Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Xbox?
Hab da noch ein paar PES Anfängerfragen bzw, Probleme
- Was muss ich tun damit meine Spieler auch mal einen Zweikampf gewinnen und der Gegner nicht einfach durchlaufen kann? Ich bleib meistens längere Zeit auf der Schusstaste drauf, da läuft er ja dem Spieler nach, allerdings sehr schlecht bei Richtungswechseln und im Zweikampf verlier ich meistens.... Was soll ich tun?
- Was muss ich tun damit Kopfbälle bzw, Schüsse nicht so hoch gehen? Ich tippe manchmal nur an und er geht in den Himmel.... Wie muss ich die Richtung mit dem Stick beeinflussen? In Schussrichtung? Links? Rechts?
- Wie kann ich den automatischen Spielerwechsel umgehen? Da drücke ich Grätschen und genau in dem Moment wechselt er und ein andere Spieler grätscht (der evt. genau in dem Moment im Weg stehen musste)
- Was kann ich tun damit meine Spieler schneller sind? Mich dünken die Stürmer mit Ball stets schneller als meine Abwehrspieler.... Sprinttaste halten ist doch alles was ich tun kann?
Wenn ich dies mal begriffen habe und mir das mal jemand bitte erklären könnte wäre ich sehr dankbar und würde nicht mehr untergehen....
DAnke!
Do es d'antworte fomene PES-Pro,(salegh kann es bestätigen

)
Zweikampf:
Beim Zweikampf ist das richtige Timing gefordert, man kann nicht einfach wild drauflos drücken.
Ob die "Pass-" oder die "Schuss-Taste" das bessere Tackling wird, sollte jeder für sich selbst entscheiden. Mir ist die "Pass-Taste" lieber, viele meiner Kollegen sagen hingegen, dass nur die "Schuss-Taste" gebraucht werden soll.
Dazu gibt es die Möglichkeit mit der linken Bumpertaste, das Tackling zu verstärken.
Schuss&Kopfball
Auch hier ist das richtige Timing gefragt, insbesondere bei Kopfbällen. Es braucht sehr viel Übung.
Was man darüber aber sagen kann:
Drückt man den Stick nach vorne, gibt es einen härteren Schuss, zurück einen schwächeren(was z.T. auch von Vorteil sein kann, je nach Spielsituation).
Ob der Schuss hoch oder flach wird, erkennt das geübte Auge, bei der Körperhaltung des Spielers.I.d.R. ist es besser, wenn möglich, kurz vor dem Schuss von der Sprint-Taste zu gehen.
Automatische Spielerwechsel:
Sehr nervend. Darum System-Einstellungen, Cursur-Einstellungen von automatisch oder sowas auf manuell.
Schnelligkeit:
Da kann man nichts machen, vielfach sind Stürmer halt schneller als Verteidiger. Das umgeht man am besten, wie anno dazumals M.Y., durch gutes Stellungsspiel und wenn der gegnerische Stürmer weg ist(z.B. auf halbrechter Position), durch einen guten Laufweg.