Mathematik-Studium

Der Rest...
tonton
Benutzer

Beitrag von tonton »

[quote="The Dome"]Versuchs mal mit Pharmazie. ]
:eek: kannst ihn auch verarschen...
wenn unbedingt ETH, dann LM :cool:
Sonst würde ich zu Jura raten :cool:

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

tonton hat geschrieben: :eek: kannst ihn auch verarschen...
LM? Kannst du mir einen kleinen Tipp geben?

tonton
Benutzer

Beitrag von tonton »

The Dome hat geschrieben:LM? Kannst du mir einen kleinen Tipp geben?
Weiss nicht mehr wie sie heisst, aber sie wohnt im gleichen Dorf wie DJ Antoine :p
LM=Lebensmittelwissenschaften

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

tonton hat geschrieben: :eek: kannst ihn auch verarschen...
Einem Mathematikstudenten in spe zu Jura raten... da ist aber viel Scharfsinn dahinter. Oder geht's nur um die Kohle?
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

tonton hat geschrieben: LM=Lebensmittelwissenschaften
lol, viel spass bei berechnung von schoggikonsistenz und die kristallausbildung im sorbee mit van der vaals gleichungen (oder so) :cool:
FOOTBALL'S LIFE!

tonton
Benutzer

Beitrag von tonton »

Diggi_Eier hat geschrieben:Einem Mathematikstudenten in spe zu Jura raten... da ist aber viel Scharfsinn dahinter. Oder geht's nur um die Kohle?
Du solltest deinen Nick sofort ändern! :p Es geht darum in welchem Studiengang es die schärfsten Bräute gibt :rolleyes: :p

Auch für dich Shurrican gilt das fettgedruckte!

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Diggi_Eier hat geschrieben:Einem Mathematikstudenten in spe zu Jura raten... da ist aber viel Scharfsinn dahinter.
und der mathematikstudent kann dort vor allem endlich wieder mal frauen sehen
FOOTBALL'S LIFE!

Kwai Chang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kwai Chang »

tonton hat geschrieben:Du solltest deinen Nick sofort ändern! :p Es geht darum in welchem Studiengang es die schärfsten Bräute gibt :rolleyes: :p
Loos nit uf dä. Dä het eh nur Aier-Attrape in syne Hode, wo bis tsum Bode lange...

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

tonton hat geschrieben:Du solltest deinen Nick sofort ändern! :p Es geht darum in welchem Studiengang es die schärfsten Bräute gibt :rolleyes: :p
Soziologie, Psychologie und Wirtschaft. Alles was das Sprachzentrum der Tussen animiert, doch komischerweise waren selbst in meinem Erstjahreskurs nur ungefähr 4 gute Fälle am Start.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Kwai Chang hat geschrieben:Loos nit uf dä. Dä het eh nur Aier-Attrape in syne Hode, wo bis tsum Bode lange...
Los, pimp aifach mol dini Sprüch uff, dude!

Kwai Chang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kwai Chang »

Diggi_Eier hat geschrieben:Los, pimp aifach mol dini Sprüch uff, dude!
Dyner Reaggzion entnimm y, dass dir my Posting meegligerwyys misfalle kennti ha.

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Kwai Chang hat geschrieben:Dyner Reaggzion entnimm y, dass dir my Posting meegligerwyys misfalle kennti ha.
Scho besser!

tonton
Benutzer

Beitrag von tonton »

Diggi_Eier hat geschrieben:Soziologie, Psychologie und Wirtschaft. Alles was das Sprachzentrum der Tussen animiert, doch komischerweise waren selbst in meinem Erstjahreskurs nur ungefähr 4 gute Fälle am Start.
Vielleicht ist es auch vom Ort abhängig :confused: Soziolgie und Psychologieabsolventinnen sind mir bis jetzt (bewusst) noch keine begegnet, also kann ich dazu nicht viel sagen... Wirtschaft sind verdammt viele :eek: Ist mir aber nie was besonderes in's Auge gestochen! :o
Bei meinen Mitstudentinnen stimmt Quantität und Qualität :p

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

tonton hat geschrieben:Vielleicht ist es auch vom Ort abhängig :confused: Soziolgie und Psychologieabsolventinnen sind mir bis jetzt (bewusst) noch keine begegnet, also kann ich dazu nicht viel sagen... Wirtschaft sind verdammt viele :eek: Ist mir aber nie was besonderes in's Auge gestochen! :o
Bei meinen Mitstudentinnen stimmt Quantität und Qualität :p
Tiptop, lasse mich Montags exmatrikulieren und bekehre mich zur Fressalienwissenschaft.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

tonton hat geschrieben:Du solltest deinen Nick sofort ändern! :p Es geht darum in welchem Studiengang es die schärfsten Bräute gibt

Auch für dich Shurrican gilt das fettgedruckte!
lol, extra dafür lm studieren ist gar nicht nötig, da musst du nur dass vorlesungsverzeichnis anschauen, glaube pharmazistinnen, biologinnen, sportstudentinnen haben im gleichen hörsaal biologie... ;) einfach dreinschauen. oder in medizinvorlesungen bei unibasel, war mein interssantestes erlebnis bisher in sachen quantität und qualutät. :cool:
FOOTBALL'S LIFE!

tonton
Benutzer

Beitrag von tonton »

Diggi_Eier hat geschrieben:Tiptop, lasse mich Montags exmatrikulieren und bekehre mich zur Fressalienwissenschaft.
:eek: mit meinen Mitstudentinnen meinte ich nicht die LMinnen sonder Jura-Absolventinnen ;)

tonton
Benutzer

Beitrag von tonton »

[quote="Shurrican"]lol, extra dafür lm studieren ist gar nicht nötig, da musst du nur dass vorlesungsverzeichnis anschauen, glaube pharmazistinnen, biologinnen, sportstudentinnen haben im gleichen hörsaal biologie... ]
Mach ich ja gar nicht! ;) Und wegen Frauen ETH-Gelände zu betreten ist etwa gleich sinnvoll wie Sand in die Wüste zu tragen :p

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

[quote="tonton"] :eek: mit meinen Mitstudentinnen meinte ich nicht die LMinnen sonder Jura-Absolventinnen ]
Trockene Fotzen, wie meine erste Sandburg im Juni 83! 4 Bretter unter 200! Beim Rest brauchst du vorher 'ne Black'n'Decker Kunst- Mumu, um auf touren zu kommen. Zumindest hier in Forza Basilea. :(

Kwai Chang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kwai Chang »

Diggi_Eier hat geschrieben:Scho besser!
Wie wär's mit däm?

Tsbai Studänte dräffe sich vor dr Harmonie. Dr aint het e piggobello-nais Velo, wo dr ander mit offenem Muul niidisch bewunderet."Wie kunnsch du tsu däm Velo?" frogt er. "Loss, das isch e komischi Gschicht. Ych bi letschthin dr Heubärg durab, wone haisse Schnägg näbe mir ahaltet, sich d'Klaider vom Liib risst und ryeft:'Nimm dir, was immer du willsch! Jo, also denn han y nit lang myesse yberlege und ha s'Velo gnoh." Dr ander Studänt niggt mit em Kopf und sait:"Gueti Wahl, Digge. D'Klaider hätte dir eh nit basst..."

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Jules Winnfield hat geschrieben:1. Ich finde dies eine der besten Diskussionen seit langem hier drin.
Bitte enttäuscht Jules Winnfield nicht!

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

tonton hat geschrieben:Es geht darum in welchem Studiengang es die schärfsten Bräute gibt :rolleyes: :p
Du wotsch drmit sage dases im Jura-Studium vrammt vill heissi Dame het? Guet...
ZANNI RAUS

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Kwai Chang hat geschrieben:Wie wär's mit däm?

Tsbai Studänte dräffe sich vor dr Harmonie. Dr aint het e piggobello-nais Velo, wo dr ander mit offenem Muul niidisch bewunderet."Wie kunnsch du tsu däm Velo?" frogt er. "Loss, das isch e komischi Gschicht. Ych bi letschthin dr Heubärg durab, wone haisse Schnägg näbe mir ahaltet, sich d'Klaider vom Liib risst und ryeft:'Nimm dir, was immer du willsch! Jo, also denn han y nit lang myesse yberlege und ha s'Velo gnoh." Dr ander Studänt niggt mit em Kopf und sait:"Gueti Wahl, Digge. D'Klaider hätte dir eh nir basst..."
Jo waisch wie's heavy isch bi Semeschterstart in dere Kälti aini uff dr Stroos z'bümsle?

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Supersonic hat geschrieben:Du wotsch drmit sage dases im Jura-Studium vrammt vill heissi Dame het? Guet...
Aber schyynz nur in Ziiri!

tonton
Benutzer

Beitrag von tonton »

Diggi_Eier hat geschrieben:Trockene Fotzen, wie meine erste Sandburg im Juni 83! 4 Bretter unter 200! Beim Rest brauchst du vorher 'ne Black'n'Decker Kunst- Mumu, um auf touren zu kommen. Zumindest hier in Forza Basilea. :(
(In der Gefahr dass mich jetzt einige beschimpfen werden.) In Zürich sieht das ganz anders aus :eek: 60% Frauenanteil und ca. 10% davon Riesenschüsse :eek: :cool:

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

[quote="Shurrican"]lol, extra dafür lm studieren ist gar nicht nötig, da musst du nur dass vorlesungsverzeichnis anschauen, glaube pharmazistinnen, biologinnen, sportstudentinnen haben im gleichen hörsaal biologie... ]
Wenn du gerade Zeit hast, lade doch noch schnell die Übungen und Musterlösungen vom letzten Jahr runter, die sind zum Teil noch online. Dann müsst ihr nicht wieder mich fragen. ;)

tonton
Benutzer

Beitrag von tonton »

Supersonic hat geschrieben:Du wotsch drmit sage dases im Jura-Studium vrammt vill heissi Dame het? Guet...
Siehe mein letztes Post ;)

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Diggi_Eier hat geschrieben:Aber schyynz nur in Ziiri!
Bin aber in Basel...
ZANNI RAUS

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

Übrigens: Ausbeuter zu werden habe ich bisher nie geplant :p
mein Weg ist eher etwas ungewöhnlich: ich habe zwei Semester Geschichte und Philosophie studiert, dann aber aufgehört, weil ich das Geschwafel und die Ideologien nicht mehr ertragen habe. Mit Mathematik konnte ich immer gut, und in der Philosophie hat mir die Analytische Philosophie (Logik usw.) immer am besten gefallen. So habe ich mir das dann mal angeschaut und mich für ein Mathestudium entschieden. Auch mit dem Wunsch, etwas herausforderndes zu machen. (Nebenfach Informatik).

@ Jules Winfield, The Dome etc.:
erschtmol messi. Was ihr übers Studieren sagt, mag für eure Fächer durchaus stimmen, aber die "weichen" Geisteswissenschaften wie Geschichte, Politik etc. sind zumindest in Deutschland Kinderkacke. Nicht wenn man sie ernsthaft betreibt, aber jeder Vollidiot kriegt seinen 5er-Abschluss, wenn er bereit ist, wohlfeil nachzuplappern.

@ Kwai Chang:
und darum: probiers doch mal in Geschichte, da läuft so manche Perle herum, und wie sagt man so schön: dumm f**** besser ;)

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Alge hat geschrieben: @ Jules Winfield, The Dome etc.:
erschtmol messi. Was ihr übers Studieren sagt, mag für eure Fächer durchaus stimmen, aber die "weichen" Geisteswissenschaften wie Geschichte, Politik etc. sind zumindest in Deutschland Kinderkacke. Nicht wenn man sie ernsthaft betreibt, aber jeder Vollidiot kriegt seinen 5er-Abschluss, wenn er bereit ist, wohlfeil nachzuplappern.
Das kann ich natürlich nicht wirklich beurteilen. Habe aber auch schon davon gehört. Aber als nicht Geisteswissenschafter darf man dies nicht so dirket sagen, ansonsten gilt man schnell als arrogant und eingebildet.

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

The Dome hat geschrieben:Das kann ich natürlich nicht wirklich beurteilen. Habe aber auch schon davon gehört. Aber als nicht Geisteswissenschafter darf man dies nicht so dirket sagen, ansonsten gilt man schnell als arrogant und eingebildet.
Ich nehme mir dieses Recht, hab genug leiden müssen in diesen zwei Semestern ;) . Es ist einfach so, daß all die Leute, die "Soft Skills" haben, aber nix darüber hinaus, und deshalb von sich meinen, sie könnten Menschen und menschliche Probleme einschätzen, in diesen Studiengängen sitzen. Ich habe Seminare über die Vergangenheitsbewältigung nach NS in Deutschland erlebt, wo die Leute gefragt haben, wer denn Adenauer sei :D

Antworten