Johreskarte 2006

Diskussionen rund um den FCB.
FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

argentinogaucho10 hat geschrieben:hani ebe au dänkt dass dr fanshop und s ticketing im fanshop offe isch...bi aber vori grad eines besseren belehrt worde, dr fanshop isch offe aber s ticketing isch zue. häd ebe au no tix zum umschriebe.
Scho? Wie söll ich den mini JK mit Rabatt go izahle :confused: :mad:
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

lina
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lina »

FCB Forever hat geschrieben:Scho? Wie söll ich den mini JK mit Rabatt go izahle :confused: :mad:
Soviel ich weiss isch die Frist wo meh das mit Rabatt het könne abzieh abgloffe. Isch irgend sone Zettel debi gläge, wo e Frist druff gsi isch, vo wenn bis wenn meh das het chöne go mache uf dr Gschäftstell. Ich bi ebe no am gliche Tag wo ich Post becho ha vom FCB gos izahle, ebe genau us däm Grund, dass ichs sunst au vergässe hät :)

sammy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von sammy »

FCB Forever hat geschrieben:Scho? Wie söll ich den mini JK mit Rabatt go izahle :confused: :mad:
zahls normal ih was ufem EZ stoht und gang im januar in shop, die wärde dier scho zrugg zahle was z'guet hesch, hani letscht johr mit mim sohn wo denn no in der lehr gsi isch au so gmacht, het funktioniert
wenn der oobehimmel rot isch... und am rhy nur blaui lüt triffsch... :p:D

Stadtbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stadtbasler »

Morgen in der BaZ:
FCB: Dauerkarten-Verkauf rückläufig

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Bitte kein verwirrendes Thread-Recycling. Danke im Namen der Übersichtlichkeit.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Warum trägt ein Thread, der im Februar 2005 eröffnet wurde, den Namen "Jahreskarten 2006"? Meinte es ein Admin zu gut?

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Johreskarte 2006

Beitrag von quasimodo »

Basler Zeitung vom 5. Januar 2006

FCB: Dauerkarten-Verkauf rückläufig

MARCELROHR

Heute startet der FC Basel ins Fussballjahr 2006. Wie attraktiv ist die Mannschaft von Christian Gross wirklich? Bislang sind «nur» knapp 20000 Dauerkarten verkauft worden.

Schweizer Meister 2004. Schweizer Meister 2005. Und in dieser Saison schon wieder acht Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten FC Zürich.
Der FCB ist erfolgreich. Aber in den Augen der Zuschauer ist das Team nicht mehr so attraktiv wie in den letzten Jahren. Denn die Zahl der Dauerkarten-Besitzer ist rückläufig: Tendenziell werden die Vereinsverantwortlichen für 2006 rund 20000 Saisonbilletts verkaufen, «vielleicht schaffen wir noch die Marke von 22000», sagt Mathieu S. Jaus, der Delegierte des Vorstands auf der Geschäftsstelle. Im Kalenderjahr 2005 waren es noch 25000 Abos gewesen, zuvor 26000.

Umsatzeinbusse. Natürlich sind das für Schweizer Verhältnisse immer noch paradiesische Zustände. Aber: Die Zahlen sind rückläufig. Jaus ist trotzdem zufrieden: «Wir spielen auch diese Saison nicht in der Champions League. Ausserdem wird der St.-Jakob-Park umgebaut. Schaffen wir die 22000, haben wir eine Umsatzeinbusse von gut 10 Prozent, das ist nicht dramatisch.»

Unter dem Strich bleiben dem FCB fast mehr Matcheinnahmen. Denn jene Zuschauer, die anstelle einer Jahreskarte ein Ticket im Einzelverkauf erstehen, zahlen dafür tendenziell mehr Geld. Jaus ist optimistisch, zumal im Herbst 2006 der Stadion-Umbau beendet sein wird. Das steigert den Komfort im dann neu 40000 Plätze bietenden Rund.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

quasimodo hat geschrieben:zumal im Herbst 2006 der Stadion-Umbau beendet sein wird. Das steigert den Komfort im dann neu 40000 Plätze bietenden Rund.
was hat der Ausbau mit Komfort zu tun :confused: Dass wir dann im B5 wieder ein Dach haben? Ist für mich keine Steigerung, sondern eine Erhaltung des Status Quo... Auch das grössere Gedränge in den (Ein-)Gängen des Bahndamms werte ich nicht wirklich als Komfort-Steigerung

baschtard
Benutzer

Beitrag von baschtard »

Yes!!
anti hopper

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

20'000 ist eine gute Zahl. Die Daheimbleib-Touristen haben halt nicht mehr einbezahlt (Achtung pauschale Aussage, welche lediglich die Tendenz wiedergeben soll, also bitte nicht gleich weinen). Ich hatte den Einbruch dramatischer befürchtet.

Ein Rückgang ist halt auch irgendwo logisch. Dass die CL-Vorkaufsrecht-Garantie nicht jedes Jahr in Anspruch genommen werden kann, haben die Touristen halt auch langsam begriffen, und immer nur gewinnen sehen ist nicht so spannend wie zB eine Meisterschaft, die jeweils am letzten Spieltag zwischen 3 Mannschaften entschieden wird. Oder anders gesagt, die an der Kinokasse erfolgreichen Filme sind auch nicht die, wo der Mörder nach 20 Minuten geschnappt wird, und danach noch 70 Minuten lang die schöne Landschaft gezeigt wird.

Falls CL-Quali im Sommer, werden dann plötzlich 6000 neue JK's an die ganzen "Ich hatte ein schlimmes Knie, aber jetzt gehts mir wieder besser"-Typen verkauft - hoffentlich mit saftigem Aufschlag :D
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Gevatter Rhein hat geschrieben: Falls CL-Quali im Sommer, werden dann plötzlich 6000 neue JK's an die ganzen "Ich hatte ein schlimmes Knie, aber jetzt gehts mir wieder besser"-Typen verkauft - hoffentlich mit saftigem Aufschlag :D
:D :D :D

Grosse Klasse!
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Mugli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mugli »

Ich denke und hoffe, dass es noch mehr verkaufte Abos gibt, da vielle Leute, die schon lange eine JK suchten, nun zum Zug kommen. Das Verlängerungsangebot der JK ist ja erst vor ein paar Tagen verflossen. Nun kommen dann die noch Suchenden zum Glück und das sind sowieso z.T. die besseren Fans, die einfach das Pech hatten keine JK zu ergatern. Vielleicht wird ja nun die Stimmung wieder besser, wenn die Touris verschwinden.
Ai Club für ai Region

Tricolor
Benutzer

Beitrag von Tricolor »

Gevatter Rhein hat geschrieben: Ein Rückgang ist halt auch irgendwo logisch. :
Logisch isch für mich: EIMOL BASEL, IMMER BASEL! CL jo oder näi, Nazi A oder B: Scheissegal.

So lang hen mr gwartet uf dr Erfolg, jetzt isch är do und es paar hend scho wieder gnueg drvo. Das isch für mich alles echli schwirig zum verstoh.

Beppi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beppi »

panda hat geschrieben:was hat der Ausbau mit Komfort zu tun :confused: Dass wir dann im B5 wieder ein Dach haben? Ist für mich keine Steigerung, sondern eine Erhaltung des Status Quo... Auch das grössere Gedränge in den (Ein-)Gängen des Bahndamms werte ich nicht wirklich als Komfort-Steigerung
Sitzplatzverdichtung wird aufgehoben....Daher mehr Platz also Komfort-Steigerung.....

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

letztes jahr wurden die 25000 auch erst nach meisterschaftsbeginn erreicht. soviele wird es nicht mehr geben aber die warteliste wird wohl noch berücksichtigt bzw. fast alle auf der liste werden ein angebot erhalten.

cl im sommer - man sollte einfach die namen derjenigen aufbewahren, welche die jk nicht verlängert haben und diesen dann keine jahreskarten mehr verkaufen. :mad:
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Tricolor hat geschrieben:Logisch isch für mich: EIMOL BASEL, IMMER BASEL! CL jo oder näi, Nazi A oder B: Scheissegal.

So lang hen mr gwartet uf dr Erfolg, jetzt isch är do und es paar hend scho wieder gnueg drvo. Das isch für mich alles echli schwirig zum verstoh.
Logisch ist es aus Sicht jener Leute. Ich hab mein Abi verlängert ;)

Es ist jedoch definitiv so, dass nicht alle 26'000 seit 1893 Jahren an jedem Spiel waren (ja ich auch nicht, that's not the Point ;) ), es ist vielmehr so, dass bei den 26'000 Abis viele "Neue" dabei waren, inclusive CL-Hype. Und nicht jeder "Neukunde" bleibt immer überall hängen. So ists halt nunmal, der FcB hat nicht bei allen Leuten den selben Stellenwert. Eine Wertung dieses Umstandes sei hier ausdrücklich jedem Einzelnen selbst überlassen.

[/CENTER]

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

das isch scho im herbst 2006 fertig? nid schlecht... ha mr grad überlegt, dass das joor d chance jo grösser sind fürd cl, wenns nid grad s beste loos git vo de ungsetzte. hiesst, wenn mir würde CL spile, gäbts 40'000 zueschauer im joggeli... goil...

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

wird die zahl nit höher wen jetzt die e saisonkarte bekömme wo uff dr warteliste stöhn?!
Basel ai Liebi!!!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Tricolor hat geschrieben:(...)

Nazi A oder B: Scheissegal.

(...)
Hüstel, ... ehem ..., es gibt Momente, da hat die Verwendung einer korrekten Grammatik durchaus ihre Berechtigkeit.

:o

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Die meischte wo uff dere Wartelischte gsi sinn, sinn mM noch sottigi wo wäge dr CL damals umsverrecke e JK hänn welle und hütt au nümmi dra interressiert sinn.

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Mugli hat geschrieben:Ich denke und hoffe, dass es noch mehr verkaufte Abos gibt, da vielle Leute, die schon lange eine JK suchten, nun zum Zug kommen.
Nur im D-Parkett und im Family-Corner gab es Wartelisten (2005 gab's 1'000 JKs weniger als noch 2004). D.h., wer wirklich eine JK wollte, der war nicht mehr auf der Suche. Daher wird keine Steigerung mehr einsetzen. (Wozu auch, es gibt ja nun für alle Spiele genügend Tix, 2005 war das Joggeli auch nie ausverkauft.)
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Mir war das auch klar, dass viele nicht verlängern....Sogar als ich 2 Saisonkarten von Freunden zu verkaufen versuchte, im wohlgemerkt einst hoch umworbenen C4....und es kamen NULL Interessenten :rolleyes: Ab da war mir klar, dass viele dahaim bleiben. Ist mir aber auch recht so...denn diese 20'000 sind wohl die, die immer im Stadion sind. Bei den letzten Spielen war der Durchschnitt ja praktisch nie über 22'000 Zuschauer, mit wenigen Ausnahmen, obwohl 25'000 Saisonkarten verkauft waren.
D.h. 20'000 Saisonkartenbesitzer und 2000-3000 "normale" Zuschauer, inkl. Gäste.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

die spreu trennt sich vom weizen - umso erfreulicher das soviel weizen übrigbleibt :)

glory fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von glory fcb »

Basic hat geschrieben:die spreu trennt sich vom weizen - umso erfreulicher das soviel weizen übrigbleibt :)
Mich dünkt, bei den Spielern ist das genau so; nur dass da mehr Spreu übrigbleibt ...

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

[quote="glory fcb"]Mich dünkt, bei den Spielern ist das genau so]

gnägnägnägnä

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

Blauderi hat geschrieben: (Wozu auch, es gibt ja nun für alle Spiele genügend Tix, 2005 war das Joggeli auch nie ausverkauft.)
wird es auch nie mehr sein, so lange die zahl der anwesenden zuschauer und nicht die, der verkauften tix angegeben wird.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Oder anders gesagt, die an der Kinokasse erfolgreichen Filme sind auch nicht die, wo der Mörder nach 20 Minuten geschnappt wird, und danach noch 70 Minuten lang die schöne Landschaft gezeigt wird.
ach komm, so lange danach jim carrey in der schönen landschaft rumhampelt, sind die loite auch zufrieden....

ich hätte auf 10 - 12'000 abgesetzte karten getippt......!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

In drei Jahren werdens noch 16000 sein! So what?
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Lieber 20'000 wo au wirklich kömme als 25'000 und denn fähle die 5'000 immer...

Me sött aber profitiere und dr Familycorner erwyttere i glaub das isch no dr einzigi Sektor wo e zimmli grossi Wartelischte hett, dört isch no vill Potential vorhande und es isch au e Investition in d'Zuekunft... me het jo 2,8Mio. au scho dümmer in Sand gsteckt...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Superfreak
Erfahrener Benutzer

MK - Jahreskarte

Beitrag von Superfreak »

bei 20.000 Jahreskarten wundert es mich, dass ich keine Karte für die MK erhalte, obwohl es in den letzten Spielen immer viele freie Plätze gab. Gibt es den für jeden Sektor eine Grenze an Jahreskarten oder kommen die Modefans einfach nur wenn ein "Hochkaräter" im Joggeli zu Besuch ist??? :confused:

Antworten