Kann der Chef nicht kontrollieren wo ihr euch im Internet aufhält?LordTamtam hat geschrieben:im privat leben hat man halt noch anderes und event besseres zu tun![]()

ja, genau... er kontrolliert tausende mitarbeiter in 5 verschiedenen kontinentenfixi hat geschrieben:Kann der Chef nicht kontrollieren wo ihr euch im Internet aufhält?![]()
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
und schon wäre das Problem mit den 6 Wochen gelöst...da ja sowieso jeder der ein PC vor der Nase hat, mind. 2h in der Woche im Netz surft. Das sind genau die 2h die die zwei Wochen Mehrferien wären...Kawa hat geschrieben:Gehört sowieso verboten .....
Kawa hat geschrieben:Gehört sowieso verboten .....
PS: mir kann man es nicht verbieten![]()
Man muss da natürlich eine Mischrechnung machen, z.b. alle auf dem Bau oder sonstige Handwerker, Gastgewerbe, etc. haben keinen PC, somit stimmt das wieder ungefähr mit den 6 WochenKawa hat geschrieben:Da könntest aber den meisten gleich 10 Wochen mehr Ferien geben![]()
Ich bi derfür, der 1. Mai abzschaffe!Hans hat geschrieben:Nein & 1. Mai abschaffen!
footbâle hat geschrieben:Luca ist ein hochanständiger und bescheidener Mensch, teamfähig und mannschaftsdienlich wie wenige andere, bringt konstant Leistung und ist bzgl. Einsatzzeit wohl sehr weit vorne im Ranking. Eine unbestrittene Teamstütze. Er hat keine Allüren und leistet sich keine Extravaganzen. Ein fairer und in jeder Hinsicht vorbildlicher Sportler.
Das frage ich mich auch. 5 wären wohl locker angenommen wordenMaster hat geschrieben:Wenn dann der Lohn angepasst wird, okay.
Ansonsten - wieso nicht den Schritt zu 5 Wochen und gleich 6 fordern?
Bzw. 25 Tage?
DerPhoenix1893 hat geschrieben:Ich bi derfür, der 1. Mai abzschaffe!
Das stell ich mir luschtig vor, wenn nach em 30.April grad der zweiti Mai kunnt! Das het sicher e ziemlig grosse administrative Ufwand zur Folg, was Arbetsplätz würd sichere! Also e sehr wirtschaftsfründlige Vorschlag, au wenn me denn friener pensioniert würd, will s Johr numme no durchschnittlich 364.25 Dag het
Falls die Ferieninitiative angenommen wird gehen wir ja nicht gleich zu 6 Wochen über. Im ersten Jahr sind es +1 Woche (also 5) und dann kommt jährlich ein Tag dazu.Master hat geschrieben:Wenn dann der Lohn angepasst wird, okay.
Ansonsten - wieso nicht den Schritt zu 5 Wochen und gleich 6 fordern?
Bzw. 25 Tage?
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."
Solange Mitarbeiter ohne Konsequenzen Bilder auf Facebook stellen können, die sie zeigen was sie während der Arbeitszeit für Unfug treiben brauchts garantiert keine zusätzliche Woche Ferien.LordTamtam hat geschrieben:ja, genau... er kontrolliert tausende mitarbeiter in 5 verschiedenen kontinenten![]()
Die Volksinitiative heisst nun mal "6 Wochen Ferien für alle" .....ivan hat geschrieben:Falls die Ferieninitiative angenommen wird gehen wir ja nicht gleich zu 6 Wochen über. Im ersten Jahr sind es +1 Woche (also 5) und dann kommt jährlich ein Tag dazu.
Scheint wohl kaum keiner (hier drin) zu wissen. Als ob einfach so plötzlich 2 Wochen draufkommen würden...
Was du erwähnst sind die Uebergangsbestimmungen und die sind logischerweise weniger bekannt da auch weniger relevant.Die Bundesverfassung wird wie folgt geändert:
Art. 110 Abs. 4 (neu)
Alle Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer haben Anspruch auf bezahlte Ferien von jährlich mindestens sechs Wochen.
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."