Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Diskussionen rund um den FCB.
El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

Letztendlich war die trainersache wohl legidlich der letzte tropfen, der das glass überlaufen liess.
A.F kamm vermutlich zwischen die fronten burgi - degen und muss nicht einmal gewollt sein.
Schlussendlich zeigt diese geschichte einmal mehr auf, dass unsere so genannte führung ihrem namen keine ehre macht und absolut untragbar ist. Ich plädiere für #burgenerout mitsamt seinem lakaien heri und von mir aus kann degen auch gleich den fisch machen. Das ganze errinert mich stark an eine mischung aus sion und gc.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Ex C4
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ex C4 »

Tsunami hat geschrieben: ...............

PS: Wer sind die leidtragenden der ganzen G'schicht?
a) Das U-21 Team
b) Percy v. Lierop
c) Der FCB allgemein
Leider ist das der Fall und leider hatte es für Alex Frei im Moment keine Priorität - obwohl:
-- Percy v. Lierop, der hat sich ja bereits deftig und deutlich vorgestellt ... hätten Alex und Percy zusammengepasst?
und jetzt reine Spekulation, ich weiß nichts: Er ist der neue Flüsterer von BB und der neue Trainer wird Holländer.)
-- Der FCB allgemein: Alles das zu einem schnelleren Ende von Heri & BB führt, muss leider erlaubt sein.
Denn im Moment haben wir kein Geld, keinen Sportchef, keine Trainer -- der einzige Wert, sind noch die Spieler ... und so wie BB/Heri wirtschaften, wird auch dieses Kapital noch vernichten.

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

Die neusten Plakate in Basel.....

Bild
♫ ♪ Dem Blau der Treue, der Liebe Rot ♪ ♫
♫ ♪ Sind wir ergeben bis zum Tod ♪ ♫

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Comic Sans sollte verboten werden!

Fcb Freak

Beitrag von Fcb Freak »

Ich höre jetzt gerade einen Regionnal Journal bericht der Srf Basel abteilung über die Nicht gezahlte Stadion miete.Sehr Spannender Bericht, Leider ein Trauerspiel sondergleichen.

Birkenhead
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Birkenhead »

Sollte sich das üble Gerücht um Sforza bestätigen... man wird es mir schlecht!!!! Wäre der absolute Supergau! ...tiefer könnte man kaum noch fallen!

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

rhybrugg hat geschrieben:Ich hatte immer 2-3 Monate Kündigungsfrist (ausser in der Probezeit). Sofortige Kündigung ist auch nicht ohne Akzeptanz der Gegenseite oder schwerwiegenden Fehlern der anderen Parteien möglich.
"Ich bin nicht der Meinung meines Chefs" zählt in den wenigsten Fällen als Grund, nehme ich an:-)
Aber im Fussball sind Verträge ja nicht wirklich was Wert.
Wir kennen seinen Vertrag ja nicht im Detail ;)
Auch kann ich dein und Tsunamis Argument der fristlosen (1 tages Frist) verstehen.

Ich denke trotzdem noch, dass sich Frei durch dies nicht bewusst in den Vordergrund geschoben hat und dass mit besserer Kommunikation seitens des FCB die ganze Sache nicht so aufgebläht worden wäre.
Einfach am Sonntagabend eine Mitteilung veröffentlichen:" Alex Frei nicht mehr Trainer U21 ... blablabla... gegenseitiges Einvernehmen .. blabla.. Liebe Medien, niemand äussert sich mehr dazu."
Ist dann ne 0815 Medienmitteilung nimmt aber schon gewissen Wind aus den Segeln und man erfährt solche Sachen nicht aus den Medien.

Und keiner von uns weiss genau was passiert ist und wie wir an seiner Stelle reagiert hätten.
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Sforza fände ich eine gute Wahl, kostet wohl nicht zu viel und er könnte um einen Europa League Platz kämpfen und den FCB aus dem Trümmerfeld raus manövrieren.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Back in town hat geschrieben:Sforza fände ich eine gute Wahl, kostet wohl nicht zu viel und er könnte um einen Europa League Platz kämpfen und den FCB aus dem Trümmerfeld raus manövrieren.
Ich erachte Herrn Sforza als eine dazu nicht stark genuge Persönlichkeit.

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

Sforza scheint sich zu einem ernsthaften Trainer gemausert zu haben. Vom Stinkstiefel vergangener Tage sei nicht mehr viel vorhanden - sagen die in Wil. Er schult seine Jungs taktisch recht gut und legt Wert auf einen technischen Fussball mit schnellem Umschalten. Wie wahr diese Aussagen sind, kann ich nicht beurteilen, doch die Aussagen kommen von Leuten, denen ich Sachkompetenz attestiere.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Sforza hat sich weiterentwickelt, trotzdem säje ich andere Trainer lieber.

Wobei zurzeit ja sowieso egal, solange das Chaos in der Führungsriege nicht gelöst ist...

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Felipe hat geschrieben:Sforza hat sich weiterentwickelt, trotzdem säje ich andere Trainer lieber.

Wobei zurzeit ja sowieso egal, solange das Chaos in der Führungsriege nicht gelöst ist...
Keine Ahnung was der in Wil so gemacht hat, mir ist er nur noch aus GC Zeiten präsent... Aber - Stichwort Führungsriege - kommunikativ würde er wohl bestens ins Boot passen.

drkohler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von drkohler »

Tsunami hat geschrieben:Ja, falls er in seinem Vertrag eine Kündigungsfrist von 1 Tag drin stehen hat, was ich leicht bezweifle. Trainerverträge sind i.d.R auf 1, 2 oder 3 Jahre befristet.
Was ist, wenn da drinsteht, dass ein Trainer auf Ende Saison künden kann?

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

dr burgi isch nid im joggeli. lut srf2 kommentator ischer uff ere uslandsreis...
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shakespeare »

Kann man nicht bitte Beni Huggel in den Club zurück holen? Wenn man wieder mal hört wie reflektiert er kommuniziert, könnte man
ihn dringend gebrauchen...

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Shakespeare hat geschrieben:Kann man nicht bitte Beni Huggel in den Club zurück holen? Wenn man wieder mal hört wie reflektiert er kommuniziert, könnte man
wollte ich auch grad schreiben. für mich unerklärlich, dass Huggel nicht in einer Führungsposition ist. Intelligent, mediengewandt und viel Fachverstand.

Coolmann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coolmann »

Shakespeare hat geschrieben:Kann man nicht bitte Beni Huggel in den Club zurück holen? Wenn man wieder mal hört wie reflektiert er kommuniziert, könnte man
+1 Das wäre schon lange meine Idee, guter Typ.

Dr Babbe
Benutzer

Beitrag von Dr Babbe »

Beni Huggel hatte aber auch schon seine Schwierigkeiten in anderen Funktionen...

https://www.google.ch/amp/s/amp.bzbasel ... -132681779

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

drkohler hat geschrieben:Was ist, wenn da drinsteht, dass ein Trainer auf Ende Saison künden kann?
"Ende Saison" wird wohl nicht drin stehen sondern ein Datum, z.B. 30. Juni 2021.
Und was soll dann damit? Bei AF hat die Sasion ja eh erst begonnen.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Onkel Tom hat geschrieben:wollte ich auch grad schreiben. für mich unerklärlich, dass Huggel nicht in einer Führungsposition ist. Intelligent, mediengewandt und viel Fachverstand.
Du gibst dir die Antwort doch gleich selbst ;) .

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Laut Blick wird Sforza neuer FCB Trainer. :eek:

El Pibe - Valderrama
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Pibe - Valderrama »

Schon eine Leistung den Verein innerhalb 3 Jahren so runterzuwirtschaften. Wohl der erste und einzige Verein der sich freiwillig redimensioniert hat. Gratulation reife Leistung.

Es steht zwar noch FC Basel 1893 drauf, ist es aber schon lange nicht mehr. Man kann nur noch auf die Insolvenz hoffen und einen Neustart mit fähigem Management

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

ein trainer der letztes jahr den 6. platz in der NLB holte mit wil wird nun trainer vom FCB...

MSNK Member Präsi

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

S längt jetzt denn aber langsam...!!!@$##%#

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

aber dä ka jo mit de junge! Sensationelli Trainerwahl :D

Mr. Knigge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Knigge »

Ist es wohl Zufall, das Sforza der beste Freund von Odermatts Göttibueb ist?

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Mr. Knigge hat geschrieben:Ist es wohl Zufall, das Sforza der beste Freund von Odermatts Göttibueb ist?
alain schultz?

MSNK Member Präsi

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

by the way: ein guter freund von alain schultz soll ja sandro burki sein...

MSNK Member Präsi

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Da man nun Sforza geholt hat. Wer wird Ruedis Nachfolger? Ilja Känzig oder übernimmt Heri den Posten selber? Man wird sehen...

Mr. Knigge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Knigge »

SubComandante hat geschrieben:Da man nun Sforza geholt hat. Wer wird Ruedis Nachfolger? Ilja Känzig oder übernimmt Heri den Posten selber? Man wird sehen...
Am ehrlichsten wäre Karli O, da eh umgesetzt wird was der verzapft. Dann bräuchte es nur noch einen Bürogummi der seine abstrusen Wünsche umsetzt.

Antworten