respäggt, hätt i nit dänggt
Kämpfe Basel

Caesar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caesar »

Cuore Matto hat geschrieben:Die FCZ-ler sind treue Fans. Muss man auch einmal feststellen. Keine Saisonkarten mehr für die Südkurve erhältlich.
Mckinsey weiss wie's geht: einfach das Angebot reduzieren und voilà: ausverkauft!

Aber ja, sie bringen eine respektable Meute in die NLB

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Hallelujah!! Canepa's Hund durfte gestern in Baulmes ins Stadion.

SAISON GERETTET!
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Ist es mies wenn man sich darüber freut, dass Wil am Ender der Tabelle steht? :o
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Blutengel hat geschrieben:Ist es mies wenn man sich darüber freut, dass Wil am Ender der Tabelle steht? :o
Nein - aber überrascht bin ich auch. Lustig dass man sich erfolg nicht mal in der Nati B kaufen kann - ohne Know how und mit nur Idioten in der Führungsetage scheint es nicht zu klappen

Gut Servette ist ja noch dahinter und das finde ich persönlich langsam tragisch

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

"Szene Aarau" wird Trikotsponsor beim FC Aarau: http://www.aargauerzeitung.ch/aargau/aa ... -130971955
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)

[CENTER] :mad: FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

örjan berg hat geschrieben:"Szene Aarau" wird Trikotsponsor beim FC Aarau: http://www.aargauerzeitung.ch/aargau/aa ... -130971955
Sehr geil! :cool:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

GC verstärkt sich leihweise bis Ende Saison mit Dabbur. Ein herber Dämpfer für alle Abstiegshoffnungen :D

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Die Aargauer AKW waren auch schon zuverlässiger. :cool:

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

Fulehung hat geschrieben:Die Aargauer AKW waren auch schon zuverlässiger. :cool:
30 sec nach Spielbeginn gleich nochmals... ;)

Luigi1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi1893 »

Solange der FC Aarau kein neues Stadion hat, sollen die weiterhin in der Nationalliga B bleiben. Ich finde die Infrastuktur schlichtweg eine Katastrophe. Einzig das Essen finde ich 1A. :D
"Es ist das Schicksal aller Trainer, früher oder später mit Tomaten beworfen zu werden."
Dino Zoff

Admiral von Schneider hat geschrieben: Liverpool zu supporten ist nämlich momentan ähnlich masochistisch, wie YB zu unterstützen.
footbâle hat geschrieben: Auch wenn das kaum jemand nachvollziehen kann: Unsere Nulltoleranz Gesellschaft 'züchtet' grosse Grenzüberschreitungen, indem sie kleine Grenzüberschreitungen kriminalisiert. Davon bin ich vollendet überzeugt.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Ein kurzer Fussballabend. :eek:

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Bild

Verstehe die Absage nicht, gab ja genügend Licht aus dem Gästeblock.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

0:3 Forfait sieg underschti...
1893  :cool:

Antworten