Verlängert der FC Basel den Vertrag mit Christian Gross?

Diskussionen rund um den FCB.
jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Zelig hat geschrieben:Das war ja zu erwarten. Gross wird - unter vielen anderen - als Veh-Nachfolger beim VfB gehandelt.
Quelle: http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... n-veh.html
Für mich allerdings bisher nichts als ein Gerücht ohne Substanz.
Gross zum VfB, Veh zu Basel.
Problem, wo?

Wär ja der Hammer.
give me the ball, you motherfucker!

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

Volker Finke: viel besser als Veh.

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Edberg hat geschrieben:In der Zwischenzeit ist es mir egal wer kommt, aber mit Veh hätte man wirklich eine sehr gute Lösung.
aber bitte erst nach der saison :p
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

ZUGLO hat geschrieben:Niemand spricht von Murat Yakin (...).
Zum Glück! Unerfahren. Ohne Leistungsausweis als Trainer. Taugt eher für die Disco und die Lachsbrötchenbrigade.

[SIGPIC][/SIGPIC]

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Zelig hat geschrieben:Zum Glück! Unerfahren. Ohne Leistungsausweis als Trainer. Taugt eher für die Disco und die Lachsbrötchenbrigade.
Das wäre def. eine Beleidung an diverse Trainer welcher auf dem "Markt" sind.

1majstorovic1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1majstorovic1 »

jay hat geschrieben:Gross zum VfB, Veh zu Basel.
Problem, wo?
ka kei französisch....nid z rede vo italiänisch.... :rolleyes:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Zelig hat geschrieben:Das war ja zu erwarten. Gross wird - unter vielen anderen - als Veh-Nachfolger beim VfB gehandelt.
gross sucht, wenn, einen trainerstuhl und kein schleudersitz
und dein schlusssatz sagt ja eigentlich zu dem thema alles

zu stuttgart würde am besten die Schlafkappe slomka passen

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Rolf Fringer - habs schon mal erwähnt. Kann Erfolge ausweisen, hat Erfahrung im Ausland (sogar Nationaltrainer), hatte nur die die Möglichkeit, eine Mannschaft auch mal durch einen Krisenzeit zu führen - wurde meiner Meinung nach - stets viel zu früh entlassen.

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Beim Zonk hat es auch schon geheissen, dass ausländische Club Interesse hätten (und das während den Vertragsverhandlungen). Bevor nicht ein konkretes Angebot auf dem Tisch liegt, sind solche Zeilen einfach nur Müll.
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

John_Clark hat geschrieben:Rolf Fringer - habs schon mal erwähnt. Kann Erfolge ausweisen, hat Erfahrung im Ausland (sogar Nationaltrainer), hatte nur die die Möglichkeit, eine Mannschaft auch mal durch einen Krisenzeit zu führen - wurde meiner Meinung nach - stets viel zu früh entlassen.
Hä?
Wir wollen doch mindestens so gut - wenn möglich aber besser - werden als unter Gross.

[SIGPIC][/SIGPIC]

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

John_Clark hat geschrieben:Rolf Fringer - habs schon mal erwähnt. Kann Erfolge ausweisen, hat Erfahrung im Ausland (sogar Nationaltrainer), hatte nur die die Möglichkeit, eine Mannschaft auch mal durch einen Krisenzeit zu führen - wurde meiner Meinung nach - stets viel zu früh entlassen.
Für mich def. auch ein interesanter Trainer. Wird oftmals belächelt und denkt man an Fringer ,so fällt einem spontan Aserbaidschan ein. Aber eben denke mir auch dass er eine Option wäre

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

eine fortschreitende misere bei bochum wäre DER glücksfall für den fcb!

auch cg ist/war eine gc-sau!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

baslerstab hat geschrieben:eine fortschreitende misere bei bochum wäre DER glücksfall für den fcb!

deffinitiv

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Für mich def. auch ein interesanter Trainer. Wird oftmals belächelt und denkt man an Fringer ,so fällt einem spontan Aserbaidschan ein. Aber eben denke mir auch dass er eine Option wäre
Mir fällt nicht Aserbaidschan ein, sondern Al-Wahda Abu Dhabi, Apollon Limassol und PAOK Saloniki 2004. Fringer ist genau der richtige Mann für Luzern.

baslerstab hat geschrieben:eine fortschreitende misere bei bochum wäre DER glücksfall für den fcb!

Nein, eine ebenso fortschreitende Misere beim FCB.

Ich kann mir im Moment nur Finke vorstellen, falls wir uns von Gross trennen. Wir brauchen einen Trainer, bei dem Kontinuität möglich ist (siehe Freiburg 1991 - 2007). Wenn man seine TV-Kommentare mit jenen von Fringer vergleicht, ist eigentlich alles schon klar.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

@tanner: da merkt man wiedermal das FRAU keine ahnug hat von Fussball - der Mirko S. hatte mehr erfolg mit schalke als die meisten Trainer vor ihm..

würde sehr wohl zu stuttgart passen und würde auch erfolg haben - von wegen schlafkappe

ICh für meinen Teil habe mich an Gross gewöhnt und sehe keinen Trainer der auch nur annähernd an seine Leistungen herankommen könnte..

ich mag ihn auch nicht übermässig, aber wer soll ihn ersetzen?

ich wäre für Guy Mathez oder Didi Andrey

Uli Stielike und Zettel Ewald wären auch noch zu haben...
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

manolo
Neuer Benutzer

Beitrag von manolo »

Ich würde es begrüssen, wenn ein anerer Trainer nach Basel kommen würde. Alle Erfolge von Gross in Ehren, aber auch er sollte sich einen neuen Club suchen und dort eine neue Herausforderung annehmen.

Sein System ist einfach grauenhaft. Ball flachhalten kennt er nicht. Hoch, weit nach vorn mit dem Ball. Permanent ein Stürmer, der vorne alleine versauert. Einfach nur Geknorze.

Wie es auch anders geht beweist YB seit längerer Zeit mit dem neuen Trainer Petkovic. Er lässt mit 3 Stürmern spielen und das ganze System bei ihm heisst Pressing, Offensive und über alle seiten mit Mann und Maus angreiffen. Natürlich kann das mal ins Auge gehen. Aber dieser Fussball macht Spass und es wird den Zuschauern ein offensivspektakel sondergleichen geboten. YB hat ja nicht umsonst und ganz verdienst in Basel gewonnen.

Also von einem solchen Fussball kann man unter gross nur träumen (ja ja ich weiss, mit Gross hat der FCB viele Erfolge gehabt). Aber nur, weil in der Schweiz ausser Zürich und letzte Saison YB, kein wirklicher Gegmner für Basel existiert. Ich wage sogar zu sagen, mit diesen Spielern des FCB hätte auch ein Fringer oder Favre dasselbe wie Gross erreicht.

Also bitte ein Neuanfang mit einem neuen Trainer (Finke, Herrmann oder ein Ueberraschungstrainer (Bidu Zaugg, wurde mit GC Schweizer meister)

Pfoschte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pfoschte »

Ich bi für dr Murat, viilicht aber erst im 2010.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Falls dieses Szenario wirklich eintreffen sollte...dann fände ich einen Trainer mit Offensivausrichtung am besten :)

Der Name ist mir schlussendlich egal...aber Petkovic,Challandes aber auch Hermann lassen alle ziemlich offensiv spielen...schnelle und flache Pässe (wie Barca :D )
Man sieht dass das die Zukunft ist im Fussball (Premier League oder Hoffenheim)

Junge und Schnelle Spieler
die das auch umsetzen können haben wir in der FCB Jugend zuhauf. Käme sogar günstiger.
Was man braucht ist einfach ein Trainer der diese auch fördert und nicht immer auf die alten Säcke setzt :o

Wenn ich mir Favres Hertha anschaue, sehe ich eine Mannschaft die mit wenig hochkarätigen Spielern bestückt ist. Trotzdem haben diese Erfolg-->Favre hat seine Traumspieler geholt die in sein System passen
Musste gar nicht viel Geld ausgeben für bundesligaverhältnisse.

Auch Rangnick...jeder Spieler wurde monatelang beobachtet und es wurde eine Transferpolitik betrieben, die genau dem Spielsystem von Rangnick entspricht. Ich traue Hoffenheim den Titel zu...aber 2,3,4 Platz definitiv.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Hajdin hat geschrieben:Man sieht dass das die Zukunft ist im Fussball (Premier League oder Hoffenheim)
Meister wurden diese Clubs aber nicht immer^^

- Siehe Real mit dem defensiv-Gemauer in den vergangenen zwei Jahren. Wo war da Barca?
- Siehe Bayern letztes Jahr, nicht wirklich was man Offensiv-Fussball nennt, aber erfolgreich
- Siehe Italien an der WM^^
- Siehe Inter, 1:0 Siege zeugen nicht unbedingt von Offensiv-Fussball, sind aber erfolgreich...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Rein monetär betrachtet sollte der Vertrag nicht verlängert werden, 2 Mio sind mindestens 1 Million zuviel für einen schweizer Fussballverein...

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Meister wurden diese Clubs aber nicht immer^^

- Siehe Real mit dem defensiv-Gemauer in den vergangenen zwei Jahren. Wo war da Barca?
- Siehe Bayern letztes Jahr, nicht wirklich was man Offensiv-Fussball nennt, aber erfolgreich
- Siehe Italien an der WM^^
- Siehe Inter, 1:0 Siege zeugen nicht unbedingt von Offensiv-Fussball, sind aber erfolgreich...
Meister wurden diese Clubs aber nicht immer^^ (Für die CH-League solltes reichen) :D

- Siehe Real mit dem defensiv-Gemauer in den vergangenen zwei Jahren. Wo war da Barca? (Barca hatte Probleme mit Ronny)
- Siehe Bayern letztes Jahr, nicht wirklich was man Offensiv-Fussball nennt, aber erfolgreich (68:21 Torverhältnis-->Rekord in der Bundesliga)
- Siehe Italien an der WM^^(Italien hatte Glück ;) , mehr nicht)
- Siehe Inter, 1:0 Siege zeugen nicht unbedingt von Offensiv-Fussball, sind aber erfolgreich...(Inter hat die Chancen,nutzt sie einfach nicht..gegen Juve hätte es ein 3-0 geben sollen, hätte Ibra seine 2 100%igen verwertet)

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Hajdin hat geschrieben:Meister wurden diese Clubs aber nicht immer^^ (Für die CH-League solltes reichen) :D

- Siehe Real mit dem defensiv-Gemauer in den vergangenen zwei Jahren. Wo war da Barca? (Barca hatte Probleme mit Ronny)
ronny hat gar nicht gespielt gegen barca.... :rolleyes:
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

Hajdin hat geschrieben: - Siehe Italien an der WM^^(Italien hatte Glück ;) , mehr nicht)
[/B]
phuahahahaha

gigi bring uns den Lippi dann strafen wir Hajdin lügen...
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Pro Gross!

Und so unattraktiv wie die meischte dien, spielt dr FCB jetz au wider nid. Unter em Gross hämmer scho so zimmlich alles gseh: Hochi Bäll füre zur Zyt vom Koumantarakis und Tum, Doppelpäss und Spielwitz mit Haki, Ergic, Esposito und co, Eimasturm, Zweimasturm, Dreimasturm, Doppelsäxer, Dreierketti, uswusf...

E Spiel muess nid a priori unspektakulär si, nur well hochi Bäll ind Spitze gschpielt wärde. D Attraktivität vomene Spiel läbt zue-m-ene grosse Teil vo dr Spannig, vom Spielverlauf.

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Gibt es eine Definition für attraktiven Fussball??? Kaum,

aber erfolgreichen Fussball kann man definieren!
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

Bis Christian Gross den Verein verlassen wird, verfügt Christian Constantin vielleicht über die entsprechenden Diplome, so dass ...
Trans(fair)

Bam-Bam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bam-Bam »

... nix da!!!

Sollte der bei uns Trainer werden, denke ich mal müsste er das Ganze Stadion schliessen =D

Okay, ausgenommen die Cüplitrinker im Sektor A =)
« Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der FCZ auch am Schluss noch Letzter ist. »

Ancillo Canepa

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Bam-Bam hat geschrieben:... nix da!!!

Sollte der bei uns Trainer werden, denke ich mal müsste er das Ganze Stadion schliessen =D

Okay, ausgenommen die Cüplitrinker im Sektor A =)
:D lol :D

tineri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tineri »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Dazu kommen seine ewigen willkürlichen Aufstellungen:
- Ferati zeigt Topleistungen, doch im nächsten Spiel wird ihm wieder Marque vor die Nase gesetzt
- Perovic entscheidet Spiele alleine, findet sich danach 10 Spiele auf der Bank wieder
- Rubio entscheidet ein Spiel alleine, findet sich danach 10 Spiele auf der Bank wieder
- Eren ist in Topform, trotzdem muss er auf der Bank platz nehmen und Streller, überhaupt nicht in Form, darf spielen, ja sogar durchspielen, obwohl er in den letzten 20 Minuten eines Spiels absolut kraftlos wirkt
Ich suche seit Jahren nach einem Grund für die Bevorzugung von Zanni, Marque und Konsorten. Und finde einfach keine Erklärung. Momentane Favoriten: die Jungs sind uneheliche Kinder von Gross oder allenfalls Bettgenossen. Eine andere Erklärung habe ich derzeit nicht.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

tineri hat geschrieben:Ich suche seit Jahren nach einem Grund für die Bevorzugung von Zanni, Marque und Konsorten. Und finde einfach keine Erklärung. Momentane Favoriten: die Jungs sind uneheliche Kinder von Gross oder allenfalls Bettgenossen. Eine andere Erklärung habe ich derzeit nicht.
Zudem ist es absolut unfair den Spielern gegenüber, die sich den Arsch aufreissen und gute Leistungen zeigen, wenn sie im nächsten Spiel doch nur wieder 90 Minuten auf der Bank sitzen...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Antworten