Gemeinsames Communiqué FC Basel/YB

Diskussionen rund um den FCB.
Warteck1856
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Warteck1856 »

Es ist leider wieder mal ein typisch schweizerisches Verhalten, dass sich eine Mehrheit wegen einer Minderheit anpassen muss!

Eine fähige Polizeitruppe hätte die einzelnen Wichser letzten Freitag aus dem Verkehr gezogen und basta. Aber die getrauen sich ja erst einzugreiffen, wenn das Stärkeverhältnis etwa 100:1 ist. Waren halt diesmal keine ausländischen Studentinnen, die zufällig in eine Demo geraten sind!

Also brummt man lieber 38'000 ein Alkoholverbot und massive Kontrollen auf. :mad:
"Momentan haben wir soviele Spiele, da gibt es bei mir nur Fussball und Familie. Das sind NUR ZWEI verschiedene Sachen - auf die kann man sich gut konzentrieren..." (B. Huggel)

Knecht Ruprecht28
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Knecht Ruprecht28 »

Reg mi immer wie meh über dä scheiss uff...

Und ich gsehs scho, dasses nocher denn heisst, durch diä Maasnahme, isch alles friidlich bliibe, und s wird au witerhin kay Alk me im Stadion geh...
Irgendwiä sott me aifach e Riise Pyro Show mache, und dene Vollidiote zeige, dasses sicher nid am Alkohol ligt, oder hänn sich diä Zürcher in dere kurze Zyt so dermaase bedrungge...

Durch diä Maasnahme wärde d Zueschauer numme scho vorem Match aggressiv gmacht...

Aber jo, schreie mr unsere FCB zum Titel !!
SUPPORTING OUR LOCAL TEAM !!

RAVENS BASEL 1995

Muttenzerkurve: Nid Rächt - nid Linggs - aber trotzdem extrem !!

Basler Fraue - Basler Bier - FCB mir steehn zu Dir

Muttenzerkurve - mi dehai...

Alles nur für Di, FCB ...

Für Joe im Ufftrag vo ...:
Prässesprächer kasch nid wärde, Prässesprächer das muesch sy...

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Knecht Ruprecht28 hat geschrieben:Irgendwiä sott me aifach e Riise Pyro Show mache, und dene Vollidiote zeige, dasses sicher nid am Alkohol ligt
D Frog isch wie die ine kömme. So wies tönt wärde sogar d Ärschli kontrolliert.

Aber hesch rächt... friedlich dörfs nit ände, sunscht blybt das Dauerzustand.

Knecht Ruprecht28
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Knecht Ruprecht28 »

Luigi hat geschrieben:D Frog isch wie die ine kömme. So wies tönt wärde sogar d Ärschli kontrolliert.

Bechunnt me immer irgendwiä iihne...
SUPPORTING OUR LOCAL TEAM !!

RAVENS BASEL 1995

Muttenzerkurve: Nid Rächt - nid Linggs - aber trotzdem extrem !!

Basler Fraue - Basler Bier - FCB mir steehn zu Dir

Muttenzerkurve - mi dehai...

Alles nur für Di, FCB ...

Für Joe im Ufftrag vo ...:
Prässesprächer kasch nid wärde, Prässesprächer das muesch sy...

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

boreristnervös hat geschrieben:Die können doch nicht erwarten, das Jemand der nach ihrer Meinung "angetrunken" sei, ohne sich zu wehren, das Stadion verlässt... Lächerlich.
die wo dä kontraproduktivi, unsinnigi scheiss z verantworte hän sin für mi dummi, unfähigi, profilierigssüchtigi a********.

an euch: ich wird am samschtig

1. betrunke syy

2. mi gras drbi ha

3. uf 180ig syy wäge dr närvosität

und, me glaubts kuum, niemerem eins in pfrässi schlo oder absichtlich verletze. aber wie jedesmol - zerscht "angscht" mache und drno wird ich wider die übliche 10 sekunde (inkl. täsche) gfilzt und betrunke yyneglo, so wies au söll syy.

aber es regt mi uss prinzip uff. wie immer macht me sichs eifach. fählendi idee, dilettantismus, ignoranz und unwüsseheit kompensiert me mit repression und schikanierige vo dr grosse masse (während d elite cüpli sufft), statt mol wirklig noochedängge, wie me gwüssi problem ka löse und öb unnötigi repressione sich nit gegeteilig wie erwüscht usswirke...stelled euch mol vor, die halbi kurve isch betrunke und würd nit ins stadion glo. was denn passiere würd, wär in keim fall im interässe vo irgendöpperem..
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Knecht Ruprecht28 hat geschrieben:Bechunnt me immer irgendwiä iihne...
Hoffentlich... ich bi mr nämmli am überlege wie ich jetzt mini Whiskyfläschli söll ine becho.
Us Fantechnische Gründ darf ich do nit nöcher vo mine Plän verzelle.
(So öpis lön d Bulle au immer use) :)

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Luigi hat geschrieben:D Frog isch wie die ine kömme. So wies tönt wärde sogar d Ärschli kontrolliert.

Doch es sött gar friedlich ende, gseh's eso suffe chasch vorem und nachem Matsch, Igangskontrolle wird nie eso schlimm wie adroht.
Glaub nid das sie nacheme friedliche Obe den immer würde alkoholfrei verkaufe, würde jo brutali Umsatzibuesse mache...!!!
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

geforce hat geschrieben:gottverdeckel wenn kapieres die Witzbolde dases nit am Alk ligt?
schintz hänn sich alli fackelwärfer vo letscht wuche vorhär mehreri liter muet in form vo hochprozäntigem ind vene gsprützt, ussr d'fozze. sie bringt dr usglich für e friedliche familieevent.
Alge hat geschrieben:Wie wenn die Glöön e ungeduldigi Masse vor de Stadiontor kontrolliere könnte...
das zien die nie so duure, reini Alibiüebig.

Und wär no 1 minute lang grad stoh kah, kunnt au sicher ine, alles anderi kön die sich gar nid leischte. Bulle hän au sicher gärn hunderti vo aggressive, bsoffene Fans dusse wome nid ans Spiel loht... :o
gschlosseni euro08-vernissage im schällemätteli odr so..
http://www.stadion-landhof.ch

wär's lääbe will, muess s'lääbe gäh!

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Eines ist sonnenklar. Das Polizeikorps der Stadt Basel ist für solche Grossanlässe definitiv nicht geschult bzw. nicht geeignet. Das ist leider eine traurige Realität.

Es ist höchstwahrscheinlich so, dass sie sich zwar in der Schweiz nicht alleine in dieser Gesellschaft befinden, aber das ist ein schwacher Trost.

Es wirkt geradezu lächerlich, wenn man nicht in der Lage ist, gegen eine relativ kleine Anzahl von Hooligans vorzugehen, aber dafür 99,9% der gesetzten und anständigen Fans kollektiv mit kindischen Massnahmen bestraft. Hier versagt der zuständige Polizeidirektor, bzw. Regierungsrat kläglich und es gehört ihm eine gehörige Lektion, welche nur sein kann: DIE ABWAHL!!!

Ich kann mich sehr gut an Spiele im Joggeli erinnern mit 56'000 Zuschauern. Es gab praktisch nie Probleme und die Polizei war jeweils mit einem relativ geringen Aufgebot da.

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Phebus hat geschrieben:Eines ist sonnenklar. Das Polizeikorps der Stadt Basel ist für solche Grossanlässe definitiv nicht geschult bzw. nicht geeignet. Das ist leider eine traurige Realität.

Es ist höchstwahrscheinlich so, dass sie sich zwar in der Schweiz nicht alleine in dieser Gesellschaft befinden, aber das ist ein schwacher Trost.

Es wirkt geradezu lächerlich, wenn man nicht in der Lage ist, gegen eine relativ kleine Anzahl von Hooligans vorzugehen, aber dafür 99,9% der gesetzten und anständigen Fans kollektiv mit kindischen Massnahmen bestraft. Hier versagt der zuständige Polizeidirektor, bzw. Regierungsrat kläglich und es gehört ihm eine gehörige Lektion, welche nur sein kann: DIE ABWAHL!!!

Ich kann mich sehr gut an Spiele im Joggeli erinnern mit 56'000 Zuschauern. Es gab praktisch nie Probleme und die Polizei war jeweils mit einem relativ geringen Aufgebot da.
Ich mag mi an eins erinnere, glaub isch Schwyz-Dütschland gsi womer in dr Muttenzerkurve ghockt sind und plötzlich chunt Menschemengi vom Bahndamm her z seggle, ha nume no gseh wie au Fraue vo de Schwobe bluetig gschlage worde sind, den isch's au zimli lang gange bis d Schmier vo dr Haupttribüne her iglofe isch. Also e alts bestehends Problem der Polizei !!!!
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

5minute ?

jo klar, gaanz sicher :rolleyes:
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Ich werde nun erst recht Randale machen, besoffen sein, Pyro zünden und jedem eins in die Fresse hauen, der was dagegen hat.

sushibomber
Neuer Benutzer

Beitrag von sushibomber »

i reg mi so eppis vo uf!!!

kei ahnig, hän sie und mit so scheisse mache sie alles no schlimmer
wenn i am samschtig 2 stund vorem d igang muess warte, hani viel meh luschd nocher am bull eins überzieh als wenn i mit mim bierli gmüetlich cha an match go... unglaublich fucking dumm, die drecksbehörde!

alles nume für d'öffentlichkeit, die sött meh azeige wege fahrlässiger körperverletzig bzw. fahrlässigs provoziere von krawalle, da die massnahme nüt anders sin als e startschuss...

neggscht saison statt an 1. uswärtsmatch, alli gschlosse nach muri und die ganz drecks sfv bude zämelege, die geriatriescheisse von inkontinente truthänschlecker wüsse wahrschinlich nid mol, dass sie nume scheisse baue und kei ahnig (meh) hän, mir müen dr öffentlichkeit, v.a. press und sfv zeige, das au d'fans am meischte wüsse über fans und wohrschinligg au 2,3 aständigi sieche drunter het wo me mit ne cha rede und so zu ganz neue isicht chunnt!!

alli am samschdig wasserballön mitneh und denn chunnt's a drunter
(eifach us prinzip)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

alledoofaussermutti hat geschrieben:ich denk auch, in der realität wirds nicht so dramatisch sein.
und wenn es auch würde, wir mussten ja damit rechnen nach dem 2.5. und den erfahrungen vom 13.5.06

ist zum glück das letzte spiel, nachher ist alles wieder wie immer, da ja die friedliche, frohe, lustige, kinderfreundliche oder verwechsle ich das was?, euro08 kommt

ein bier vor dem spiel, und den rest nach dem spiel und der wird noch vieeeeeel besser schmecken

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

HYPNOS hat geschrieben:weiss jemand, wie das mit alk in den logen aussieht (wein,cüpli etc.), weil das wäre dann der totale hammer.
blöde frage, da ist alk im preis inbegriffen :rolleyes:

lasst euch die freude auf das match nicht durch - dieses wird jetzt mit absicht geschrieben - das vom zuviel schon gesoffenem alkohol eingeschrenkte denkvermögen unserer lokal und bundespolitikerpolitikern und sicherheitsbeauftragten der sfl/sfv verderben, denn das ist ihre EINZIGE absicht unruhe schon vor dem spiel unter den fans zu schüren

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

also ich freui mi. wenn in dr mk keini lütt ihnäkömmä, wo alkohol gha hänn, denn bini jo fascht älläi mit dutzendä 15 jährigä meitli, wo jo noonig dörfä suffä. denn fühl mi wiä in thun, aber mit em fcb. kuuuuhl.

hohohoopp basel united.....

:eek:

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Einfach nur HASS!

Danke das ihr mir mein langersehnter Match und evtl. Fest vermiest. Vielen Dank.

Wie vorher schon geschrieben, überlege ich mir das noch sehr, sehr gut, ob ich diesen Match nicht irgendwo am TV schaue...mit Grill und viel, viel Bier....

:mad: :mad: :mad:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

...und denn wunderet sich der Meier wieder wenns scho dusse knallt.
Sit me d Kontrolle vorem Dreihchrüz macht ischs no unsicherer wenn derMpo drückt und s ganz Ticketdispo gheit zämme...
Schlaui Sieche sinders. *kopfschüttel*

@Gass chumm doch wieder ins Gschäft bi mir, dismol wirdi no der dümmer Latz ha als letschtmol! Denke chasch jo eh immernonig. :mad:

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

leute gott sagte esst und drinkt......nur bitte esst diesesmal auch nichts im stadion....sollen sie merken was sie anrichten....

1 bell stang im sektor b hed gaege zueri 1500 liter bier verchouft raechnet emou....
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Jetzt werden also alle, die nicht "rechtzeitig" (=3h vorher) vor dem Stadion sein können (ich gehöre dazu) oder wollen, alle die etwas getrunken haben, alle mit Pyro und alle die einen Rucksack oder eine Tasche dabei haben, den Abend auf der Strasse verbringen. Herr Gass, Ihre Angestellten (die in Uniform) sind Ihnen sicher dankbar für diese zusätzliche Arbeitsbeschaffung.

Aber Spass beiseite... ich denke auch, dass derjenige, der diese "5 Minuten" ins Spiel gebracht hat, einfach nicht überlegt oder grundsätzlich keine Ahnung hat. 2 Minuten reichen locker, um jemanden ganz auszuziehen, alle Kleider abzutasten und ihm/ihr noch in den Arsch und/oder in den Futz zu schauen. :rolleyes:
© Basilou, 2024

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Sharky hat geschrieben:Wie vorher schon geschrieben, überlege ich mir das noch sehr, sehr gut, ob ich diesen Match nicht irgendwo am TV schaue...mit Grill und viel, viel Bier....
Lass dich nicht abschrecken, wird alles halb so heiss gegessen wie gekocht :)
Dass mehr kontrolliert wird als normal war doch zu erwarten und besoffen durftest eigentlich auch noch nie rein.

Die Realität ist anders :D

Das einzige was wirklich nervt ist das Alkverbot, aber halt vorher und nachher ...

_schnudergoof_basel_
Erfahrener Benutzer

fötzeli

Beitrag von _schnudergoof_basel_ »

im fleyer gege zürich stand ja man solle fötzeli machen...

wie ist jetzt das wenn ich einen plastiksack voller vötzeli habe, kann ich den ins stadion nehmen oder wie?

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

i be au ned iverstande demit

aber wasi am dämlichschte fende esch das s stadion 3h voher ufmacht ond d lüüt scho iesölet?
was wotmer de mache? get jo kei zb. frauecupfinal oder schosch öpis wo wörd unterhalte.
1,5-2h sägi nüt aber 3?????
naja

Ratzinger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ratzinger »

ch-maggot hat geschrieben:i be au ned iverstande demit

aber wasi am dämlichschte fende esch das s stadion 3h voher ufmacht ond d lüüt scho iesölet?
was wotmer de mache? get jo kei zb. frauecupfinal oder schosch öpis wo wörd unterhalte.
naja
hä?
Schiintschööötschin!

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

naja
Evtl. Stadionbesichtigung, so wie du schwätzisch............. :rolleyes:

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

naja
Übersetzung:
Ich bi au nid iiverstanden drmit

aber wasi am dämlichste find isch dass s stadion 3h vorher ufmacht und d lüüt scho iine mien?
Was will me denn mache? es git jo kei zB. Frauecupfinal oder sunscht öpis wo würd unterhalte.

Frauecupfinal=Unterhaltig :confused:
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

sergipe hat geschrieben:Muessen halt mal mehr Eingänge öffnen und Securities hinstellen.
Mehr sagi dezue nit, bi scheiss hässig und ka das Theater langsam nüme ärnscht näh!
PS: Wie betrunke isch zuuu betrunke ?... ermässensfroge ole ole. :rolleyes:

Hüchler, Alibipissers und contra-produktivi bitches!!!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

für alli die wo in basel stadt wohne:

zumindest im einte cha me im herbst eine innedrugge, in däm me dä typ nümm wählt.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Dieses Communique ist eine Provokation und ein Aufruf zu Gewalt.

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

soooooooooooo en scheisse hani scho lang nüm gläse... :mad:

5min für kontrolle??? nid mol aarau het so lang...was muess mr mache?? sich nackt uszieh....ächt eh..und s beschte

" - Personen, die in angetrunkenem oder betrunkenem Zustand ins Stadion kommen möchten, werden zurückgewiesen und dürfen das Stadion nicht betreten. Eine Rückerstattung des Ticketpreises wird nicht gewährt. "

......aha den gits worschins no en 3min tescht uf eim bei stoh und so scheisse haha nei ächt eh..wird jo immer wie schlimmer.....und ich wird sicher nid 3 stund frühner ins station nur will dies nid im griff hend!!! wird 1-2 stund vorher dörte si.....atrunke vrstoh sich....

:p
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

Antworten