Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Yakins Schaffhausen hat heute einen 2:0 Rückstand gegen Wohlen zu einem 3:2 Sieg gedreht.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Rhyyläx hat geschrieben:Ajeti zurückholen, ebenso Iten, dazu Stocker, Klose und Schär. Dann hätten wir bald wieder ein sehr "baslerisches" Team auf dem Rasen :)
Was auch immer Schär in dieser Auflistung zu suchen hat. Weder gut genug, noch Basler.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Taktiktafel hat geschrieben:Man hätte ihn bereits forcieren können nachdem Streller zurückgetreten ist. Da war man nicht mutig genug zwei Toptalenten in der Offensive Spielzeit zu geben...
Wer war das zweite toptalent??

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

tauli hat geschrieben:bitte nicht tanner zitieren, ansonsten bringt meine ignore liste nichts. die hat keine ahnung und labbert nur scheisse
Stimmt, die ignore liste. Hatte ich schon beinahe vergessen... muss die gute Frau tanner auch darauf setzen, ihre pubertären Brunz-Beiträge sind es nicht wert, gelesen zu werden.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Taktiktafel hat geschrieben:Iten, Klose und Schär imho zschlächt für dr FCB 2017.
word bei schär. er hat einen starken auslösenden pass, den er alle jubeljahre mal zeigte. gegnerische räume antizipieren war nie seine stärke (aka. im schilf stehen) und punkto technisches fussballkönnen sollte er lieber zu etoile carouge als zum fcb.

uf guet dütsch: ajeti, ja. stocker: klar, von mir aus. schär: sorry, dä willi nit vord hustüür g******. in einer liga mit hodel, marque, cagdas.

itten braucht noch ein jahr. wenns dann nicht reicht, kann er zu SG oder so...

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Schwarzbueb hat geschrieben:Wer war das zweite toptalent??
Breel :rolleyes:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Taktiktafel hat geschrieben:Man hätte ihn bereits forcieren können nachdem Streller zurückgetreten ist. Da war man nicht mutig genug zwei Toptalenten in der Offensive Spielzeit zu geben...
Mut und Übermut bzw. Verheizen eines jungen Spielers liegen oft sehr nahe beieinander. Ich gehe davon aus, dass ein Trainer, der seine Spieler tagtäglich beobachten kann, besser beurteilen kann als wir User, wann der richtige Zeitpunkt für vermehrte Einsätze in der 1.Mannschaft ist. Bei Akanji beispielsweise scheint UF den richtigen Moment gefunden zu haben.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Quo hat geschrieben:Mut und Übermut bzw. Verheizen eines jungen Spielers liegen oft sehr nahe beieinander. Ich gehe davon aus, dass ein Trainer, der seine Spieler tagtäglich beobachten kann, besser beurteilen kann als wir User, wann der richtige Zeitpunkt für vermehrte Einsätze in der 1.Mannschaft ist. Bei Akanji beispielsweise scheint UF den richtigen Moment gefunden zu haben.
der war bis zu seiner verletzung schon "stammspieler" beim FCB

auch wenn es jetzt wieder pro fischer tönt, nur werden die jungen spieler nicht von cecca und wicky empfohlen? ob diese 1.mannschaft tauglich sind oder man lieber das ganze noch ein wenig aussetzt

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Bierathlet hat geschrieben:Yakins Schaffhausen hat heute einen 2:0 Rückstand gegen Wohlen zu einem 3:2 Sieg gedreht.
4 Siege, 2 Unentschieden und eine Niederlage gegen Genf ist eine sehr gute Startbillanz, wenn man bedenkt, dass Schaffhausen in der gesamten Hinrunde auf weniger Siege kam, wie in den ersten 7 Partien der Rückrunde. Zudem eine Verbesserung vom Letzten auf den 7 Platz.

Sofort Zrugghole :p .
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Allerdings gab es auch ein paar gute Transfers
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Taktiktafel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taktiktafel »

tanner hat geschrieben:der war bis zu seiner verletzung schon "stammspieler" beim FCB

auch wenn es jetzt wieder pro fischer tönt, nur werden die jungen spieler nicht von cecca und wicky empfohlen? ob diese 1.mannschaft tauglich sind oder man lieber das ganze noch ein wenig aussetzt
Und bei Ajeti hatte durchs Band jeder der Jugendtrainer bereits unter Sousa gesagt der Widerstand in der U21 reicht nicht mehr damit er sich weiterentwickelt... Einsätze im 1. gabs trotzdem nicht... dort hat man lieber immer Oldies wie Janko, Bjarnason, Calla durchspielen lassen. Kein Wunder ist er gegangen nachdem neben Janko auch noch Sporar, der slowenische Topscorer, verpflichtet wurde. Auf Minuten heruntergerechnet war Albian unser bester Scorer seit Alex Frei... Für mich absolut verständlich dass er sich anderweitig umsah - hatte nichts mit Ungeduld zu tun. Als Fischer in gegen YF Juventus 70 Min. einlaufen liess um ihn noch für 10 Min. zu bringen hat er klar gezeigt was er von ihm hält...

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

Bierathlet hat geschrieben:Yakins Schaffhausen hat heute einen 2:0 Rückstand gegen Wohlen zu einem 3:2 Sieg gedreht.
Alain Schultz hat für Wohlen getroffen. Zurückholen!
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Taktiktafel hat geschrieben:Und bei Ajeti hatte durchs Band jeder der Jugendtrainer bereits unter Sousa gesagt der Widerstand in der U21 reicht nicht mehr damit er sich weiterentwickelt... Einsätze im 1. gabs trotzdem nicht... dort hat man lieber immer Oldies wie Janko, Bjarnason, Calla durchspielen lassen. Kein Wunder ist er gegangen nachdem neben Janko auch noch Sporar, der slowenische Topscorer, verpflichtet wurde. Auf Minuten heruntergerechnet war Albian unser bester Scorer seit Alex Frei... Für mich absolut verständlich dass er sich anderweitig umsah - hatte nichts mit Ungeduld zu tun. Als Fischer in gegen YF Juventus 70 Min. einlaufen liess um ihn noch für 10 Min. zu bringen hat er klar gezeigt was er von ihm hält...
Sousa, janko, bjarnason. Ok guet.....

Taktiktafel
Erfahrener Benutzer

D-Balkon hat geschrieben:Sousa, janko, bjarnason. Ok guet.....
Läse lerne wär villicht öpis ;) . Bereits unter Sousa, als Ajeti noch in der u21 war, haben die Jugendtrainer das gesagt. Danach kriegte er keine Chance im 1. Gar nid so schwer dBedütig vo de Wörter zverstoh gäll? ;)

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Taktiktafel hat geschrieben:Klose könnt ich noch verstehen zwecks Basel first. Imho aber nicht wirklich besser als Akanji, Suchy, Balanta.

"Junges Eigengewächs" ist also ein spezifischer Spielertyp? Ich finde einfach man hat bereits jetzt im Nachwuchs bessere, jüngere Stürmer als Iten. Finde den biedersten Super League Durchschnitt von den Anlagen her. Da würd ich zuerst mal Pululu und Manzambi fördern. Auch Ajeti ist besser und jünger.

Schär hat eine relativ gute EM gespielt, fällt aber ansonsten immer wieder durch Totalaussetzer und eine, für einen IV, nonchalante Art sondergleichen auf. Seine super langen Bälle machen das nicht wett. Besser auf die setzen die bereits da sind. Momentan haben wir dank Akanji eher ein Überangebot an starken IVs.
:confused:

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Konter hat geschrieben:4 Siege, 2 Unentschieden und eine Niederlage gegen Genf ist eine sehr gute Startbillanz, wenn man bedenkt, dass Schaffhausen in der gesamten Hinrunde auf weniger Siege kam, wie in den ersten 7 Partien der Rückrunde. Zudem eine Verbesserung vom Letzten auf den 7 Platz.

Sofort Zrugghole :p .
Will man wieder 15+ Unentschieden pro Saison feiern :p

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Taktiktafel hat geschrieben:Und bei Ajeti hatte durchs Band jeder der Jugendtrainer bereits unter Sousa gesagt der Widerstand in der U21 reicht nicht mehr damit er sich weiterentwickelt... Einsätze im 1. gabs trotzdem nicht... dort hat man lieber immer Oldies wie Janko, Bjarnason, Calla durchspielen lassen. Kein Wunder ist er gegangen nachdem neben Janko auch noch Sporar, der slowenische Topscorer, verpflichtet wurde. Auf Minuten heruntergerechnet war Albian unser bester Scorer seit Alex Frei... Für mich absolut verständlich dass er sich anderweitig umsah - hatte nichts mit Ungeduld zu tun. Als Fischer in gegen YF Juventus 70 Min. einlaufen liess um ihn noch für 10 Min. zu bringen hat er klar gezeigt was er von ihm hält...
Ajeti war definitiv ungeduldig. Es gab Angebote aus der SL (SG) und mehrere aus der ChL v.a. Leihangebote. Aber er stellte sich quer und schlug schlussendlich eine Vertragsverlängerung aus. Und diese war schon vor der Verpflichtung von Sporar. Sportlich war er schon ein guter Stürmer, aber die Einstellung haperts ein wenig.

Taktiktafel
Erfahrener Benutzer

lpforlive hat geschrieben:Ajeti war definitiv ungeduldig. Es gab Angebote aus der SL (SG) und mehrere aus der ChL v.a. Leihangebote. Aber er stellte sich quer und schlug schlussendlich eine Vertragsverlängerung aus. Und diese war schon vor der Verpflichtung von Sporar. Sportlich war er schon ein guter Stürmer, aber die Einstellung haperts ein wenig.
Das stimmt soviel ich weiss nicht... es gab damals nur Angebote aus der Challenge League für eine Leihe. St. Gallen wollte mal Arlind vom FCB ausleihen aber nicht Albian. Die Gespräche mit Sporar waren defintiv schon am Laufen als Albian dem FCB den Rücken kehrte. Ich versteh halt nicht wie man als Ausbildungsclub nicht einen 18 Jährigen Basler fördern kann, der in der Promotion League getroffen hat wie praktisch niemand je zuvor und stattdessen auf einen relativ verletzungsanfälligen Janko am Ende seiner Karriere setzt. Hier hätte man Fischer zu seinem Glück zwingen dürfen. Mal abgesehen davon dass ein Sturm Breel - Albian absolut geil gewesen wäre, gingen wohl auch finanziell knapp 10-15 Mio flöten.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Taktiktafel
Erfahrener Benutzer

Wusste ich doch, dass lpforlives Version nicht stimmen konnte:
«Es war wie ein Schlag ins Gesicht für mich», sagt Albian Ajeti (19). Sein Blick klar und direkt auf die Augen seines Gegenübers gerichtet. Die Ellenbogen auf den Knien, die Hände davor gefaltet, in beiden Ohren je ein Diamant-Stecker. Er spricht von der Verpflichtung von Andraz Sporar (22) im Dezember 2015. Zu dieser Zeit steckte er mit dem FC Basel mitten in Vertragsverhandlungen. «Ich wollte eigentlich verlängern», sagt er. Sporar aber war zu viel, der Slowene gab ihm den Rest.

Am 8. Januar 2016, auf den Tag einen Monat nach der Verpflichtung von Sporar, vermeldet Bundesligist Augsburg, dass man Ajeti mit einem Vierjahresvertrag ausgestattet habe. Ajeti sah sich in Basel den Weg verbaut.
Aber es werden wohl auch weiterhin einige behaupten man hätte Sporar nur verpflichtet weil Ajeti sich quer gestellt hatte :rolleyes: , denn die Möglichkeit, dass unsere gloriose Führung irgendwelche Fehler machen könnte... Ketzerei!

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Taktiktafel hat geschrieben:Aber es werden wohl auch weiterhin einige behaupten man hätte Sporar nur verpflichtet weil Ajeti sich quer gestellt hatte :rolleyes: , denn die Möglichkeit, dass unsere gloriose Führung irgendwelche Fehler machen könnte... Ketzerei!
Schlag ins Gesicht, wenns Konkurrenz gibt? Šporar war dann verletzt - also hätte Albian doch seine Chance bekommen, vor allem als Embolo ein halbes Jahr später auch weg war. Dass er aber in Augsburg nur einen Teileinsatz bekam, zeigt halt, dass er sich überschätzt hat - oder sein Vater. Oder beide. Jetzt ist er halt in St. Gallen.

Aber es wirft ein anderes Licht auf diese ewige Klagerei, Fischer setze zu wenig auf Junge. Wenn die halt ungeduldig oder verletzt sind, ists halt auch schwierig. Das ganze ist halt schon ein wenig komplexer als "wir haben einen schlechten Trainer".

Taktiktafel
Erfahrener Benutzer

Marek hat geschrieben:Schlag ins Gesicht, wenns Konkurrenz gibt? Šporar war dann verletzt - also hätte Albian doch seine Chance bekommen, vor allem als Embolo ein halbes Jahr später auch weg war. Dass er aber in Augsburg nur einen Teileinsatz bekam, zeigt halt, dass er sich überschätzt hat - oder sein Vater. Oder beide. Jetzt ist er halt in St. Gallen.

Aber es wirft ein anderes Licht auf diese ewige Klagerei, Fischer setze zu wenig auf Junge. Wenn die halt ungeduldig oder verletzt sind, ists halt auch schwierig. Das ganze ist halt schon ein wenig komplexer als "wir haben einen schlechten Trainer".
Ajetis Entscheid war doch nicht ungeduldig. Über 3 Jahre seine Leistung immer gebracht wenn er eingesetzt wurde, trotzdem zu wenig Spielzeit und Chancen gekriegt und dann gewechselt wenn neben Janko auch noch Sporar geholt wird... Er ist zu Augsburg geflüchtet weil die Perspektiven in Basel noch schlechter wurden und man ihn in die Challenge League ausleihen wollte. Eine gescheite Führung/Trainer, die nach den eigenen Zielen (Ausbildungsclub) arbeitet, hätte aber bereits eine Saison zuvor nach Strellers Abgang voll auf Ajeti und Embolo gesetzt und Janko maximal für die Bank geholt.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Gauer hat geschrieben:Iten und Klose okay aber Schär ganz sicher nicht. Der sitzt bei Hoffenheim völlig zurecht auf der Bank. Denn da hat er keinen Behrami welcher ihm einen grossen Teil seiner Defensivarbeit abnimmt, somit kam halt zum Vorschein was für ein katastrophales Zweikampfverhalten er hat. Das ist weder Buli noch FCB tauglich.
Naja, beim FCB war er damals durchaus SL-tauglich. Wäre wohl kaum in die BULI gekommen ohne Qualitäten.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Konter hat geschrieben:Was auch immer Schär in dieser Auflistung zu suchen hat. Weder gut genug, noch Basler.
drum habe ich die "" gesetzt, weil Schär kein reiner Basler aber immerhin ein Ehemaliger ist.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Taktiktafel hat geschrieben:Ajetis Entscheid war doch nicht ungeduldig. Über 3 Jahre seine Leistung immer gebracht wenn er eingesetzt wurde, trotzdem zu wenig Spielzeit und Chancen gekriegt und dann gewechselt wenn neben Janko auch noch Sporar geholt wird... Er ist zu Augsburg geflüchtet weil die Perspektiven in Basel noch schlechter wurden und man ihn in die Challenge League ausleihen wollte. Eine gescheite Führung/Trainer, die nach den eigenen Zielen (Ausbildungsclub) arbeitet, hätte aber bereits eine Saison zuvor nach Strellers Abgang voll auf Ajeti und Embolo gesetzt und Janko maximal für die Bank geholt.
Eine "gescheite Führung" setzt beim CH-Meister, der auch international spielt, voll auf zwei 18jährige im Sturm..., wobei der eine von den beiden noch keinerlei SL-Erfahrung aufweist. Bin ich froh, dass wir nicht über eine so "gescheite Führung" verfügen...

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Jö mir chömme d Träne, dä armi Burscht...

Nur so nebenbei, Ajet war zum Zeitpunkt des Wechsels 19 Jahre jung ohne grosse Erfahrung, Sporar 22 Jahre und Torschützenkönig in seiner Heimat.
Ich hätte das Geschrei nicht höhren wollen, wäre der FCB das Risiko eingegangen und man hätte keinen "erfahrenen" Stürmer im Kader gehabt für die CL.. :rolleyes:
declaravit iam mortuum vivere

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

wenn me gseht wieviel spielzyt dr itten denn bekho het inn däm friehlig...

Wär das bürschtli bi uns bliebe hätt är die zyt bekho und sich könne bewiese.....

di nulla
Erfahrener Benutzer

Beitrag von di nulla »

Rhyyläx hat geschrieben:drum habe ich die "" gesetzt, weil Schär kein reiner Basler aber immerhin ein Ehemaliger ist.
Zum Glück!

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Taktiktafel hat geschrieben:Ajetis Entscheid war doch nicht ungeduldig. Über 3 Jahre seine Leistung immer gebracht wenn er eingesetzt wurde, trotzdem zu wenig Spielzeit und Chancen gekriegt und dann gewechselt wenn neben Janko auch noch Sporar geholt wird... Er ist zu Augsburg geflüchtet weil die Perspektiven in Basel noch schlechter wurden und man ihn in die Challenge League ausleihen wollte. Eine gescheite Führung/Trainer, die nach den eigenen Zielen (Ausbildungsclub) arbeitet, hätte aber bereits eine Saison zuvor nach Strellers Abgang voll auf Ajeti und Embolo gesetzt und Janko maximal für die Bank geholt.
über 3 johr sini leistig immer brocht, übertrieb doch no mehr :rolleyes: er het sini goals hauptsächlich im Cup gschosse oder in kehrusspiel. wo er unterem sousa und Fischer teils chance beko het ischer hauptsächlich durch vergäbeni goalchance ufgfalle.

i hätt au lieber ka dass er blibe wär, aber wenn er nit ka warte in däm junge alter denn söll er halt go. vorallem wenn er nit gwillt isch e konkurränzkampf ah z näh. e 2. embolo isch er definitiv nit gsi sodass me hätt miesse uf ihn als 18 jährige setze.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Antworten