Stellungnahme zum Spiel GC-FCB

Diskussionen rund um den FCB.
ISDG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ISDG »

[quote="il_mister"]@isdg: selbst wenn es auf der ticketing seite des fcb steht, es ist falsch. du kannst im normalfall überall noch vor dem stadion tickets für den gästesektor beziehen. es ist logisch, wenn z.b. cupfinal ist, kann es durchaus sein, dass du keine mehr bekommst vor dem stadion aber das auch nur weil alle tickets schon vorher verkauft wurden(via verschiedene kanäle und nicht ausschliesslich im extrazug). wie auch schon vorher geschrieben wurde kannst du oftmals auch die tickets für den gästesektor online beziehen.

gestern hat die kurve einerseits dafür gekämpft, dass das so bleibt und du problemlos von wo du auch immer bist anreisen kannst und vor dem stadion tickets für den gästesektor bekommst und zum anderen, dass die polizei wieder zu ihrem alten und bewährten modell zurückgreift bezüglich der fanmärsche. die kurve ist nicht grundsätzlich gegen polizeipräsenz. wir sagen, sie sollten sich auf die fantrennung beschränken, wie sie es in den letzten jahren immer getan haben. Mit diesem Modell gab es auf den fanmärschen praktisch nie grosse probleme. die probleme waren meist z.b bei dem eingang und das hat nichts mit dem marsch zu tun.

liebe leute ich finde es gut wenn man meinungen austauscht. tut das doch aber z.b. im saal12 und nicht im internet. das ist persönlicher, konstruktiver und nicht so anonym. dabei lernt man sich auch noch kennen :eek:

@basil stinson: genau! sorry mi biitrag bruchts demfall jo gar nit, bisch schneller gsi, has aber nit gseh

il_Mister@ echt gute Antwort, merci.

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

ich weiss, s isch wohl allne egal, aber wär dänggt an d SBB?

Transportpflicht, Trennig vo Fan und Normalos usw... D SBB zellt dämnooch au zu de Verlierer vo dr ganze Sach und wird sicher nid nätter über alles rede

ISDG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ISDG »

andreas hat geschrieben:Als "Nichtkenner" muss man ISDG in den Schutz nehmen. Es ist effektiv
oft so, dass im Ticketing steht:
"Verkauf nur im Fanprojekt und Extrazug" oder "Verkauf im Extrazug"

Allerdings beziehen sich diese Aussagen auf den FCB Verkauf. Es gibt sonst
IMMER eine Tageskasse vor dem Stadion, wo Tickets besorgt werden können.

Ausserdem haben die meisten Vereine (auch GC) eine Partnerschaft mit
Ticketportal oder Ticketcorner, wo meist auch Tickets für den Gästebereich
gekauft werden können.

Das kann ein Aussenstehender nicht wirklich wissen, wenn man sich nicht
informiert.
Merci, für deine Antwort! Ja, bisher wusste wirklich keiner Bescheid, wenn ich danach fragte. Ich hab auch schon Leute aus der Kurve und Ehrmalige gefragt.
Es ist echt mühsam. Ich komme seit 3 Jahren wieder an die Heimspiele (war 30 Jahre weg und wohne jetzt im AG und arbeite in ZH.
Zum Glück habe ich ein oaar gute Beziehungen und kann oft auf die HT, wenn ich mal auswärts gehen will. Aber bisher bekam ich eben nur diese Info über Ticketing und es versteht sich von selbst, dass ich das nicht mache.......
Merci

ISDG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ISDG »

Delgado hat geschrieben:http://www.fcb.ch/sport/show/search (Leider lässt sich das Suchergebnis nicht verlinken, aber gib doch bitte in der Suche "Extrazug" ein.

Dort findest du eine Auswahl der letzten Auswärtsfahrten und jetzt sag mir wo ausser bei GC man nur im Extrazug Tickets bekommt?

Also bitte, mach dich nicht lächerlich. Blond scheint deine Original-Haarfarbe zu sein. :o
Musst du eben nach lesen, was ich geschrieben habe......
alle Infos bezog ich bisher (als Auswärtige) von http://www.ticketing.fcb.ch
Da stand es bisher schwarz auf weiss und selbst meine Kollegen mit schwarzen Haaren konnten es lesen :D

Reacher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Reacher »

@ISDG

Also ich war zum Beispiel in Rom obwohl Boykottiert wurde (dort wegen der Registration) und fand es auch nicht so toll wegen dem Boykott der MK.

Ich komme nicht aus Basel trotzdem konnte ich immer an Tickets gelangen. Am besten natürlich via Ticketcorner.
Was ich aber am vorletzten Match erleben musste in Zürich hat mir doch zu denken gegeben.
Da wurde man von Rund 200-300 Polizisten an den Bahnhof begleitet.(Ich wollte eigentlich nicht nach Altstetten...) Jedes kleinste Husten und es wäre eskaliert...Zum Glück hat niemand die Polizei provoziert.
Glaub mir ein Vergewaltiger oder Mörder wird nie so viel Beachtung geschenk...
Und das nur weil Ich ein Fc Basel Fan bin?
Das fand ich sehr diskriminierend!!
Seit diesem Vorfall verzicht ich im moment auf Zürich.

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Züri isch und bliebt eh dräggs stadt, bi kaim andre match hesch eso trouble wie bim pack.

ih stand ebefalls hinter dr MK Aktion, sölle se hundertuusigi vo franke usgäh, es wird e geduldspiel...

irgendwenn het gc wie au dr z d'schnauze voll das kaini innahme chöme, basel stellt immer dr lukrativschti match vo dr saison dar...

es chunt dr moment, do wärde gc wie au dr z interveniere und sich uf d'siite vo de Basler stelle.

immer wiitermache !

ps... 3:0 fir Sion...
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Graffiti hat geschrieben:Haltdschnuure wenn kai Ahnig hesch!

Lis es mol richtig duure du Joggel!
Cocolores hat geschrieben:Chasch nid lese! Himmeltrurige Siech bisch!
Heavy hat geschrieben:Maaaaan bisches du e Bachel!

PS: Läse bildet... aber schinbar hesches glich nid begriffe...
Graffiti hat geschrieben:Haltdschnuure wenn kai Ahnig hesch!

Lis es mol richtig duure du Joggel!
Ich hab noch eine Ergänzung für die Forumsregeln anzubringen:

Andere Meinungen werden nicht toleriert. Die kommen ausschliesslich von Vollidioten und Bachelis. Hilfreiche oder gar erklärende Antworten sind zu unterlassen, beleidigend werden reicht aus.

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

DacoOfa hat geschrieben:ich weiss, s isch wohl allne egal, aber wär dänggt an d SBB?

Transportpflicht, Trennig vo Fan und Normalos usw... D SBB zellt dämnooch au zu de Verlierer vo dr ganze Sach und wird sicher nid nätter über alles rede
Aber gege wer will d SBB vorgoh?

Si sin wie d Klubs die eigentliche Opfer vo dr ganze Gschicht. Für d Fans giz halt e Fernsehoobe mehr und d Schuggerey isch jo anschiinend unantaschtbar und muess sich nie für ihri Furzidee rechtfertige. D Klubs und d SBB verliere hingege Geld und imagemässig werde si au nid grad profitiere.

Mir fallt momentan nüd ii, wo d SBB könnt mache wenn sich d Polizey nid beiiflusse loht.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Ganz einfach: die Vereine und die SBB sollen bei der Zürcher Polizei Druck machen...oder will die Polizei in 10 Jahren noch ihr unverhältnissmässiges Vorgehen mit den Vorfällen vom 11. Mai 2011 begründen?

ISDG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ISDG »

Reacher hat geschrieben:@ISDG

Also ich war zum Beispiel in Rom obwohl Boykottiert wurde (dort wegen der Registration) und fand es auch nicht so toll wegen dem Boykott der MK.

Ich komme nicht aus Basel trotzdem konnte ich immer an Tickets gelangen. Am besten natürlich via Ticketcorner.
Was ich aber am vorletzten Match erleben musste in Zürich hat mir doch zu denken gegeben.
Da wurde man von Rund 200-300 Polizisten an den Bahnhof begleitet.(Ich wollte eigentlich nicht nach Altstetten...) Jedes kleinste Husten und es wäre eskaliert...Zum Glück hat niemand die Polizei provoziert.
Glaub mir ein Vergewaltiger oder Mörder wird nie so viel Beachtung geschenk...
Und das nur weil Ich ein Fc Basel Fan bin?
Das fand ich sehr diskriminierend!!
Seit diesem Vorfall verzicht ich im moment auf Zürich.
Reacher
Mi Kolleg wo Zürcher isch, het das s letscht Mol au erläbt, als FCB Fan!
Dä het no e Bueb derbi gha........ Nei, isch's letscht!! Zürcher wärde's glaub nie im Griff ha...... Es isch jo scho in minere Chindheit nid viel besser gsi!

Apropo Tickets...... Ich hab mich einfach auf die erwähnte Aussage verlassen im Ticketing und dann jedesmal festgestellt, dass es doch Möglichkeiten vor Ort gab und mich entsprechend aufgeregt.
Meistens gehe ich jedoch sowieso auf die HT! :-)
Aber dangge :D

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

S isch z hoffe
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

ISDG hat geschrieben:Reacher
Mi Kolleg wo Zürcher isch, het das s letscht Mol au erläbt, als FCB Fan!
support your local team...

Crane
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Crane »

ISDG hat geschrieben:[...]Wie oft bin ich schon auf der Haupttribüne gewesen ( habe zum Glück ein oaar Beziehungen) und habe erlebt, dass DU ALS FCB FAN eigentlich immer
in den Fansektor kommst, sprich an der Kasse Tickets gekauft werden
können!![...]
ISDG hat geschrieben:Ich war auf der HT ( habe zum Glück ein paar Beziehungen)[...]
ISDG hat geschrieben:[...]
Zum Glück habe ich ein oaar gute Beziehungen und kann oft auf die HT, wenn ich mal auswärts gehen will.[...]
ISDG hat geschrieben:[...]
Meistens gehe ich jedoch sowieso auf die HT, zum Glück durch Bez!!!![...]
Ich bitt im Vorus scho um Entschuldigung für dr willkürlich Schuss ins Blaue, aber hesch du evtl. Beziehige? Ha drum so unterschwellig irgendwie s Gfühl...

ISDG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ISDG »

Crane hat geschrieben:Ich bitt im Vorus scho um Entschuldigung für dr willkürlich Schuss ins Blaue, aber hesch du evtl. Beziehige? Ha drum so unterschwellig irgendwie s Gfühl...
Crane@
Sorry, ha das Ganzi e klei z viel Mol gschriebe....., Jetzt isch fertig :D
Ha eifach gmerkt, dass jo vieli nid alles läse...... Sprich ich mi wiederholt!
Muess mi jo au nid dauernd rächtfertige, dass i nid i Gästesektor cho be :D
Aber natirli hani Beziehige :D

ISDG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ISDG »

Larry hat geschrieben:support your local team...
Der FCB kann froh um die vielen auswärtigen Fans sein........klingel, klingel

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DonCorleone »

ISDG hat geschrieben:Der FCB kann froh um die vielen auswärtigen Fans sein........klingel, klingel
Was heisst isdg genau huebsche frau?

mrilamcia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mrilamcia »

DonCorleone hat geschrieben:Was heisst isdg genau huebsche frau?
Ich Spame Den GcThread...

D4R4
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D4R4 »

rhybrugg hat geschrieben:Ich hab noch eine Ergänzung für die Forumsregeln anzubringen:

Andere Meinungen werden nicht toleriert. Die kommen ausschliesslich von Vollidioten und Bachelis. Hilfreiche oder gar erklärende Antworten sind zu unterlassen, beleidigend werden reicht aus.
Wen man wie der user petric die kurve als möchtegern fans bezeichnet, ihre entscheidung als himmeltraurig und das ganze sowiso als kindergarten abtut.. was erwartest du dann für eine antwort?
Man muss ja nicht mit allem einverstanden sein was in der kurve abgeht, aber solche aussagen wie von petric sind einfach lächerlich und unnötig..

Vali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vali »

petric hat geschrieben:Wieder einmal ganz traurig vo den möchtegern FCB-Fans. Die Mannschaft braucht Unterstützung doch wiederum boykottiert man eine sehr gute Lösung. Da sieht man mal wieder eindrücklich, dass es denen gar nicht um Fussball geht. Anscheinend kann man es denen sowieso nie recht machen. Denn selber eine vernünftige Lösung können die ja auch nicht präsentieren. Also boykottiert man einfach einmal alles. Ein richtiger Kindergarten halt..
du hast vollkommen recht. diesen pseudo-fans geht es in erster linie um sich selber und wie sie sich selbst inszenieren können. der klub und die mannschaft ist zweitrangig. hauptsache sie haben ihren spass. und wenn sie nicht machen können, was sie wollen, dann machen sie halt auf beleidigte leberwurst. typisch für diese pubertierenden halbstarken.

ISDG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ISDG »

DonCorleone hat geschrieben:Was heisst isdg genau huebsche frau?
E gueti Frog :D
Dasch mis FCB Motto....... Immer Schön Dra Glaube

Arcanis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arcanis »

ISDG hat geschrieben:E gueti Frog :D
Dasch mis FCB Motto....... Immer Schön Dra Glaube
wer nicht weiss muss alles glauben ;)

ISDG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ISDG »

Arcanis hat geschrieben:wer nicht weiss muss alles glauben ;)
Immerhin hets die drei Johr Glück brocht, sit ich wieder im Land be und a d FCB Match chum :D

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

jay hat geschrieben:Es geht um das Kombiticket und somit um auswärtige Fans und solche, die den Extrazug eher meiden möchten.

Das hat nichts mit Selbstverherrlichung zu tun. Ausserdem legt die Kurve jenen, die den Boykott nicht mitmachen wollen, keine Steine in den Weg ins Stadion zu gehen. Man muss sich von der Kurve nicht bevormunden lassen.
Admin hat geschrieben:Gestern ging es primär um das Konstrukt "Kombi-Ticket". Dies ist für uns FCB-Fans sowie auch alle anderen Fussball-Fans so nicht akzeptabel!
Die Muttenzerkurve hat sich wieder einmal für einen friedlichen Protest entschieden und es wurde auch niemand zum Boykott gezwungen.
Ich find's jo guet, dass sich d'Fans gege das Konstrukt "Kombi-Ticket" wehre, das Unterstütz ich ohni wenn und aber! Nur mit de Argumentation han ich e kleins Problem. Es goht mir um's Thema usswärtige Fans, wo erscht grad kürzlich diskutiert worde isch!
Uss de Sicht vo manche Hardcore-Fans uss de Kurve, sin die Usswärtige sowieso nur Anhang bzw. Beigemüse, wo halt e grössere Uffwand uff sich nähme (was jo ehrehaft isch), aber nid dod'rüber Motze sölle!! Das sich jetzt so viel für die Usswärtige yhsetze verwundert mi ehrlich g'seit e bitz :confused: !?
Was ich demit sage will: "Kombi-Ticket" + "Usswärtige Fans" sin 2 verschiedeni Sache, wo meh uss minere Sicht nid als Argument sött ahgeh!!
Alles für BS

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Die Aktion findet doch noch mediale Beachtung.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Und hier noch der in der Tageswoche erwähnte Text aus der Sonntagszeitung:

Polizeianordnung führt zu Fan-Boykott

Basler Fans verzichten auf Extrazug und Spiel

BENNO TUCHSCHMID

ZÜRICH Erstmals knüpfte gestern beim Spiel GC - FC Basel eine Schweizer Polizeibehörde den Zugang zum Gästefansektor an die Bedingung einer Anreise im Extrazug. Der FC Basel setzte den Verkauf der Stadiontickets im Zug auf Druck der Stadtpolizei Zürich um. Doch die Strategie führte nicht zur gewünschten Entwicklung: In der Basler Fanszene hatte das Vorgehen umgehend zu Boykottforderungen geführt. Gestern um 12 Uhr versammelten sich denn auch zwischen 300 und 400 Basel-Anhänger am Basler Bahnhof, die mit regulären Zügen nach Zürich fahren wollten und so dem Extrazug auswichen. In FanForen war von einem «Badeausflug» nach Zürich die Rede.

Die Konsequenz: Der von den SBB für die FCB-Fans vorgesehene Extrazug fuhr halb leer nach Zürich. «Wir sind gar nicht glücklich über diese Entwicklung», sagt SBB-Sprecher Reto Kormann. Die SBB sehen dadurch ihre oberste Maxime der Trennung von Fans und normalen Kunden in Gefahr. Die Bundesbahnen waren über die Massnahme vor dem Spiel GC - Basel nicht informiert worden. Gestern kam es sowohl im Extrazug als auch in den regulären Zügen zu keinen Zwischenfällen. Die Polizei war in Zürich gemäss Sprecher René Ruf den ganzen Tag mit einem Grossaufgebot präsent. Es kam zu keinen grösseren Zwischenfällen. Gemäss Polizei waren nur etwas mehr als 100 FC Basel-Fans im Gästesektor des Letzigrundstadions. Der grösste Teil der FCB-Fans boykottierte das Spiel.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Laufi hat geschrieben: Was ich demit sage will: "Kombi-Ticket" + "Usswärtige Fans" sin 2 verschiedeni Sache, wo meh uss minere Sicht nid als Argument sött ahgeh!!
Du findest also, auswärtige FCB-Fans haben keinen Anspruch auf das Recht, sich im Gästesektor aufhalten zu wollen ?

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Laufi hat geschrieben:Ich find's jo guet, dass sich d'Fans gege das Konstrukt "Kombi-Ticket" wehre, das Unterstütz ich ohni wenn und aber! Nur mit de Argumentation han ich e kleins Problem. Es goht mir um's Thema usswärtige Fans, wo erscht grad kürzlich diskutiert worde isch!
Uss de Sicht vo manche Hardcore-Fans uss de Kurve, sin die Usswärtige sowieso nur Anhang bzw. Beigemüse, wo halt e grössere Uffwand uff sich nähme (was jo ehrehaft isch), aber nid dod'rüber Motze sölle!! Das sich jetzt so viel für die Usswärtige yhsetze verwundert mi ehrlich g'seit e bitz :confused: !?
Was ich demit sage will: "Kombi-Ticket" + "Usswärtige Fans" sin 2 verschiedeni Sache, wo meh uss minere Sicht nid als Argument sött ahgeh!!
Und wer ist dieser "mancher Hardcore-Fan"? Darf die MK deswegen nicht so argumentieren? :rolleyes:

Das Kombi-Ticket betrifft nicht nur die Auswärtigen, sondern auch alle anderen Fans die sonst nicht mit dem Extrazug anreisen.

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Interview mit Bernhard Heusler nach dem Spiel (sichtlich genervt):

http://youtu.be/gA3IaPViJq4

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

jaja, nächstes mal spielt der fcb halt vor 8000 stadtbaslern. :rolleyes:
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

AstraRotlicht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AstraRotlicht »

blablabla :rolleyes:

dumms gschwätz
Da bei den Kontrollen keine Waffen oder Feuerwerkskörper gefunden worden sind, gehen die Beamten davon aus, dass sich die Ultras woanders eindecken wollen. Gerüchten zufolge sei sogar ein Lkw aus der Schweiz unterwegs, der den Fans in München die Dinge nachbringen soll.
Fest steht, dass einige polizeibekannte Führungsköpfe der Szene nicht im Zug waren. Diese sind vermutlich mit dem Auto nach München unterwegs und wer weiß, was sie im Kofferraum haben.

Antworten