Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung
-
- Erfahrener Benutzer
zuerst verabschiedet zbinden sich als sportchef, dann erklärt koller er wäre sowieso nicht geblieben, dann schmeisst frei hin.
und das alles innerhalb von kürzester zeit. liegt wohl auf der hand, dass es da zusammenhänge gibt.
tut schon weh was momentan alles rund um den fcb abgeht.
und das alles innerhalb von kürzester zeit. liegt wohl auf der hand, dass es da zusammenhänge gibt.
tut schon weh was momentan alles rund um den fcb abgeht.
STAYTHEFUCKSAFE!!!
... erkennt die gefährlichkeit des virus aber lasst euch nicht von all den unseriösen prognosen der experten verunsichern...
... eine kurz- oder mittelfristige lösung dieser pandemie und infodemie ist utopisch...
... erkennt die gefährlichkeit des virus aber lasst euch nicht von all den unseriösen prognosen der experten verunsichern...
... eine kurz- oder mittelfristige lösung dieser pandemie und infodemie ist utopisch...
Blöde Frage aber zzt besteht die Transferkommission und Trainerfindungskommission nur aus Informatik
-Heri und aus „Koller zu Juventus“-Burgener?
Ganz ehrlich und ich will da nicht schwarzmalen, aber mich würde es nicht wundern, sollten wir Ende nächste Saison absteigen. Irgendwann suchen auch die Spieler, Jugendtrainer und Fachpersonal wie PvL das Weite.
-Heri und aus „Koller zu Juventus“-Burgener?
Ganz ehrlich und ich will da nicht schwarzmalen, aber mich würde es nicht wundern, sollten wir Ende nächste Saison absteigen. Irgendwann suchen auch die Spieler, Jugendtrainer und Fachpersonal wie PvL das Weite.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
laut telebasel beitrag (news) lief es in etwa so ab, wird vermutet:
burgi hat vor 3 wochen ruedi beauftragt 5 dossiers von möglichen trainern ihm auf den tisch zu legen.
ruedi hat dann in eigener regie anscheinend alex frei einen fertigen vertrag unter die nase legen wollen.
bei burgi stiess das nicht auf verständnis und heri zitierte ruedi anscheinend zu burgi ins büro.
burgi hat vor 3 wochen ruedi beauftragt 5 dossiers von möglichen trainern ihm auf den tisch zu legen.
ruedi hat dann in eigener regie anscheinend alex frei einen fertigen vertrag unter die nase legen wollen.
bei burgi stiess das nicht auf verständnis und heri zitierte ruedi anscheinend zu burgi ins büro.
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!
MSNK Member Präsi
MSNK Member Präsi
-
- Erfahrener Benutzer
Klingt so als möchte man zbinden noch komplet rausekelnSchambbediss hat geschrieben:laut telebasel beitrag (news) lief es in etwa so ab, wird vermutet:

Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.
Über eine Personalie wurde in diesem Thema gar nicht oft geschrieben jedoch mache ich mir über die fortlaufende theather story dauer um eine der für mich der verdiensteten Mitarbeiter im verein grosse sorgen. Es ist für mich der Gusti Nussbaumer, Ist er noch im Amt oder eventuel schon pensioniert?Ich hoffe und wünsche es Ihm das er irgendwie schön beim Fcb aufhören könnte. Wie seht Ihr das?
Richtig,Socinstroos hat geschrieben:Burgener und Heri sind fussballerische Analphabeten.
Und solange die beiden weiterpfuschen ist der Tiefpunkt noch nciht erreicht.
Mit diesen zwei Karikaturen gibt es nur einen Weg und derführt nach unten.Trauen sich die beiden überhaupt noch ohne Personenschutz in die City?
Sollte es wirklich so abgespielt haben, frage ich mich, weshalb sie nicht spätestens dann (füher wäre noch besser gewesen) MK den Entscheid mitgeteilt haben, nicht mehr mit ihm weiter zu machen? Weshalb dann noch so lange zuwarten?Schambbediss hat geschrieben:laut telebasel beitrag (news) lief es in etwa so ab, wird vermutet:
- winniepooh
- Erfahrener Benutzer
Wird jo immer besser, dr Fc Basel het sit em April d Stadionmieti nüm zahlt
Brisante Stadion-GV Brisante Stadion-GV +++ Maskenpflicht im Joggeli +++ So reagiert der FCB auf die Kündigung von Alex Frei +++ U21 ohne Zuschauer +++ FCB verpflichtet Talent https://bazonline.ch/keine-kurzarbeit-f ... 2400839935
Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
Brisante Stadion-GV Brisante Stadion-GV +++ Maskenpflicht im Joggeli +++ So reagiert der FCB auf die Kündigung von Alex Frei +++ U21 ohne Zuschauer +++ FCB verpflichtet Talent https://bazonline.ch/keine-kurzarbeit-f ... 2400839935
Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Es stimmt fast:Schambbediss hat geschrieben:laut telebasel beitrag (news) lief es in etwa so ab, wird vermutet:
Die Dossiers hätten gemeinsam bearbeitet werden sollen und Alex Frei war NICHT darunter.
Das Verhalten von Zbinden war höchst unprofessionell. Zbinden selbst hat ein paar Wochen zuvor gesagt, dass Frei noch keine Option sei.
Plötzlich macht er einen Alleingang und legt Frei einen Vertrag vor, ohne die anderen zu informieren. Es gibt sogar Gerüchte, dass eine Gruppe rund um DD dahinter steckt, um einen noch grösseren Keil zwischen BB und dem Rest (Zbinden, Frei) und damit zu den Fans zu legen. Das scheint ja tatsächlich perfekt gelungen.
Naja, im Grossen und Ganzen passt das Verhalten von Zbinden ja zum Auftreten aller Beteiligten.

Gerüchte..andreas hat geschrieben:Es stimmt fast:
Die Dossiers hätten gemeinsam bearbeitet werden sollen und Alex Frei war NICHT darunter.
Das Verhalten von Zbinden war höchst unprofessionell. Zbinden selbst hat ein paar Wochen zuvor gesagt, dass Frei noch keine Option sei.
Plötzlich macht er einen Alleingang und legt Frei einen Vertrag vor, ohne die anderen zu informieren. Es gibt sogar Gerüchte, dass eine Gruppe rund um DD dahinter steckt, um einen noch grösseren Keil zwischen BB und dem Rest (Zbinden, Frei) und damit zu den Fans zu legen. Das scheint ja tatsächlich perfekt gelungen.
Naja, im Grossen und Ganzen passt das Verhalten von Zbinden ja zum Auftreten aller Beteiligten.![]()
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Naja, es ist schon bekannt, dass DD mit BB nicht mehr gross redet. Dazu sucht er Geldgeber in Basel und Umgebung, um von Burgener zu kaufen.unwichtig hat geschrieben:Gerüchte..
Bei der ganzen Sache habe ich das Gefühl, dass bei einer Übergabe von BB an DD niemandem gedient ist. Ich würde mir eine andere, geordnete Lösung wünschen.
-
- Erfahrener Benutzer
Alter... wtf?!andreas hat geschrieben:Es stimmt fast:
Naja, im Grossen und Ganzen passt das Verhalten von Zbinden ja zum Auftreten aller Beteiligten.![]()
jetzt sind wir wirklich der FC Hollywood
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]
-AF-[/CENTER]
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Die Hoffnung wird immer kleiner, dass es eine vernünftige Lösung gibt. Persönlich hoffe ich auf eine gute Trainerwahl und dass der einfach mal arbeiten darf. Das steht in den nächsten zwei Wochen über allem. Danach muss eine Diskussion stattfinden, am besten über den Verein.
Die Hoffnung wird immer kleiner, dass es eine vernünftige Lösung gibt. Persönlich hoffe ich auf eine gute Trainerwahl und dass der einfach mal arbeiten darf. Das steht in den nächsten zwei Wochen über allem. Danach muss eine Diskussion stattfinden, am besten über den Verein.
- Basilius
- Erfahrener Benutzer
Obwohl Gusti Nussbaumer das Pensionsalter überschritten hat, arbeitet er noch immer für den FCB. In den über Fünfzig Jahren hat er mit dem FCB alle Höhen und Tiefen erlebt. Seit 1967 ist er dabei. Als Junior hat er begonnen, war später Amateurkicker, dann Obmann der Junioren, Sport/Transferchef, Mitglied im Vorstand und Coach. Aktuell ist er Teamcoach/Manager. Was ihn für mich zur lebenden Legende macht, ist neben seiner Bodenständigkeit und Treue zum Club, die Tatsache, dass er wesentlichen Anteil am Aufstieg in die Nationalliga A im Jahr 1994 hatte. Letzten Sommer, als er Telebasel im Trainingslager Red und Antwort stand, wusste er zudem kommunikativ zu überzeugen. Persönlich wünsche ich Gusti, dass er noch lange Freude an seiner Arbeit bei und mit seinem FCB hat.Fcb Freak hat geschrieben:Über eine Personalie wurde in diesem Thema gar nicht oft geschrieben jedoch mache ich mir über die fortlaufende theather story dauer um eine der für mich der verdiensteten Mitarbeiter im verein grosse sorgen. Es ist für mich der Gusti Nussbaumer, Ist er noch im Amt oder eventuel schon pensioniert?Ich hoffe und wünsche es Ihm das er irgendwie schön beim Fcb aufhören könnte. Wie seht Ihr das?
Und gerade deswegen halte ich nichts von einer von verschiedener Seite geforderten ausserordentlichen Generalversammlung. Diese würde den Keil noch tiefer zwischen beide Lager treiben. Stattdessen sollten sich die Parteien seriös auf die GV im Oktober vorbereiten und dann ihre Dossiers den Mitgliedern vortragen.andreas hat geschrieben:Bei der ganzen Sache habe ich das Gefühl, dass bei einer Übergabe von BB an DD niemandem gedient ist. Ich würde mir eine andere, geordnete Lösung wünschen.
♫ ♪ Dem Blau der Treue, der Liebe Rot ♪ ♫
♫ ♪ Sind wir ergeben bis zum Tod ♪ ♫
♫ ♪ Sind wir ergeben bis zum Tod ♪ ♫
Glaubst du wirklich, dass Ruedi Zbinden bei so einer Aktion mitmachen würde? Das tönt für mich unplausibel. Wer ist deine Quelle? Könnte es nicht sein, dass diese Person ein Interesse daran hat, die Wahrheit zu verdrehen, um selbst in einem besseren Licht zu erscheinen?andreas hat geschrieben:Es stimmt fast:
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Aber der neuste Artikel stützt meine Aussagen:
https://www.blick.ch/sport/fussball/exk ... 58869.html
Wer zum Teufel leakt schon wieder solche Briefe an den Blick? Echt unfassbar.
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
Ruedi hat ein unverbindliches Vertrags-Angebot für Frei als Verhandlungsgrundlage vorbereitet und dieses wurde später vom Boss nicht akzeptiert. Das kann ja mal passieren, dass man eine Offerte zurückzieht, wenn sich die Marktlage mit besseren Kandidaten verändert, oder Ruedi sich zu weit aus dem Fenster lehnte. Macht man deswegen so ein Fass auf und lässt den geliebten Verein, die U-21 Mannschaft und alle Fans im Stich ? Zum Glück hat diese Vetterliwirtschaft nun langsam ein Ende und man kann endlich in Ruhe mit Profis weiter arbeiten. Und welcher Maulwurf gibt dem Zürcher Blättchen schriftliche Internas weiter ?
Vor allem: Vor einem Jahr dasselbe mit Streller. Warum sollten sowohl Streller als auch Ruedi, welche nicht müde wurden, stets zu betonen, dass sämtliche Transfers mit der ganzen Transferskommission abgesprochen werden, ausgerechnet in einer so elementaren Personalie wie dem Trainer plötzlich einen Alleingang hinlegen? Das macht hinten und vorne keinen Sinn.Platypus hat geschrieben:Glaubst du wirklich, dass Ruedi Zbinden bei so einer Aktion mitmachen würde? Das tönt für mich unplausibel. Wer ist deine Quelle? Könnte es nicht sein, dass diese Person ein Interesse daran hat, die Wahrheit zu verdrehen, um selbst in einem besseren Licht zu erscheinen?
-
- Erfahrener Benutzer
Warum, ist doch vernünftig. Nun weiss man dank Blick zumindest halbwegs, was Sache ist.andreas hat geschrieben:Keine Ahnung mehr, was man glauben kann.
Wenn der Brief an 8 Leute ging, schränkt das doch den Maulwurfkreis deutlich ein? Werden wohl einige bei Heri und Burgener vorsprechen müssen (ich halte BB für extrem rachsüchtig in dieser Beziehung).andreas hat geschrieben: Wer zum Teufel leakt schon wieder solche Briefe an den Blick? Echt unfassbar.
Alex Frei hätte Cheftrainer / Chef-Trainer richtig geschrieben und dem Brief fehlt die Unterschrift - damit man dem Blick / dem Absender keine Fälschung nachsagen kann.andreas hat geschrieben:Keine Ahnung mehr, was man glauben kann.
(Am Schreiben sind noch weitere Dinge nicht korrekt)
Selbst wenn der Brief echt sein sollte, gibt er keine Hinweise auf einen Alleingang Zbindens. Eine andere mögliche Interpretation wäre, dass deine Quelle der Maulwurf sein könnte, da er dem Blick die gleiche Geschichte auftischte wie dir.andreas hat geschrieben:Keine Ahnung mehr, was man glauben kann.
Wär au immer siit einiger zyyt dr muulwurf spielt, die person ghört (abgseh drvo, was jetz stimmt oder nid) deftig bestrooft! Es schadet so vielne lüüt, es sin so viel mensche truurig und enttüscht über s'ganze gescheh rund um e FCB...
Höret doch gopferdammi mol uf mit däm scheiss!
Und Burgener: jetz mol aanestoh und eier zeige! Egal, wär jetz in dr trainerfroog wieder scheisse baut het. Au wenn's clublegände sin oder allefalls öbber, wo mr sunscht vertraue gschänkt het. Dr FCB-präsi muess im sinn vom club agiere, und do ghört halt au zu sine fähler stoh drzue und die nötige konsequänze zieh, so unaagnähm sie au sin.
Es isch mr im grund gnoh au scheissegal, wenn i vomene friener idol enttüscht wär, also klartext rede. Es goht um unsere club, wo mr alli do inne siit joore liebe. Gliichzittig erwart i aber au iisicht und d'fähigkeit, entscheidige z'träffe, wo mr sich villicht au sälber muess rächtfertige, wenn mr halt versegglet worde isch und e stinkstiefel iigstellt het.
Aber um himmels wille, es muess jetz eifach öbbis goh...
Es cha so nüm witergoh, es längt!!!
Und Burgener: jetz mol aanestoh und eier zeige! Egal, wär jetz in dr trainerfroog wieder scheisse baut het. Au wenn's clublegände sin oder allefalls öbber, wo mr sunscht vertraue gschänkt het. Dr FCB-präsi muess im sinn vom club agiere, und do ghört halt au zu sine fähler stoh drzue und die nötige konsequänze zieh, so unaagnähm sie au sin.
Es isch mr im grund gnoh au scheissegal, wenn i vomene friener idol enttüscht wär, also klartext rede. Es goht um unsere club, wo mr alli do inne siit joore liebe. Gliichzittig erwart i aber au iisicht und d'fähigkeit, entscheidige z'träffe, wo mr sich villicht au sälber muess rächtfertige, wenn mr halt versegglet worde isch und e stinkstiefel iigstellt het.
Die Mail-Nachricht ist in tadellosem Deutsch geschrieben.
Im Brief finde ich zwei Fehler und der Schreibstil ist nicht derselbe.
Irgendwie merkwürdig, da Frei eine deutsche Frau hat, die das alles bestimmt gegengelesen hat.
Wie auch immer, ich glaube, wir werden beide beim FCB wiedersehen, den Frei und den Streller.
Im Brief finde ich zwei Fehler und der Schreibstil ist nicht derselbe.
Irgendwie merkwürdig, da Frei eine deutsche Frau hat, die das alles bestimmt gegengelesen hat.
Wie auch immer, ich glaube, wir werden beide beim FCB wiedersehen, den Frei und den Streller.
Zum "Maulwurf":Yazid hat geschrieben:Wär au immer siit einiger zyyt dr muulwurf spielt, die person ghört (abgseh drvo, was jetz stimmt oder nid) deftig bestrooft! Es schadet so vielne lüüt, es sin so viel mensche truurig und enttüscht über s'ganze gescheh rund um e FCB...
Ich kann mir gut vorstellen, dass es diverse Leute gibt, die noch so gerne Internas nach draussen weitergeben.
Von Karli hört man ja immer wieder, dass er gerne plaudert. Aber auch unter den vielen Mitarbeitern in den Büros gibt es sicher Personen die einiges Mitbekommen ohne direkt betroffen zu sein. Und dann noch die direktbetroffenen, also zukünftige und ehemalige Trainer oder Sportchefs (das wechselt ja recht schnell).
Und vielleicht wird auch das eine oder andere mal einfach was erfunden.
Die Frequenz mit welcher Internas bei den Zeitungen eintreffen deutet aber auf eine marode Beziehung zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer hin.
Und bei einem muss ich dir vehement widersprechen: es wäre viel schlimmer, wenn dieses Theater zu St. Jakob im stillen Kämmerlein abgehalten würde. Dann würde sich nie was ändern. Jetzt gibt es wenigstens eine leise Hoffnung, dass sich was bessert.
Glaubst du im Ernst, dass Burgener zu Fehlern stehen würde, von welchen "niemand" weiss? Wenn er es ja nicht mal schafft zu Fehlern zu stehen die Publik gemacht wurden?
Ich habe ja nicht geschrieben, dass es besser wäre, wenn die Öffentlichkeit das Ganze nicht erfahren würde (die Geschichte rund um AF war ja schon vor der Veröffentlichung des Briefs schlimm genug). Im Gegenteil, betreffend Burgener schrieb ich ja, er solle zu seinen Fehlern stehen und im Sinne des Clubs zu agieren.rhybrugg hat geschrieben:Und bei einem muss ich dir vehement widersprechen: es wäre viel schlimmer, wenn dieses Theater zu St. Jakob im stillen Kämmerlein abgehalten würde. Dann würde sich nie was ändern. Jetzt gibt es wenigstens eine leise Hoffnung, dass sich was bessert.
Glaubst du im Ernst, dass Burgener zu Fehlern stehen würde, von welchen "niemand" weiss? Wenn er es ja nicht mal schafft zu Fehlern zu stehen die Publik gemacht wurden?
Und wenn sich zeigt, dass er sich im Sinne des Clubs besser zurückziehen und nach einer passenden Lösung umschauen sollte, dann gehört das eben auch zu seinen Aufgaben, sofern ihm der FCB tatsächlich so wichtig ist, wie er es immer betont.
Ja ich weiss... Eher Wunsch als Realität...
-
- Erfahrener Benutzer
Man muss immer auch bedenken, dass der Blick ein Interesse an einer weiteren Eskalation hat - das bringt Klicks.
Der Blick scheint nun Stellung zu beziehen gegen AF und Zbinden und für Burgener/Heri. Das ist wohl unter dem Aspekt zu betrachten. AF als Schweizweite Hassfigur funktioniert immer und dann noch eine chaotische FCB-Führung die immer wieder neue Stories generiert.
Der Blick scheint nun Stellung zu beziehen gegen AF und Zbinden und für Burgener/Heri. Das ist wohl unter dem Aspekt zu betrachten. AF als Schweizweite Hassfigur funktioniert immer und dann noch eine chaotische FCB-Führung die immer wieder neue Stories generiert.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich glaub nid dass dä Brief wirklich echt isch, doh het doch öpper Infos glieferet und dr Blick het denn us dene Infos en Briefgschribe. Übrigens traui im Blick alles zue.
Wenn d GV im Oktober statt finde söll, wenn sötte d Mitglieder denn spötistens informiert werde damit au Ahträg und Ihsproche etc. gniegend zit händ?
Wenn d GV im Oktober statt finde söll, wenn sötte d Mitglieder denn spötistens informiert werde damit au Ahträg und Ihsproche etc. gniegend zit händ?
Basel ligt diräggt am Rhyyyy...