Wer wird neuer FCB-Trainer? (reloaded)

Diskussionen rund um den FCB.
morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

Keule hat geschrieben: aber es gab weder böse noch verbitterte Kommentare gegenüber ihm oder in Richtung HSV, im Gegenteil, man fand nur gute Worte über den ehemaligen Trainer.

Dies zeugt von Grösse und Souveränität. Etwas, was viele User hier leider arg vermissen lassen.
ich kann dein post grundsätzlich verstehen. verstehe aber auch die user hier. ich bin auch arg enttäuscht und hab meinem frust gestern im training mal freien lauf gelassen und auf meine trainings-kumpels eingeprügelt :-) aber ja eben, ich denke der unterschied ist: der FCB Basel und somit auch Bernie, müssen einfach eine gewisse souveränität beibehalten. du weisst nicht wie er sich privat innerhalb der familie geäussert haben könnte.

das fcb forum ist halt eine plattforum für freie meinungsäusserung und deshalb wird es auch als solches benutzt. beleidigungen gehören natürlich trotzdem nicht hier rein, das ist klar :-) deshalb: FC Basel 1893 Geschäftsführung => Emotionen nein // FC Basel 1893 Fan => Emotionen klar erwünscht.
>> Life is not fair. But the root password helps <<

Neymar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neymar »

Tycoon hat geschrieben:Brandstifter Blick orakelt weiter :

18 Jahre nach der Kapellbrücke-Luzern brennt wieder
Hört sich doch sehr Interessant an :)

BLICK kennt den Inhalt.

► Heusler informiert Stierli, dass der FCB bisher keinen Kontakt zu Muri hatte. Es sei ihm ein Anliegen, dass Stierli dies aus erster Hand erfahre, schreibt Heusler.

► Heusler informiert Stierli darüber, dass man mit Heiko Vogel eine Interimslösung gefunden habe.

► Heusler gibt gegenüber Stierli aber zu, dass Yakin für den FCB eine interessante Option bleibe und man mit ihm das Gespräch suchen werde. Heusler versichert Stierli, dass er ihn vor diesem Gespräch erneut kontaktieren und offiziell um Erlaubnis bitten werde.

Weiterunten

Am Nachmittag verschickt die FCL-Medienstelle ein dürres Communiqué: «Beim Treffen ging es primär um die Planung der laufenden und der neuen Saison», heisst es. Und weiter: «Bezüglich der Spekulationen um Murat Yakin hält der FC Luzern fest, dass Yakin einen Vertrag bis 2013 besitzt.»

Ein Bekenntnis von Murat zum FCL: Fehlanzeige!
Pro Junge FC Basel Talente.

fcb4ever1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb4ever1893 »

No Goes sind:
- Lothar Matthäus
- Gilbert Gress
- Longo Schönenberger
- Andy Egli
- Ciri Sforza
- Bernard Challandes

Wenn der Heiko Vogel bis Dezember durchhält, ist vielleicht Thorsten Fink schon wieder verfügbar :D

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

fcb4ever1893 hat geschrieben:No Goes sind:
- Lothar Matthäus
- Gilbert Gress
- Longo Schönenberger
- Andy Egli
- Ciri Sforza
- Bernard Challandes
Diese Liste kann ich 1:1 unterschreiben.
In Frage kommen meiner Meinung nach von den bekannten Namen derzeit nur Muri und Di Matteo, wobei ich letzteren vorziehen würde (Bauchgefühl).
Aber wer weiss, vielleicht zaubert der Vorstand ja wieder einen NoName aus dem Hut, vorausgesetzt das mit Heiko klappt nicht nach Wunsch.

Erfahrener Benutzer

Beitrag von #10 »

Hajdin hat geschrieben:(...) Heiko Vogel scheint mir ein lieber und sympathischer Kerl zu sein...aber ob es das ist was die Mannschaft braucht? (...) Frei, Streller, Huggel und Co brauchen eine Führungsperson im Team. Diese Herren sind sehr selbstbewusst ABER Fink war NOCH selbstbewusster. Deshalb funktionierte das ganze relativ gut. (...)
Genau. Das macht mir bei ihm auch Bauchweh. Alles Fussballerische seh' ich bei ihm besser aufgehoben. (Thorsten wird ihn im Winter holen, weil er ihn braucht!)
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Neymar hat geschrieben:BLICK kennt den Inhalt.

► Heusler informiert Stierli, dass der FCB bisher keinen Kontakt zu Muri hatte. Es sei ihm ein Anliegen, dass Stierli dies aus erster Hand erfahre, schreibt Heusler.

► Heusler informiert Stierli darüber, dass man mit Heiko Vogel eine Interimslösung gefunden habe.

► Heusler gibt gegenüber Stierli aber zu, dass Yakin für den FCB eine interessante Option bleibe und man mit ihm das Gespräch suchen werde. Heusler versichert Stierli, dass er ihn vor diesem Gespräch erneut kontaktieren und offiziell um Erlaubnis bitten werde.
Es erstaunt mich, dass die Medien vor dem Abgang von Fink so gut orientiert waren und jetzt offenbar auch wieder bei der Kommunikation zwischen dem FCB und dem FCL über Insider-Wissen verfügen. Entweder gelangen solche Infos nicht ganz unabsichtlich an die Medien oder jemand (möglicherweise auch im engen FCB-Umfeld) redet ein wenig zuviel. Erstaunlicherweise gelangte damals bei der Verpflichtung von Fink kaum eine Info an die Öffentlichkeit. Weshalb jetzt plötzlich?

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Mundharmonika hat geschrieben:Es erstaunt mich, dass die Medien vor dem Abgang von Fink so gut orientiert waren und jetzt offenbar auch wieder bei der Kommunikation zwischen dem FCB und dem FCL über Insider-Wissen verfügen. Entweder gelangen solche Infos nicht ganz unabsichtlich an die Medien oder jemand (möglicherweise auch im engen FCB-Umfeld) redet ein wenig zuviel. Erstaunlicherweise gelangte damals bei der Verpflichtung von Fink kaum eine Info an die Öffentlichkeit. Weshalb jetzt plötzlich?
Blick hat bei allen grossen Vereinen in der Schweiz Spione ;) das ist ja der Vorteil, den sie im Vergleich zu anderen Zeitungen haben.

Da zahlt der Blick lieber ein wenig mehr um an Informationen heranzukommen.

Ob es jetzt die Sekretärin von Heusler oder die Ehefrau von Gusti Nussbaumer ist, spielt schlussendlich keine Rolle. Jeder ist käuflich ;)

Neymar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neymar »

Gemäss Bernard Challandes wird Murat Yakin Neuer FC Basel Trainer.
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... men-184375

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

ich wäre für Hitzfeld, aber da der FCB ja einen jungen hungrigen Trainer sucht, wird das wohl eh nix...
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

avo
Erfahrener Benutzer

Meine Einschätzung

Beitrag von avo »

Die Übergangslösung mit Heiko ist wieder einmal ein Riesenschachzug von BH. Bei andauerndem Erfolg als Cheftrainer würde es aber auch Heiko in die Bundesliga ziehen. Wie seinerzeit bei Sommer ist die Akte Murat Yakin bereits besiegelt. Offen ist nur, kommt er in der Rückrunde oder erst im Sommer.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Neymar hat geschrieben:Gemäss Bernard Challandes wird Murat Yakin Neuer FC Basel Trainer.
Muss wirklich jeder Blick-Stuss hier gepostet werden ?

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Mundharmonika hat geschrieben:Es erstaunt mich, dass die Medien vor dem Abgang von Fink so gut orientiert waren und jetzt offenbar auch wieder bei der Kommunikation zwischen dem FCB und dem FCL über Insider-Wissen verfügen. Entweder gelangen solche Infos nicht ganz unabsichtlich an die Medien oder jemand (möglicherweise auch im engen FCB-Umfeld) redet ein wenig zuviel. Erstaunlicherweise gelangte damals bei der Verpflichtung von Fink kaum eine Info an die Öffentlichkeit. Weshalb jetzt plötzlich?
Naja also das war ja nicht so schwer für den Blick.
Jede Zeile die im Abendblatt oder bei der Bild erschienen ist, stand kurze zeit später auch im "Blick weiss..".
Bei dieser ganzen Geschichte waren zudem ja vor allem die Hamburger nicht gerade die Geheimnisskrämer....

ich hoffe Du bist jetzt nicht zu schwer enttäuscht, dass er Blick doch nicht immer alles (zuerst) weiss. ;)
declaravit iam mortuum vivere

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Was die Geheimhaltung anbetrifft, der FCB kann ja nur davon profitieren, die Unruhe auch in den Fc Luzern hineinzutragen (wobei wohl irgendetwas, dass YB verunsichert a la Yapi damals noch sinnvoller wäre... ;) ).

Was die Trainerdiskussion angeht, falls Vogel erfolgreich sein sollte die nächsten drei Monate, erübrigt sich wohl die grösste Diskussion. Dann ist eher interessant, wer denn jetzt neuer Assistenztrainer wird. Ansonsnten hilft es wohl mehr, sich über Trainer mit ähnlichen Spielphilosophien wie Fink Gedanken zu machen anstatt wild mit Namen aus dem Schweizer Trainerpool in Arbeitslosigkeit herumzuwerfen...

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Neymar hat geschrieben:Gemäss Bernard Challandes wird Murat Yakin Neuer FC Basel Trainer.
Gemäss BLICK auch...
Weiss der alte Trainerfuchs mehr oder will sich Challandes mit dieser Aussage selber aus dem Rennen nehmen?

Der ehemalige U21-Nati-Coach gilt selbst als Kandidat für den Trainerposten beim Meister...
Letzteres bezweifle isch doch sehrrrrr...

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

shady hat geschrieben:Naja also das war ja nicht so schwer für den Blick.
Jede Zeile die im Abendblatt oder bei der Bild erschienen ist, stand kurze zeit später auch im "Blick weiss..".
Bei dieser ganzen Geschichte waren zudem ja vor allem die Hamburger nicht gerade die Geheimnisskrämer....

ich hoffe Du bist jetzt nicht zu schwer enttäuscht, dass er Blick doch nicht immer alles (zuerst) weiss. ;)
Habe ich in meinem entsprechenden Post das Wort BLICK erwähnt?!? (Ich habe Medien geschrieben!)

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Unglaublich wie stilvoll, professionell und ruhig das Abwerben des Cheftrainers von unserer Vereinsspitze abgehandelt wurde, inklusive sofortigem Präsentieren einer guten Ersatzlösung bis mindestens Ende Jahr. Das isch unsre FCB!

Man möge sich das BickelCanepasche Getobe und Gejammere vorstellen wenn dasselbe in der verbotenen Stadt passiert wäre...

Neymar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neymar »

Mundharmonika hat geschrieben:Gemäss BLICK auch...

Letzteres bezweifle isch doch sehrrrrr...
Blick hat das ja von der Bernerzeitung die Info geholt, leider steht das bei der Online Ausgabe nicht.

@ panda
Du sagt es Bravo :)

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

panda hat geschrieben:Unglaublich wie stilvoll, professionell und ruhig das Abwerben des Cheftrainers von unserer Vereinsspitze abgehandelt wurde, inklusive sofortigem Präsentieren einer guten Ersatzlösung bis mindestens Ende Jahr. Das isch unsre FCB!

Man möge sich das BickelCanepasche Getobe und Gejammere vorstellen wenn dasselbe in der verbotenen Stadt passiert wäre...
Oder in Fendant-City... :eek:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

#10 hat geschrieben:Genau. Das macht mir bei ihm auch Bauchweh. Alles Fussballerische seh' ich bei ihm besser aufgehoben. (Thorsten wird ihn im Winter holen, weil er ihn braucht!)
Das habe ich mir auch schon überlegt. Aber auch Fink war ziemlich kumpelhaft. Und ich glaube, dass gerade Frei, Huggel, Streller & Co erfolgreich sein wollen. Und das können sie nur, wenn sie mit Vogel mitziehen. Denn Erfolg = Prämien = mehr Geld. Ich würde mehr Probleme mit einem Yakin sehen. Der würde eventuell mit einer grundlegend anderen Auffassung von Fussball anecken. Die Spieler fühlten sich unter Fink mit seiner Fussballauffassung und seinem Führungsstil wohl. Das könnte auch ein Grund sein, warum es ein Shaqiri nicht eilig hat, ins Ausland abzuhauen. Warum diese Kultur nicht weiterführen ?? Ein Versuch ist es betimmt Wert.

Und ob eer im Winter dann nach Hamburg abhauen wird, da bin ich mich nicht so sicher. Da gibt es genug Assistenztrainer wie z.B. Cardozo.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

panda hat geschrieben:Man möge sich das BickelCanepasche Getobe und Gejammere vorstellen wenn dasselbe in der verbotenen Stadt passiert wäre...
Canepa: "Ja, gopferdeckel... das isch doch en Bschiss! Das chas ja nöd siiii... Mir sind im Momänt voll im Meischterschaftsbetriib und denn chömid die Sauschwa... die Dütsche eifach go üsere Trääner go abwärbe. Gopferdeckel nonemol... Das isch doch en verdammti Sauerei..."

Bickel: "Mir wärdit Iispruch erhebe bi dr UEFA... "

Canepa: "Gopferdeckelhueresiechnonemal... Jetzt schiiiisst's mich denn würklich emal aa... Nei, würklich... Mir sind doch kai Selbschtbedienigslade... gopferdamminonemal... wieso immer nur mier?"

Bickel: "Mir wärdit Iispruch erhebe bi dr UEFA..."

usw. usw.

Bild

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Mundharmonika hat geschrieben:Canepa: "Ja, gopferdeckel... das isch doch en Bschiss! Das chas ja nöd siiii... Mir sind im Momänt voll im Meischterschaftsbetriib und denn chömid die Sauschwa... die Dütsche eifach go üsere Trääner go abwärbe. Gopferdeckel nonemol... Das isch doch en verdammti Sauerei..."

Bickel: "Mir wärdit Iispruch erhebe bi dr UEFA... "

Canepa: "Gopferdeckelhueresiechnonemal... Jetzt schiiiisst's mich denn würklich emal aa... Nei, würklich... Mir sind doch kai Selbschtbedienigslade... gopferdamminonemal... wieso immer nur mier?"

Bickel: "Mir wärdit Iispruch erhebe bi dr UEFA..."usw. usw.
Hier das Gegenmittel..
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Weil die Lecks vielleicht nicht beim FCB sondern beim HSV und beim FCL zu vermuten sind?
Denn wenn der FCB die einzig involvierte Partei ist (bei arbeitslosen Trainern, wie es Fink damals war, gehe ich nicht von eingeschleusten/gekauften Medienspitzeln aus), scheint es ja anscheinend nicht so zu sein, dass Insiderwissen an die Medien gelangt. Das macht unser Vorstand vorbildlich.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

panda hat geschrieben:Unglaublich wie stilvoll, professionell und ruhig das Abwerben des Cheftrainers von unserer Vereinsspitze abgehandelt wurde, inklusive sofortigem Präsentieren einer guten Ersatzlösung bis mindestens Ende Jahr. Das isch unsre FCB!
Das stimmt so! Dieser Umstand hat für mich fast mehr Gewicht als der Verlust von Fink.
panda hat geschrieben: Man möge sich das BickelCanepasche Getobe und Gejammere vorstellen wenn dasselbe in der verbotenen Stadt passiert wäre...
Das wäre bestimmt ganz grosses Kino! Nur wären wohl diese beiden Herren im Moment sogar noch froh, wenn ihnen jemand den Trainer abluchsen würde. :o
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Elorante
Benutzer

Beitrag von Elorante »

Absolut.
Falls es Vogel nicht packen sollte, wäre man fast geneigt sich Heusler auf den Trainerstuhl zu wünschen.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Elorante hat geschrieben:Absolut.
Falls es Vogel nicht packen sollte, wäre man fast geneigt sich Heusler auf den Trainerstuhl zu wünschen.
Heusler ist in seiner Position genau richtig. Ich kann mir beim besten Willen kein Lächeln verkneifen, wenn ich ihn mir als Trainer vorstelle. ;)
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

avo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von avo »

Cocolores hat geschrieben:Yakin will keinen Schnellschuss tätigen...

http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/murat-yakin-im-fussball-kann-es-sehr-schnell-gehen-184414
Muri wird zu 100 Prozent zum FCB kommen, entweder im Winter oder dann spätestens zur neuen Saison. Ich bin auch überzeugt, dass die ganze Sache schon gegessen ist. Schlägt Vogel ein, was ich ihm Wünsche, ist er der nächste Kandidat der in die Bundesliga wechselt. Nochmals Hut ab vor unserer Vereinsspitze.

Ball
Neuer Benutzer

Beitrag von Ball »

Hajdin hat geschrieben:Blick hat bei allen grossen Vereinen in der Schweiz Spione ;) das ist ja der Vorteil, den sie im Vergleich zu anderen Zeitungen haben.

Da zahlt der Blick lieber ein wenig mehr um an Informationen heranzukommen.

Ob es jetzt die Sekretärin von Heusler oder die Ehefrau von Gusti Nussbaumer ist, spielt schlussendlich keine Rolle. Jeder ist käuflich ;)
Quatsch, ich weiss, dass keiner aus der Geschätsleitung irgendwas rausgeben würden. Keiner im Team ebenso. Ich weiss es, da ich selbst dort mal involviert war.

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Ball hat geschrieben:Quatsch, ich weiss, dass keiner aus der Geschätsleitung irgendwas rausgeben würden. Keiner im Team ebenso. Ich weiss es, da ich selbst dort mal involviert war.
Musstest wohl oft den Kaffee holen... :D
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Ball hat geschrieben:Quatsch, ich weiss, dass keiner aus der Geschätsleitung irgendwas rausgeben würden. Keiner im Team ebenso. Ich weiss es, da ich selbst dort mal involviert war.
Gigi bisches?

Falls Du tatsächlich einmal dort involviert warst, bestätigst Du mit Deinem Post übrigens grad das Gegenteil, von dem, was Du behauptest. Nämlich dass viele einen gewissen Geltungsdrang verspüren, damit zu prahlen, über Insiderwissen zu verfügen. Es kann auch beim FCB Lecks geben. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass all die Informationen über Fink in den letzten Tagen nicht ausschliesslich von HSV-Seite an die Presse gelangten. Aber der FCB hat die Sache zugegebenermassen besser im Griff als viele andere Clubs.

Antworten