the kaiser. hat geschrieben:begeischtert us trotz sine gegner und/oder em jimmy gegenüber
begeischtert wäge:
technik
freischtöss
dribblings
usschtrahlig
usseh
rhetorik
druufgängertum
schpiilstärki
modeerschiinig (petric fan si isch geil) aka mitläufertum
idolisierig
trendsetter frisure
sympathie
und nid wiider sage, dass sig mini meinig
Das sind Kategorien(wobei die Hälfte mich davon nicht interessiert, da es nicht um fussballerische Fähigkeiten geht), nun hätte ich aber gerne mal eine sachliche Analyse eines MP Freundes, der mir aufzeigen kann, warum es Nr. 7wirklich bringt...!
Meine Eindrücke:
Technik: MP besitzt eine feine Technik, kann dadurch auf engem Raum den Ball gut halten, solange er nicht in einen Zweikampf involviert wird...Auch in die Sparte Technik fällt die Schusstechnik und Pass:Mittelstarker Schuss, präzise, variabel!Die Pässe kommen oft an, die wirklich schweren Pässe werden aber nur selten gespielt, zuviel Alibi, positiv er weiss es Fouls rauszuholen-->sozusagen ein Haki light..!
Das Urteil hier fällt gut aus, jedoch mit der Anmerkung dass er sich viel zuwenig in eine gute Abschlussposition bringt, in denen er seine Fähigkeiten nutzen könnte, da:
1)Er zuviel klein-klein spielt, d.h für die Galerie..
2)Er kein Durchsetzungsvermögen besitzt, sprich zweikampfschwach, liegt zu 30% nach einem Zweikampf am Boden..
3)Grundsätzlich zuwenig läuft, daher keine Räume schafft für sich wie für die Mitspieler, nicht den Instinkt besitzt die Lücke zu sehen und reinzustechen!Zudem vor dem Tor kein Knipser!
Freistösse:Gute Freistösse, manchmal will er es aber zu gut machen..daher viel Fehlschüsse!Flankenfreistösse sind ok, bisschen mehr Zug dürfte er haben!
Fazit:Gut, aber nicht unbedingt notwendig...
...da wir einen haben, der es halt noch besser kann...
Trozdem, die links/rechts Abwechslung Delgado/Petric, machen die Freistösse unberechenbar!
Dribblings:Wie erwähnt, Ball halten kann er, sobald aber Druck auf ihn gemacht wird gibts einen Alibi Pass, oder er fällt..!Zuwenig Masse(Wasserverdrängung), zu zögerlich, zuwenig Überraschungsmomente, dadurch verschleppt er viel zu viel das Spiel!
Fazit:Sehr ungenügend!
Ausstrahlung:Keine Leaderfigur, erarbeitet sich auf dem Platz zuwenig Respekt beim Gegner, keine Persönlichkeit, 60 Minuten unsichtbar...Ein "Mäuschen" auf dem Platz!
Fazit:Praktisch nicht vorhanden!
Aussehen:Wayne?
Fazit:Beliebtheitspunkte kann er sich hier bei jungen Meitli holen, wieso auch immer...aber das hat für mich mit Fussball nichts zu tun!
Aber..die blauwiss Frisur, und d Würschtli uf em Chopf erwähn i trozdäm an dere Stell...Der Platz ist keine Modeschau, Gruss an Cisse und ich hasse z.B Kappa Trikots, !!
Rhetorik:Nur bei absoluten Persönlichkeiten, kann sich dies innerhalb der Mannschaft auf einen positiv auswirken!Sonst unwichtig...
Hätte er gesagt "Es war doch ein Anti Basel Schal.."
--->Er hätte einen Schmunzler meinerseits rausgekitzelt..!
Fazit:Unwichtig!
Draufgängertum:Auf dem Platz wie gesagt nicht vorhanden, keine Emotionen, keine Fussballer wo man sagen kann"der lebt Fussball"!Was neben dem Platz geht:Wayne?Ausser die 14 jährigen Mädchen...?
Spielstärke:Siehe Technik, Gesamteinfluss auf das Spiel sehr beschränkt, keine Persönlichkeit, zuwenig Abschlüsse, schwache Zweikämpfe, ab und zu ein guter Pass, sonst mehr Schatten als Licht!Wir haben einen Techniker, hinter den Spitzen, wir brauchen einen Knipser, der die Dinger vorne reinmacht, einen wie Jimmy, keinen 9er halber..
Modeerscheinung:Wayne?Ausser die 14 jährigen Mädchen...
Fazit:Hat nichts mit Fussball zu tun!
Idolisierung:Wer vom Erzfeind kommt, schlecht gegen den neuen Club geredet und einen Schal verbrannt hat, kann sich allerhöchstens durch aufopfernde Leistungen, Respekt zurückerarbeiten, von einem Idol sollte so einer so weit entfernt sein, wie ich von den Euro Milionen...
Fazit:Petric ist leider trozdem für viele ein Idol, wieso weiss ich nicht, zur Auswahl stehen:
-Mitleid
-Aussehen
-Hang zur Selbstdarstellung(Nr.7 auf dem Trikot "isch halt hueregeil.."-->aka Hang zur Provokation!
-Herkunftsland
-Trotz
Für mich alles kein Grund, annähernd einen Petric als Idol anzusehen!Weiss echt nicht wie so was möglich ist...
Trendsetterfrisuren:
1.Wer so auf sich aufmerksam machen muss, bekommt sonst zuwenig Aufmerksamkeit...
2.Conrolls(oder wie auch immer) tragen Schwarze in der Bronx oder 16 jährige die ihre Nachmittage in der Manor verbringen, oder in Tramhäuschen...Real Bling-Bling Shit

!Will er gar beliebt sein bei den ganz Jungen?
Fazit:Werde erwachsen, hat nix mit Fussball zu tun, gleiche Kategorie wie Tottis Kappa Unterwäsche.....
Sympathie:Wenn ich nun aus obigem 1 und 1 zusammenzähle, komme ich darauf, dass er mir nicht sympathisch sein kann!Ich kenn ihn nicht persönlich, aber
er hat etwas verletzt, was Teil meiner Persönlichkeit ist, den FCB, indem er unser Farben verunglimpft hat!Soll ihn sympatisch finden wer will, aber es auch verstehen wenn es andere nicht können, denn Gründe gibts genug..!