Kader 2025/2026

Diskussionen rund um den FCB.
maradoo
Erfahrener Benutzer

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von maradoo »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 03.11.2025, 09:41
dittlig hat geschrieben: 03.11.2025, 09:10 Evt. hat man ja die Möglichkeit Breel Embolo im Winter auszuleihen. 
Es wird sehr schwer werden im Wintertransferfenster einen Knipser zu bekommen.

Situation Embolo: 

Die WM steht vor der Tür und er braucht Spielpraxis. Diese Spielpraxis scheint er bei Rennes bereits nicht mehr wie gewünscht zu erhalten, weil sein direkter Konnkurent (auch im Sommer verpflichtet 11 Skorerpunkte in 11 Spielen)  voll abgeht. :eek:

Könnte für mich eine winwin-Situation sein.  Embolo schiesst uns mit 15 Rückrundentoren zum Titel  ;) und geht gestärkt an die WM  
Spieler aus der Schweizer Liga werden von Muri nicht aufgeboten, schon vergessen :rolleyes: ;)

Usser sy spiele bi YB, Fassnacht, Fernandes, Monteiro usw....

örsel
Benutzer

Beitrag von örsel »

Feanor hat geschrieben: 02.11.2025, 21:01 aus dem YB-Faden, passt aber auch hierhin fast besser:

Was zur Stürmerschwäche hinzukommt:

Mittelfeld:
  • Avdullahu hielt in der Offensive zusätzlich den Rücken von Shaq frei. Shaq konnte da schon auch mal einen schlechteren Tag einziehen, dann kamen die Pässe eben von Avdullahu.
  • Leroy wird zwar immer besser, hatte heute aber einen durchschnittlichen Tag. 
  • Metinho dito. 
  • Koindredi ist leider nicht die erhoffte Verstärkung. 
Fazit Mittelfeld:
Leroy und Metinho in Bestform könnten Avdullahu/Metinho vergessen machen. Aber nur in Bestform. Letzte Saison hatte man zudem mit Leroy einen sehr starken Backup. Die diesjährige Bank im MF deutlich schwächer.

Flügel:
  • Man hats gegen den FCZ gesehen: Ein spielfreudiger Traoré macht viel aus. Heute nicht ganz so stark.
  • Otele hat Schwankungen.
  • Soticek scheint mir immer stärker zu werden. 
  • Salah hat mE noch nicht viel gezeigt, dass zu träumen anregt.
  • Junior Zé und Agbonifo sind Versprechen, aber auch schon wieder untergetaucht (warum eigentlich)?

Fazit Flügel:
Kade mit seinem Punch war bei seinen Einwechslungen oft eine Verstärkung. Das haben wir nicht mehr. Die Zange Otele/Traoré ist noch nicht auf dem Niveau der letzten Saison. 

Shaq:
Scorerwerte eigentlich immer noch sehr gut. Aber das Spiel hängt noch stärker von ihm ab als letzte Saison, weil die Flügelzange nicht mehr ganz so gut passt, weil Avdullahus Pässe fehlen, weil Dome lang nicht mehr so stark spielt wie letzte Saison, weil Vouilloz seine Sache ganz ok macht, aber definitiv keinen offensiven Punch hat auf dem RV.
Tolle Analyse. 

Gerade Kades Wechsel unterschätzt man hier drin massiv. Weder Salah noch Soticek bringen momentan den Punch rein, den Kade jeweils brachte. 

Und Avdullahu ist ein ganz anderer Spielertyp als Leroy und Metinho. Leroy ist ein Achter, ich mag ihn, aber es fehlt uns momentan ein wirklich solider Sechser und eine Alternative zu Shaq. Nicht weil dieser nicht performt, sondern weil wir zu berechenbar sind. 

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

örsel hat geschrieben: 03.11.2025, 10:33
Feanor hat geschrieben: 02.11.2025, 21:01 aus dem YB-Faden, passt aber auch hierhin fast besser:

Mittelfeld:
  • Avdullahu hielt in der Offensive zusätzlich den Rücken von Shaq frei. Shaq konnte da schon auch mal einen schlechteren Tag einziehen, dann kamen die Pässe eben von Avdullahu.
  • Metinho dito. 
Fazit Mittelfeld:
Leroy und Metinho in Bestform könnten Avdullahu/Metinho vergessen machen. Aber nur in Bestform. Letzte Saison hatte man zudem mit Leroy einen sehr starken Backup. Die diesjährige Bank im MF deutlich schwächer.

Flügel:
  • Man hats gegen den FCZ gesehen: Ein spielfreudiger Traoré macht viel aus. Heute nicht ganz so stark.
  • Junior Zé und Agbonifo sind Versprechen, aber auch schon wieder untergetaucht (warum eigentlich)?

Fazit Flügel:
Kade mit seinem Punch war bei seinen Einwechslungen oft eine Verstärkung. Das haben wir nicht mehr. Die Zange Otele/Traoré ist noch nicht auf dem Niveau der letzten Saison. 

Shaq:
Scorerwerte eigentlich immer noch sehr gut. Aber das Spiel hängt noch stärker von ihm ab als letzte Saison, weil die Flügelzange nicht mehr ganz so gut passt, weil Avdullahus Pässe fehlen, weil Dome lang nicht mehr so stark spielt wie letzte Saison, weil Vouilloz seine Sache ganz ok macht, aber definitiv keinen offensiven Punch hat auf dem RV.
Tolle Analyse. 

Gerade Kades Wechsel unterschätzt man hier drin massiv. Weder Salah noch Soticek bringen momentan den Punch rein, den Kade jeweils brachte. 

Und Avdullahu ist ein ganz anderer Spielertyp als Leroy und Metinho. Leroy ist ein Achter, ich mag ihn, aber es fehlt uns momentan ein wirklich solider Sechser und eine Alternative zu Shaq. Nicht weil dieser nicht performt, sondern weil wir zu berechenbar sind. 

Ich finde, was Soticek im Moment zeigt, kommt dem, was Kade zeigte, schon recht nahe. Und Kade brauchte auch ziemlich viel Zeit, bis er so performte wie am Schluss seiner Basler Zeit.

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adashelbygains »

Quo hat geschrieben: 03.11.2025, 11:51
örsel hat geschrieben: 03.11.2025, 10:33

Mittelfeld:
  • Metinho dito. 
Fazit Mittelfeld:

Flügel:

Fazit Flügel:

Shaq:
Tolle Analyse. 

Ich finde, was Soticek im Moment zeigt, kommt dem, was Kade zeigte, schon recht nahe. Und Kade brauchte auch ziemlich viel Zeit, bis er so performte wie am Schluss seiner Basler Zeit.

jetzt wird so getan als wäre kade unser wichtigster spieler gewesen, soticek ist genauso gut wenn nicht besser. kade hat gegen den ball mehr gearbeitet und ist viel gerannt aber war offensiv genauso uneffektiv wie viele es jetzt auch sind. dieser schuss von soticek knapp am tor vorbei hätte genauso gut von kade sein können. kade war nicht schlecht aber bitte übertreibt doch nicht er war nichtmal klarer stammspieler.

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adashelbygains »

unser kader ist gut und vieles was bemängelt wird jammern auf hohem niveau. zb ein soticek oder salah wären wohl bei jedem anderen super league team stammspieler ausser bei yb. ein sigua ist bei lausanne stammspieler und reicht bei uns nichtmal für teileinsätze. hunziker spielt bei winti stamm und ist unser stürmer nr 4 oder 5. wo ich mitgehe ist dass es auf der 6er position an breite fehlt, für mich ist koindredi kein guter backup der genau die gleichen qualitäten bringt für diese position (mit ball schon aber gegen den ball fehlt ihm irgendwie einiges). vlt haben wir noch zu wenig von bacanin gesehen, der macht eig einen guten eindruck auf mich. wenn bacanin das zeigt was er verspricht dann ist es gar nicht mehr so dramatisch mit der breite auf dieser position. auf den flügeln sind wir extrem gut und breit aufgestellt, da könnten einige nur etwas mehr selbstvertrauen gebrauchen und wieder in eine bessere form kommen. die qualität ist aber sowas von da. in der abwehr sind wir top besetzt, das duo barisic und daniliuc funktioniert gut und mit adjetey hat man einen super rotationsspieler plus vouilloz und bald van breemen für die breite. lv ist auch top, rv aktuell ein problem wegen der verletzung von keigo, sehe vouilloz nicht gerne dort und kein plan was mit rüegg los ist (immer verletzt oder spielt nicht gut). das grösste problem sehe ich ganz klar im sturm, es fehlt ein nr 1 stürmer der besser ist vor dem tor und eine gute trefferquote hat bzw einfach besser schiessen kann. ajeti ist als rotationsspieler perfekt, ich sehe ihn als einer der um den stammplatz kämpft und im training gas gibt, den konkurrenzkampf forciert aber nicht als gesetzten stammspieler. broschinski muss man glaub nichts mehr sagen und dann halt nur noch sehr junge talente. vlt explodiert ja eins wer weiss. im winter muss man da nachrüsten. hab glaub noch den torwart vergessen: hitz macht seinen job diese saison wieder gut mit den bekannten schwächen die er halt einfach hat am fuss und auf hohe bälle, auf der linie meistens top.

Antworten