«Lieber einen Bruder beim FCZ...»

Der Rest...
BaD_DeviL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaD_DeviL »

BadBlueBoy hat geschrieben:Was meint eigentlich brewz zu dem Thema ?
er het kei zyt....er isch grad in zh uf em strich :confused:

die_Macht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von die_Macht »

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Wie kommt 20minuten eigentlich dazu, ein solch behindertes Interview zu führen? Zusammenhang mit wem/was?

(War das Interview in der Rubrik "Sport" oder in "People"? :D )
give me the ball, you motherfucker!

Dr. Dre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr. Dre »

Parede hat geschrieben: @ San Gallo und andere Nicht-Basler welche hier den Max machen müssen: Ich bin stolz darauf Basler zu sein. Ich bin hier geboren, hab hier meine Verwandten, viele Freunde, spreche Baseldeutsch, bin seit ich 8 war FcB-Fan, bin in den Ferien lieber nach Hause gekommen als groß jedes Mal wegzufahren/fliegen...All das sind Sachen die mir schon von klein auf das Gefühl gaben in Basel willkommen zu sein, meine Heimat schlichtweg. Und ich bin stolz darauf, und das zu Recht. Wir haben eine schöne Stadt, intenational ist sie auch noch, nicht wie so Bauernkäffer à la Naters..., hier wird Fußball gespielt - doch viel wichtiger er wird GELEBT. Und wenn das in ZH, SG, VS und sonst in der CH nicht der Fall ist, Pech gehabt. In Basel ist es so, und darauf bin ich stolz!
Das ist alles o.k. und sehr gut verständlich. Die Frage war viel mehr warum Liebe zu Basel (und dem FCB) gleichzeitig rassismusähnlicher Hass gegen "Stricher", "Bauern" und "Geissenficker" bedeuten muss. Das man seine Heimat liebt heisst noch lange nicht dass man alle anderen grundlos hasst oder sich abschätzig und hoch arrogant über sie lustig macht.

Dies führt in Basel zum offensichtlich weitverbreiteten, lächerlich und sehr provinziell anmutenden Lokalpatriotismus für den man ausserhalb von Basel nichts weiter als ein mitleidiges Lächeln übrig hat. Als Rivalität gelebt ist das ganze ja o.k. bei Sachen wie "nur tote Zürcher sind gute Zürcher" naja... einfach peinlich.

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

Dr. Dre hat geschrieben:Das ist alles o.k. und sehr gut verständlich. Die Frage war viel mehr warum Liebe zu Basel (und dem FCB) gleichzeitig rassismusähnlicher Hass gegen "Stricher", "Bauern" und "Geissenficker" bedeuten muss. Das man seine Heimat liebt heisst noch lange nicht dass man alle anderen grundlos hasst oder sich abschätzig und hoch arrogant über sie lustig macht.
muss es doch nicht! ich bin erklärter lokalpatriot, lebe momentan aber in bern und liebe das hauptkaff total ]
Dies führt in Basel zum offensichtlich weitverbreiteten, lächerlich und sehr provinziell anmutenden Lokalpatriotismus für den man ausserhalb von Basel nichts weiter als ein mitleidiges Lächeln übrig hat. [/QUOTE]
wayne interessiert, was die restschweiz von uns hält :cool: :p
erlebnisorientierter hat geschrieben:Mir kunnts ame so ine als wäre gwüssi Lüt vollkommene vo dr Realität eweg ko. in beidne Fäll (Konde FCZ, Griot) gohts im Endeffekt ums Geld.
jo, wohrschynlich.
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

links_usse
Neuer Benutzer

Beitrag von links_usse »

Dr. Dre hat geschrieben: Dies führt in Basel zum offensichtlich weitverbreiteten, lächerlich und sehr provinziell anmutenden Lokalpatriotismus für den man ausserhalb von Basel nichts weiter als ein mitleidiges Lächeln übrig hat.
hmmm wart emol wie kunnt das wohl z stand....
isch es ächtscht well mir die region sin wo durch dr Jura vom "rast" vo dr schwiz abgschnitte sin und isch es ächtscht well mir schlicht und eifach wüsse das mir die beste sin??? :p

bombaclock
Erfahrener Benutzer

Griot

Beitrag von bombaclock »

damals wie heute..

Bullshit!

shotta
Neuer Benutzer

Beitrag von shotta »

griot hat kein problem mit dem fcb, aber eines mit den verantwortlichen des vereins.

griot ist nach wie vor basler & ihr dürft euch freuen, noch dieses jahr erscheint der MY BASEL REMIX:

http://www.youtube.com/watch?v=8TVtCFk6ISQ

sali zämme

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

shotta hat geschrieben:griot hat kein problem mit dem fcb, aber eines mit den verantwortlichen des vereins.

griot ist nach wie vor basler & ihr dürft euch freuen, noch dieses jahr erscheint der MY BASEL REMIX:

http://www.youtube.com/watch?v=8TVtCFk6ISQ

sali zämme
griot hätte wohl oumar auch lieber beim fcb gsehen...
Basel ai Liebi!!!

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

oschschschddddddriiiiiiiibünnnnnäääääääääääääää
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

SF_BS
Benutzer

Beitrag von SF_BS »

san gallo hat geschrieben:womit wir wieder beim bekannten baseler problem wären. aber ist ja logisch, dass ein bruder verstossen wird, sobald er etwas mit zürich zu tun hat. ungekehrte ehre. der wohnort ist wichtiger als die familie. früher wars noch die mutter welche man nicht beleidigen durfte, heute ists das dorf/die stadt aus welcher man herkommt... :rolleyes:
Die stadt basel, der fcb und die mk sind eins, wer das nicht begriffen hat, soll aufhören entsprechende tracks zu produzieren! Es ist eines seinen bruder zu unterstützen aber dann plötzlich einen auf sk zu machen, ist das absolut unterste!
TOD UND HASS DEM FCZ!

Josy Ebinger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Josy Ebinger »

Clip vor MK und dann in der Presse meinen, man sei kein FCB-Fan, oder wie ging das?

shotta
Neuer Benutzer

Beitrag von shotta »

SF_BS hat geschrieben:Die stadt basel, der fcb und die mk sind eins, wer das nicht begriffen hat, soll aufhören entsprechende tracks zu produzieren! Es ist eines seinen bruder zu unterstützen aber dann plötzlich einen auf sk zu machen, ist das absolut unterste!
TOD UND HASS DEM FCZ!
du hast keine ahnung! griot macht keinen auf sk und machte einen witz ins mikrophon des 20 minuten reporters.

ausserdem sagt er in keinem seiner tracks er sei fcb fan, obwohl er dies mal war: als OUMAR KONDE beim fcb spielte - aber da hast du vermutlich noch in die windeln gemacht.

freu dich auf MY BASEL REMIX mit KALMOO!!!

und ja: griot hätte seinen bruder auch lieber beim fcb gesehen - aber wenn die ihn nicht wollen und lieber zweitklassige ausländer und drittklassige schweizer in die verteidung stellen ist das kaum das problem von GRIOT!

shotta
Neuer Benutzer

Beitrag von shotta »

Josy Ebinger hat geschrieben:Clip vor MK und dann in der Presse meinen, man sei kein FCB-Fan, oder wie ging das?
genau so ging das. wo ist dein problem?

Long Island
Benutzer

Beitrag von Long Island »

shotta hat geschrieben:freu dich auf MY BASEL REMIX mit KALMOO!!!

und ja: griot hätte seinen bruder auch lieber beim fcb gesehen - aber wenn die ihn nicht wollen und lieber zweitklassige ausländer und drittklassige schweizer in die verteidung stellen ist das kaum das problem von GRIOT!
der drittklassige Schweizer spielt zum Glück jetzt beim FCZ.... :cool:

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

shotta hat geschrieben:du hast keine ahnung! griot macht keinen auf sk und machte einen witz ins mikrophon des 20 minuten reporters.

ausserdem sagt er in keinem seiner tracks er sei fcb fan, obwohl er dies mal war: als OUMAR KONDE beim fcb spielte - aber da hast du vermutlich noch in die windeln gemacht.

freu dich auf MY BASEL REMIX mit KALMOO!!!

"stand hinter basel wie d muttenzerkurve.." kunnt halt den bitz schreeg inne..
Basel ai Liebi!!!

Helmut Penthouse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Helmut Penthouse »

shotta hat geschrieben: freu dich auf MY BASEL REMIX mit KALMOO!!!!
Dr. Kalmoo, ganz geil. Pucchio hets immernoh druf!
(c) Helmut Penthouse, 2008 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

shotta
Neuer Benutzer

Beitrag von shotta »

Long Island hat geschrieben:der drittklassige Schweizer spielt zum Glück jetzt beim FCZ.... :cool:
echt? hat hodel gewechselt?

Basl0r
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basl0r »

LOL was ihr für scheiss uselönd..

wenn ich en brueder het wo bim fcz würd spiele, würd ich IHN glich unterstütze was überleged ihr euch eigentlich ?? gohts no ??
Doug:"Arthur, dein Toast brennt an"
Arthur:"Das weiss ich selbst...!!!"

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Basl0r hat geschrieben:LOL was ihr für scheiss uselönd..

wenn ich en brueder het wo bim fcz würd spiele, würd ich IHN glich unterstütze was überleged ihr euch eigentlich ?? gohts no ??
mi muetter würd en zur adoption freigäh!

;)
Basel ai Liebi!!!

Basl0r
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basl0r »

[quote="maradoo"]mi muetter würd en zur adoption freigäh!

]

natürlich würd sie das mensch ^^ jedi mueter.. sofort ! familie usschluss ;)
Doug:"Arthur, dein Toast brennt an"
Arthur:"Das weiss ich selbst...!!!"

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Ich würde meinen Bruder auch unterstützen wenn er beim Z spielen würde!

Er wüsste aber auch, dass mir dabei das Herz blutet, das er in Zi!rü spielt (wie das bei Griot ist weiss ich nicht) und ich niemals blauweiss tragen würde (wenn ich nicht gerade an einem Congeli-Match bin und auch da ist das selten) geschweige denn ein Dress oder eine Fahne dieser Vereine anfassen würde (Nein, ich möchte von ihm auch kein Match-Trikot geschenkt erhalten!!!).

Ich habe in meiner Familie seit diesem Jahr auch die latente Gefahr, dass ich einen zukünftigen Zürcher Fussballer zum Patenkind habe (wenn ich ihn den entsprechend für Fussball begeistern kann und seine Eltern nicht doch noch in heimatliche Gefilde zurückziehen, was ich immer hoffe)

btw Griot musikalisch: Beats, Flows geil! Texte grösstenteils desaströs
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Würd mi au für ihn freue, wenns IHM lauft.... ABER

würsch au SÜDKURVÄÄÄ schreie..????

Dasss goht gar nit!
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

toaster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von toaster »

Brueder bim FCZ? Welle Brueder...? ;)
\o
/\_o
) ) \

[SIGPIC][/SIGPIC]

SF_BS
Benutzer

Beitrag von SF_BS »

shotta hat geschrieben:ausserdem sagt er in keinem seiner tracks er sei fcb fan, obwohl er dies mal !
ach so, wer von sich behauptet, hinter basel zu stehen, wie die mk hinter dem fcb, identifiziert sich also nicht damit...?

Baron Zwingstein
Neuer Benutzer

Beitrag von Baron Zwingstein »

SF_BS hat geschrieben:ach so, wer von sich behauptet, hinter basel zu stehen, wie die mk hinter dem fcb, identifiziert sich also nicht damit...?
Wieso nicht eine Metapher...?
Dayre fye, daya fryn-dr, dayre syolw-ra ith sama

Nemo me impune lacessit
schniposa hat geschrieben:es erstaunt mich immer und ist auch mit tiefstem dank verbunden, dass sie mir ihrer intelligenz dieses forum beehren!
:eek: :cool: :p

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

.
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

shotta hat geschrieben: und ja: griot hätte seinen bruder auch lieber beim fcb gesehen - aber wenn die ihn nicht wollen und lieber zweitklassige ausländer und drittklassige schweizer in die verteidung stellen ist das kaum das problem von GRIOT!
stimmt. es ist gar nicht die schuld von griot. er ist das opfer...

er wollte gar nicht sagen, dass er nun auf der westtribüne sitzt und "süüdkurvääää" zurück schreit. aber wenn er es auch machen würde, es hätte keinen unterschied, da er ja nicht fcb fan ist (er war es aber einmal). er benützt heuchlerisch den namen MK, behauptet dann aber nachher dass er nicht fcb-fan ist? sorry, entweder soll er sein hirn einschalten, oder er soll einfach keine interviews mehr geben...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Domingo hat geschrieben:Ich würde meinen Bruder auch unterstützen wenn er beim Z spielen würde!
[/size]
Ich auch, als trojanisches Pferd... ;)
SCONVOLTS BASILEA 98

Antworten