PES2008 mit FC Basel !?! (Daten für PS2)

Der Rest...
Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Corpsegrinder hat geschrieben:hast du mal eine ML gemacht mit dem FCB? Ich bin jetzt im vierten Jahr und gewisse Spieler haben bombastische Werte. Caicedo ist etwa vergleichbar mit Wayne Rooney und Rakitic (fast) mit Lionel Messi. :)

Momentan sieht meine Aufstellung so aus:

Costanzo
Chippy - Majstro - Baumann (Granate geworden) - Dani Alves
Denilson
Rakitic - Ergic - Burgmeier (Granate!)
Caicedo - Huntelaar

Meine Bilanz nach 1 Jahr 2. Liga und 3. Jahren 1. Liga sieht so aus:

2x Champions League-Sieger
1x Pokal-Sieger
(erst) 1x Meister

Dafür habe ich ein Vermögen von ca. 140'000.- bei Löhnen von knapp 15'000.-! :cool:
bei mir siehts gleich aus, der Franz verdankt seine Werte meiner Faulheit, da ich die Daten von Dave aus PES5 nicht allzusehr verändert habe ;) ansonsten sind die Steigerungen beabsichtigt und von mir im Potential der Spieler so hinterlegt worden (Franz stieg bei mir zwar nicht so, weil ich denn idR nie einsetzte, auch wenn er besser als andere wäre), spielt inzwischen bei Galatasaray

Macht nachwievor am meisten Spass mit Basel ML zu spielen (such mal nach dem Spieler Domingo (evtl auch nicht freigeschaltet, dann müsstest du ihn erst zuordnen), der hat auch Topwerte, ist aber schon etwas älter :cool:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

die Grafik auf PS2 ist aber nicht berauschend :o
Bild
muss ich doch noch ne PS3 kaufen? :( muss ich mir echt überlegen :eek:

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

Domingo hat geschrieben:die Grafik auf PS2 ist aber nicht berauschend :o
Bild
muss ich doch noch ne PS3 kaufen? :( muss ich mir echt überlegen :eek:
Also ych ha mrs überlegt und so wies ussgseht duen ych mir eini zue...

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Mayor hat geschrieben:Also ych ha mrs überlegt und so wies ussgseht duen ych mir eini zue...
mach mol!! hopp hopp!!!
Basel ai Liebi!!!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Preisvergleiche PS3
weiss jmd grad so die Preise von MediaMarkt und Konsorten?

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

isch es bereits dusse uf PS2????
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Seemann hat geschrieben:isch es bereits dusse uf PS2????
froog mol in afrika wo si no d ps2 hän! :p
Basel ai Liebi!!!

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

Domingo hat geschrieben:Preisvergleiche PS3
weiss jmd grad so die Preise von MediaMarkt und Konsorten?
Also im Gameboxx griegsch d 60GB Version mit 2 Controller und 2 Spiel ab sofort für 799.-!

@maradoo: Hätt sie eigentlig hütte welle hole, lieg jez aber mit ere Grippe im Bett...

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Mayor hat geschrieben:Also im Gameboxx griegsch d 60GB Version mit 2 Controller und 2 Spiel ab sofort für 799.-!

@maradoo: Hätt sie eigentlig hütte welle hole, lieg jez aber mit ere Grippe im Bett...
die Spiele kann man idR ja nicht gebrauchen, aber preiswerter ists ja, 60GB ist die abgespeckte, oder?

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

Domingo hat geschrieben:die Spiele kann man idR ja nicht gebrauchen, aber preiswerter ists ja, 60GB ist die abgespeckte, oder?
Nei, d 40er isch die abgspäckti. Isch e Formel 1-Spiel und no irgend sone Offroad Moto-Spiel debyy wenn ychs richtig in Erinnerig ha.

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Mayor hat geschrieben:Also im Gameboxx griegsch d 60GB Version mit 2 Controller und 2 Spiel ab sofort für 799.-!

dasch kei grund!!!!!!

gueti besserig!
Basel ai Liebi!!!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

@Mayor

habe mich nun definitiv gegen PS3 entschieden, auch im Interesse der anderen PS2-Nutzer
Könntest du allenfalls dennoch für mich wieder ein OF runterladen, das alle Original-Daten der Nichtlizenzierten enthält? :cool:

Ich und die anderen sind dir sicher dankbar! :)
Und die, die noch etwas länger dann warten erhalten einen optisch aufgemotzten FCB (hoffe es lässt sich noch viel machen), kann sein, das es in dem OF dann 2 FCB hat, da man sehr wahrscheinlich das hässliche FCB-Trikot nicht ändern kann :o

Ich werde die Augen offen halten und dann melden wenn das erste taugliche OF verfügbar sein wird (tippe auf Ende Nov)

Danggescheen und gueti Besserig

Noch 10 Tage bis PES2008 :cool:

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

@Domingo:

Yep wird gmacht! Schick mr denn viellicht widr de Link wo mes downloade ka. Letscht Joohr hesch Dus jo gfunde.

Wie isch es eigentlig für d PS3? Gits denn dört au e OF?

Ych spiel syt 2 Joohr mitme Logitech Remote Controller. Wird ych dä au für d PS3 benutze könne?

Ha mr vorhär mini PS3 uff d Sytte lege lo. Isch die Letschti gsi! Är griegt wohrschinlich au keini meh. Sony willnur no d 40er verkaufe (wurum au immer).

Danke für d Gnääsigswünsch!

E.T.A
Neuer Benutzer

Beitrag von E.T.A »

Mayor hat geschrieben:@Domingo:

Ych spiel syt 2 Joohr mitme Logitech Remote Controller. Wird ych dä au für d PS3 benutze könne?
Jep chasch se au benutze.. chasch praktisch alles benutze solangs vo Logitech isch...

ich nimm ah du hesch dr rumble pad?!

bi mir funktioniere sie.. jedoch muesch se ihgsteck ha, befor konsole ihschaltisch, süsch cha's sie ... dass sie nachme zytli aföhnd zapple... (Bsp. zieht eifach nach links od. so)

Gueti Besserig!
Ersguterjunge!!!

Ob FCB oder FCB... Hauptsach Rot/Blau!
Visca el Barça!!!

Dizp
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dizp »

jetzt au mit dr ps3 am start und baaaald wird pes2008 zoggt :cool:

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

E.T.A hat geschrieben:Jep chasch se au benutze.. chasch praktisch alles benutze solangs vo Logitech isch...

bi mir funktioniere sie.. jedoch muesch se ihgsteck ha, befor konsole ihschaltisch, süsch cha's sie ... dass sie nachme zytli aföhnd zapple... (Bsp. zieht eifach nach links od. so)

Gueti Besserig!
Nimm aa "Rumple" isch dä wo vibriert? Will dä han y glaub nidd, sondern de normali.

Bebbionist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbionist »

E.T.A hat geschrieben:Jep chasch se au benutze.. chasch praktisch alles benutze solangs vo Logitech isch...

ha s'rumble pad bi mir au am pc. und wenns iisteggsch und dr s'gamepad irgendwie ume liegt und dr stick nach links druggt, denn hets die tendänz, dass es die ganz zyt nach rächts ahnestürt. was denn hilft: programm beände, usstegge, neu iistegge und wiiter zogge! ;)
[CENTER]"jetzt wird nüm gsunge - jetzt wird do gschraue! s'isch Zit zum bisse - dr Arsch ufrisse!"[/CENTER]

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

no 10 täg :cool: bis sowit isch juhuuuuuui :D

au mit ps3 am start und neue tv hd ready ^^

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Weiss jemand wie ich im PES 6 die Aufstellung so speichern kann, dass ich sie für das onlinespiel verwenden kann? Ich kann dort nicht laden, Menupunkt ist inaktiv und jedes Mal die Aufstellung einzugeben ist mühsam...

Danke!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Weiss jemand wie ich im PES 6 die Aufstellung so speichern kann, dass ich sie für das onlinespiel verwenden kann? Ich kann dort nicht laden, Menupunkt ist inaktiv und jedes Mal die Aufstellung einzugeben ist mühsam...

Danke!
geht glaube ich gar nicht... lust auf ne runde :D

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Joggeligool hat geschrieben:geht glaube ich gar nicht... lust auf ne runde :D
Xbox? :D

Hab da noch ein paar PES Anfängerfragen bzw, Probleme
  • Was muss ich tun damit meine Spieler auch mal einen Zweikampf gewinnen und der Gegner nicht einfach durchlaufen kann? Ich bleib meistens längere Zeit auf der Schusstaste drauf, da läuft er ja dem Spieler nach, allerdings sehr schlecht bei Richtungswechseln und im Zweikampf verlier ich meistens.... Was soll ich tun?
  • Was muss ich tun damit Kopfbälle bzw, Schüsse nicht so hoch gehen? Ich tippe manchmal nur an und er geht in den Himmel.... Wie muss ich die Richtung mit dem Stick beeinflussen? In Schussrichtung? Links? Rechts?
  • Wie kann ich den automatischen Spielerwechsel umgehen? Da drücke ich Grätschen und genau in dem Moment wechselt er und ein andere Spieler grätscht (der evt. genau in dem Moment im Weg stehen musste)
  • Was kann ich tun damit meine Spieler schneller sind? Mich dünken die Stürmer mit Ball stets schneller als meine Abwehrspieler.... Sprinttaste halten ist doch alles was ich tun kann?
Wenn ich dies mal begriffen habe und mir das mal jemand bitte erklären könnte wäre ich sehr dankbar und würde nicht mehr untergehen....
DAnke!

chinatown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chinatown »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Xbox? :D

[*]Was muss ich tun damit meine Spieler auch mal einen Zweikampf gewinnen und der Gegner nicht einfach durchlaufen kann?
[*]Was muss ich tun damit Kopfbälle bzw, Schüsse nicht so hoch gehen? Ich tippe manchmal nur an und er geht in den Himmel
[*]Wie kann ich den automatischen Spielerwechsel umgehen?
[*]Was kann ich tun damit meine Spieler schneller sind? Mich dünken die Stürmer mit Ball stets schneller als meine Abwehrspieler.... Sprinttaste halten ist doch alles was ich tun kann?

Wenn ich dies mal begriffen habe und mir das mal jemand bitte erklären könnte wäre ich sehr dankbar und würde nicht mehr untergehen....
DAnke!
fifa game !

Agglomeritaner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agglomeritaner »

• Was muss ich tun damit meine Spieler auch mal einen Zweikampf gewinnen und der Gegner nicht einfach durchlaufen kann? Ich bleib meistens längere Zeit auf der Schusstaste drauf, da läuft er ja dem Spieler nach, allerdings sehr schlecht bei Richtungswechseln und im Zweikampf verlier ich meistens.... Was soll ich tun?
  • Was muss ich tun damit Kopfbälle bzw, Schüsse nicht so hoch gehen? Ich tippe manchmal nur an und er geht in den Himmel.... Wie muss ich die Richtung mit dem Stick beeinflussen? In Schussrichtung? Links? Rechts?
  • Wie kann ich den automatischen Spielerwechsel umgehen? Da drücke ich Grätschen und genau in dem Moment wechselt er und ein andere Spieler grätscht (der evt. genau in dem Moment im Weg stehen musste)
  • Was kann ich tun damit meine Spieler schneller sind? Mich dünken die Stürmer mit Ball stets schneller als meine Abwehrspieler.... Sprinttaste halten ist doch alles was ich tun kann?
DAnke!
Do es d'antworte fomene PES-Pro,(salegh kann es bestätigen ;) )

Zweikampf:
Beim Zweikampf ist das richtige Timing gefordert, man kann nicht einfach wild drauflos drücken.
Ob die "Pass-" oder die "Schuss-Taste" das bessere Tackling wird, sollte jeder für sich selbst entscheiden. Mir ist die "Pass-Taste" lieber, viele meiner Kollegen sagen hingegen, dass nur die "Schuss-Taste" gebraucht werden soll.

Dazu gibt es die Möglichkeit mit der linken Bumpertaste, das Tackling zu verstärken.

Schuss&Kopfball

Auch hier ist das richtige Timing gefragt, insbesondere bei Kopfbällen. Es braucht sehr viel Übung.

Was man darüber aber sagen kann:

Drückt man den Stick nach vorne, gibt es einen härteren Schuss, zurück einen schwächeren(was z.T. auch von Vorteil sein kann, je nach Spielsituation).

Ob der Schuss hoch oder flach wird, erkennt das geübte Auge, bei der Körperhaltung des Spielers.I.d.R. ist es besser, wenn möglich, kurz vor dem Schuss von der Sprint-Taste zu gehen.

Automatische Spielerwechsel:
Sehr nervend. Darum System-Einstellungen, Cursur-Einstellungen von automatisch oder sowas auf manuell.

Schnelligkeit:
Da kann man nichts machen, vielfach sind Stürmer halt schneller als Verteidiger. Das umgeht man am besten, wie anno dazumals M.Y., durch gutes Stellungsspiel und wenn der gegnerische Stürmer weg ist(z.B. auf halbrechter Position), durch einen guten Laufweg.

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

...
1. Lies mal die Anleitungen
2. Benutze den Trainingsmodus (werden alle Funktionen eingehend erklärt)
3. Üben
Sportler sterben gesünder

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Agglomeritaner hat geschrieben:Automatische Spielerwechsel:
Sehr nervend. Darum System-Einstellungen, Cursur-Einstellungen von automatisch oder sowas auf manuell.
das war das erste was ich gemacht habe nachdem ich zum ersten Mal PES gegamed hatte !!!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Agglomeritaner hat geschrieben: Zweikampf:
Beim Zweikampf ist das richtige Timing gefordert, man kann nicht einfach wild drauflos drücken.
Ob die "Pass-" oder die "Schuss-Taste" das bessere Tackling wird, sollte jeder für sich selbst entscheiden. Mir ist die "Pass-Taste" lieber, viele meiner Kollegen sagen hingegen, dass nur die "Schuss-Taste" gebraucht werden soll.
Alles klar, nicht einfach draufbleiben sondern mehr überlegen..... :D
Schuss&Kopfball

Auch hier ist das richtige Timing gefragt, insbesondere bei Kopfbällen. Es braucht sehr viel Übung.

Was man darüber aber sagen kann:

Drückt man den Stick nach vorne, gibt es einen härteren Schuss, zurück einen schwächeren(was z.T. auch von Vorteil sein kann, je nach Spielsituation).
Stick nach vorne, in Laufrichtung des Feldspielers oder Blickrichtung des Sofaspielers?

Automatische Spielerwechsel:
hhhhmmmm, diese Einstellung hatte ich mal kurz gesucht....
Sonst grätschen immer die falschen herum, welche dann am Boden liege statt im Weg stehen....

Was mich gestern auch noch genervt hat ist die Deckungsarbeit....
Die Verteidiger decken selbst im Strafraum überhaupt nicht.....
Oder bei einem Lauf über die Flügel bleibt die Innenverteidigung plötzlich stehen, z.B. auf der 11er Linie, Flügel und der Stürmer haben da leichte Chance...
Oder auch bei Steilpässen wurde ich gestern sehr oft stehengelassen, meine IV-Jungs sind eifach stehen geblieben, Stürmer war weg, alleine auf den Goalie...
Wenn das alles mit dem PES Realismus zu tun hat dann beachtet diesen letzten Teil des Postings gar nichts :D

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Weiss jemand wie ich im PES 6 die Aufstellung so speichern kann, dass ich sie für das onlinespiel verwenden kann? Ich kann dort nicht laden, Menupunkt ist inaktiv und jedes Mal die Aufstellung einzugeben ist mühsam...

Danke!
In der Aufstellung den untersten Punkt (Datenverwaltung?) wählen. Dort das Feld "wird verwendet" auf ein freistehendes Feld unten platzieren und speichern. Online musst du dann die Daten laden und wählst das unten gespeicherte, um es auf "wird verwendet" zu platzieren. Oder so...

Pibe d'oro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pibe d'oro »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: Oder auch bei Steilpässen wurde ich gestern sehr oft stehengelassen, meine IV-Jungs sind eifach stehen geblieben, Stürmer war weg, alleine auf den Goalie...
Die Lösung heisst "Stellungsspiel" :D Heute abend versuchen wir nochmal, ein Spiel zu starten, kann doch nicht sein, dass es nicht funktioniert.
Mir sin mitem Velo doo :cool:

Sektion Bergfloh a.k.a Pfützentaucher :eek:

swissstar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swissstar »

hmmm her sportchef ich möchte dann auch mal gegen dich pes zocken. naja muss noch gucken wie da ich pc gamer bin aber wir werden sehen=)

Antworten