Meisterliche Grüsse an alle Restschweizer NEIDER!

Diskussionen rund um den FCB.
geforce
Erfahrener Benutzer

Beitrag von geforce »

Rhyyläx hat geschrieben:Fairer Post. Danke dafür. Und das mit dem letzten Spiel ist eh Mumpitz. Das sollte Anfangs der Saison festgelegt bzw. ausgelost werden, wer gegen wen spielt.
YB wünsche ich viel Glück und Erfolg im UEFA-Cup. Wäre schön für den Schweizer Fussball, wenn ihr Erfolg habt.
ja. vielleicht schenkst du ihm auch noch ne rose? :rolleyes:

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

Rhyyläx hat geschrieben:Natürlich wollen wir YB als Gegner, keine Frage. Habe vor dem Match in der Schlange vor dem Stadion mit YB-Fans geplaudert. War super-nett. Es geht um Fussball, um die Freude am Spiel, um die Emotion eines Spiels.
Ich hätte Euch den titel auch gegönnt. YB hat tollen Fussball gespielt in den letzten Wochen, begeisternden Fussball, als es der FCbin einigen Spielen gezeigt hat. Aber wir haben es auch verdient, wir haben zweimal die Hölle erlebt, wurden zweimal knapp geschlagen (ich sage bewusst nicht: um den Titel betrogen). Wir wissen was es heisst, auf der Zielgeraden abgefangen zu werden.
Weiterhin viel Glück. YB wird seinen Weg machen.
schmeckt'r ?

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

[quote="LaFamigliaCrew"]....

Aber nein, es gibt immer noch solche, die irgendwo ein Haar in der Suppe finden...

....
QUOTE]

Höho ... bis anhin dachte ich du seist König dieser Disziplin! :D
Copyrights @ el presidente!

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Echt hey, habe das Spiel auch noch mal auf Video angeschaut. Habe gestern auch die verschiedenen Zeitungen gelesen... ...und alle sind sich einig:

Basel hat das Spiel verdient gewonnen und ist verdient Meister!

Aber nein, es gibt immer noch solche, die irgendwo ein Haar in der Suppe finden...
Wen es nicht wir verdient haben, wer dann? Die meisten Zuschauer, das meiste Potential, die beste Mannschaft und der beste Trainer! Selbst ohne Nakata, Chippy und Degen haben wir gerockt! Der "Welt"-beste Torhueter und die beste Nr. 2 in den Reihen! Der Gruenschnalbel des Jahres in Form von Stocker (von Gross integriert) und Derdyok (auch von Gross integriert). Top Transfers mit Carlito, Eduardo (vorher schon da), Huggel und Streller! Ich denke mal, Huggel und Streller sind neben Constanzo die Pfeiler des Erfolges! Der FCB Ausgabe 07/08 hat praktisch alles richtitg gemacht! Dazu kommt noch das gute Verhältniss zwischen Fans und Vereinsfuehrung...

Mein Gott, was fuer ein pessimistischer Mensch muss man sein um da noch an irgendwas rumzumeckern? Ist ja jedem sein gutes Recht, mich nervts einfach nur. Aber das sind ja wahrscheinlich die gleichen Leute die noch vor kurzem gesagt haben, "ihr werdet sehen wie uns dieser Petric fehlen wird".. .bla bla bla! Ohne Petric 2mal Double mit Petric nix Double!

Wen Grönemeyer sagt "so etwas wie hier hat er höchstens in Dortmund erlebt", dann zeigt das doch nur, wie wenig Petric aus seinem Glück das er eigentlich hat, macht..
Höho ... bis anhin dachte ich du seist König dieser Disziplin! :D
Copyrights @ el presidente!

Zyniker
Benutzer

Beitrag von Zyniker »

Freunde der Sonne hat geschrieben:Basel durfte die letzten Heimspiele der Saison immer zuhause austragen:
Wär jo no schöner, wenn mir unseri Heimspiel wie Bellinzona sunscht wo miesste usstrage :p ;) :D

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

geforce hat geschrieben:ja. vielleicht schenkst du ihm auch noch ne rose? :rolleyes:
Rosen kriegt meine Frau. Was soll der Scheissspruch? Fairplay ist wohl ein Fremdwort für Dich. Ist doch klar, dass man international auch für die anderen Schweizer-Vereine die Daumen drückt. Verbessert den Quotienten, sprich: gibt mehr Startplätze. Hin und wieder mal nachdenken wäre ganz nützlich.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Pullings
Benutzer

Beitrag von Pullings »

An d'Kritiker vo däm Post: miend en jo nid läse...
Ich persönlig find en herrlig und schliess mi mit folgende Wort a:
Lägget uns an unserem rot-blaue Arsch...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Früher bei dem Petric-Geheule wars anders... aber heute: LFC, geiler Siech! :cool:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Rhyyläx hat geschrieben:Rosen kriegt meine Frau. Was soll der Scheissspruch? Fairplay ist wohl ein Fremdwort für Dich. Ist doch klar, dass man international auch für die anderen Schweizer-Vereine die Daumen drückt. Verbessert den Quotienten, sprich: gibt mehr Startplätze. Hin und wieder mal nachdenken wäre ganz nützlich.
isch jo scho ok, aber mi chan au alles übertriebe
emene zürcher club der duume drugge das er guet abschnidet international
de lieber kaini pünggt

subseven
Benutzer

Beitrag von subseven »

Rhyyläx hat geschrieben:Natürlich wollen wir YB als Gegner, keine Frage. Habe vor dem Match in der Schlange vor dem Stadion mit YB-Fans geplaudert. War super-nett. Es geht um Fussball, um die Freude am Spiel, um die Emotion eines Spiels.
Ich hätte Euch den titel auch gegönnt. YB hat tollen Fussball gespielt in den letzten Wochen, begeisternden Fussball, als es der FCbin einigen Spielen gezeigt hat. Aber wir haben es auch verdient, wir haben zweimal die Hölle erlebt, wurden zweimal knapp geschlagen (ich sage bewusst nicht: um den Titel betrogen). Wir wissen was es heisst, auf der Zielgeraden abgefangen zu werden.
Weiterhin viel Glück. YB wird seinen Weg machen.
Grüsse auch alle FCB Fans mit dieser arschkriecherweichspüler Mentalität. Leute wie du find ich zum kotzen. Es ist eine Zumutung deine Beiträge hier lesen zu müssen.

Bandita
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bandita »

subseven hat geschrieben:Grüsse auch alle FCB Fans mit dieser arschkriecherweichspüler Mentalität. Leute wie du find ich zum kotzen. Es ist eine Zumutung deine Beiträge hier lesen zu müssen.
da bin ich deiner meinung...ach....es geht doch um den fussball, wir haben uns alle so lieb......untersti...

wir sind meister.....zu geil....alle andern können mich mal........
..................uff dini goal gits ä explosion
MUTTENZERKURVE ai tradition.............

geforce
Erfahrener Benutzer

Beitrag von geforce »

Rhyyläx hat geschrieben:Rosen kriegt meine Frau. Was soll der Scheissspruch? Fairplay ist wohl ein Fremdwort für Dich. Ist doch klar, dass man international auch für die anderen Schweizer-Vereine die Daumen drückt. Verbessert den Quotienten, sprich: gibt mehr Startplätze. Hin und wieder mal nachdenken wäre ganz nützlich.
Fairplay ist schon kein Fremdwort keine Angst. Respekt für den Gegner - darfst hören und staunen - ist auch bei mir vorhanden. Allerdings kann ich überhaupt nicht nachvollziehen wie man dem Gegner Daumen drückt?! Drehen wir um.. Basel - Hamburg (nur bsp.) , welcher YB Fan oder FCZ Fan drückt uns da schon die Daumen? keiner...

daher respekt okay - aber nicht mehr... am Spieltag schreien wir auch "Hurensöhne FCZ" - "Scheiss YB" - "GC GC die Scheisse vom See" .. und dann Daumen drücken? nene passt nicht..

wändehäls!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

fairplay sollte zumindest unter den fcb fans herrschen. ich kann auch nicht nachvollziehen, wie man dem fcz international die daumen drücken kann, aber wenn einer das tun will, ist er doch nicht gleich ein arschloch und zum kotzen. und umgekehrt.

chömmet emol e biz obenabe, dammi.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

kubi entschuldigt sich hüt für sini, zitat: "lausigi tipps" :o :D

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Latteknaller hat geschrieben:fairplay sollte zumindest unter den fcb fans herrschen. ich kann auch nicht nachvollziehen, wie man dem fcz international die daumen drücken kann, aber wenn einer das tun will, ist er doch nicht gleich ein arschloch und zum kotzen. und umgekehrt.

Schon vergessen?:

Bild

Willkommen im Jahr 2035, Dzemaili, Du Flachwixxer!

Wir vergessen nie!
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Mätzli hat geschrieben:Schon vergessen?:

Bild

Wir vergessen nie!
Nee, nee, du verstehst das falsch, im 2035 wird Basel einfach auch Meister. (Es dürfte dann der 39te Titel des bis dahin Rekordmeisters sein) ;) :D

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Mätzli hat geschrieben:Schon vergessen?:

Wir vergessen nie!
hat aber wenig mit dem von mir geschriebenen zu tun, oder?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Mätzli hat geschrieben: Wir vergessen nie!
Einige FCB Fans vergessen leider sehr schnell....
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

LFC, wie man ihn kennt... und schätzt! :D :cool:

Ein ganz speziell grosses Figged-Euch-alli geht an die
ca. 200 000 Arschnasen, die nach dem 2:0 am Samstag
umgezappt haben (siehe Einschaltquoten), weil es eben
doch nix wurde mit der Schadenfreude.. do händeren!

Das Leben ist schön.
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

ZeroZero hat geschrieben:Ein ganz speziell grosses Figged-Euch-alli geht an die
ca. 200 000 Arschnasen, die nach dem 2:0 am Samstag
umgezappt haben (siehe Einschaltquoten), weil es eben
doch nix wurde mit der Schadenfreude.. do händeren!
:D

Dzemaili, du elände Dräggsagg! Wünsch dr e schöni EM...

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Latteknaller hat geschrieben:fairplay sollte zumindest unter den fcb fans herrschen. ich kann auch nicht nachvollziehen, wie man dem fcz international die daumen drücken kann, aber wenn einer das tun will, ist er doch nicht gleich ein arschloch und zum kotzen. und umgekehrt.

Klar, finde ich auch in Ordnung, wenn man einem anderen Schweizer Club, egal
ob aus Zürich oder aus Bern die Daumen drückt. Schlussendlich geht es damit auch ums Image und die Ehre des Schweizer Fussballs. Und wenn die anderen
Schweizer UEFA Cup Teilnehmer erfolgreich sind, dann reicht es vielleicht einmal zur direkten Qualifikation in die CL !

Diejenigen Fans, die einen FCB Fan zum Kotzen finden, wenn der ein CL oder UEFA Cup Spiel des FCZ sich anschaut und dem Schweizer Vertreter die Daumen drückt, sind in meinen Augen eh keine Fussballfans und verstehen vermutlich auch sehr wenig von Fussball. Solche Fans ignoriere ich ohnehin.
Sie sind Eventfans und schlussendlich nämlich auch Modefans, die in der Eurphorie des Erfolgs ewige Treue schwören, dem FCB aber bei Misserfolg schnell den Rücken kehren. Die Älteren User in diesem Forum haben selber erlebt. Während der erfolgreichen Benthaus Zeit, immer volles Joggel, manchmal übver 50'000 ! Als dann der FCB in der NLB spielte, noch knapp
5000 manchmal sogar weniger Zuschauer und in der Muttenzer Kurve konnte man die Zuschauer persönlich begrüssen. Es waren nur noch eine handvoll.

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Querdängger hat geschrieben: Diejenigen Fans, die einen FCB Fan zum Kotzen finden, wenn der ein CL oder UEFA Cup Spiel des FCZ sich anschaut und dem Schweizer Vertreter die Daumen drückt, sind in meinen Augen eh keine Fussballfans und verstehen vermutlich auch sehr wenig von Fussball.
Sie sind Eventfans und schlussendlich nämlich auch Modefans, die in der Eurphorie des Erfolgs ewige Treue schwören, dem FCB aber bei Misserfolg schnell den Rücken kehren. Die Älteren User in diesem Forum haben selber erlebt. Während der erfolgreichen Benthaus Zeit, immer volles Joggel, manchmal übver 50'000 ! Als dann der FCB in der NLB spielte, noch knapp
5000 manchmal sogar weniger Zuschauer und in der Muttenzer Kurve konnte man die Zuschauer persönlich begrüssen. Es waren nur noch eine handvoll.
Bin seit 1963 prakt. an jedem Spiel. Und mir ist es noch NIE in den Sinn gekommen eine andere CH-Mannschaft im EC zu unterstützen. Freue mich auch nie über einen Sieg. Ist mir völlig egal. Ausser es würde einmal eine 2. Basler Mannschaft im EC dabei sein. Aber auch dann nur sehr, sehr bedingt.
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

In der NLA wird nur und nur dem FCB die Daumen gedrückt. Alles andere geht nicht.
International ist es was anderes, aber dem Z habe ich noch nie die Daumen gedrückt...aber wenn eine andere Mannschaft international spielt wird schon für diese gefiebert.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Freunde der Sonne
Benutzer

Beitrag von Freunde der Sonne »

geforce hat geschrieben:Fairplay ist schon kein Fremdwort keine Angst. Respekt für den Gegner - darfst hören und staunen - ist auch bei mir vorhanden. Allerdings kann ich überhaupt nicht nachvollziehen wie man dem Gegner Daumen drückt?! Drehen wir um.. Basel - Hamburg (nur bsp.) , welcher YB Fan oder FCZ Fan drückt uns da schon die Daumen? keiner...

daher respekt okay - aber nicht mehr... am Spieltag schreien wir auch "Hurensöhne FCZ" - "Scheiss YB" - "GC GC die Scheisse vom See" .. und dann Daumen drücken? nene passt nicht..

wändehäls!
Ich schon. Wenn der FC Basel ein Europacup-Spiel hat hoffe ich auf einen FCB-Sieg. Ist doch selbstverständlich. Ist ein Schweizer Klub. Ich gebe es zu, manchmal ist man schon neidisch auf den FCB. Aber es ist ein positiver Neid. Würde deswegen nie ausländischen Vereinen die Daumen drücken.

Natürlich während dem Match singt man Scheiss FC Basel und hat Hassemotionen. Und macht die gegenerischen Spieler fertig. Das muss so sein, wir wollen Emotionen.

Aber es würde mir nie in den Sinn kommen vor und nach dem Match über den Gegner primitive Sachen zu rufen. Das gehört sich nicht. Ist immer lustig mit Gegner-Fans vor dem Match zu diskutieren. Wenn man gewinnt jubelt man, wenn man verliert gratuliert man den Gegner.

Es gibt halt verschiedene Fankulturen. Die primitiven, die normalen und emotionsgeladene mit Anstand. Ich zähle mich zur dritten Gruppe

Querdängger

subseven hat geschrieben:Grüsse auch alle FCB Fans mit dieser arschkriecherweichspüler Mentalität. Leute wie du find ich zum kotzen. Es ist eine Zumutung deine Beiträge hier lesen zu müssen.
Seinen Beitrag finde ich korrekt und fair ! Ich finde es auch schön, wenn man friedlich mit einem Fan eines anderen Clubs über Fussball diskutieren kann. Ich respektiere auch die Leistung von YB, welche nicht über ein 30 Mio
Budget verfügen und dem FCB bis zum Schluss Paroli geboten haben.

übrigens höchstens Deine Bemerkung finde ich eine Zumutung.

:eek:

Querdängger

Brandstifter hat geschrieben:Bin seit 1963 prakt. an jedem Spiel. Und mir ist es noch NIE in den Sinn gekommen eine andere CH-Mannschaft im EC zu unterstützen. Freue mich auch nie über einen Sieg. Ist mir völlig egal. Ausser es würde einmal eine 2. Basler Mannschaft im EC dabei sein. Aber auch dann nur sehr, sehr bedingt.
Es ist Dir auch egal, wenn der FCB in der CL zwei Qualifikationsrunden spielen muss gegen Nobodies, anstatt direkt in die Gruppenspiele zu kommen ? Und das notabene nur, weil die Schweizer Clubs gesamthaft zu wenig Punkte gesammelt haben.

Erfolreiche Schweizer Clubs in internationalen Wettbewerben steigern das Image unserer Superleague und dadurch finden eher noch gute Spieler den Weg in unsere Liga. Aber durch den Misserfolg der anderen Schweizer Fussballclubs haben wir ein Gurkenliga Image. Und welcher einigermassen gute Spieler will schon in unserer Liga spielen. Auch der FCB wird das bei seinen Transferbemühungen spüren ! Denk mal nach !

Miuchbubis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Miuchbubis »

Querdängger hat geschrieben:Es ist Dir auch egal, wenn der FCB in der CL zwei Qualifikationsrunden spielen muss gegen Nobodies, anstatt direkt in die Gruppenspiele zu kommen ? Und das notabene nur, weil die Schweizer Clubs gesamthaft zu wenig Punkte gesammelt haben.

Erfolreiche Schweizer Clubs in internationalen Wettbewerben steigern das Image unserer Superleague und dadurch finden eher noch gute Spieler den Weg in unsere Liga. Aber durch den Misserfolg der anderen Schweizer Fussballclubs haben wir ein Gurkenliga Image. Und welcher einigermassen gute Spieler will schon in unserer Liga spielen. Auch der FCB wird das bei seinen Transferbemühungen spüren ! Denk mal nach !
Dann erwarte ich zuerst auch mal ein bisschen mehr Unterstützung von Seiten des Verbandes für den einzigen CH-Verein der in den letzten Jahren International gut abschnitt!!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Querdängger hat geschrieben: Es ist Dir auch egal, wenn der FCB in der CL zwei Qualifikationsrunden spielen muss gegen Nobodies, anstatt direkt in die Gruppenspiele zu kommen ? Und das notabene nur, weil die Schweizer Clubs gesamthaft zu wenig Punkte gesammelt haben.
also teile die rosabrille nicht gerne aber dies ist nun mal mehr als unwahrscheinlich dass das je möglich sein wird, da ja diese punkte von den noch mitkonkurenten abhängt und wie schon so oft, weder yb,sion,fcz international nichts auf die reihe kriegen und auch die nati ihren punktestand weiter verschlechtert statt verbessert oder zumindesten hält aber ob das daran gekoppelt ist das die ganze schweiz den clubs die daumen drücken muss bezweifle ich :cool:

der fcb hat 2x eine tolle ausgangslage für die schweiz erkämpft (2005/2006 wo auch der 2. teilnehmen durfte) und die letzten beiden cl saisons und was macht der fcz = nichts wie scheisse

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Lieber Herr Kuhn

Leider lässt es sich ja nicht mehr vermeiden, dass die Schweizer Nationalmannschaft an der EURO '08 unter Ihrer Unfähigkeit zur Vorbereitung und taktischen Führung eines Fussballteams zu leiden hat. Dank dem unberechtigten Schutz von ein paar Verbandsgreisen (deren Demenz nur zu einem Teil erklären kann, warum die den Verband zwanghaft zur Schande eines Landes degradiert haben) hat man Ihnen den Sessel als Nationaltrainer konserviert und somit die einmalige Chance an einer EM im eigenen Lande zum nutzlosesten Unternehmen seit langem verkommen lassen.

So weit - so gut.

Als hätten Sie aber in der Vergangenheit nicht schon genug emsigen Eifer darauf verwendet, Ihren Ex- und Lieblings-Verein (Name der Redaktion bekannt und trotzdem ge-striche-n) zu bevorzugen wo es auch immer nur ging, indem Sie jeden Spieler der einmal dort mitgeholfen hat sich zwei Betrugstitel zu erschleichen und der mitttlerweile irgendwo bei einem europäischen Mittelmassclub die Bankstatistik erhöht für Ihre Strick- und Makramee-Truppe (genannt Natzi) aufzubieten.

Mit tiefer Verachtung muss ich Ihnen aber nun mitteilen, dass Sie jede sofortige Entlassung am letzten Samstag gerechtfertigt haben. Ein Schweizer Nationaltrainer, der nicht zugegen ist, wenn die beiden Tabellenführer der Schweizer Liga in der Fussballhauptstadt um den Meistertitel spielen, hat jede Berechtigung und Glaubwürdigkeit verloren, wenn es darum geht, dass Schweizerkreuz an eine EM zu führen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie Herrn Müller in Frankreich bei seinem Einsatz in der Reservemannschaft beobachtet haben.

Natürlich verstehe ich Ihre Frustration darüber, dass Ihr Lieblingsverein auf dem absteigenden Ast im freien Fall ist. Jedoch muss ich Ihnen sagen, dass das ausser ein paar Fans dort im Leichtathletik Tempel kein Mensch interessiert - oder eben halt nur Sie interessiert.

Es ist eine Schande und eine Beleidigung an die beiden Mannschaften der Schweiz, welche die meisten Nationalspieler aus der aktuellen Liga stellen und hätten Sie noch so etwas wie Verstand und ein Restgefühl von Ehre - Sie wüssten, was sie sofort zu tun hätten.

Meisterliche Grüsse aus der Double-Fussballhauptstadt!

Chancellor
Betreten des Rasens verboten!

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Querdängger hat geschrieben:Es ist Dir auch egal, wenn der FCB in der CL zwei Qualifikationsrunden spielen muss gegen Nobodies, anstatt direkt in die Gruppenspiele zu kommen ? Und das notabene nur, weil die Schweizer Clubs gesamthaft zu wenig Punkte gesammelt haben.

Bin auch schon seit 1966 am Start, aber es fiel mir wirklich noch nie ein, den Strichern die Daumen zu drücken. Schlussendlich ist jede Mannschaft selbst für ihre Erfolge oder Misserfolge verantwortlich ! Da kannst auch Du, lieber Querdängger, einen dreifachen Salto Mortale machen, wegen dem spielen die nicht besser. Aus diesem Grund ist es völlig hirnrissig, ausser seinem eigenen Verein noch einem anderen die Daumen zu drücken. Das Herzblut an unserem FCB sollte Dir eigentlich soviel Energie absaugen, dass Du nicht noch Mumm und Zeit für solche unverständlichen Aktionen hast. Natürlich nehme ich einen automatischen CL-Platz gerne hin, ohne mich aber zum Erreichen dieses Ziels dafür bei gegnerischen Teams emotional einzuschmeicheln oder haben die Thuner damals dank unserer CL-Leistung "danke" gesagt, dass sie als Meisterschafts-Zweiter mit viel Glück in die CL kamen ???

Wer zu 100% emotional und auf Gedeih' und Verderb' am FCB hängt, beschäftigt sich nicht mit solchen "Daumendrücker"-Gedanken, meine Meinung. ;)

Antworten