brewz_bana hat geschrieben: 27.07.2021, 14:20 ...und trotzdäm het Red Bull Salzburg grad folgende Transfers gmacht:
Patson Daka (22) für 30 Mio. € zu Leicester
Enock Mwepu (23) für 23 Mio. € zu Brighton
Diese Ausreisser gibts in der Tat, möchte ich auch nicht „wegdiskutieren“, man schaue sich aber zugleich die Transferbilanzen an, diese sind ebenfalls aussagekräftig. Aber der Hype der Supertransfers von weniger hochdotierten Vereinen (ausser sie haben grosse Rückstellungen in der Hinterhand) sind aus meiner Sicht momentan passé, was auch gut ist - zu überhitzt war der Markt vor Corona (was manchen Verein in eine Unvernunftsspirale trieb).
Edith meint:
Man nehme als Beispiel Keita Baldé Diao (linker Flügelstürmer), Vergangenheit bei Barca (Jugend), zuletzt bei Sampdoria Genua, geliehen von der AS Monaco. Im 2017 wurden für den noch rund 30 Mio. Euro bezahlt, bei aktuellem Marktwert von 6-8 Mio. (aktueller Senegal Natispieler und bei insgesamt 25 Serie A Spielen letzte Saison auf 9 Scorerpunkte kam, 7 Tore, 2 Assists) wobei der, trotz Potential (ausser seiner Verletzungshistorie) um seine fussballerische Neuausrichtung seiner Karriere fightet. Und man beachte, er ist erst 26 geworden…
Ferner: Inter Mailand bezahlte für die Saison 2018/2019 insgesamt kolportierte 5.0 Mio. Euro Leihgebühr für den Spieler an Monaco (was seinem aktuell realistischen Verkehrswert in etwa entsprechen dürfte)!
Quellenangabe:
https://www.transfermarkt.ch/keita-bald ... 52#subnavi