Chancellor hat geschrieben:ja, aber gross liess gleich nach der rückkher von huggel ba auf der bank und brachte ihn jeweils nach der berühmten 60sten, was in meiner erinnerung mindestens 2 spiele alsgleich besser gemacht hat. es gab absolut keinen grund ba aufgrund der vertragsunterzeichnung von huggel den stammplatz wegzunehmen!
das ist alles wunderschön und ich will mich auch nicht weiter negativ über huggel äussern (meine meinung spielt diesbezüglich keine rolle). bloss das mit dem rotieren sehe ich eben noch nicht so. aber herr gross darf selbstverständlich auch in dieser frage für eine überraschung gut sein. sollte allerdings ba aufgrund einer reservistenrolle gehen, dann hat man klar und bewusst eine position verschlechtert.
Aufgrund von 2 Spielen kann man sich noch kein Bild machen, wie Gross das handhaben will und wer oder was ihm in seinen Gedanken vorschwebt, zudem wusste man wahrscheinlich dass Ba operiert werden muss und da ist es logisch dass man den Spieler, dessen Platz er einnimmt, so schnell wie möglich integriert. Was ich mit dir einig gehe, es darf nicht passieren dass ein Spieler wie Ba unzufrieden wird, da liegt es am Trainer die Spieler, mit gesundem Konkurrenzkampf und Rotation, bei Laune zu halten.
Zum rotieren: Mit Ausnahme der Zanni/Morganella Position ist mir nicht ersichtlich wo nicht rotiert wurde (und da gebe ich dir auch recht, Morganella hätte eine Chance vrdient). In der Abwehr kam Hodel für Nakata, im Mittelfeld wurde immer wieder umgestellt, bis jetzt kamen mit Caicedo/Carlitos/Ergic/Chipps/Huggel/Frei/Derdiyok und Eduardo mehr oder weniger 8 (!) Mittelfeldspieler regelmässig zum Einsatz, was im Falle von Frei und Derdiyok sogar zu einer weiteren, raschen Integration von Jungen führte (v.a Frei wandelt auf den Spuren von Rakitic, der in der Vorrunde letztes Jahr praktisch noch keinen Ball sah). Alle bekamen und bekommen sie immer wieder ihre Chancen und darum stimmen auch die Leistungen, jeder will sich profilieren.
Chancellor hat geschrieben:er hat vor allem eine abschlussschwäche, die huggel nicht hat. aber für mich hat ein 6er auch keine stürmerqualitäten zu haben
Gegen einen defensiven Gegner wo man das Spiel machen muss, kann es mitentscheidend sein, dass auch mal ein 6er offensive Impulse geben kann und da ist Huggel, Ba noch voraus. Knipser muss er aber natürlich nicht sein..