Mladen Petric im Aufgebot der Kroatischen Nationalmannschaft

Diskussionen rund um den FCB.
Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

SCAR hat geschrieben:(...)Unser"Gollum" ist ein moderner junger Bursche, gestylt, immer wieder offen für etwas Neues und erweckt Mitleidsgefühle(...)
Ho ho hou, starke Tubak! :mad: ;)

fausto klaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fausto klaus »

faederli hat geschrieben:Worum muesch du alli Fantype wo nüt gege dr MP hän negativ besetze oder ins lächerliche zieh??? Isch dini Art vo Fantum die einzig selig machendi und richtigi??

Die ganzes Geschribsel isch ignorant und überheblich.
aber er hat recht...

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Da ich die Schnauze von diesem Anti- oder Pro-MP-Gesülze voll habe, hoffe ich, dass er dank Nationalmannschaftseinsätzen zu einem tollen Vertrag irgendwo bei einem Club bekommt. Aber es soll niemand jammern, wenn er einst den FCB mit einem wichtigen Tor um einen Meistertitel :eek: oder UEFA-Cupsieg :p bringt.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

fausto klaus hat geschrieben:aber er hat recht...
wie gseit überheblich, aber nit ellei........

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Querdängger hat geschrieben:Dass MP ein sehr guter Fussballspieler ist ist absolut unbestritten.
Dass er einen blauroten Schal einmal in seinem Siegesrausch verbrannt haben soll, das habe ich ihm schon lange verziehen. Aber dass er sich für die kroatische und gegen die Schweizerische U21 Nati entschieden hat, obwohl in der Schweiz aufgewachsen, dass kann ich ihm schwer verzeihen. Dies meine Meinung dazu. Trotz allem bin ich nicht unglücklich, dass er beim FCB spielt, denn im Moment
müssen wir froh sein um jeden Stürmer, welcher etwa einmal das Tor trifft und die Fähigkeit hat, ein Spiel alleine zu entscheiden. Und das kann MP, wenn es ihm opimal läuft.
aber es war ja gar kein Rotblauer Schal....... :eek: :p

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

faederli hat geschrieben:Worum muesch du alli Fantype wo nüt gege dr MP hän negativ besetze oder ins lächerliche zieh??? Isch dini Art vo Fantum die einzig selig machendi und richtigi??

Die ganzes Geschribsel isch ignorant und überheblich.
Ich mach aber e riise unterschied zwüsche dene wo nütt gegem Petric hänn und die wo vo Ihn schwärme und ihn vergöttere... dört möchti ebbe gärn wüsse wohär das kunnt...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

Bender hat geschrieben:Ist halt eine Charakterfrage.

In der Schweiz aufgewachsen, lebt in der Schweiz, wurde in der Schweiz ausgebildet, bezieht sein Salär in der Schweiz, aber spielt für Kroatien.

No more comments needed...
fussballhure :p

mit loyalität und indentität het ärs wirklig nid so ganz :rolleyes:
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

rotoloso hat geschrieben:Was ich nid verstand isch, wie kame sich sälber eso für e Petric begeischtere, i verstand jo dasses gwüssne nütt ussmacht dassr e FCB Schaal verbrennt het und dassme denn eifach nütt gege Ihn het, aber wie kame sich wirklich eso begeischtere ab Ihn? Wie kunnt das? Das ka jo nur e trotzreaktion si oder tüsch i mi?
begeischtere ka me sich denn, wenn är 25 saisongool macht oder uns in d'cl schiesst, alles andere isch, wie du scho gseit hesch, trotz oder event. groupieverhalte (wobi mer au das e rätsel wär :p ).
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

falco

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

the kaiser. hat geschrieben:begeischtere ka me sich denn, wenn är 25 saisongool macht oder uns in d'cl schiesst, alles andere isch, wie du scho gseit hesch, trotz oder event. groupieverhalte (wobi mer au das e rätsel wär :p ).
mit em "Trotz" sötte dir euch doch uskenne, oder?

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

faederli hat geschrieben:mit em "Trotz" sötte dir euch doch uskenne, oder?
e wyters mol kani das nid ärnscht nä. schrybt me eimol öbbis pro petric isch me e befürworter, üssert me sich kritisch, isch me e gegner. wenn du mini byträg würdsch dure läse, würdisch jo seh, wo ich mi positionier.
das me e objektivi, differenzierti, ideologisch unabhängigi meinig ka ha, das überforderet wohl e grossteil vo dr user, wiiso sin lüt wie du so erpicht druff, dass me entweder ins grüppli 1 oder ins grüppli 2 ineschubladisiert wird.
hey, du hesch aber s' grüppli 3 vergässe, jetz kasch au du dir e neutrali meinig bilde :p .

falco

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

@the kaiser

wenn du 25 saisongoal plus CL erwartsch bis di e Spieler begeisteret, denn isch das ev. objektiv, nur hesch den wenig Spieler wo dir könne gfalle.

Aber kei Angst, ich nim di trotzdem Ernscht......

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Bender hat geschrieben:Ist halt eine Charakterfrage.

In der Schweiz aufgewachsen, lebt in der Schweiz, wurde in der Schweiz ausgebildet, bezieht sein Salär in der Schweiz, aber spielt für Kroatien.

No more comments needed...
Und genau DAS ka ich unterschriebe.

So öbbis isch e Charakterfroog

BTW: was söll dä Scheiss mit vo wäge sy Vater heib ihn zwunge? Für Fähler oder Entscheidige stoht me immer sälber grad....

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

faederli hat geschrieben:@the kaiser

wenn du 25 saisongoal plus CL erwartsch bis di e Spieler begeisteret, denn isch das ev. objektiv, nur hesch den wenig Spieler wo dir könne gfalle.

Aber kei Angst, ich nim di trotzdem Ernscht......
gfalle und begeischtere isch aber nid s' glyche. ;)
gfalle würd är mir, wenn är e leischtigsträger wär, wo nid i jedem 2. matsch e usfall wär. es müen jo nid 25 gool si, aber wenigschtens e bitz mehr konschtanz und v.a. mehr in schtrofruum ine, denn sunscht ka me ihn jo au wiider im mf isetze. :rolleyes:

falco

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

faederli hat geschrieben:wie gseit überheblich, aber nit ellei........
Mag vieleicht so rüberkommen, weil ich nichts davon halte!Aber das ändert nichts daran, dass es diese Fantypen gibt...und die Charakterisierung dazu passt..!Du bist doch auch einer, der sobald man auch argumentativ gegen Petric schreibt, auch analytisch auf die Leistung die er erbringt bezogen, anfängt rumzuheulen..!?Ihr seht in jedem Post in dem Petric kritisiert wird ein "Petric raus" Brett vor den Augen, ihr könnt es nicht akzeptieren wenn Fakten auf dem Tisch liegen und man darüber diskutiert, nein es ist eurer Meinung nach immer gleich Petric Polemik und nur das!Vieleicht solltet ihr endlich mal das Brett vor dem Kopf wegnehmen und genauer hinsehen..!?Fühlst du dich vieleicht sogar in einer meiner Kategorien angesprochen..?
SCONVOLTS BASILEA 98

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

faederli hat geschrieben:@the kaiser

Genau das isches jo, i bi au nid vo allne FCB Spieler begeischteret, gwüssi sinn mir glichgültig, bi anderi hani grossi Erwartige, anderi (wenigi) düenn mi wirklich begeischtere, das isch glaub überall eso, es gitt kuum e Fan vo irgend e Team wo absolut begeischteret isch vo jedem einzelne Spieler und abgseh devo, begeischteret nid jede Spieler mit Goals, e stürmer halt scho, e Verteidiger ka mit anderi Aktione begeischtere, wie dr Muri zu sine beschte Zytte oder dr Atouba... dorum frog i mi an was ka me sich am MP eso begeischtere??
[/CENTER]

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

mimpfeli hat geschrieben:Und genau DAS ka ich unterschriebe.

So öbbis isch e Charakterfroog

BTW: was söll dä Scheiss mit vo wäge sy Vater heib ihn zwunge? Für Fähler oder Entscheidige stoht me immer sälber grad....
Wenn ich die Wahl hätte würde ich auch für deutschland und nciht fuer die
schweiz spielen, obwohl ich hier aufgewachsen bin!

Bin ich jetzt ein charakterlump :confused:
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

teutone hat geschrieben:Wenn ich die Wahl hätte würde ich auch für deutschland und nciht fuer die
schweiz spielen, obwohl ich hier aufgewachsen bin!

Bin ich jetzt ein charakterlump :confused:
Ich würd jetzt emol D und CH nitt glych setze.

CRO und CH scho....

Und vorallem stoht er nitt sälber zu sinere Entscheidig, sondern schiebt's sim Vater zue, vo wäge:
'Ich ha welle für d'CH spiele, mi Vater hett mi aber zunere andere Entscheidig drängt'.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

teutone hat geschrieben:Bin ich jetzt ein charakterlump :confused:
Ja. Hat aber nix damit zu tun du Gelsenkirchner Turnhallenpfeife :p
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

rotoloso hat geschrieben: dorum frog i mi an was ka me sich am MP eso begeischtere??
Die Frage hast du jetzt etwa 3 mal gestellt, aber keine einzige brauchbare Antwort dazu bekommen...Reicht dir das nicht als Antwort?
SCONVOLTS BASILEA 98

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fire of Basle »

rotoloso hat geschrieben:Genau das isches jo, i bi au nid vo allne FCB Spieler begeischteret, gwüssi sinn mir glichgültig, bi anderi hani grossi Erwartige, anderi (wenigi) düenn mi wirklich begeischtere, das isch glaub überall eso, es gitt kuum e Fan vo irgend e Team wo absolut begeischteret isch vo jedem einzelne Spieler und abgseh devo, begeischteret nid jede Spieler mit Goals, e stürmer halt scho, e Verteidiger ka mit anderi Aktione begeischtere, wie dr Muri zu sine beschte Zytte oder dr Atouba... dorum frog i mi an was ka me sich am MP eso begeischtere??
Zur jetzige Verfassig sehn ich au nit viel begeischterigswürdigs bim MP aber wenn e Stürmer (egal welle) e geils Gool macht, isch das sehr wohl begeischterigswürdig. Uf die Situation bezoge, nimmt me wohr dass dä Stürmer wo das Gool gmacht het, d Fähigkeit derzue bsitzt. Ich seh dass dr MP sälte uffallt und het au no nie wirklig e wichtigs Gool gmacht...aber gwüssi Asätz vo sinere Klass het är ab und zue zeigt. Isch sicherlig zwenig, aber e kompletti verbländig vo sinere Schalverbrennigsaktion hän gwüssi User scho dervo dreit.
Nit zverharmlose das ganze wo passiert isch, aber sone über extremi Reaktion...naja. Als hätte alli do inne Flügel ufem Rugge...! :rolleyes:
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

SCAR hat geschrieben:Die Frage hast du jetzt etwa 3 mal gestellt, aber keine einzige brauchbare Antwort dazu bekommen...Reicht dir das nicht als Antwort?
begeischtert us trotz sine gegner und/oder em jimmy gegenüber
begeischtert wäge:
technik
freischtöss
dribblings
usschtrahlig
usseh
rhetorik
druufgängertum
schpiilstärki
modeerschiinig (petric fan si isch geil) aka mitläufertum
idolisierig
trendsetter frisure
sympathie

und nid wiider sage, dass sig mini meinig :p

falco

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Ja. Hat aber nix damit zu tun du Gelsenkirchner Turnhallenpfeife :p
Tja wer Steilpässe gibt, darf sich ueber die verwerteten Tore nicht wundern :o :D
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

tanner hat geschrieben: :p :p :mad:
Tanner bisches?

Bild
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

SCAR hat geschrieben:Die Frage hast du jetzt etwa 3 mal gestellt, aber keine einzige brauchbare Antwort dazu bekommen...Reicht dir das nicht als Antwort?
Isch scho so, ha eifach dänkt es kunnt villicht no öbbis aber ebbe...
[/CENTER]

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

mimpfeli hat geschrieben:Und vorallem stoht er nitt sälber zu sinere Entscheidig, sondern schiebt's sim Vater zue, vo wäge:
'Ich ha welle für d'CH spiele, mi Vater hett mi aber zunere andere Entscheidig drängt'.
Wo usser in däm Forum stoht, dass ihn si Vater zwunge het für Kroatie z'spiile? :confused:

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

the kaiser. hat geschrieben:begeischtert us trotz sine gegner und/oder em jimmy gegenüber
begeischtert wäge:
technik
freischtöss
dribblings
usschtrahlig
usseh
rhetorik
druufgängertum
schpiilstärki
modeerschiinig (petric fan si isch geil) aka mitläufertum
idolisierig
trendsetter frisure
sympathie

und nid wiider sage, dass sig mini meinig :p
Das sind Kategorien(wobei die Hälfte mich davon nicht interessiert, da es nicht um fussballerische Fähigkeiten geht), nun hätte ich aber gerne mal eine sachliche Analyse eines MP Freundes, der mir aufzeigen kann, warum es Nr. 7wirklich bringt...!

Meine Eindrücke:

Technik: MP besitzt eine feine Technik, kann dadurch auf engem Raum den Ball gut halten, solange er nicht in einen Zweikampf involviert wird...Auch in die Sparte Technik fällt die Schusstechnik und Pass:Mittelstarker Schuss, präzise, variabel!Die Pässe kommen oft an, die wirklich schweren Pässe werden aber nur selten gespielt, zuviel Alibi, positiv er weiss es Fouls rauszuholen-->sozusagen ein Haki light..!

Das Urteil hier fällt gut aus, jedoch mit der Anmerkung dass er sich viel zuwenig in eine gute Abschlussposition bringt, in denen er seine Fähigkeiten nutzen könnte, da:

1)Er zuviel klein-klein spielt, d.h für die Galerie..

2)Er kein Durchsetzungsvermögen besitzt, sprich zweikampfschwach, liegt zu 30% nach einem Zweikampf am Boden..

3)Grundsätzlich zuwenig läuft, daher keine Räume schafft für sich wie für die Mitspieler, nicht den Instinkt besitzt die Lücke zu sehen und reinzustechen!Zudem vor dem Tor kein Knipser!

Freistösse:Gute Freistösse, manchmal will er es aber zu gut machen..daher viel Fehlschüsse!Flankenfreistösse sind ok, bisschen mehr Zug dürfte er haben!

Fazit:Gut, aber nicht unbedingt notwendig...

...da wir einen haben, der es halt noch besser kann...

Trozdem, die links/rechts Abwechslung Delgado/Petric, machen die Freistösse unberechenbar!

Dribblings:Wie erwähnt, Ball halten kann er, sobald aber Druck auf ihn gemacht wird gibts einen Alibi Pass, oder er fällt..!Zuwenig Masse(Wasserverdrängung), zu zögerlich, zuwenig Überraschungsmomente, dadurch verschleppt er viel zu viel das Spiel!

Fazit:Sehr ungenügend!

Ausstrahlung:Keine Leaderfigur, erarbeitet sich auf dem Platz zuwenig Respekt beim Gegner, keine Persönlichkeit, 60 Minuten unsichtbar...Ein "Mäuschen" auf dem Platz!

Fazit:Praktisch nicht vorhanden!

Aussehen:Wayne?

Fazit:Beliebtheitspunkte kann er sich hier bei jungen Meitli holen, wieso auch immer...aber das hat für mich mit Fussball nichts zu tun!

Aber..die blauwiss Frisur, und d Würschtli uf em Chopf erwähn i trozdäm an dere Stell...Der Platz ist keine Modeschau, Gruss an Cisse und ich hasse z.B Kappa Trikots, !!

Rhetorik:Nur bei absoluten Persönlichkeiten, kann sich dies innerhalb der Mannschaft auf einen positiv auswirken!Sonst unwichtig...

Hätte er gesagt "Es war doch ein Anti Basel Schal.."
--->Er hätte einen Schmunzler meinerseits rausgekitzelt..!

Fazit:Unwichtig!

Draufgängertum:Auf dem Platz wie gesagt nicht vorhanden, keine Emotionen, keine Fussballer wo man sagen kann"der lebt Fussball"!Was neben dem Platz geht:Wayne?Ausser die 14 jährigen Mädchen...?

Spielstärke:Siehe Technik, Gesamteinfluss auf das Spiel sehr beschränkt, keine Persönlichkeit, zuwenig Abschlüsse, schwache Zweikämpfe, ab und zu ein guter Pass, sonst mehr Schatten als Licht!Wir haben einen Techniker, hinter den Spitzen, wir brauchen einen Knipser, der die Dinger vorne reinmacht, einen wie Jimmy, keinen 9er halber..

Modeerscheinung:Wayne?Ausser die 14 jährigen Mädchen...

Fazit:Hat nichts mit Fussball zu tun!

Idolisierung:Wer vom Erzfeind kommt, schlecht gegen den neuen Club geredet und einen Schal verbrannt hat, kann sich allerhöchstens durch aufopfernde Leistungen, Respekt zurückerarbeiten, von einem Idol sollte so einer so weit entfernt sein, wie ich von den Euro Milionen...

Fazit:Petric ist leider trozdem für viele ein Idol, wieso weiss ich nicht, zur Auswahl stehen:

-Mitleid

-Aussehen

-Hang zur Selbstdarstellung(Nr.7 auf dem Trikot "isch halt hueregeil.."-->aka Hang zur Provokation!

-Herkunftsland

-Trotz

Für mich alles kein Grund, annähernd einen Petric als Idol anzusehen!Weiss echt nicht wie so was möglich ist...

Trendsetterfrisuren: :rolleyes:

1.Wer so auf sich aufmerksam machen muss, bekommt sonst zuwenig Aufmerksamkeit...

2.Conrolls(oder wie auch immer) tragen Schwarze in der Bronx oder 16 jährige die ihre Nachmittage in der Manor verbringen, oder in Tramhäuschen...Real Bling-Bling Shit :rolleyes: !Will er gar beliebt sein bei den ganz Jungen?

Fazit:Werde erwachsen, hat nix mit Fussball zu tun, gleiche Kategorie wie Tottis Kappa Unterwäsche.....

Sympathie:Wenn ich nun aus obigem 1 und 1 zusammenzähle, komme ich darauf, dass er mir nicht sympathisch sein kann!Ich kenn ihn nicht persönlich, aber er hat etwas verletzt, was Teil meiner Persönlichkeit ist, den FCB, indem er unser Farben verunglimpft hat!Soll ihn sympatisch finden wer will, aber es auch verstehen wenn es andere nicht können, denn Gründe gibts genug..!
SCONVOLTS BASILEA 98

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Gimenez hat in etwa gleich viel gekostet und in der gleichen Zeit etwa 40 Tore mehr geschossen.

Noch Fragen?

penalty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von penalty »

Sehr gut analysiert. Bin gespannt auf die Argumente der Befürworter.
's Runde muess ins Eggige!

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Bender hat geschrieben:Gimenez hat in etwa gleich viel gekostet und in der gleichen Zeit etwa 40 Tore mehr geschossen.

Noch Fragen?
DAS nennt man Fakten..!!
SCONVOLTS BASILEA 98

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Bender hat geschrieben:Gimenez hat in etwa gleich viel gekostet und in der gleichen Zeit etwa 40 Tore mehr geschossen.

Noch Fragen?
klar, weil das spiel auf ihn abgestimmt war. natuerlich spielt zweifelsohne sein torriecher eine rolle.

doch wie siehts denn aktuell aus mit jimmis torstatistik ?

Antworten