Ivan Ergic
-
- Erfahrener Benutzer
Das mit Matias hab ich auch so gesehen. Es ist schade, dass wir keinen richtgen Stürmer momentan haben. Wobei Eduardo nicht unbedingt schlecht ist. Erkann den Ball gut halten und auch ein sehr gutes Ballgefühl. Petric ist für mich immernoch ein Mittelfeldspieler und kein Stürmer. Das Mittelfeld jedoch ist bereits mit Topspielern ausgestattet.Fenta hat geschrieben:Bezogen auf das gestrige Spiel bin ich nicht ganz einverstanden. Mit deiner Bewertung von Ergic bin ich einverstanden, nur sah ich gestern auch einen sackstarken Ba in der Innenverteidigung (persönlich finde ich das Duo Mayo - Ba in der Innenverteidigung ideal bzw. die ergänzen sich prima) und vor allem in der ersten Halbzeit auch einen sackstarken Delgado (Pech für ihn, dass die Stürmer Eduardo und Petric heissen und nicht z.B. Gimenez, Lustrinelli, denn die hätten mit Sicherheit... aber lassen wir das).
Ba hat gestern seine Sache gut gemacht. Mir wärs aber trotzdem lieber wieder Bono hinten zu sehen. ER wirkt auf mich etwas sicherer
Wenn man das Haar in der Suppe suchen will...Phebus hat geschrieben:Ich bliib drbi: Dr IVAN isch dr bescht schpieler wo dr FCB je kha het!!!
Für meinen Geschmack hat er, gemessen an seinem sontigen Können, eine schlechte Schusstechnik. Die Schusstechnik von Hakan und er wäre schon morgen bei Barca, Real ua.
- lil gaucho
- Erfahrener Benutzer
einer der besten ! Da gab es noch eine ganze Reihe von überdurchschnittlichen Spielern mit internationaler Klasse beim FCB.Phebus hat geschrieben:Ich bliib drbi: Dr IVAN isch dr bescht schpieler wo dr FCB je kha het!!!
Hier nur ein paar Namen:
Helmuth Benthaus, Karli Odermatt, Teofilo Cubillias, Eigil Nielsen,Oerjan Berg, Admir Smajic, Lars Olson, Sergeij Derkach*, Oli Kreutzer, Alexander Rytschkkow und bitte nicht Matthias Delgado vergessen !
* spielte nur ca 3 Spiele für den FCB. Er verletzte sich im Training so schwer,
dass er nie mehr für den FCB spielen konnte. Erinnern wir uns, er kam als
aktueller russischer Internationaler zum FCB. Zu jener Zeit (1993) ein Sensationstransfer für den damaligen FCB !
Nichts gegen Oli Kreutzer, aber für mich gehört er nicht auf diese Liste oder sonst müsste man die List massiv verlängern....Querdängger hat geschrieben:einer der besten ! Da gab es noch eine ganze Reihe von überdurchschnittlichen Spielern mit internationaler Klasse beim FCB.
Hier nur ein paar Namen:
Helmuth Benthaus, Karli Odermatt, Teofilo Cubillias, Eigil Nielsen,Oerjan Berg, Admir Smajic, Lars Olson, Sergeij Derkach*, Oli Kreutzer, Alexander Rytschkkow und bitte nicht Matthias Delgado vergessen !
* spielte nur ca 3 Spiele für den FCB. Er verletzte sich im Training so schwer,
dass er nie mehr für den FCB spielen konnte. Erinnern wir uns, er kam als
aktueller russischer Internationaler zum FCB. Zu jener Zeit (1993) ein Sensationstransfer für den damaligen FCB !
- the kaiser.
- Erfahrener Benutzer
joorelange schtammschpiiler und leischtigsträger bym 4-fache meistercupgwünner. glaub nid, dass eine vo de andere gnennte jemols dört hät könne fuess fasse, usser dr olsen.Fenta hat geschrieben:Nichts gegen Oli Kreutzer, aber für mich gehört er nicht auf diese Liste oder sonst müsste man die List massiv verlängern....
wenn scho alli andere schtryyche

berg/smajic use
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten 
die schwerste tugend ist die objektivität
streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.
"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.
falco
Sorry, der Mann kam im gesetzten Fussballeralter zu uns, was genau noch für eine Saison auf gutem Niveau reichte... Nachher hatte er selbst gegen einen Mann wie Quennoz, weissgott kein Liebling von Gross, oft das Nachsehen.the kaiser. hat geschrieben:joorelange schtammschpiiler und leischtigsträger bym 4-fache meistercupgwünner. glaub nid, dass eine vo de andere gnennte jemols dört hät könne fuess fasse, usser dr olsen.
wenn scho alli andere schtryyche![]()
berg/smajic use
Die Erfolge, die du anführst, sind wirklich imposant, nur lagen sie schon ein paar Jährchen zurück....
-
- Erfahrener Benutzer
Zrugg zum Ivan:
Also sy Ufftritt geschter im Sportpanorama isch dr Hammer gsi.
Nääbe syne tolle Leischtige uff em Platz, hett me aimool meh wyyder gseh, dass dä Maa au intelektuell öbbis uff em Kaschte hett. Syt 2000/01 bim FCB und s'Interview findet in Schwyzerdütsch statt. Nennet dir mir e Fuessball-Spyyler, wo nach dääre Zyt sich so "sicher und gewählt" ka inere fremde Sprooch ussdrucke ??? Und das wohlverstande nit erscht syt kürzlig. Es passt halt aifach alles zämme ins Bild vo unserem "Ivan Superstar".
Nääbe syne tolle Leischtige uff em Platz, hett me aimool meh wyyder gseh, dass dä Maa au intelektuell öbbis uff em Kaschte hett. Syt 2000/01 bim FCB und s'Interview findet in Schwyzerdütsch statt. Nennet dir mir e Fuessball-Spyyler, wo nach dääre Zyt sich so "sicher und gewählt" ka inere fremde Sprooch ussdrucke ??? Und das wohlverstande nit erscht syt kürzlig. Es passt halt aifach alles zämme ins Bild vo unserem "Ivan Superstar".

- the kaiser.
- Erfahrener Benutzer
scho klar, denn kasch aber au dr olsen und dr smajic usenäh. umd e granate isch dr berg zu basel zyte sicher no nid gsi und au dr rytschkov isch nümm uff d' bei ko.Fenta hat geschrieben:Sorry, der Mann kam im gesetzten Fussballeralter zu uns, was genau noch für eine Saison auf gutem Niveau reichte... Nachher hatte er selbst gegen einen Mann wie Quennoz, weissgott kein Liebling von Gross, oft das Nachsehen.
Die Erfolge, die du anführst, sind wirklich imposant, nur lagen sie schon ein paar Jährchen zurück....
intern. schtarki schpiiler zu basler zyte in de letschte 20 joor: nyarko, yakins, atouba, ergic, delgado, gimenez (bis ca. 04), rossi (02/03), majstorovic, ba.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten 
falco

falco
voilà, jetzt bin ich mit dir zu 100% einverstanden.the kaiser. hat geschrieben:scho klar, denn kasch aber au dr olsen und dr smajic usenäh. umd e granate isch dr berg zu basel zyte sicher no nid gsi und au dr rytschkov isch nümm uff d' bei ko.
intern. schtarki schpiiler zu basler zyte in de letschte 20 joor: nyarko, yakins, atouba, ergic, delgado, gimenez (bis ca. 04), rossi (02/03), majstorovic, ba.

jäjä, dr aeschbi ysch halt scho bitsli ifühlsamer...The Moose hat geschrieben:Ich hatte den Eindruck, dass Hüppi ihm ähnliche Aussagen wie damals bei Aeschbacher entlocken wollte, worauf Ivan aber nicht so sehr eingangen ist.
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung
Vielleicht äääh, Oli, äääh, Kreutzer, ääääh, Fussballgott oder vielleicht doch die Yakins oder Chipperfield....komposchti hat geschrieben:Zrugg zum Ivan:
Nääbe syne tolle Leischtige uff em Platz, hett me aimool meh wyyder gseh, dass dä Maa au intelektuell öbbis uff em Kaschte hett. Syt 2000/01 bim FCB und s'Interview findet in Schwyzerdütsch statt. Nennet dir mir e Fuessball-Spyyler, wo nach dääre Zyt sich so "sicher und gewählt" ka inere fremde Sprooch ussdrucke ??? Und das wohlverstande nit erscht syt kürzlig. Es passt halt aifach alles zämme ins Bild vo unserem "Ivan Superstar".![]()
Im Ernst Ivan ist auf dem besten Weg in den Basler Fussball-Olymp zu kommen, wo die beiden Halbgötter Karli und Cecca ihn schon freudig erwarten...
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- Irriducibili
- Benutzer
Rytschkov isch e problem chind gse, abr fuessballerisch aifach genial!!!!the kaiser. hat geschrieben:scho klar, denn kasch aber au dr olsen und dr smajic usenäh. umd e granate isch dr berg zu basel zyte sicher no nid gsi und au dr rytschkov isch nümm uff d' bei ko.
http://www.padronidiroma.it
contro tutto, tutti e TOTTI
V F
Basel
Für eine unabhängige Region Basilensis
http://www.armada-rijeka.hr
contro tutto, tutti e TOTTI
V F
Basel
Für eine unabhängige Region Basilensis
http://www.armada-rijeka.hr
Diggi_Eier hat geschrieben:Ich würde sogar jeglichen Drecksverein unterstützen aus Ländern, in denen es Geburtenregelungen, Frauenbeschneidungen und Kindersextourismus gibt, ehe ich dem FCZ die Daumen drücke.
http://www.sf.tv/var/videoplayer.php?vi ... 6%3A27.807Läggerlifreak hat geschrieben:wieso was het em dr Aeschbi damols usegloggt?
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Wenn Ivan nicht so lange verletzt/krank gewesen wäre, würde er vermutlich schon lange wieder bei Juve spielen.
Auf der anderen Seite, wenn der FCB und vorallem aber auch die Fans (MK, die seinen Namen immer wieder lautstark sangen) ihn in seiner schwierigen Zeit fallen gelassen hätten, würde er vermutlich gar kein Fussball mehr spielen.
Da zeigte sich Frau Oeri wieder einmal von ihrer besten Seite, denn Sie glaubte stets an ihn und seine Rückkehr, sowie auch der grosse Teil der Fans.
In der heutigen Zeit ist sowas ja nicht mehr selbstverständlich.
Ich hoffe das Ivan sich später einmal daran erinnert, bevor er den Vertrag eines "Grossen" unterschreiben wird.
Doch da habe ich keine Zweifel, denn charaktelich gehört er jetzt schon zu den ganz Grossen
Auf der anderen Seite, wenn der FCB und vorallem aber auch die Fans (MK, die seinen Namen immer wieder lautstark sangen) ihn in seiner schwierigen Zeit fallen gelassen hätten, würde er vermutlich gar kein Fussball mehr spielen.
Da zeigte sich Frau Oeri wieder einmal von ihrer besten Seite, denn Sie glaubte stets an ihn und seine Rückkehr, sowie auch der grosse Teil der Fans.
In der heutigen Zeit ist sowas ja nicht mehr selbstverständlich.
Ich hoffe das Ivan sich später einmal daran erinnert, bevor er den Vertrag eines "Grossen" unterschreiben wird.
Doch da habe ich keine Zweifel, denn charaktelich gehört er jetzt schon zu den ganz Grossen
ja, der Oli war natürlich ein anderer Spielertyp. Das stimmt. Er war aber immerhinFenta hat geschrieben:Nichts gegen Oli Kreutzer, aber für mich gehört er nicht auf diese Liste oder sonst müsste man die List massiv verlängern....
ein mehrfacher Deutscher Internationaler, und das zu einer Zeit, wo die
Deutsche Nati noch zu den stärksten der Welt zählte. Und wenn man bei den
Bayern gespielt hat, dann muss man wirklich gut sein, sonst kommt man gar
nicht in diesen Verein.
Wie gesagt, der Ivan zählt zum Besten was ich bis jetzt beim FCB spielen ge-Fenta hat geschrieben:Vielleicht äääh, Oli, äääh, Kreutzer, ääääh, Fussballgott oder vielleicht doch die Yakins oder Chipperfield....
Im Ernst Ivan ist auf dem besten Weg in den Basler Fussball-Olymp zu kommen, wo die beiden Halbgötter Karli und Cecca ihn schon freudig erwarten...
sehen hab und das geht zurück bis Mitte 60er Jahre. Aber wie schon gesagt,
der Beste war er nicht. Aber er kommt bestimmt in den FCB Fussball-Olymp.
Dr Olsen isch als Europameischter zum FCB ko. Isch in däre Zyt, wo är bim FCB gspielt het, Stammspieler und Leischtigsträger vo der Dänische Nati gsi , die immerhin mit ihm Europameischter worde isch. Für mi isch dr Lars Olson dr bescht Inneverteidiger gsi, wo in de letschte 30 Johr bim FCB gspielt het. Dr Majstorovic kunnt nit an ihn ane !the kaiser. hat geschrieben:scho klar, denn kasch aber au dr olsen und dr smajic usenäh. umd e granate isch dr berg zu basel zyte sicher no nid gsi und au dr rytschkov isch nümm uff d' bei ko.
Richtig, uf minere Lischte ha i dr Atouba vergässe ! Und dr Nyarko hät i au no könne erwähne, da isch au sau guet gsi.
Öbis darf me natürlig nit vergässe, früehner het me andere Fuessball gspielt. Me ka z.B. e Seppe Hügi nit mit eme Jimmy vergliche, obwohl der Seppe Hügi zu sinere Zyt in einere Saison doppelt so viel Goal gschosse het als e Jimmy in sine beschte Zytte. E Karli Odermatt oder dr Benthaus sin damals spielbestimmender gsi als e Delgado oder e Ergic bim hüttige FCB sin. Aber das ka me nit mitenander vergliche. Damals het me ganz e anders Spielsystem gspielt. Oder e Bruno Michaud het damals klassische Libero gspielt. Das gits hüt nümme. Er isch aber zu sällere Zyt uf däre Position überragend gsi.
1. Hat Ergic eine sehr gute Schusstechnik (du scheinst nicht alle Tore von ihm gesehen zu haben.Fenta hat geschrieben:Wenn man das Haar in der Suppe suchen will...
Für meinen Geschmack hat er, gemessen an seinem sontigen Können, eine schlechte Schusstechnik. Die Schusstechnik von Hakan und er wäre schon morgen bei Barca, Real ua.
2. Schiesst er auch mal mit links, Hakan kann den schwächere Fuss bestenfalls als Standbein gebrauchen.
3. Muss er nicht Freistösse schiessen wie Hakan. Sonst wäre ja das gesamte Spiel der ganzen Mannschaft auf eine Person abgelegt.
Dr Ergic schwätzt jetz scho besser Dütsch als dr Hakan! Me merkt eifach, dass dä Typ au intellektuell öbbis uff em Kaschte het! Das kunnt nid allzue oft vor. Dr erschti Teil vo sinere Ussag stimmt - Intelligänz und Bildig sige zwei verschiedeni Sache - aber dr zweiti Teil stimmt numme uf ihn sälber (und e paar wenigi anderi Usnahme) bezoge - vyli Spieler sige zwor unbildet, aber nid dumm...
Ich halt ihn fuessballerisch für dr talentiertischti Spieler, wo je bim FCB gschuttet het - talentierter als dr Delgado. Irgend öbber het sini Schusstechnik bemänglet??!!! Do bini gar nid iverstande: dr Ivan het e sehr gueti Schusstechnik! Dr Gross het gseit, är sigi sinere Meinig noch bereits wyter als vor dr Krankheit - vorallem was d Konschtanz abelangi. Das stimmt, dr Ivan isch in de letschte 4-5 Spiel jedesmol dr überragendi Maa uffem Platz gsi. Friener ischer tatsächlich nid so konschtant gsi, wenn me mol ehrlig isch und die Zyt nid mit dr romantisch verklärte Ergic-Brülle betrachtet.
Es git aber anderi Berich vo sim Spiel, woner nonig s alte Niveau erreicht het: Atritt, Dribblings, Abschluss bzw Torgfohr (het allerdings au mit dr Taktik z tue). Aber mittlerwyle bestoht kei Zwyfel me dra, dass är sich in alle Belang wird steigere, dass är sogar in einige Berich vo sim Spiel sis ehemalige Niveau wird überbiete! Kei Zwyfel!
Ich halt ihn fuessballerisch für dr talentiertischti Spieler, wo je bim FCB gschuttet het - talentierter als dr Delgado. Irgend öbber het sini Schusstechnik bemänglet??!!! Do bini gar nid iverstande: dr Ivan het e sehr gueti Schusstechnik! Dr Gross het gseit, är sigi sinere Meinig noch bereits wyter als vor dr Krankheit - vorallem was d Konschtanz abelangi. Das stimmt, dr Ivan isch in de letschte 4-5 Spiel jedesmol dr überragendi Maa uffem Platz gsi. Friener ischer tatsächlich nid so konschtant gsi, wenn me mol ehrlig isch und die Zyt nid mit dr romantisch verklärte Ergic-Brülle betrachtet.
Es git aber anderi Berich vo sim Spiel, woner nonig s alte Niveau erreicht het: Atritt, Dribblings, Abschluss bzw Torgfohr (het allerdings au mit dr Taktik z tue). Aber mittlerwyle bestoht kei Zwyfel me dra, dass är sich in alle Belang wird steigere, dass är sogar in einige Berich vo sim Spiel sis ehemalige Niveau wird überbiete! Kei Zwyfel!
- Beckenpower
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Es geht ja gar nicht darum, ob es beim FCB bessere Spieler gegeben hat, als Ivan. Darüber liesse sich lange diskutieren.
Ich bin der Meinung, dass es noch nie einen so BESONDEREN Spieler beim FCB gegeben hat. Abgesehen von seinem Können, ist es eine ganz spezielle Aura, die ihn umgibt. Ivan ist einfach Kult. Wenn er zu seinen Rushes ansetzt, schlägt das Herz höher. Wenn er ein Goal schiesst, freut man sich noch mehr, als sonst.
Warum das so ist, weiss ich nicht. Es ist eben Ivan...
Ich bin der Meinung, dass es noch nie einen so BESONDEREN Spieler beim FCB gegeben hat. Abgesehen von seinem Können, ist es eine ganz spezielle Aura, die ihn umgibt. Ivan ist einfach Kult. Wenn er zu seinen Rushes ansetzt, schlägt das Herz höher. Wenn er ein Goal schiesst, freut man sich noch mehr, als sonst.
Warum das so ist, weiss ich nicht. Es ist eben Ivan...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga
Sollte dieser Super-GAU eintreffen, dann gute Nacht.....Dann werde ich die Spezialeinheit der Moskauer Polizei anheuern und dem Vorstand des FCB einen Besuch abstatten.Beckenpower hat geschrieben:Wasi uff joggeli.ch grad gseh ha:
Vertrag bis: 2006/07![]()
Verlängeret sofort dä Vertrag, sunnscht wächslet dä uff Ändi nächschti Saison zumene Grossverein und dr FCB gseht kei Rappe defür!!!

- Lucy in the Sky
- Erfahrener Benutzer
Dr Ivan isch ächt e geile Siech, das Interview isch super!
IMO eine vo de Letschte bim FCB wo no wirklich sympathisch isch.
Und dass e Fuessballer wo s'Wort "Korrelation" korräkt (resp. überhaupt) vrwändet hani ächt nonie ghört! Und schutte chaner au no...
Dr Ergic het für mi jetzt scho e cecca-ähnliche Status und ich freu mi, dass är wieder regelmässig schpielt!
IMO eine vo de Letschte bim FCB wo no wirklich sympathisch isch.
Und dass e Fuessballer wo s'Wort "Korrelation" korräkt (resp. überhaupt) vrwändet hani ächt nonie ghört! Und schutte chaner au no...

Dr Ergic het für mi jetzt scho e cecca-ähnliche Status und ich freu mi, dass är wieder regelmässig schpielt!
Mother Mary come to me
Cause I am a wicked child
I have sinned and I am so confused and
I am a wicked child
I am a wicked child
Cause I am a wicked child
I have sinned and I am so confused and
I am a wicked child
I am a wicked child