wenns denn so itrifft unterschriebi das..aber ebe nadal - roger isch immer e heisse...anderne traui ame meh zu gege nadal als im roger

sad mo s., der tennis experteSad Mo S. hat geschrieben:http://www.bwin.de
Australian Open - Melbourne (AUS), Mixed Doppel, Welt
23:59 F. Santoro/S. Mirza 2.00
M. Knowles/R. Stubbs 1.60
23:59 M. Damm/M. Shaughnessy 2.05
D. Nestor/E. Likhovtseva 1.60
schweinerei!!!bulldog™ hat geschrieben:jetzt live uff SF2
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
ich hoffe auf nadal im finale, denn roger hat immer noch eine negative bilanz, der er aufbessern will. aber unter umständen könnte für king roger auch schon das halbfinale das ende bedeuten. roddick war noch nie so stark...maldini hat geschrieben:federer - robredo 6:3, 7:6, 7:5
nun im halbfinale gegen roddick!!
und sollte es dann noch nadal im finale sein, hätte er sich den titel und auch die nummer 1 wahrlich verdient (hat er zwar auch so schonaber es wäre eindrucksvoll bestätigt...) doch zuerst einmal müssen beide (hoffentlich aber nur einer
) so weit kommen
Was ich bis jetzt vom Australian Open gesehen habe, und das ist nicht wenig, haben weder Roddick noch Nadal gegen Federer eine Chance.Patzer hat geschrieben:ich hoffe auf nadal im finale, denn roger hat immer noch eine negative bilanz, der er aufbessern will. aber unter umständen könnte für king roger auch schon das halbfinale das ende bedeuten. roddick war noch nie so stark...
so quervergleiche sind doch immer schwierig... nadal ist ein lefty, also ein ganz anderes spiel als gegen einen robredo oder djokovic. roddick lebt von seinem aufschlag. wenn er einen guten tag erwischt, kann ihn roger gar nicht breaken usw.Fenta hat geschrieben:Was ich bis jetzt vom Australian Open gesehen habe, und das ist nicht wenig, haben weder Roddick noch Nadal gegen Federer eine Chance.
Quervergleiche sind in der Tat nicht immer einfach und trotzdem Federer spielt einfach eine Klasse besser als die anderen. Die haben nur dann eine Chance, wenn es Federer mal nicht so gut läuft, was aber verdammt selten vorkommt und sie einen Supertag erwischen.Patzer hat geschrieben:so quervergleiche sind doch immer schwierig... nadal ist ein lefty, also ein ganz anderes spiel als gegen einen robredo oder djokovic. roddick lebt von seinem aufschlag. wenn er einen guten tag erwischt, kann ihn roger gar nicht breaken usw.
aber vom gefühl her denke und hoffe ich auch, dass ers wieder packt!
der einzige der federer auch bei einem guten tag schlagen kann ist nadal...leider...Fenta hat geschrieben:Quervergleiche sind in der Tat nicht immer einfach und trotzdem Federer spielt einfach eine Klasse besser als die anderen. Die haben nur dann eine Chance, wenn es Federer mal nicht so gut läuft, was aber verdammt selten vorkommt und sie einen Supertag erwischen.
ich glaube gegen nadal stimmt es auch im kopf nicht so bei federer...was hat man scho ein gefühl, als der unbesiegbare zu gelten aber gegen einen so häufig in einem jahr zu verlieren..Patzer hat geschrieben:aber nur weil er ein lefty ist. vom spielerischen her gibts da noch bessere... zb. safin, nalbandian... die beiden haben einfach das problem dass es im kopf nicht stimmt....
hingis wird untergehen. sharapova gewinnen. haas wird sich fürs us open revanchieren. nadal verliert gegen gonzales (dem würde ich es auch gönnen, sehr sympathischer kerl!)Hennes&Mauritz hat geschrieben:was meint ihr zu morgen...scharapova die alte schlampe wird es wohl schaffen ins hf einzuziehen...aber hingis...wenn kim die bälle trifft hab ich etwas angst um hingis..mit ihrem kinder aufschlag..aber kann wie letztes jahr ein komisches mätch werden..erster satz traf kim so ziehmilch alles..im zweiten nix mehr, im dritten wieder mehr...also ich denke viel hat die belgierin selber in der hand..mal gucken..
und die männer..hoffe haas schlägt den russen, verlor ja schon in NY gegen ihn. und nadal...bei dem kann immer alles passieren.
hf federer - roddick : a-rod wohl so stark wie nie, aber denke trotzdem dass es federer in der hand hat mit seinen spielerischen möglichkeiten. federer muss stark servieren und jede winzige chance auf ein break eiskalt nutzen..nur so kann er momentan den roddick schlagen...
auf sand hat er mühe wegen nadals topspin. ich bin eigentlich überzeugt, dass roger mental stärker ist als nadal. aber auf sand hat ers halt schwierig, auf den anderen belägen sollte er meiner meinung nach 8 von 10 spielen gewinnen...Hennes&Mauritz hat geschrieben:ich glaube gegen nadal stimmt es auch im kopf nicht so gegen federer...was hat man scho ein gefühl, als der unbesiegbare zu gelten aber gegen einen so häufig in einem jahr zu verlieren..
aber eines muss du sehen..gegen das läuferische potenzial eines nadals haben nalbandian und safin keine chance..bis man gegen nadal einen punkt herausgespielt hat braucht es oft ein zwei schläge mehr als gegen andere.das erhöht die fehlerquote,weil man automatisch mehr risiko einghen muss.
Bis Wimbledon 2006 war das so. Ich denke, dass momentan Federer einfach eine Klasse besser ist als der Rest. Wahrscheinlich hätten Roddick wie auch Nadal gegen diesen jungen Serben das Nachsehen gehabt.Hennes&Mauritz hat geschrieben:ich glaube gegen nadal stimmt es auch im kopf nicht so gegen federer...was hat man scho ein gefühl, als der unbesiegbare zu gelten aber gegen einen so häufig in einem jahr zu verlieren..
aber eines muss du sehen..gegen das läuferische potenzial eines nadals haben nalbandian und safin keine chance..bis man gegen nadal einen punkt herausgespielt hat braucht es oft ein zwei schläge mehr als gegen andere.das erhöht die fehlerquote,weil man automatisch mehr risiko einghen muss.
klar das mit dem sand stimmt. aber du sprichst glaube ich die niederlage in dubai an letztes jahr..aber schau..die plätze werden nicht schneller, eher langsamer. wimbledon schon lange nicht mehr das schnellste GS turnier..us open um einiges schneller. australian, glaube rebound ace oder so, auch eher langsam...aber mal schauen...ich hätte lieber ein duell federer-roddick..der nadal passt mir gar nicht. sein spiel, seine art..sein aussehenPatzer hat geschrieben:auf sand hat er mühe wegen nadals topspin. ich bin eigentlich überzeugt, dass roger mental stärker ist als nadal. aber auf sand hat ers halt schwierig, auf den anderen belägen sollte er meiner meinung nach 8 von 10 spielen gewinnen...
edit: ausser 1 niederlage waren alle auf sand gegen nadal. da kommen halt auch seine defensivkünste noch besser zum tragen, da sand langsamer ist....
safin und nalbandian sind halt auch beide sehr verletzungsanfällig... aber stimmt schon, nadal ist ein extremer defensivkünstler, der im richtigen moment zubeissen kann...
ich hoffe (und was man so hört, wird er es auch getan habenHennes&Mauritz hat geschrieben:ich glaube gegen nadal stimmt es auch im kopf nicht so bei federer...was hat man scho ein gefühl, als der unbesiegbare zu gelten aber gegen einen so häufig in einem jahr zu verlieren..
und das mit dem lefty ist vielleicht ein kleiner punkt, aber für mich nicht der entscheidende..
was du sagst wegen dem kopf...das ist klar..keiner glaubt so an sich oder gibt dem gegner dieses verständnis wie nadal..bei jeder kleinen chance oder bei jedem schönen punkt, sei er auch 0-2 sätze hinten beginnt er sich zu pushen..unglaublich...kategorie schlimmer als hewitt
ich glaube, es ist ein schweizer (kein profispieler), der OFT gegen federer gewann (also mehr als 1 mal).läggerli hat geschrieben:hm, waiss zwar nicht ob dir diese info was nützt, aber bis vor einer woche war es (u.a.?) björn phau. federer hatte nur einmal als junior gegen ihn gespielt & damals verloren. aber dieser makel ist mitterweile korrigiert...
da gibts bestimmt einige. wenn man bedenkt, dass er ja auch wie alle zuerst challengers und futures gespielt hat. da gibts viele spieler, die viellecht bis atp 300 kommen aber dann nach zwei jahren auf der tour wieder verschwinden....Sad Mo S. hat geschrieben:ich glaube, es ist ein schweizer (kein profispieler), der OFT gegen federer gewann (also mehr als 1 mal).
wow interessant. hab ich nicht gewusst.läggerli hat geschrieben:hab jemanden gefunden![]()
http://www.atptennis.com/5/en/players/headtohead/default.asp?playernum1=F324&playernum2=R255
ja allerdingsPatzer hat geschrieben:da gibts bestimmt einige. wenn man bedenkt, dass er ja auch wie alle zuerst challengers und futures gespielt hat. da gibts viele spieler, die viellecht bis atp 300 kommen aber dann nach zwei jahren auf der tour wieder verschwinden....
kommt dazu, dass er ja eher ein spätzünder war, und relativ spät angefangen hat mit turnieren zu gewinnen.
http://www.atptennis.com/5/en/players/h ... r2=federerSad Mo S. hat geschrieben:ich such aber denjenigen spieler, der federer am öftesten besiegen konnte...