Transfergerüchte

Diskussionen rund um den FCB.
Juha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Juha »

Der geht doch nicht zu den Türken!

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

i glaub dr maestro blibt no bis im summer bi uns und got denn ablösefrei...
Kämpfe Basel

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Gone to Mac hat geschrieben:i glaub dr maestro blibt no bis im summer bi uns und got denn ablösefrei...
jep, glaub ich auch. so erhöht sich dann auch sein handgeld...

Meli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Meli »

Patzer hat geschrieben:jep, glaub ich auch. so erhöht sich dann auch sein handgeld...
Ich hoffe, dass er no bis summer blibt. Ich denk wir könne au uf das Ablösegeld verzichte. Weiss jemmand wie hoch das ev. wäre?

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

Meli hat geschrieben:Ich hoffe, dass er no bis summer blibt. Ich denk wir könne au uf das Ablösegeld verzichte. Weiss jemmand wie hoch das ev. wäre?
ablöse jetzt: XX
kein zaster, dafür meistertitel: unbezahlbar

also scheissegal wie vill ;) (vilicht weiss es jo trotzdäm öpper..)
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

starshine
Erfahrener Benutzer

Beitrag von starshine »

seth hat geschrieben:ablöse jetzt: XX
kein zaster, dafür meistertitel: unbezahlbar

also scheissegal wie vill ;) (vilicht weiss es jo trotzdäm öpper..)
Vlt. verlängert Maestro? Ich meine, hat Petric auch gemacht...ja ich weiss von wegen wirmögenihnnicht aber er hätte auch ablösefrei gehen können...dadurch hat er dem FCB ein schönes Sümmchen eingeholt. :rolleyes: Oder bin ich da falsch gewickelt? :D
reach out and touch faith; your own personal jesus

stromer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stromer »

dominique hat geschrieben:Vlt. verlängert Maestro? Ich meine, hat Petric auch gemacht...ja ich weiss von wegen wirmögenihnnicht aber er hätte auch ablösefrei gehen können...dadurch hat er dem FCB ein schönes Sümmchen eingeholt. :rolleyes: Oder bin ich da falsch gewickelt? :D
Isch scho so, aber:
Dr Petric isch glaub 25 gsi wo är dr Vertrag verlängeret het
Dr Maestro isch 30......
Lache nie über die Dummheit der anderen.
Sie ist Deine Chance !
( Winston Churchill )

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Balisto hat geschrieben:Weil dieser Spieler nun mal nicht den Ansprüchen des derzeitigen FCB
entspricht, darum. Dieser Zürcher Serie-B-Kicker ist ganz bestimmt nicht
stärker als beispielsweise ein Berner! Das Niveau muss mindestens gehal-
ten werden. Da hat es in der Schweiz zum Beispiel einen Mikari, der was
draufhat oder in Schottland Gonçalves, dessen Stärken nach der Thuner
CL-Saison bestens bekannt sind!

Fazit: Nef nein danke!

Für die Schweiz ist er ein Überflieger-IV, das schleckt keine Geiss weg! Er übernimmt Verantwortung
(11 Penalty-Tore, total 23 Tore in seiner FCB-Zeit!) und ist klar ein Führungsspieler in diesem Gefüge.
Von der Quote gewonnener Kopfballduelle wollen wir gar nicht sprechen. Dass er im Spielaufbau kein
Murat Yakin ist, macht er durch andere Stärken mehr als wett. Bei einem Weggang all diese Qualitä-
ten zu halten, wäre alles andere als einfach. Normalerweise kommen Spieler dieser Güteklasse (Tihi-
nen, Majstorovi&#263 ;) nicht in die Schweiz. Für mich - wenn auch nicht von allen Seiten - meistunterbewer-
teter (existiert dieses Wort?) FCB-Akteur!

Fazit: Bei Majstorović an die Schmerzgrenze gehen und ihn zu halten versuchen!
1. Alain Nef

Ist klar besser als ein Nakata. War ein tragendes Element bei der letzten erfolgreichen U-21 Schweizer Nati, war ein Leistungsträger bei der FCZ Meistermannschaft. Wurde von einem italienischen Serie B Club mit Aufstiegsambitionen in die oberste Liga geholt und spielt dort regelmässig.
Die italienische Serie B ist wahrscheinlich mindestens so stark wie unsere Superliga. Deshalb kann er gar nicht so schlecht sein. Wir müssen damit rechnen, dass ein Nakata im Sommer den FCB verlässt. Deshalb wäre das für mich eine gute Alternative und ist dazu Schweizer !

2. Maejstro

jeder zweite Pass von ihm kommt nicht an. Dadurch entstanden immer wieder gefährliche Konter der Gegner, welche zu etlichen unnötigen Gegentoren führten. Er steht oft im Schilf. Er kann keine
Verteidigung führen. Er braucht jemand, der ihn führt wie z.B. ein Smiley oder ein Murat Yakin. Er kam in die Schweiz, weil er sich bei Twente Enscheide nicht durchsetzten konnte und er hatte selbst bei Fortuna Köln nicht immer einen Stammplatz.

Auf der positiven Seite:

ist Kopfball- und Zweikampfstark. Und es stimmt, er kann Verantwortung übernehmen.

Fazit: er ist definitiv kein Überflieger. In der Schweiz gibt es IV's die besser sind als er. Aber: zuerst muss immer ein besserer IV gefunden werden. Und erfahrungsgemäss dürfte das nicht so einfach sein. Deshalb meine ich auch: behalten, aber nicht um jeden Preis.

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Querdängger hat geschrieben:Alain Nef

Ist klar besser als ein Nakata. War ein tragendes Element bei der letzten erfolgreichen U-21 Schweizer Nati, war ein Leistungsträger bei der FCZ Meistermannschaft. Wurde von einem italienischen Serie B Club mit Aufstiegsambitionen in die oberste Liga geholt und spielt dort regelmässig.
Die italienische Serie B ist wahrscheinlich mindestens so stark wie unsere Superliga. Deshalb kann er gar nicht so schlecht sein. Wir müssen damit rechnen, dass ein Nakata im Sommer den FCB verlässt. Deshalb wäre das für mich eine gute Alternative und ist dazu Schweizer !
Alles richtig, nur ist Nef eher ein Mann für die rechte Seite, also keine Alternative zu Nakata ... :confused:
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Heute in der verbotenen Zeitung: Manchester City ist an Caicedo interessiert und hat sich beim FCB "informell" nach ihm erkundigt. Andere (angebliche) Interessenten wie Bayer Leverkusen oder Sampdoria Genua haben den FCB hingegen noch nicht kontaktiert.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Laut Blick wird Ricardinho von Besiktas in der Schweiz angeboten.

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

sergipe hat geschrieben:Laut Blick wird Ricardinho von Besiktas in der Schweiz angeboten.
träum weiter - einen regisseur kriegen wir nie mehr...
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

fresh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fresh »

sergipe hat geschrieben:Laut Blick wird Ricardinho von Besiktas in der Schweiz angeboten.
der liegt eher in der gehaltsklasse des fc sion! :cool: :D

FEDERER
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FEDERER »

[quote="Querdängger"]1. Alain Nef

"Er kam in die Schweiz, weil er sich bei Twente Enscheide nicht durchsetzten konnte und er hatte selbst bei Fortuna Köln nicht immer einen Stammplatz. "

ich glaube jemand der am ende der saison als bester iv der liga ausgezeichnet worden ist und als bester spieler des teams, hat sich in einem team durchgesetzt. er hatte doch vielmehr probleme mit anderen mitspielern, und wollte auch einmal um einen titel mitspielen. dies waren wohl eher die gründe für den wechsel, und nicht dass er sich nicht durchsetzen konnte.

Fünfliber
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fünfliber »

quasimodo hat geschrieben:Heute in der verbotenen Zeitung: Manchester City ist an Caicedo interessiert und hat sich beim FCB "informell" nach ihm erkundigt. Andere (angebliche) Interessenten wie Bayer Leverkusen oder Sampdoria Genua haben den FCB hingegen noch nicht kontaktiert.
nichts neues! In England wird der Betrag von 6 Millionen PFUND :eek: :eek: :cool:
genannt!!! wäre ja wahnsinn...

dutsh_shulz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dutsh_shulz »

Fünfliber hat geschrieben:nichts neues! In England wird der Betrag von 6 Millionen PFUND :eek: :eek: :cool:
genannt!!! wäre ja wahnsinn...
wenn das so ist, was ich mir sogar vorstellen könnte.

caicedo es war ne schöne zeit, dein flug nach manchester geht um...

dutsh_shulz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dutsh_shulz »

war gerade mal auf der website von man city
unter transfer spekulationen steht folgendes (vom 23/dec/2007):
MAN City should confirm they have won the battle with West Ham for the £8 million signature of FC Basle's striker Felipe Caicedo, 19, this week.
http://www.mcfc.co.uk/default.sps?pagei ... sid=517406

£8 millionen :eek: :eek: :eek:

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

für 8 mio pfund würd ich den jungen sogar eigenhändig nach manchester tragen :D

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Ich glaube nicht, dass Caicedo schon reif für die Insel ist.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Man City braucht einen Mittelfeldspieler für die linke Seite?

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

Bender hat geschrieben:Man City braucht einen Mittelfeldspieler für die linke Seite?
Von mir aus können sie ihn auch ins Tor stellen oder als Maskottchen verwenden! Bei 8mio Pfund wäre mir das Wurst.

Doch, ich hab dich schon richtig verstanden...
© by Legolas - all rights reserved

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Legolas hat geschrieben:Von mir aus können sie ihn auch ins Tor stellen oder als Maskottchen verwenden! Bei 8mio Pfund wäre mir das Wurst.

Wenn die tatsächlich für Caicedo 8 Mio Pfund (20 Mio CHF) hinblättern würden, dann ist das eindeutig ein Zeichen, dass der Transfermakrt wieder am überkochen ist. Dann geht es nicht mehr lang und es werden transfertechnisch wieder für ein paar Jahre etwas kleinere Brötchen gebacken.

Exilbasler04
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Exilbasler04 »

Hammer! Für 8 Mio Pfund lön sich doch einigi Zuegäng do ahne rede :cool:

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Legolas hat geschrieben:Von mir aus können sie ihn auch ins Tor stellen oder als Maskottchen verwenden! Bei 8mio Pfund wäre mir das Wurst.

:p

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Und was haben wir von den 8 Mio Pfund? Es werden lediglich wieder spieler die max. 1 Mio kosten verpflichtet (wenn überhaupt).

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Immer jommere mir gäbe d'Spieler z'schnäll furt, aber bimere 'informelle Afroog' grad sofort dr Spieler in d'Wieschti schicke....bravo :rolleyes:
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

starshine
Erfahrener Benutzer

Beitrag von starshine »

mimpfeli hat geschrieben:Immer jommere mir gäbe d'Spieler z'schnäll furt, aber bimere 'informelle Afroog' grad sofort dr Spieler in d'Wieschti schicke....bravo :rolleyes:
Gell...unglaubliche Logik. Geld regiert die Welt oder wie. :o
reach out and touch faith; your own personal jesus

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Luigi hat geschrieben:Und was haben wir von den 8 Mio Pfund? Es werden lediglich wieder spieler die max. 1 Mio kosten verpflichtet (wenn überhaupt).
Was den aktuellen Stand etwa halten würde, Caicedo's Leistungen waren in letzter Zeit meist nicht mehr wert, als 1-2 Milionen... :o

Keine Frage, Caicedo spielte weit unter Wert und ich würde ihn unter 7-8 Milionen nicht ziehen lassen, aber 20 Milionen..(!) MÜSSTE man ganz einfach nehmen, da müssen wir gar nicht drüber diskutieren, was davon wieder investiert wird...alleine schon um wieder mal, auf eine andere Art, europäisch aufhorchen zu lassen...

Auch schon mal daran gedacht, dass Spieler (wie Majstorovoic) mit mehr Geld, einfacher gehalten werden könnten? Geld braucht es immer heutzutage, nicht nur um neu zu investieren, sondern auch um längerfristig den aktuellen Stand halten zu können!
SCONVOLTS BASILEA 98

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

dutsh_shulz hat geschrieben:war gerade mal auf der website von man city
unter transfer spekulationen steht folgendes (vom 23/dec/2007):
MAN City should confirm they have won the battle with West Ham for the £8 million signature of FC Basle's striker Felipe Caicedo, 19, this week.
http://www.mcfc.co.uk/default.sps?pagei ... sid=517406

£8 millionen :eek: :eek: :eek:
Lernen die das nie diese Deppen???
Schlimmer als die Amis.

Für 8 Mio £ sofort ziehen lassen!!!

unit_bs
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unit_bs »

Aficionado hat geschrieben:Lernen die das nie diese Deppen???
Schlimmer als die Amis.

Für 8 Mio £ sofort ziehen lassen!!!
das wären ja an die 18 millionen chf :eek:

Gesperrt