Latteknaller hat geschrieben:fairplay sollte zumindest unter den fcb fans herrschen. ich kann auch nicht nachvollziehen, wie man dem fcz international die daumen drücken kann, aber wenn einer das tun will, ist er doch nicht gleich ein arschloch und zum kotzen. und umgekehrt.
chömmet emol e biz obenabe, dammi.
Klar, finde ich auch in Ordnung, wenn man einem anderen Schweizer Club, egal
ob aus Zürich oder aus Bern die Daumen drückt. Schlussendlich geht es damit auch ums Image und die Ehre des Schweizer Fussballs. Und wenn die anderen
Schweizer UEFA Cup Teilnehmer erfolgreich sind, dann reicht es vielleicht einmal zur direkten Qualifikation in die CL !
Diejenigen Fans, die einen FCB Fan zum Kotzen finden, wenn der ein CL oder UEFA Cup Spiel des FCZ sich anschaut und dem Schweizer Vertreter die Daumen drückt, sind in meinen Augen eh keine Fussballfans und verstehen vermutlich auch sehr wenig von Fussball. Solche Fans ignoriere ich ohnehin.
Sie sind Eventfans und schlussendlich nämlich auch Modefans, die in der Eurphorie des Erfolgs ewige Treue schwören, dem FCB aber bei Misserfolg schnell den Rücken kehren. Die Älteren User in diesem Forum haben selber erlebt. Während der erfolgreichen Benthaus Zeit, immer volles Joggel, manchmal übver 50'000 ! Als dann der FCB in der NLB spielte, noch knapp
5000 manchmal sogar weniger Zuschauer und in der Muttenzer Kurve konnte man die Zuschauer persönlich begrüssen. Es waren nur noch eine handvoll.