Absolut lachhafter Blickartikel

Diskussionen rund um den FCB.
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

heimweh basler hat geschrieben:na dan wird unser kader entlich mal auf natürlichem weg ausgemistet :o
Da müsste man aber bei Zanni, Hodel, Marque, Carlitos und Gjasula anfangen...

Was Ergic, Huggel und Eren können wissen wir, haben wir gesehen... Und verlernt haben könnens die ja nicht, von daher, an was wirds liegen?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: Was Ergic, Huggel und Eren können wissen wir, haben wir gesehen... Und verlernt haben könnens die ja nicht, von daher, an was wirds liegen?

Na dann last uns mit Beckenbauer, Pele und Odermatt auflaufen. Dass sie es können wissen wir, und verlernt haben sie es sicher auch nocht nicht... :o

Expert
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Expert »

ffa hat geschrieben:haben das nicht alle frauen? :confused:
haha den find ich gut :D
e zynische Realischt :cool:

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Delgado hat geschrieben:Na dann last uns mit Beckenbauer, Pele und Odermatt auflaufen. Dass sie es können wissen wir, und verlernt haben sie es sicher auch nocht nicht... :o
omg, so war das auch nicht gemeint^^

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

So erfuhr BLICK, dass dem Klub neben Ciriaco Sforza und Marcel Koller auch Lothar Matthäus über Berater angeboten wurde. Und über die Kandidaten wurde auch diskutiert.

na das wären doch mal alternativen gewesen. ciri und ein lodda maddeus :rolleyes:
Betreten des Rasens verboten!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Chancellor hat geschrieben:So erfuhr BLICK
hahaha, looooool :D :D :D

Mahatma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mahatma »

Ja, der Blick ... :)
Sie sind eben frustriert, dass der FCB nicht so funktioniert, wie sie es gerne hätten.
Der Blick-Sportchef wusste schon lange lauthals, dass Sforza 2009 neuer FCB-Trainer wird. Dumm gelaufen.
Später kamen andere Prophezeiungen wie z.B. Koller. Der FCB hielt sich leider nicht daran.

Das kann natürlich nicht hingenommen werden. Nun schreiben die Frustrierten eben noch dümmer als gewohnt.
.

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Chancellor hat geschrieben:So erfuhr BLICK, dass dem Klub neben Ciriaco Sforza und Marcel Koller auch Lothar Matthäus über Berater angeboten wurde. Und über die Kandidaten wurde auch diskutiert.
na das wären doch mal alternativen gewesen. ciri und ein lodda maddeus :rolleyes:
den jouris vom blick sollte das verkehren auf öffentlichen toiletten endlich verboten werden. :p

tobtob9
Benutzer

Beitrag von tobtob9 »

Also, was ihr mir nun mal erklären müsst, ist, warum ihr alle so auf Gigi rumhackt? Ohne sie wären wir immer noch Nati B. Also, Schnauze tief und nur ihre Transferpolitik oder ihren Dialekt kritisieren:-)

Ausserdem hier noch mal für alle, dies immer noch nicht geschnallt haben (Blick inklusive):

DER FCB IST SELBSTTRAGEND! Oeri buttert nur noch Arbeitskraft rein. That's it!

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

sergipe hat geschrieben:blick.ch
Widr mol en huere mischt wo die schrybe. Dr Eren het jo betont, dassr spötischtes im Summer wäg will, und dr Huggel isch lut baz vo hüt anere Vrtragsverlängerig interessiert. :rolleyes:
Un dich muess sage ich glaub diesbezüglig lieber unserem Hus und Hofblatt wie em immer ach so guet informierte Blöck...

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

tobtob9 hat geschrieben:Also, was ihr mir nun mal erklären müsst, ist, warum ihr alle so auf Gigi rumhackt? Ohne sie wären wir immer noch Nati B. Also, Schnauze tief und nur ihre Transferpolitik oder ihren Dialekt kritisieren:-)
Stimmt, sie ist schon 1994 beim FCB eingestiegen...
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riesespächt »

Ja, als sie uns damals den Aufstieg ermöglicht hat, da war das Verhältnis Gross/Oeri noch in Ordnung. Aber ohne Delgado wären wir nie aufgestiegen.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

tobtob9 hat geschrieben:Also, was ihr mir nun mal erklären müsst, ist, warum ihr alle so auf Gigi rumhackt? Ohne sie wären wir immer noch Nati B. Also, Schnauze tief und nur ihre Transferpolitik oder ihren Dialekt kritisieren:-)
Ah, gut zu wissen :rolleyes:
tobtob9 hat geschrieben:Ausserdem hier noch mal für alle, dies immer noch nicht geschnallt haben (Blick inklusive):

DER FCB IST SELBSTTRAGEND! Oeri buttert nur noch Arbeitskraft rein. That's it!
Bullshit!!!
Der FCB "spekuliert" bös gesagt (Sorry) jährlich mit einem Defizit von ca. 5 Mios, die im Idealfall via Verkäufen reinkommt (oder durch Einnahmen einer CL-TN reinkommt -> Bin jetzt schon auf die nächste GV gespannt), von selbstragend kann man erst wieder sprechen wenn wir das Budget auf ca. 20 Mios reduzieren (evtl reichen 25 Mio auch, aber da die Ausgabenseite auch immer einen Einfluss auf die Einnahmen hat dürfte 20 näher an der Realität sein)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

Domingo hat geschrieben:Bullshit!!!
Der FCB "spekuliert" bös gesagt (Sorry) jährlich mit einem Defizit von ca. 5 Mios, die im Idealfall via Verkäufen reinkommt (oder durch Einnahmen einer CL-TN reinkommt -> Bin jetzt schon auf die nächste GV gespannt), von selbstragend kann man erst wieder sprechen wenn wir das Budget auf ca. 20 Mios reduzieren (evtl reichen 25 Mio auch, aber da die Ausgabenseite auch immer einen Einfluss auf die Einnahmen hat dürfte 20 näher an der Realität sein)
Und wenn die 5 Millionen dann tatsächlich reinkommen, war
der FCB dann selbsttragend?

Adelino da Sülüa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adelino da Sülüa »

Riesespächt hat geschrieben: Aber ohne Delgado wären wir nie aufgestiegen.
dä hett in dr CL saumässig ufgspielt
Vale, hau se um!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Nikopol hat geschrieben:Und wenn die 5 Millionen dann tatsächlich reinkommen, war der FCB dann selbsttragend?
Nee, auch nicht wirklich (Ansichtssache), aber das wusstest du ja schon vorher, aber es war wenigstens kein Verlustjahr! ;)

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Kimplayer hat geschrieben:Stimmt, sie ist schon 1994 beim FCB eingestiegen...

Mahatma
Erfahrener Benutzer

schwarze Zahlen

Beitrag von Mahatma »

Doch, Du kannst es ruhig selbsttragend nennen. Der FCB schreibt schwarze Zahlen mit allen Ausgaben berücksichtigt. (Im Gegensatz zu den anderen CH-Klubs).

Der FCB gibt gesamthaft wohl mehr aus, als er national einnimmt. Europacup- und Transfereinnahmen gehören jedoch auch zu den Einnahmen. Die Ausgaben für Transfers und Europacupspiele werden schliessch auch mitgerechnet und nicht ausgeklammert.
.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Mahatma hat geschrieben:Doch, Du kannst es ruhig selbsttragend nennen. Der FCB schreibt schwarze Zahlen mit allen Ausgaben berücksichtigt. (Im Gegensatz zu den anderen CH-Klubs).

Der FCB gibt gesamthaft wohl mehr aus, als er national einnimmt. Europacup- und Transfereinnahmen gehören jedoch auch zu den Einnahmen. Die Ausgaben für Transfers und Europacupspiele werden schliessch auch mitgerechnet und nicht ausgeklammert.
Auf "Fremdfinanzierung" zu hoffen ist mE eben noch nicht ganz selbsttragend aber das ist eher eine Stilfrage als eine buchhalterische Frage ;)

Mahatma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mahatma »

Eine eigenartige Darstellung. Ist egal.
.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Domingo, Budget auf 20 mio verkleinern? Das wäre also weniger als halb soviel wie im Moment!

celt
Benutzer

Beitrag von celt »

Riesespächt hat geschrieben:Ja, als sie uns damals den Aufstieg ermöglicht hat, da war das Verhältnis Gross/Oeri noch in Ordnung. Aber ohne Delgado wären wir nie aufgestiegen.
wedr gross, no oeri, no delgado sin damals drby gsi.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Riesespächt hat geschrieben:Ja, als sie uns damals den Aufstieg ermöglicht hat, da war das Verhältnis Gross/Oeri noch in Ordnung. Aber ohne Delgado wären wir nie aufgestiegen.
:eek: Von welcher Zeit redest du?

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

celt hat geschrieben:wedr gross, no oeri, no delgado sin damals drby gsi.
:confused: Natürlich... Und Petric damals, 1994, mit dem entscheidenden Tor. Ich weiss es noch genau.

celt
Benutzer

Beitrag von celt »

DerZensor hat geschrieben: :confused: Natürlich... Und Petric damals, 1994, mit dem entscheidenden Tor. Ich weiss es noch genau.
richtig, und das obwohl dominik leder dabei im abseits stand

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Sharky hat geschrieben: :eek: Von welcher Zeit redest du?
Wenn dr ander seit ohni Oeri wäre mr no in dr Nati B fühli mi fascht gnötigt irgend e Bullshit drzue z schriebe... :rolleyes:
celt hat geschrieben:richtig, und das obwohl dominik leder dabei im abseits stand
... als der Ball noch aus Holz war...

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Domingo, Budget auf 20 mio verkleinern? Das wäre also weniger als halb soviel wie im Moment!
So what?

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

es war auch schön, dass sie unserem ersten ligaspiel in der klubhistorie beigewohnt hat...anno dazumals 1999 steckte der schweizer fussball im allgemeinen und der fc basel im speziellen noch in den kinderschuhen.. vielen dank frau oeri, dass sie damals so selbstlos noch die randsportart fussball und den unbekannten quartierverein fcb beim spiel gegen die grasshoppers unterstützt haben!
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Riesespächt hat geschrieben:Wenn dr ander seit ohni Oeri wäre mr no in dr Nati B fühli mi fascht gnötigt irgend e Bullshit drzue z schriebe... :rolleyes:
das hätsch halt scho müeste sage... :p

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Womer uffgstiege sin hani vo dr Gigi no nie öpis ghört kha, hami nie so für Puppe interessiert.... aber irgendwie hän döt au immer alli gschumpfe hehehe Didi offensiv schalalalala und was hani für ein abgfluecht woni erfahre ha, dass en dr Berg zupft, houuuu i wird hüt no sauer wenni dra dänk....wägem Smäjic gsi oder?

Antworten