BaZ

Der Rest...
Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Somnium ohne Niu(s) bist dus?
Da die allgemeinen Nachrichten (Newsnet) eh schon über dasselbe Netzwerk eingeflossen sind, glaube ich nicht, dass besonders viel ändern wird. Ich gehe davon aus, dass die Regionalredaktion in Basel bleiben wird, alles andere wäre ja Blödsinn.

Und die Tageswoche hat die Region definitiv stark bereichert. Die Berichterstattung ist zwar politisch relativ klar eingeordnet, aber immerhin handelt es sich um richtige Berichte und ernsthafte, idR. gut recherchierte Beiträge. Gefällt, wäre froh um die Beibehaltung der Tageswoche.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Master hat geschrieben:Somnium ohne Niu(s) bist dus?
Da die allgemeinen Nachrichten (Newsnet) eh schon über dasselbe Netzwerk eingeflossen sind, glaube ich nicht, dass besonders viel ändern wird. Ich gehe davon aus, dass die Regionalredaktion in Basel bleiben wird, alles andere wäre ja Blödsinn.

Und die Tageswoche hat die Region definitiv stark bereichert. Die Berichterstattung ist zwar politisch relativ klar eingeordnet, aber immerhin handelt es sich um richtige Berichte und ernsthafte, idR. gut recherchierte Beiträge. Gefällt, wäre froh um die Beibehaltung der Tageswoche.
Die Frage ist, wie lange Frau Oeri Lust hat, Millionendefizite zu decken.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Käppelijoch hat geschrieben:Die Frage ist, wie lange Frau Oeri Lust hat, Millionendefizite zu decken.
ein kleines problem
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

ich bin kein fan von tamediastan und seinem alleinherrscher pietro s.

aber wenn das goldküsten-arschloch sich endlich aus basel verpisst (und sich, so wir glück haben, endlich auch vom planeten erde verpisst), kann ich damit gut leben.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

"Basel hat eine eigene regionale Ausstrahlung und ist auch nicht schweizerisch. Die Stadt will auch nicht schweizerisch sein." - Das hätte ich Ihnen schon vor ihrem Engagement sagen können, Herr Blocher.
Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Goldust hat geschrieben:ich bin kein fan von tamediastan und seinem alleinherrscher pietro s.

aber wenn das goldküsten-arschloch sich endlich aus basel verpisst (und sich, so wir glück haben, endlich auch vom planeten erde verpisst), kann ich damit gut leben.
Wen bei der Tamedia meinst du mit Goldküsten Arschloch. Dürfte wohl auf die ganze GL zutreffen der Bude

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

BloodMagic hat geschrieben:Wen bei der Tamedia meinst du mit Goldküsten Arschloch. Dürfte wohl auf die ganze GL zutreffen der Bude

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
ich meine blocher damit. ich kann mit tamedia leben, wenn man blocher loswird.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Somnium hat geschrieben:Nun, ich hatte mich gerade an die erfreulich konfrontative Blocher-BaZ gewöhnt, auch wenn oft übers Ziel hinausgeschossen wurde. Die Alternative, die Tageswoche, ist ja nicht wirklich eine relevante Zeitung, mehr ein Sprachrohr der islamfreundlichen SP.

De facto haben wir in Basel jetzt den Staatssender Tele Basel, die zürcherische Basler Zeitung und das Kommunistenblatt von der Spitalstrasse. Unabhängigen Journalismus gibt es zur Zeit in Basel keinen. Und wird es auf lange Sicht auch nicht geben.

Die Aargauer bz Basel ist keine brauchbare Alternative.
Ich würde mich sogar mit konservativem Journalismus zufrieden geben. Aber einfach nicht auf Somm, Bahnert oder Wernli Niveau. Das hat meiner Meinung nach nichts mehr mit seriösem, investigativem Journalismus zu tun. Tele Basel - wer schaut sowas schon? Tageswoche hat manchmal gute Beiträge. Islamfreundlich? Hat der Islam irgendwelche Relevanz in Basel? Ich fände es nicht schlimm, wenn die Tageswoche endgültig irrelevant für Basel werden würde. Das hiesse nämlich, dass die BaZ wieder zu einer guten, seriösen Tageszeitung geworden ist. Kritischer, fundierter Journalismus haben wir verdient. Und nicht irgendwelche Bahnert Beiträge, in dem eine Regierungsrätin diffamiert wird. Man könnte sich kritisch mit ihr auseinandersetzen. Mit Niveau. Was sogar eine konstruktive Wirkung haben könnte.

Rasensprenger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rasensprenger »

Wow! Wie unfassbar sozialistisch muss man sein, wenn man den Wechsel zu Tamedia einem Blocher vorzieht, welcher einfach nur der Besitzer der BaZ war...

Tja, ist heute also ein Feiertag für solche Menschen, welche scheinbar eine mediale Gleichschaltung bevorzugen...

Wie blöd oder sozialistisch verblendet muss man wohl sein, um eine Entwicklung gut zu heissen - Kommunismus lässt grüssen...

Wobei, wenn ich es mir recht überlege, ist den Roten - gerade in dieser Stadt - alles egal, Hauptsache die Ideologie siegt...

Aber so lange es in diesem Land noch möglich ist, ausschliesslich Wohlstandssozialist zu sein (ergo 99 % der Roten, inkl. der erbärmlichen Politiker), kann man es sich leisten...

Also freut euch ihr Sozialisten - denn seit heute gibt es wieder ein wenig mehr mediale Gleichschaltung und der rechte Christoph ist weg...

Verlogenes, linkes Dreckspack!! Erbärmlich!!! :mad: :mad:

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Hast du auch noch Argumente oder bist du ein klassischer Wutbürger, der seinen persönlichen Frust irgendwo rauslassen muss?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Käppelijoch hat geschrieben:"Basel hat eine eigene regionale Ausstrahlung und ist auch nicht schweizerisch. Die Stadt will auch nicht schweizerisch sein." - Das hätte ich Ihnen schon vor ihrem Engagement sagen können, Herr Blocher.
Das grösste Kompliment, dass er uns mMn hätte machen können. :D
Wenn der Basler braun werden will, geht er an den Rhein oder in die Badi. Dazu braucht's keine BloZ.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Käppelijoch hat geschrieben:"Basel hat eine eigene regionale Ausstrahlung und ist auch nicht schweizerisch. Die Stadt will auch nicht schweizerisch sein." - Das hätte ich Ihnen schon vor ihrem Engagement sagen können, Herr Blocher.
Bei dem Satz musste ich auch schmunzeln.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Rasensprenger hat geschrieben:Wow! Wie unfassbar sozialistisch muss man sein, wenn man den Wechsel zu Tamedia einem Blocher vorzieht, welcher einfach nur der Besitzer der BaZ war...

Tja, ist heute also ein Feiertag für solche Menschen, welche scheinbar eine mediale Gleichschaltung bevorzugen...

Wie blöd oder sozialistisch verblendet muss man wohl sein, um eine Entwicklung gut zu heissen - Kommunismus lässt grüssen...

Wobei, wenn ich es mir recht überlege, ist den Roten - gerade in dieser Stadt - alles egal, Hauptsache die Ideologie siegt...

Aber so lange es in diesem Land noch möglich ist, ausschliesslich Wohlstandssozialist zu sein (ergo 99 % der Roten, inkl. der erbärmlichen Politiker), kann man es sich leisten...

Also freut euch ihr Sozialisten - denn seit heute gibt es wieder ein wenig mehr mediale Gleichschaltung und der rechte Christoph ist weg...

Verlogenes, linkes Dreckspack!! Erbärmlich!!! :mad: :mad:
Liest sich wie Satire :D

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Wenn jetzt noch die Tageswoche an die Ta Media geht, haben wir endlich den totalen Schweizer Einheitsbrei und es reicht dann ein Ticker.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

PadrePio hat geschrieben:Wenn jetzt noch die Tageswoche an die Ta Media geht, haben wir endlich den totalen Schweizer Einheitsbrei und es reicht dann ein Ticker.
Keine Angst, die Tageswoche wird ihr Profil schärfen müssen und somit noch weiter nach links rücken. Sie wird ein von einer Pharma-Erbin finanzierte Zeitung, welche als Mitteilungs- und Hofblatt von vor allem der BastA!, Grüne und ein wenig der SP werden. Sie wird ihre Position finden.
Heusler.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Käppelijoch hat geschrieben:Keine Angst, die Tageswoche wird ihr Profil schärfen müssen und somit noch weiter nach links rücken. Sie wird ein von einer Pharma-Erbin finanzierte Zeitung, welche als Mitteilungs- und Hofblatt von vor allem der BastA!, Grüne und ein wenig der SP werden. Sie wird ihre Position finden.
Hat sie ja schon. Trotzdem, die Tageswoche ist ein Fass ohne Boden.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Rasensprenger hat geschrieben:Wow!...
:D wo hesch jetzt dä Läserkommentar usgrabe? Bitte s nächstmol mit Quelleagab drmit me ka go luege, wo sich so individuä im Netz so umetriebe. Herrlich dangge

Antworten