er het kei zyt....er isch grad in zh uf em strichBadBlueBoy hat geschrieben:Was meint eigentlich brewz zu dem Thema ?

Das ist alles o.k. und sehr gut verständlich. Die Frage war viel mehr warum Liebe zu Basel (und dem FCB) gleichzeitig rassismusähnlicher Hass gegen "Stricher", "Bauern" und "Geissenficker" bedeuten muss. Das man seine Heimat liebt heisst noch lange nicht dass man alle anderen grundlos hasst oder sich abschätzig und hoch arrogant über sie lustig macht.Parede hat geschrieben: @ San Gallo und andere Nicht-Basler welche hier den Max machen müssen: Ich bin stolz darauf Basler zu sein. Ich bin hier geboren, hab hier meine Verwandten, viele Freunde, spreche Baseldeutsch, bin seit ich 8 war FcB-Fan, bin in den Ferien lieber nach Hause gekommen als groß jedes Mal wegzufahren/fliegen...All das sind Sachen die mir schon von klein auf das Gefühl gaben in Basel willkommen zu sein, meine Heimat schlichtweg. Und ich bin stolz darauf, und das zu Recht. Wir haben eine schöne Stadt, intenational ist sie auch noch, nicht wie so Bauernkäffer à la Naters..., hier wird Fußball gespielt - doch viel wichtiger er wird GELEBT. Und wenn das in ZH, SG, VS und sonst in der CH nicht der Fall ist, Pech gehabt. In Basel ist es so, und darauf bin ich stolz!
muss es doch nicht! ich bin erklärter lokalpatriot, lebe momentan aber in bern und liebe das hauptkaff total ]Dr. Dre hat geschrieben:Das ist alles o.k. und sehr gut verständlich. Die Frage war viel mehr warum Liebe zu Basel (und dem FCB) gleichzeitig rassismusähnlicher Hass gegen "Stricher", "Bauern" und "Geissenficker" bedeuten muss. Das man seine Heimat liebt heisst noch lange nicht dass man alle anderen grundlos hasst oder sich abschätzig und hoch arrogant über sie lustig macht.
jo, wohrschynlich.erlebnisorientierter hat geschrieben:Mir kunnts ame so ine als wäre gwüssi Lüt vollkommene vo dr Realität eweg ko. in beidne Fäll (Konde FCZ, Griot) gohts im Endeffekt ums Geld.
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!
hmmm wart emol wie kunnt das wohl z stand....Dr. Dre hat geschrieben: Dies führt in Basel zum offensichtlich weitverbreiteten, lächerlich und sehr provinziell anmutenden Lokalpatriotismus für den man ausserhalb von Basel nichts weiter als ein mitleidiges Lächeln übrig hat.
griot hätte wohl oumar auch lieber beim fcb gsehen...shotta hat geschrieben:griot hat kein problem mit dem fcb, aber eines mit den verantwortlichen des vereins.
griot ist nach wie vor basler & ihr dürft euch freuen, noch dieses jahr erscheint der MY BASEL REMIX:
http://www.youtube.com/watch?v=8TVtCFk6ISQ
sali zämme
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
Die stadt basel, der fcb und die mk sind eins, wer das nicht begriffen hat, soll aufhören entsprechende tracks zu produzieren! Es ist eines seinen bruder zu unterstützen aber dann plötzlich einen auf sk zu machen, ist das absolut unterste!san gallo hat geschrieben:womit wir wieder beim bekannten baseler problem wären. aber ist ja logisch, dass ein bruder verstossen wird, sobald er etwas mit zürich zu tun hat. ungekehrte ehre. der wohnort ist wichtiger als die familie. früher wars noch die mutter welche man nicht beleidigen durfte, heute ists das dorf/die stadt aus welcher man herkommt...![]()
du hast keine ahnung! griot macht keinen auf sk und machte einen witz ins mikrophon des 20 minuten reporters.SF_BS hat geschrieben:Die stadt basel, der fcb und die mk sind eins, wer das nicht begriffen hat, soll aufhören entsprechende tracks zu produzieren! Es ist eines seinen bruder zu unterstützen aber dann plötzlich einen auf sk zu machen, ist das absolut unterste!
TOD UND HASS DEM FCZ!
der drittklassige Schweizer spielt zum Glück jetzt beim FCZ....shotta hat geschrieben:freu dich auf MY BASEL REMIX mit KALMOO!!!
und ja: griot hätte seinen bruder auch lieber beim fcb gesehen - aber wenn die ihn nicht wollen und lieber zweitklassige ausländer und drittklassige schweizer in die verteidung stellen ist das kaum das problem von GRIOT!
"stand hinter basel wie d muttenzerkurve.." kunnt halt den bitz schreeg inne..shotta hat geschrieben:du hast keine ahnung! griot macht keinen auf sk und machte einen witz ins mikrophon des 20 minuten reporters.
ausserdem sagt er in keinem seiner tracks er sei fcb fan, obwohl er dies mal war: als OUMAR KONDE beim fcb spielte - aber da hast du vermutlich noch in die windeln gemacht.
freu dich auf MY BASEL REMIX mit KALMOO!!!
und ja: griot hätte seinen bruder auch lieber beim fcb gesehen - aber wenn die ihn nicht wollen und lieber zweitklassige ausländer und drittklassige schweizer in die verteidung stellen ist das kaum das problem von GRIOT!
Dr. Kalmoo, ganz geil. Pucchio hets immernoh druf!shotta hat geschrieben: freu dich auf MY BASEL REMIX mit KALMOO!!!!
Würd mi au für ihn freue, wenns IHM lauft.... ABERBasl0r hat geschrieben:LOL was ihr für scheiss uselönd..
wenn ich en brueder het wo bim fcz würd spiele, würd ich IHN glich unterstütze was überleged ihr euch eigentlich ?? gohts no ??
Wieso nicht eine Metapher...?SF_BS hat geschrieben:ach so, wer von sich behauptet, hinter basel zu stehen, wie die mk hinter dem fcb, identifiziert sich also nicht damit...?
schniposa hat geschrieben:es erstaunt mich immer und ist auch mit tiefstem dank verbunden, dass sie mir ihrer intelligenz dieses forum beehren!
stimmt. es ist gar nicht die schuld von griot. er ist das opfer...shotta hat geschrieben: und ja: griot hätte seinen bruder auch lieber beim fcb gesehen - aber wenn die ihn nicht wollen und lieber zweitklassige ausländer und drittklassige schweizer in die verteidung stellen ist das kaum das problem von GRIOT!
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans