Vogel spinnt! Unlauterer Vertrag für Boris! Berbig erstaunt!

Diskussionen rund um den FCB.
Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

abräumer hat geschrieben: den findi öbber, wo zume klub goht, woner des öfteren disst het, ä billige opportunischt.
Was heisst für di disst? Soviel het er jetzt au nit öffentlich gege GC gseit, ussser das mit em leere Stadion und Meisterfyr vor wenig Lüt...an meh chani mi nit erinnere. Und das isch jo au nit ungedingt disst, das isch eifach dRealität. ;)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

nobilissa hat geschrieben:Auf jedem Fall ist es ihm gelungen, mit dem Vertragsangebot den FCB etwas zu piesaken. Ich werde ihm eine Schnabelkrankheit wünschen.
wohl eher eine schnäbeli-krankheit :D

abräumer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von abräumer »

mimpfeli hat geschrieben:
So go abläädere und go hetze übere e verdiente Spieler will er e Agebot bekunnt (wo er no nitt emol agnoh hett...) .....find ich persönligg eifach chli übertriebe...
was het jetzt das dermit z tue, öb ich si schprochrohr bi ? het doch nüt mitenand z tue.

ich halt ihn für ä opportunischt, wo sich het welle beliebt mache mit sine üssrige gege si ex-klub, und dozue schtandi. ich schätz ihn als schpieler aber nid als mensch, er het sim ex-klub viel z verdanke und isch captain gsi, ich halt nüüt vo lüüt, wo denn so münd disse, egal bi welem klub sie schpiele, ich beurteil noch äm verhalte und nid noch der klubzueghörigkeit.
Derjenige, dessen Verstand durch Ideale vernebelt wird, ist nicht mehr in der Lage, über eine fundierte, objektive und neutrale Meinung zu verfügen, eine weitverbreitete Seuche innerhalb unserer Gesellschaft.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an alle, mir doch egal, wenn sich jemand an meiner erbärmlichen Berichterstattung vergreifen möchte. :p

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Du duesch mir e chli z'viel mixe.

Sy Sprochrohr will Du, so wie Du Di üsserisch, fescht drvo überzügt bisch dass er goht als wüsstisch uss 1. Hand.

Opportunischt, jo do gib dr Rächt, ischer. Ha's aber nichtsdestodrotz witzig gfunde wills nitt uss de FInger gsuggt isch.

Zeig mir, usser em Ergic und em Crayton, 1 SPieler bi uns wo dr FCB liebt und s'Trikot küsst und sowieso alles toll findet, wo nitt sofort für e bitzeli meh Kohle würd wäggsle...hetzisch denn au so gege die?!?
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

abräumer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von abräumer »

Sharky hat geschrieben:ussser das mit em leere Stadion und Meisterfyr vor wenig Lüt...an meh chani mi nit erinnere.
es sind fuuli schprüch gsi. worum het er die müsse bringe ? als gc fan würdi schturmlaufe, überlege mol ä ex fcb schpieler würd so züüg sage und würd wieder zruckcho.
Derjenige, dessen Verstand durch Ideale vernebelt wird, ist nicht mehr in der Lage, über eine fundierte, objektive und neutrale Meinung zu verfügen, eine weitverbreitete Seuche innerhalb unserer Gesellschaft.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an alle, mir doch egal, wenn sich jemand an meiner erbärmlichen Berichterstattung vergreifen möchte. :p

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

MMM hat geschrieben:Solche Vertragsspielereien sind wirklich nichts Neues, aber das mit den Schulden ist nicht korrekt. Die Millionen an Schulden kamen erst nach der Ära Vogel/Spross/Spadaro, mit den Herren Gut/Gerber/Albers.
Die massiven Schulden (12 Millionen?) waren schon VOR der Ära Gut/Gerber/Albers da. Oder weshalb wurde Spadaro damals abgeschossen?
الله أَكْبَر

abräumer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von abräumer »

mimpfeli hat geschrieben: Sy Sprochrohr will Du, so wie Du Di üsserisch, fescht drvo überzügt bisch dass er goht.
ich bi überhaupt nid überzügt, dass er goht, glaub zu mind 70% dass er blibt, aber no mehr glaub i dra, dass er döt anegoht, woner am beschte verdient. und so wie die defense agiert het im 07, würd der fcb wohl nochegäh und s ghalt apasse.

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

abräumer hat geschrieben:ich bi überhaupt nid überzügt, dass er goht, glaub zu mind 70% dass er blibt, aber no mehr glaub i dra, dass er döt anegoht, woner am beschte verdient. und so wie die defense agiert het im 07, würd der fcb wohl nochegäh und s ghalt apasse.
Aha....und dasch falsch?

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

abräumer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von abräumer »

mimpfeli hat geschrieben:Aha....und dasch falsch?
ich ha über der smiljanic und nid über der fcb gredet, wieso bringsch jetzt dä au no ins schpiel, dä het doch mit der diskussion gar nüt z tue ?

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

abräumer hat geschrieben:ich ha über der smiljanic und nid über der fcb gredet, wieso bringsch jetzt dä au no ins schpiel, dä het doch mit der diskussion gar nüt z tue ?
Okay;

Dr Smiljanic will me Gäld. Er kriegt e Agebot vo GC. Goht drmit zum FCB. Die gähn ihm me Gäld.

Was isch genau dodra s'Problem? So handhabt das glaub jede Spieler.

abräumer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von abräumer »

[quote="mimpfeli"]Okay]

gar nüt.
d froog isch nur, wenn ihm der fcb nid meh gäld gä will oder der konkurränt au erhöht ? blibt er denn oder goht er ? wenn er goht, isch er ä weichi fuessballbitsch, das wär genau s gliche wie bim fladen, zersch ä klub disse und denn doch ane wills meh z verdiene git. oder sehsch das andersch ?

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Soll gehen. Patrick Müller holen und wir hätten Hinten endlich wieder jemand, der ein wenig Fussball spielen kann. Könnte mir sowohl ein Duo Majo Patrick Müller wie auch eines Marquez Patrick Müller vorstellen.

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Aber es ist ja nicht unser Problem wenn er zu GC zurück geht (Einstellungsmässig gemeint). Sondern es ist doch dann ds Problem der GC Fan. Und dies ist mir schnuppe
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

Fenta hat geschrieben:Soll gehen. Patrick Müller holen und wir hätten Hinten endlich wieder jemand, der ein wenig Fussball spielen kann. Könnte mir sowohl ein Duo Majo Patrick Müller wie auch eines Marquez Patrick Müller vorstellen.
ouuuuh ... ein wahrer kenner der materie ...

jeder, der nach p. müller schreit, solle sich doch bitte an das letzte intermezzo beim fcb erinnern. introvertiert, ohne wirklichen drang nach vorne, wenn im tief katastrophal, vorne nicht nur bei hohen bällen nicht zu gebrauchen ... und ... und ... und ...

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Fenta hat geschrieben:Soll gehen. Patrick Müller holen und wir hätten Hinten endlich wieder jemand, der ein wenig Fussball spielen kann. Könnte mir sowohl ein Duo Majo Patrick Müller wie auch eines Marquez Patrick Müller vorstellen.
Hejo. Müller ist ja arbeitslos und kann es nicht erwarten, beim FCB zu spielen.
:rolleyes:

Hört endlich mal auf, Spieler "holen" zu wollen, die schon im Ausland sind und dort das 4-5 fache verdienen. Da müssen ganz spezielle Konstellation vorherrschen, dass man so ein Exemplar unter Vertrag nehmen kann.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Warteck1856
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Warteck1856 »

:confused: Um Deinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen: der hat schon mal in Basel gespielt (mit allen Vorschusslorbeeren) und herausgekommen ist nur warme Luft! Würde ich nie gegen Smiljanic tauschen wollen.
"Momentan haben wir soviele Spiele, da gibt es bei mir nur Fussball und Familie. Das sind NUR ZWEI verschiedene Sachen - auf die kann man sich gut konzentrieren..." (B. Huggel)

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

ich hasse diese zeit...alle transfergerüchte bringen mich noch um!
ich denke nicht das er gehen würde... wer bleibt schon freiwillig bis 2019 bei gcz!!
boris mach kein scheiss
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

mimösli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimösli »

Naaaa....was hani euch scho lang vorus gseit ??

Aber niemerts het mer welle glaube !!!

------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Zitat von Beckenpower
Zum FC Matterhorn?

Nein aber er hat ein lukratives Angebot aus Russland vorliegen !!

Und ein Angebot von GC mit einem Zweijahresvertrag und der Option einer Anstellung nach der Aktivzeit als Juniorentrainer

MMM
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MMM »

[quote="mimösli"]Naaaa....was hani euch scho lang vorus gseit ??

Aber niemerts het mer welle glaube !!!

------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Zitat von Beckenpower
Zum FC Matterhorn?

Nein aber er hat ein lukratives Angebot aus Russland vorliegen !!

Und ein Angebot von GC mit einem Zweijahresvertrag und der Option einer Anstellung nach der Aktivzeit als Juniorentrainer
&#25171]

In gewissen anderen in diese Angelegenheit involvierten Vereinsforen wurde der Name noch ein paar Tage früher ins Spiel gebracht... Also sooo ein Wahrsager (in?) biste auch wieder nicht... ;)

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Die einzige Lösung allen Spekulationen um Boris eine Ende zu bereiten, ist eine saftige LOHNERHOEHUNG!

Erstens, würde er eine solche verdienen und zweitens, so er denn bleiben würde, wäre dies sportlich die beste Lösung!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Fussballprofis über 30 wollen vor allem Sicherheit, mehr noch als ein Traumgehalt für 2 Jahre. Wenn du eine schlechte Saison hast oder sogar ernsthafte Verletzungen davonträgst (die Gefahr wird mit zunehmendem Alter nicht kleiner) hast du ernsthafte Probleme. Manche Ex-Profis können ein Lied davon singen.

Aus seiner Sicht muss Boris da zuschlagen. Und wir? Werden ihn ersetzen. Wir können und werden jeden ersetzen, der nicht mehr unser Trikot tragen will.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

footbâle hat geschrieben:Fussballprofis über 30 wollen vor allem Sicherheit, mehr noch als ein Traumgehalt für 2 Jahre. Wenn du eine schlechte Saison hast oder sogar ernsthafte Verletzungen davonträgst (die Gefahr wird mit zunehmendem Alter nicht kleiner) hast du ernsthafte Probleme. Manche Ex-Profis können ein Lied davon singen.
Ach was, wenn du 50'000 pro Monat abholst und jeden Monat nur 20'000 auf die Seite tust, hast du in einem Jahr 240'000 fr. auf die Seite geschafft und konntest pro Monat von 30'000 Franken leben...man rechne dies mal 10 Jahre...jeder Fussballer der nach seiner Karriere am Hungertuch nagt ist selber schuld und Arbeit kann auch danach jeder finden! Ist alles eine Frage des Lebensstandarts und der ist mit 30'000 Franken pro Monat sicher nicht schlecht....
SCONVOLTS BASILEA 98

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

SCAR hat geschrieben:Ach was, wenn du 50'000 pro Monat abholst und jeden Monat nur 20'000 auf die Seite tust, hast du in einem Jahr 240'000 fr. auf die Seite geschafft und konntest pro Monat von 30'000 Franken leben...man rechne dies mal 10 Jahre...jeder Fussballer der nach seiner Karriere am Hungertuch nagt ist selber schuld und Arbeit kann auch danach jeder finden! Ist alles eine Frage des Lebensstandarts und der ist mit 30'000 Franken pro Monat sicher nicht schlecht....
Klar, von Steuern und Sozialabgaben sind sie ja eh befreit.. :cool:

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Phebus hat geschrieben:Die einzige Lösung allen Spekulationen um Boris eine Ende zu bereiten, ist eine saftige LOHNERHOEHUNG!

Erstens, würde er eine solche verdienen und zweitens, so er denn bleiben würde, wäre dies sportlich die beste Lösung!
Der war fast ein Jahr lang verletzt und spielte nun eine halbe Saison und verhält sich so. Jo ein mal GC'ler immer GC'ler :mad:

Sofort weg mit ihm - soll er wieder eine Bulldogs-Fahne schwingen gehen.

(dass er eine Lohnerhöhung möchte ist ja durchaus legitim aber gerade seinen früheren Verein als Druckmittel zu gebrauchen ist schlicht dämlich und verspielt, zumindest bei mir, jegliche Sympathie die er sich erarbeit hatte).

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Phebus hat geschrieben:Klar, von Steuern und Sozialabgaben sind sie ja eh befreit.. :cool:
Hab mir noch gedacht dass das kommt..

30'000 verprassen pro Monat und 240'000 auf die Seite tun...was bleibt nach Abzug der Steuern ca. übrig Ende Jahr? Gib mir Zahlen!

(Die Abzüge mit 9% gerechnet geben bei einem Jahresgehalt von 700'000--> 63'000 Franken..also Netto 637'000...)
SCONVOLTS BASILEA 98

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Joggeli hat geschrieben:(dass er eine Lohnerhöhung möchte ist ja durchaus legitim aber gerade seinen früheren Verein als Druckmittel zu gebrauchen ist schlicht dämlich und verspielt, zumindest bei mir, jegliche Sympathie die er sich erarbeit hatte).
Er ist sicher zum Vogel gegangen und hat ihn angefragt ob er ihm nicht ein tolles Angebot unterbreiten könnte damit er den FCB unter Druck setzen kann :rolleyes:

Mann Leute ihr veranstaltet eine Hexenjagd als ob Smiljanic bereits unterschrieben hat, wartet doch einfach ein wenig ab und vielleicht löst sich das ganze in kürzester Zeit in Luft auf...
(und wenn nicht ist dann noch genügend Zeit sich darüber aufzuregen)
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

SCAR hat geschrieben:Hab mir noch gedacht dass das kommt.. :rolleyes:

30'000 verprassen pro Monat und 240'000 auf die Seite tun...was bleibt nach Abzug der Steuern ca. übrig Ende Jahr? Gib mir Zahlen!

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Beckenpower hat geschrieben: Mann Leute ihr veranstaltet eine Hexenjagd als ob Smiljanic bereits unterschrieben hat, wartet doch einfach ein wenig ab und vielleicht löst sich das ganze in kürzester Zeit in Luft auf...
(und wenn nicht ist dann noch genügend Zeit sich darüber aufzuregen)
Wir reden hier von den grundsätzlichen Problemen des modernen Fussballs, Smilje ist nur ein potentielles Beispiel.... ;)
SCONVOLTS BASILEA 98

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vincent Vega »

Nach dieser Rückrunde ist es mE absolut legitim, mehr Gehalt bzw. Sicherheiten im Vertrag zu forden! Ich bin überzeugt, dass Smiljanic nicht ernsthaft mit der Option GayC spekuliert, aber als Druckmittel taugt das allemal... Vielleicht nicht ganz ehrenhaft, aber es würde wohl jeder Spieler des aktuellen Kaders so handeln (ok, Yvan wahrscheinlich nicht... :) )

Kurz: Gebt Boris mehr Kohle und einen 4 Jahresvertrag! Er ist es wert!
Muri - das Corleone der Schweiz
bs_eagle hat geschrieben:Zensor ist seit Jahren der absolute Oberidiot!

Ein Typ dem man stundenlang in die Fresse hauen könnte!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

@ SCAR, Nachtrag zu oben -
Verheiratet, 2 Kinder.
Ausserdem hast du bei dem Einkommen zwangsläufig ein Budget von 12-15k pro Monat.
Dann gibt's auch noch Dinge wie Scheidungen. Was glaubst du was dann passiert?

Ich kenne nicht wenige Fälle von Leuten, welche lange sehr gut verdient haben und heute finanziell am Stock gehen.

Antworten