Papa Malik Ba

Diskussionen rund um den FCB.
Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

SCAR hat geschrieben:Das Gleiche haben viele beim Zuzug von Degen auch gedacht hinsichtlich Caicedo...mittlerweile kommen alle 3 Caicedo/Carlitos/Degen, ja sogar Frei, regelmässig zum Einsatz.....
ja, aber gross liess gleich nach der rückkher von huggel ba auf der bank und brachte ihn jeweils nach der berühmten 60sten, was in meiner erinnerung mindestens 2 spiele alsgleich besser gemacht hat. es gab absolut keinen grund ba aufgrund der vertragsunterzeichnung von huggel den stammplatz wegzunehmen!

SCAR hat geschrieben:Wie gesagt Ansichtssache, nur soviel: Die beiden sind grundverschiedene 6er und auch dem Gegner angepasst sinnvoll einzusetzen...Einem Van der Vaart würde ich ganz sicher eher Ba auf den Hals hetzen, einem defensiv Mittelfeld das athletisch ist, eher Huggel...Der Fussball ist komplexer geworden und darum brauchts Spieler die alles abdecken können, die zwei zusammen decken es ab und würde einer allein alles können, würde er nicht mehr beim FCB spielen..!
das ist alles wunderschön und ich will mich auch nicht weiter negativ über huggel äussern (meine meinung spielt diesbezüglich keine rolle). bloss das mit dem rotieren sehe ich eben noch nicht so. aber herr gross darf selbstverständlich auch in dieser frage für eine überraschung gut sein. sollte allerdings ba aufgrund einer reservistenrolle gehen, dann hat man klar und bewusst eine position verschlechtert.
Betreten des Rasens verboten!

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Basel Fan 89 hat geschrieben:Ba isch eifacht ä Kämpfer hoch 10!!! Wenn er no besser wird in Päss und so... :eek:
er hat vor allem eine abschlussschwäche, die huggel nicht hat. aber für mich hat ein 6er auch keine stürmerqualitäten zu haben

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Chancellor hat geschrieben:ja, aber gross liess gleich nach der rückkher von huggel ba auf der bank und brachte ihn jeweils nach der berühmten 60sten, was in meiner erinnerung mindestens 2 spiele alsgleich besser gemacht hat. es gab absolut keinen grund ba aufgrund der vertragsunterzeichnung von huggel den stammplatz wegzunehmen!

das ist alles wunderschön und ich will mich auch nicht weiter negativ über huggel äussern (meine meinung spielt diesbezüglich keine rolle). bloss das mit dem rotieren sehe ich eben noch nicht so. aber herr gross darf selbstverständlich auch in dieser frage für eine überraschung gut sein. sollte allerdings ba aufgrund einer reservistenrolle gehen, dann hat man klar und bewusst eine position verschlechtert.
Aufgrund von 2 Spielen kann man sich noch kein Bild machen, wie Gross das handhaben will und wer oder was ihm in seinen Gedanken vorschwebt, zudem wusste man wahrscheinlich dass Ba operiert werden muss und da ist es logisch dass man den Spieler, dessen Platz er einnimmt, so schnell wie möglich integriert. Was ich mit dir einig gehe, es darf nicht passieren dass ein Spieler wie Ba unzufrieden wird, da liegt es am Trainer die Spieler, mit gesundem Konkurrenzkampf und Rotation, bei Laune zu halten.

Zum rotieren: Mit Ausnahme der Zanni/Morganella Position ist mir nicht ersichtlich wo nicht rotiert wurde (und da gebe ich dir auch recht, Morganella hätte eine Chance vrdient). In der Abwehr kam Hodel für Nakata, im Mittelfeld wurde immer wieder umgestellt, bis jetzt kamen mit Caicedo/Carlitos/Ergic/Chipps/Huggel/Frei/Derdiyok und Eduardo mehr oder weniger 8 (!) Mittelfeldspieler regelmässig zum Einsatz, was im Falle von Frei und Derdiyok sogar zu einer weiteren, raschen Integration von Jungen führte (v.a Frei wandelt auf den Spuren von Rakitic, der in der Vorrunde letztes Jahr praktisch noch keinen Ball sah). Alle bekamen und bekommen sie immer wieder ihre Chancen und darum stimmen auch die Leistungen, jeder will sich profilieren.
Chancellor hat geschrieben:er hat vor allem eine abschlussschwäche, die huggel nicht hat. aber für mich hat ein 6er auch keine stürmerqualitäten zu haben
Gegen einen defensiven Gegner wo man das Spiel machen muss, kann es mitentscheidend sein, dass auch mal ein 6er offensive Impulse geben kann und da ist Huggel, Ba noch voraus. Knipser muss er aber natürlich nicht sein..
SCONVOLTS BASILEA 98

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

mooooooooooooooooment(chen)

bitte korrigiere deine rotationsliste um die rotationen, die aus reinen verletzten- oder sperrungssituationen entstanden sind oder aufgrund dessen, dass spieler erst später dazu kamen und noch nicht soweit waren (degen).

dann wird die wesentlich kleiner!

und ja, es mag ja sein, dass er huggel anfänglich spielen liess, weil man um den operationstermin von ba wusste. das hat mich namentlich im ersten spiel gegen die stricher nicht minder aufgeregt, als die partie erst dann richtig losging, als ba auf den rasen kam. sowas hätte schon die ersten drei punkte kosten können; eine differenz die vielleicht schon jetzt wieder platz 2 bedeuten würde!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

SCAR hat geschrieben:Zum rotieren: Mit Ausnahme der Zanni/Morganella Position ist mir nicht ersichtlich wo nicht rotiert wurde (und da gebe ich dir auch recht, Morganella hätte eine Chance vrdient). In der Abwehr kam Hodel für Nakata, im Mittelfeld wurde immer wieder umgestellt, bis jetzt kamen mit Caicedo/Carlitos/Ergic/Chipps/Huggel/Frei/Derdiyok und Eduardo mehr oder weniger 8 (!) Mittelfeldspieler regelmässig zum Einsatz, was im Falle von Frei und Derdiyok sogar zu einer weiteren, raschen Integration von Jungen führte (v.a Frei wandelt auf den Spuren von Rakitic, der in der Vorrunde letztes Jahr praktisch noch keinen Ball sah). Alle bekamen und bekommen sie immer wieder ihre Chancen und darum stimmen auch die Leistungen, jeder will sich profilieren.
bekommt sie bald
zanni hat schon 3 gelbe

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Chancellor hat geschrieben:mooooooooooooooooment(chen)

bitte korrigiere deine rotationsliste um die rotationen, die aus reinen verletzten- oder sperrungssituationen entstanden sind oder aufgrund dessen, dass spieler erst später dazu kamen und noch nicht soweit waren (degen).

dann wird die wesentlich kleiner!

und ja, es mag ja sein, dass er huggel anfänglich spielen liess, weil man um den operationstermin von ba wusste. das hat mich namentlich im ersten spiel gegen die stricher nicht minder aufgeregt, als die partie erst dann richtig losging, als ba auf den rasen kam. sowas hätte schon die ersten drei punkte kosten können; eine differenz die vielleicht schon jetzt wieder platz 2 bedeuten würde!
Muss ich nicht, denn die Tatsache dass er auf Carlitos z.B verzichtete, nur aufgrund vieler Spiele, zeigt mir dass er auch zu rotieren beginnt, ohne Verletzte und Gesperrte. Fakt ist dass rotiert wurde, ob jetzt mit oder ohne Verletzte ist momentan zweitrangig, über deine These des zuwenig rotieren, können wir dann sprechen wenn es soweit ist und er es nicht mehr tut, wenn er dazu nicht gezwungen werden kann...Sollte es soweit kommen, bin ich der erste der motzt, denn wie du ja bemerkt hast, bin auch ich ein Befürworter vom Rotationsprinzip.. ;)
SCONVOLTS BASILEA 98

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Chancellor hat geschrieben:ja, aber gross liess gleich nach der rückkher von huggel ba auf der bank und brachte ihn jeweils nach der berühmten 60sten, was in meiner erinnerung mindestens 2 spiele alsgleich besser gemacht hat. es gab absolut keinen grund ba aufgrund der vertragsunterzeichnung von huggel den stammplatz wegzunehmen!
Doch, den gab es! Nicht aufgrund Huggels Vertragsunterzeichnung, sondern da Ba bereits damals angeschlagen war und unter Einsatz von Schmerzmitteln spielte. Dass eine Operation unumgänglich ist, war schon in der Saisonpause klar. Ba wurde geschont und nicht, wie seinerzeit Murat verheizt!

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Gollum hat geschrieben:Doch, den gab es! Nicht aufgrund Huggels Vertragsunterzeichnung, sondern da Ba bereits damals angeschlagen war und unter Einsatz von Schmerzmitteln spielte. Dass eine Operation unumgänglich ist, war schon in der Saisonpause klar. Ba wurde geschont und nicht, wie seinerzeit Murat verheizt!
und trotzdem hat er besser gespielt als er reinkam. daraus könnte man jetzt was böses konstruieren :o

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Chancellor hat geschrieben:und trotzdem hat er besser gespielt als er reinkam. daraus könnte man jetzt was böses konstruieren :o
:rolleyes:

Bitte ein bisschen Objektivität, das waren die ersten Spiele von Huggel im neuen Team und niemand hat behauptet dass er am Anfang eine Granate war...
SCONVOLTS BASILEA 98

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

also bitte, er hat die vorbereitung mitgemacht und musste das fussbalspielen wohl auch nicht neu lernen. zudem: das stadion kannte er schon :D

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Chancellor hat geschrieben:also bitte, er hat die vorbereitung mitgemacht und musste das fussbalspielen wohl auch nicht neu lernen. zudem: das stadion kannte er schon :D
Es het kei Wärt..

OT-Exkurs an dieser Stelle:

Nervigster User 2007:

-> Chancellor

:D ;)
SCONVOLTS BASILEA 98

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

und wie werde ich verhasstester user? man will ja karriere machen können :cool:

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Oh geil unser Papa spielt wieder.

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Unser Löwe ist endlich wieder zurück !!
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Antworten