Verteidigung gegen Zürich?

Diskussionen rund um den FCB.

Wie soll die Abwehr im nächsten Spiel aussehen?

Umfrage endete am 16.11.2008, 17:58

Safari - Ferati - Huggel - Zanni
101
55%
Hodel - Safari - Ferati - Zanni
16
9%
Safari - Ferati - Zanni - Morganella
20
11%
Safari - Hodel - Ferati - Zanni
6
3%
Safari - Ferati - Gelabert - Zanni
23
13%
anders (bitte aufschreiben)
17
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 183

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

dass wir eine hervorragende nachwuchsabteilung haben, ist kein geheimnis. langsam aber sicher bewährt es sich, das man immer wieder defensivspieler des nachwuchsteams in der ersten mannschaft A-luft schnuppern liess. auch die ausleihungen von baumann und dzombic, wie auch die verpflichtung von hodel machen langsam sinn.......
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Cocolores hat geschrieben:1 Zanni längt.
Zanni mit Hodel zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

baslerstab hat geschrieben:auch die ausleihungen von baumann und dzombic...
Was me so mitbechunnt, chönntsch zumindescht bi däm, glaub grad so guet e Hietli anestelle.....Dä chasch glaub mittlerwile rauche, würd sicher au dä Herr meine......
SCONVOLTS BASILEA 98

Caesar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caesar »

Kimfalee hat geschrieben:Safari - Ferati - Mustafi - Morganella
:eek:
Interessante Idee, nicht der erste Stürmer, der zum IV wird.

Würde da aber tendenziell eher Eduardo vorziehen, kämpferisch und technisch sollte es reichen, und dass er das Tor nicht trifft verzeih ich ihm dann auch

Patrick1893
Benutzer

Beitrag von Patrick1893 »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Zanni mit Hodel zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen...
stimmt, einer spielt auf der rechtens seite - der andere auf der linken seite, riesen unterschied ist das also!

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

SCAR hat geschrieben:Was me so mitbechunnt, chönntsch zumindescht bi däm, glaub grad so guet e Hietli anestelle.....Dä chasch glaub mittlerwile rauche, würd sicher au dä Herr meine......
:p :p :p

du sagg, hättsch au öbbis könne saage......s'het doch so bländet....... ;)
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

baslerstab hat geschrieben: :p

du sagg, hättsch au öbbis könne saage......s'het doch so bländet....... ;)
Das hätt eigentlich dodurch kompensiert wärde miesse, dass mi wohrschins scho dopplet gseh hesch/hättsch..... :D

Äntwäder han ich e sone 0815 Gsicht, wo me sich nit cha mergge, oder du bisch jewils ("was ist grün...") so Hacke dass es wieder vergissisch.... :D

*verlangt drfür e Buess vo 100 Euro, wäge "unangebrachtem Verhalte"*...
SCONVOLTS BASILEA 98

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

SCAR hat geschrieben:Das hätt eigentlich dodurch kompensiert wärde miesse, dass mi wohrschins scho dopplet gseh hesch/hättsch..... :D

Äntwäder han ich e sone 0815 Gsicht, wo me sich nit cha mergge, oder du bisch jewils ("was ist grün...") so Hacke dass es wieder vergissisch.... :D

*verlangt drfür e Buess vo 100 Euro, wäge "unangebrachtem Verhalte"*...
wo, usser in breme, hämmr uns scho moll unterhalte...??????

und jä, du hesch ganz sicher e 08/15 frässi!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Patrick1893 hat geschrieben:stimmt, einer spielt auf der rechtens seite - der andere auf der linken seite, riesen unterschied ist das also!
Während Hodel seine Stärken eindeutig in der Defensive hat, hat Zanni seine Stärken eindeutig in der Offensive...

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

baslerstab hat geschrieben:wo, usser in breme, hämmr uns scho moll unterhalte...??????
Bisch au scho an uns anegloffe voreme Heimspiel (Truppe vorem Manor, Schroom etc...). Aber i weiss nit öb dört eifach astandshalber alli rundume mol griesst hesch... :p

Am Teschtspiel hesch mi ämel au nüm erkennt...

However, di erkennt me immer, aber ebbe das isch nit verwunderlich... :D

P.S I bi dä vom Tisch näbedra gsi, wo churz an eure Tisch cho isch und mit em Fippe gschnurrt het, wo gmeint het ihr chömmet au grad (muahaha..)...
baslerstab hat geschrieben: und jä, du hesch ganz sicher e 08/15 frässi!
Bestimmt :D

P.P.S Sorry für OT...
SCONVOLTS BASILEA 98

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Während Hodel seine Stärken eindeutig in der Defensive hat, hat Zanni seine Stärken eindeutig in der Offensive...
2x hesch eidüttig gschriebe.....! so eidüttig find y's nit. dr zanni isch zwar eidüttig dr weinger schlächt schütteler und dr hodel ka eidüttig mit de schienbei vom gegner besser umgoh als mit em ball, aber eidüttigi stärke ka me bi beidne nit so ussmache, find y. aber kärnfrücht nit mit dry ynezieh, find y trotzdämm nit fair, eidüttig nit fair!
SCAR hat geschrieben:Bisch au scho an uns anegloffe voreme Heimspiel (Truppe vorem Manor, Schroom etc...). Aber i weiss nit öb dört eifach astandshalber alli rundume mol griesst hesch... :p
IST ANSTÄNDIG! IM GEGESATZ ZU DIR. MACH MOLL D'SCHUBLAADE UFF HÖSCH!

Am Teschtspiel hesch mi ämel au nüm erkennt...
DASCH ABER GSI, WILL DU SO ABGRUNDTIEF SCHLÄCHT GSI BISCH!

However, di erkennt me immer, aber ebbe das isch nit verwunderlich... :D
DASCH GLAAR :cool: :cool:

P.S I bi dä vom Tisch näbedra gsi, wo churz an eure Tisch cho isch und mit em Fippe gschnurrt het, wo gmeint het ihr chömmet au grad (muahaha..)...
FIPPE???? AH DR SIZILIANISCH JUDAS?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Herr Zanni wurde magnetfeldbelastet und als nur leicht beschädigt befunden.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

@ Baslerstab

Hesch rächt, i bi e asoziale Mensch. I wird mi bemiehe und dr s näggscht mol persönlich d Hand schüttle und zum das z untermole hau i euch näggscht Joor mitme 30 m Hammer ins Eländ...sötte mr tatsächlich ufstige... :o

Zum Räscht: stinkt wohl oder übel (Punkt 2..) so... :D
SCONVOLTS BASILEA 98

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Scheissegal wer verteidigt, alle helfen allen und überall. Keine Angst vor den Letten-Stricher. Die gehen mit Null Punkten nach Hause.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

baslerstab hat geschrieben:2x hesch eidüttig gschriebe.....! so eidüttig find y's nit. dr zanni isch zwar eidüttig dr weinger schlächt schütteler und dr hodel ka eidüttig mit de schienbei vom gegner besser umgoh als mit em ball, aber eidüttigi stärke ka me bi beidne nit so ussmache, find y. aber kärnfrücht nit mit dry ynezieh, find y trotzdämm nit fair, eidüttig nit fair!
Ich vergleiche die Offensive Stärke Zannis mit der Defensiven Stärke Zannis und da siegt klar die Offensive (wegen dem schlechten Stellungsspiel und dem schlechten Zweikampfverhalten in der Defensive. Er ist kein Verteidiger)

Und beim Vergleich Hodel's Offensivqualitäten gegen seine Defensivqualitäten siegt auch klar die Defensive. Er ist ein Verteidiger und da macht er seinen Job nicht schlecht... Sobald er aber etwas mit dem Ball machen muss ist die Blutgrätsche überfordert...

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Der momentan hüftsteife und lauffaule Streller soll mit Beg in die IV und die Bälle rausköpfeln. Dafür vorne Mustafi und Eren als Knipser, links Ronny, und für rechts fällt mir momentan keiner ein. Kann Safari auch rechts spielen ?

Binggeli
Benutzer

Beitrag von Binggeli »

Caesar hat geschrieben:Interessante Idee, nicht der erste Stürmer, der zum IV wird.

Würde da aber tendenziell eher Eduardo vorziehen, kämpferisch und technisch sollte es reichen, und dass er das Tor nicht trifft verzeih ich ihm dann auch
Mustafi war auch ursprünglich IV so viel ich weiss.... :)
Wirklich eine intressante Idee!

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

sergipe hat geschrieben:Scheissegal wer verteidigt, alle helfen allen und überall. Keine Angst vor den Letten-Stricher. Die gehen mit Null Punkten nach Hause.
ich wär mit einem punkt zufrieden....

wenn ich die klaren fussballerischen vorzüge von z!rü betrachte....
alles andere ist wunschdenken und schönfärberei!

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

stirbelwurm hat geschrieben:ich wär mit einem punkt zufrieden....

cheers
Sehe ich auch so! Mich überrascht täglich, dass wir mit diesem Rumpelfussball erster sind...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Stocker wäre nicht der erste Stürmer, der zum Verteidiger umfunktioniert wird, und schlechter als seinerzeit Ba würde er seine Sache auch nicht machen.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

cheers
Ojektiv betrachtet ist dein Statement glasklar formuliert,was uns zugemutet wird ist Fussball aus der Steinzeit...aber ich weiss nicht wieso, doch habe ich diesmal die Gewissheit, dass wir wieder als Sieger vom Platz gehen werden; Brechstange gegen Schönheit!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Was auch mal wieder gesagt werden muss:
Endlich wieder das emotionale Hassduell gegen die Stricher! Möge es bald Sonntag sein...

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Was auch mal wieder gesagt werden muss:
Endlich wieder das emotionale Hassduell gegen die Stricher! Möge es bald Sonntag sein...
Diese Aussage jedoch verdient meine ganze Unterstützung!

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

backbreaker
Neuer Benutzer

Beitrag von backbreaker »

Safari - Ferati - Zanni - Morganella

dr huggel bruuchemr im Defensive Mittelfäld. und denn kunnt e kain hindere ;)
Alles nur für di, FCB

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Safari----Ferati----Beni----Frei

hauptsache ohne Zanni und Hodel!!!

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

cheers
dachte ich letzte oder vorletzte saison auch einmal (als nakata in die IV musste) - und es gab ein 4:2 für uns..

sooooo grosse Fusballerische Vorzüge haben die nämlich gar nicht..

Hassli ist zwar gut in Form, haut uns vielleicht auch ein Tor rein, aber ansonsten hat er stark abgegeben - Alphonse hat manchmal gute Tage,doch meistens nicht gegen den FCB. Im Mittelfeld haben die den technisch starken, aber leicht provozierbaren Tico, den Ex Thuner der auch abgegeben hat + nikci und Abdi (wenn man Abdi abmeldet, und das wird Schellenberg machen, dann hat man mit dem Mittelfeld keine Probleme) - hinten sind Lampi und Barmettler schwachstellen und Leoni immermal für einen Patzer gut. Der einzige den ich hinten bei denen Respektiere ist Stahel, weil der immer kämpft...

AUF JETZ - git e 2:1 oder 2: 0
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

backbreaker hat geschrieben:Safari - Ferati - Zanni - Morganella
Zum 2 Millionsten mal , M O R G A N E L L A ist verletzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

kleine Korrektur - es war ein 2:1

http://www.fcb.ch/sport/show/matchReport//996/33/8

das 4:2 war als Marqueinho seinen Einstand gab

http://www.fcb.ch/sport/show/matchReport//1111/33/8
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Nino Brown hat geschrieben:kleine Korrektur - es war ein 2:1

http://www.fcb.ch/sport/show/matchReport//996/33/8
Du hast wohl an jenem Tag doppelt gesehen. ;)

Im Ernst: Zürich spielerisch momentan besser. Doch unsere Jungs zusammen mit den Sektoren C, D und B ringen sie nieder. 2:1 für Rotblau.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

São Paulino hat geschrieben: Im Ernst: Zürich spielerisch momentan besser. Doch unsere Jungs zusammen mit den Sektoren C, D und B ringen sie nieder. 2:1 für Rotblau.
Wie ich dieses Wort doch hasse! "Spielerisch"

Kick and Rush ist auch eine Art Fussball zu SPIELEN, genauso wie Catenaccio...

Es mag nicht jedem jede Art Fussball zu spielen gefallen, aber spielerisch ist man besser, wenn man gewinnt - und wir gewinnen meistens gegen den FCZ. Ergo sind WIR spielerisch besser!

:p

Antworten