dittlig hat geschrieben: 03.11.2025, 09:10
Evt. hat man ja die Möglichkeit Breel Embolo im Winter auszuleihen.
Es wird sehr schwer werden im Wintertransferfenster einen Knipser zu bekommen.
Situation Embolo:
Die WM steht vor der Tür und er braucht Spielpraxis. Diese Spielpraxis scheint er bei Rennes bereits nicht mehr wie gewünscht zu erhalten, weil sein direkter Konnkurent (auch im Sommer verpflichtet 11 Skorerpunkte in 11 Spielen) voll abgeht. :eek:
Könnte für mich eine winwin-Situation sein. Embolo schiesst uns mit 15 Rückrundentoren zum Titel und geht gestärkt an die WM
Spieler aus der Schweizer Liga werden von Muri nicht aufgeboten, schon vergessen
Usser sy spiele bi YB, Fassnacht, Fernandes, Monteiro usw....
Feanor hat geschrieben: 02.11.2025, 21:01
aus dem YB-Faden, passt aber auch hierhin fast besser:
Was zur Stürmerschwäche hinzukommt:
Mittelfeld:
Avdullahu hielt in der Offensive zusätzlich den Rücken von Shaq frei. Shaq konnte da schon auch mal einen schlechteren Tag einziehen, dann kamen die Pässe eben von Avdullahu.
Leroy wird zwar immer besser, hatte heute aber einen durchschnittlichen Tag.
Metinho dito.
Koindredi ist leider nicht die erhoffte Verstärkung.
Fazit Mittelfeld:
Leroy und Metinho in Bestform könnten Avdullahu/Metinho vergessen machen. Aber nur in Bestform. Letzte Saison hatte man zudem mit Leroy einen sehr starken Backup. Die diesjährige Bank im MF deutlich schwächer.
Flügel:
Man hats gegen den FCZ gesehen: Ein spielfreudiger Traoré macht viel aus. Heute nicht ganz so stark.
Otele hat Schwankungen.
Soticek scheint mir immer stärker zu werden.
Salah hat mE noch nicht viel gezeigt, dass zu träumen anregt.
Junior Zé und Agbonifo sind Versprechen, aber auch schon wieder untergetaucht (warum eigentlich)?
Fazit Flügel:
Kade mit seinem Punch war bei seinen Einwechslungen oft eine Verstärkung. Das haben wir nicht mehr. Die Zange Otele/Traoré ist noch nicht auf dem Niveau der letzten Saison.
Shaq:
Scorerwerte eigentlich immer noch sehr gut. Aber das Spiel hängt noch stärker von ihm ab als letzte Saison, weil die Flügelzange nicht mehr ganz so gut passt, weil Avdullahus Pässe fehlen, weil Dome lang nicht mehr so stark spielt wie letzte Saison, weil Vouilloz seine Sache ganz ok macht, aber definitiv keinen offensiven Punch hat auf dem RV.
Tolle Analyse.
Gerade Kades Wechsel unterschätzt man hier drin massiv. Weder Salah noch Soticek bringen momentan den Punch rein, den Kade jeweils brachte.
Und Avdullahu ist ein ganz anderer Spielertyp als Leroy und Metinho. Leroy ist ein Achter, ich mag ihn, aber es fehlt uns momentan ein wirklich solider Sechser und eine Alternative zu Shaq. Nicht weil dieser nicht performt, sondern weil wir zu berechenbar sind.
Mittelfeld:
Avdullahu hielt in der Offensive zusätzlich den Rücken von Shaq frei. Shaq konnte da schon auch mal einen schlechteren Tag einziehen, dann kamen die Pässe eben von Avdullahu.
Metinho dito.
Fazit Mittelfeld:
Leroy und Metinho in Bestform könnten Avdullahu/Metinho vergessen machen. Aber nur in Bestform. Letzte Saison hatte man zudem mit Leroy einen sehr starken Backup. Die diesjährige Bank im MF deutlich schwächer.
Flügel:
Man hats gegen den FCZ gesehen: Ein spielfreudiger Traoré macht viel aus. Heute nicht ganz so stark.
Otele hat Schwankungen.
Junior Zé und Agbonifo sind Versprechen, aber auch schon wieder untergetaucht (warum eigentlich)?
Fazit Flügel:
Kade mit seinem Punch war bei seinen Einwechslungen oft eine Verstärkung. Das haben wir nicht mehr. Die Zange Otele/Traoré ist noch nicht auf dem Niveau der letzten Saison.
Shaq:
Scorerwerte eigentlich immer noch sehr gut. Aber das Spiel hängt noch stärker von ihm ab als letzte Saison, weil die Flügelzange nicht mehr ganz so gut passt, weil Avdullahus Pässe fehlen, weil Dome lang nicht mehr so stark spielt wie letzte Saison, weil Vouilloz seine Sache ganz ok macht, aber definitiv keinen offensiven Punch hat auf dem RV.
Tolle Analyse.
Gerade Kades Wechsel unterschätzt man hier drin massiv. Weder Salah noch Soticek bringen momentan den Punch rein, den Kade jeweils brachte.
Und Avdullahu ist ein ganz anderer Spielertyp als Leroy und Metinho. Leroy ist ein Achter, ich mag ihn, aber es fehlt uns momentan ein wirklich solider Sechser und eine Alternative zu Shaq. Nicht weil dieser nicht performt, sondern weil wir zu berechenbar sind.
Ich finde, was Soticek im Moment zeigt, kommt dem, was Kade zeigte, schon recht nahe. Und Kade brauchte auch ziemlich viel Zeit, bis er so performte wie am Schluss seiner Basler Zeit.
Mittelfeld:
Metinho dito.
Fazit Mittelfeld:
Flügel:
Otele hat Schwankungen.
Fazit Flügel:
Shaq:
Tolle Analyse.
Ich finde, was Soticek im Moment zeigt, kommt dem, was Kade zeigte, schon recht nahe. Und Kade brauchte auch ziemlich viel Zeit, bis er so performte wie am Schluss seiner Basler Zeit.
jetzt wird so getan als wäre kade unser wichtigster spieler gewesen, soticek ist genauso gut wenn nicht besser. kade hat gegen den ball mehr gearbeitet und ist viel gerannt aber war offensiv genauso uneffektiv wie viele es jetzt auch sind. dieser schuss von soticek knapp am tor vorbei hätte genauso gut von kade sein können. kade war nicht schlecht aber bitte übertreibt doch nicht er war nichtmal klarer stammspieler.
unser kader ist gut und vieles was bemängelt wird jammern auf hohem niveau. zb ein soticek oder salah wären wohl bei jedem anderen super league team stammspieler ausser bei yb. ein sigua ist bei lausanne stammspieler und reicht bei uns nichtmal für teileinsätze. hunziker spielt bei winti stamm und ist unser stürmer nr 4 oder 5. wo ich mitgehe ist dass es auf der 6er position an breite fehlt, für mich ist koindredi kein guter backup der genau die gleichen qualitäten bringt für diese position (mit ball schon aber gegen den ball fehlt ihm irgendwie einiges). vlt haben wir noch zu wenig von bacanin gesehen, der macht eig einen guten eindruck auf mich. wenn bacanin das zeigt was er verspricht dann ist es gar nicht mehr so dramatisch mit der breite auf dieser position. auf den flügeln sind wir extrem gut und breit aufgestellt, da könnten einige nur etwas mehr selbstvertrauen gebrauchen und wieder in eine bessere form kommen. die qualität ist aber sowas von da. in der abwehr sind wir top besetzt, das duo barisic und daniliuc funktioniert gut und mit adjetey hat man einen super rotationsspieler plus vouilloz und bald van breemen für die breite. lv ist auch top, rv aktuell ein problem wegen der verletzung von keigo, sehe vouilloz nicht gerne dort und kein plan was mit rüegg los ist (immer verletzt oder spielt nicht gut). das grösste problem sehe ich ganz klar im sturm, es fehlt ein nr 1 stürmer der besser ist vor dem tor und eine gute trefferquote hat bzw einfach besser schiessen kann. ajeti ist als rotationsspieler perfekt, ich sehe ihn als einer der um den stammplatz kämpft und im training gas gibt, den konkurrenzkampf forciert aber nicht als gesetzten stammspieler. broschinski muss man glaub nichts mehr sagen und dann halt nur noch sehr junge talente. vlt explodiert ja eins wer weiss. im winter muss man da nachrüsten. hab glaub noch den torwart vergessen: hitz macht seinen job diese saison wieder gut mit den bekannten schwächen die er halt einfach hat am fuss und auf hohe bälle, auf der linie meistens top.
weiss man eigentlich ungefähr wie unser gehaltsgefüge aktuell aussieht? die gesamte summe und den vertrag von shaqiri weiss man ja relativ genau aber wie sieht das mit den anderen spielern aus würde mich als fan noch interessieren auch wenn man es wahrscheinlich nicht ganz genau wissen kann aufgrund von leistungsabhängigen boni.
ich komme darauf weil ich gerade den fm26 ausprobiere und natürlich als erstes die obligatorische fcb karriere starte. im fm26 ist shaqiri natürlich klar topverdiener aber an zweiter stelle kommt einfach vouilloz mit 30k pro woche was doch niemals stimmen kann oder? also wenn wir vouilloz 1.5mio im jahr zahlen dann ist das aus meiner sicht ein skandal ich hoffe mal diese löhne entsprechen nicht der realität. laut fm26 hat der fcb 9 spieler die nahe an der million pro jahr sin oder sogar drüber...
adashelbygains hat geschrieben: 08.11.2025, 12:31
weiss man eigentlich ungefähr wie unser gehaltsgefüge aktuell aussieht? die gesamte summe und den vertrag von shaqiri weiss man ja relativ genau aber wie sieht das mit den anderen spielern aus würde mich als fan noch interessieren auch wenn man es wahrscheinlich nicht ganz genau wissen kann aufgrund von leistungsabhängigen boni.
ich komme darauf weil ich gerade den fm26 ausprobiere und natürlich als erstes die obligatorische fcb karriere starte. im fm26 ist shaqiri natürlich klar topverdiener aber an zweiter stelle kommt einfach vouilloz mit 30k pro woche was doch niemals stimmen kann oder? also wenn wir vouilloz 1.5mio im jahr zahlen dann ist das aus meiner sicht ein skandal ich hoffe mal diese löhne entsprechen nicht der realität. laut fm26 hat der fcb 9 spieler die nahe an der million pro jahr sin oder sogar drüber...
FM ist Fantasie. Shaq ist der einzige der über eine Kiste verdient. Ansonsten kratzen wohle einige an der Mio-Marke wie Traore, Metinho, Otele, Hitz, Albi etc. Vouilloz wird wohl zwischen 400-500K verdienen, wenn überhaupt.
Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: 09.11.2025, 08:20
Hotz verdient als Basis 46k pro Monat, so zur Einordnung.
Dazu kommen dann natürlich noch Prämien.
Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: 09.11.2025, 08:20
Hotz verdient als Basis 46k pro Monat, so zur Einordnung.
Dazu kommen dann natürlich noch Prämien.
adashelbygains hat geschrieben: 08.11.2025, 12:31
FM ist Fantasie. Shaq ist der einzige der über eine Kiste verdient. Ansonsten kratzen wohle einige an der Mio-Marke wie Traore, Metinho, Otele, Hitz, Albi etc. Vouilloz wird wohl zwischen 400-500K verdienen, wenn überhaupt.
was mich eben verwirrt hat ist, dass viele beträge sehr realistisch sind wenn man die boni miteinberechnet was bei fm so ist anscheinend. der einzige krasse ausreisser ist vouilloz. naja hoffe mal dass es nicht stimmt und kann eigentlich auch gar nicht sein.
BroJeti kann man so getrost abgeben im Winter. Sorry aber die bringen beide gar nix. Sollen bis im Sommer irgendwo ihr Selbstvertrauen zurückholen und nächste Saison vielleicht dann nochmals hier probieren.
Sorry Leute, aktuell und aus heutigem Spiel nur die Stürmer zu kritisieren, ist doch nicht korrekt.
Heute waren auch otele und traore nicht zu sehen. Shaqiri ebenfalls nicht, mit dem Elfer hatte er die beste Chance und mit seiner scheiss Ecke hat er den Konter eingeleitet (zurückrennen dürfen dann die anderen).
Er hat uns sehr viele Siege gebracht, aber heute war nichts.
Momentan fehlt es an vielem. Für mich fehlen, mind. ein 6er für die Breite (a la Avdullahu), Back up auf dem Flügel welcher Speed (a la Kade) hinein bringt und mind. sehr guten Super League Stürmer (a la Carlos) sowie einem guten Shaq Back up um ihm auch regelmässig eine Pause oder in momentan wo mehr läuferisch nötig ist ein Ersatz zu geben (hätte ich Di Gusto gerne genommen).
Momentan sehe ich das Kader als zu schwach für den Titel. Hoffe ich täusche mich.
wilson hat geschrieben: 09.11.2025, 19:44
Sorry Leute, aktuell und aus heutigem Spiel nur die Stürmer zu kritisieren, ist doch nicht korrekt.
Heute waren auch otele und traore nicht zu sehen. Shaqiri ebenfalls nicht, mit dem Elfer hatte er die beste Chance und mit seiner scheiss Ecke hat er den Konter eingeleitet (zurückrennen dürfen dann die anderen).
Momentan fehlt es an vielem. Für mich fehlen, mind. ein 6er für die Breite (a la Avdullahu), Back up auf dem Flügel welcher Speed (a la Kade) hinein bringt und mind. sehr guten Super League Stürmer (a la Carlos) sowie einem guten Shaq Back up um ihm auch regelmässig eine Pause oder in momentan wo mehr läuferisch nötig ist ein Ersatz zu geben (hätte ich Di Gusto gerne genommen).
Momentan sehe ich das Kader als zu schwach für den Titel. Hoffe ich täusche mich.
8:3 Schüsse aufs Tor. Und da sind Pfosten und Latte nicht mal dabei. Auch wenn du damit Recht hast, dass es nicht nur an den Stürmern liegt - es liegt vor allem an ihnen. Oder, um nicht auf den Mann zu spielen, generell an der Chancenverwertung. Das ist aber kein neues Problem.
Wir hatten genügend Chancen, auch dieses Spiel zu gewinnen. Wir vergeben sie einfach erbärmlich und kläglich. Z.B. das Ding von Ajeti (wieder mal er) kurz vor Schluss. Ohne Worte.
Das ist und bleibt das Hauptproblem. Muss bald mit viel Kompetenz und leider auch viel Geld gelöst werden.
8:3 Schüsse aufs Tor. Und da sind Pfosten und Latte nicht mal dabei. Auch wenn du damit Recht hast, dass es nicht nur an den Stürmern liegt - es liegt vor allem an ihnen. Oder, um nicht auf den Mann zu spielen, generell an der Chancenverwertung. Das ist aber kein neues Problem.
Wir hatten genügend Chancen, auch dieses Spiel zu gewinnen. Wir vergeben sie einfach erbärmlich und kläglich. Z.B. das Ding von Ajeti (wieder mal er) kurz vor Schluss. Ohne Worte.
Das ist und bleibt das Hauptproblem. Muss bald mit viel Kompetenz und leider auch viel Geld gelöst werden.
Ich finde, ihr habt beide eure Punkte.
Wie schon anderer Stelle geschrieben: Runde für Runde können Ajeti und Broschinski Nichtleistungen zeigen und werden trotzdem Runde für Runde eingesetzt. Anfang November von einem 28jährigen und einem 25jährigen MS 3 Tore und 0 Assists resp. 0 Tore und 0 Assists in 13 Meisterschaftsspielen sagen ja schon alles, da braucht mir keiner mehr etwas von Knopf aufmachen erzählen - die sind einfach zu wenig gut für einen Titelanwärter und haben uns schon einiges an Punkten gekostet.
Gleichzeitig: was ist mit Otele los? Traoré kommt aus einer Verletzung - trotzdem sind beide weit unter dem Niveau vom Frühjahr, bei Otele find ichs besonders auffallend. Metinho ist auch bei weitem nicht mehr so stark. Klar gehts nicht einfach so weiter wie im Mai, aber an dieser Stelle könnte man schon mal anfangen, über die Trainerarbeit Fragen zu stellen.
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 09.11.2025, 20:30
Gleichzeitig: was ist mit Otele los? Traoré kommt aus einer Verletzung - trotzdem sind beide weit unter dem Niveau vom Frühjahr, bei Otele find ichs besonders auffallend. Metinho ist auch bei weitem nicht mehr so stark. Klar gehts nicht einfach so weiter wie im Mai, aber an dieser Stelle könnte man schon mal anfangen, über die Trainerarbeit Fragen zu stellen.
Englische Wochen und die Alternativen auf der Bank genügen offensichtlich nicht.
Englische Wochen und die Alternativen auf der Bank genügen offensichtlich nicht.
Seh ich auch so. Da kann Dome Schmid das als Ausreden abtun und jeden dritten Tag spielen wollen - dass das nicht mehrere Wochen hintereinander mit denselben 14-15 Feldspielern funktioniert, hat man heute überdeutlich gesehen. Die angestrebte Breite im Kader ist nicht vorhanden.
Zuletzt geändert von Usswärtsfahrer am 09.11.2025, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Seh ich auch so. Da kann Dome Schmid das als Ausreden abtun und jeden dritten Tag spielen wollen - dass das nicht mehrere Wochen hintereinander mit denselben 14-15 Feldspielern funktioniert, hat man heute überdeutlich gesehen. Die angestrebte Breite im Kader ist nochr vorhanden.
Das isch äso. Und gerade auch bei Dome sieht man die fehlende Spritzigkeit. Auch wenn er weiterhin ein Kämpfer vor dem Herrn ist.
Wir haben momentan auf dem Platz keine gute Mannschaft:
Sturm:
Wirkungslos. Broschinski mE noch schwächer als Ajeti. Aber auch der trifft nicht.
Flügel:
Otele: total ausser Form
Traoré: noch im Aufbau, immer wieder gute Momente, aber Welten zur letzten Saison
Soticek: entwickelt sich zwar erfreulich; aber noch lange kein Gamechanger (und im Vergleich zu Kade: deutliches Downgrade)
Salah: Licht und viel mehr Schatten
und die andern, die man kaum aufzählen muss
Shaq:
Immer noch sehr wichtig, punktet eifrig; in der Spielauslösung aber lange nicht so gut wie in der letzten Saison
Mittelfeld:
Leroy und Metinho sind stark, aber haben Schwankungen
ein Avdullahu konnte nicht ersetzt werden.
AV:
-ohne Tsunemoto läuft rechts wenig; es ist schon bezeichnend, wenn ein Vouilloz eingewechselt werden muss
-Schmid: längstens offensiv nicht so wirkungsvoll wie letzte Saison
IV: mE die einzige Stelle, wo wir besser aufgestellt sind als letzte Saison. Trotzdem: immer wieder auch mal Ausrutscher und Aussetzer in der IV.
Also eigentlich schwächer als letzte Saison und dann noch die europäische Belastung, die wir letzte Saison nicht hatten
----
Ich bleibe trotzdem bei meiner Einschätzung: Dass man nicht jede einzelne Position mit potenziellen Stammspielern belegt wie früher, finde ich richtig, kritisiere in dieser Hinsicht daher die Transferabteilung nicht.
Aber: dass gerade alle Leute auf der Bank die Mannschaft eher schwächen denn stärken, ist dann unterm Strich definitiv zu wenig.
Feanor hat geschrieben: 09.11.2025, 21:43
Aus dem Matchfaden, passt besser hierhin:
Sturm:
Wirkungslos. Broschinski mE noch schwächer als Ajeti. Aber auch der trifft nicht.
Flügel:
Traoré: noch im Aufbau, immer wieder gute Momente, aber Welten zur letzten Saison
Soticek: entwickelt sich zwar erfreulich; aber noch lange kein Gamechanger (und im Vergleich zu Kade: deutliches Downgrade)
Shaq:
Immer noch sehr wichtig, punktet eifrig; in der Spielauslösung aber lange nicht so gut wie in der letzten Saison
Mittelfeld:
AV:
-ohne Tsunemoto läuft rechts wenig; es ist schon bezeichnend, wenn ein Vouilloz eingewechselt werden muss
IV: mE die einzige Stelle, wo wir besser aufgestellt sind als letzte Saison. Trotzdem: immer wieder auch mal Ausrutscher und Aussetzer in der IV.
Also eigentlich schwächer als letzte Saison und dann noch die europäische Belastung, die wir letzte Saison nicht hatten
----
Ich bleibe trotzdem bei meiner Einschätzung: Dass man nicht jede einzelne Position mit potenziellen Stammspielern belegt wie früher, finde ich richtig, kritisiere in dieser Hinsicht daher die Transferabteilung nicht.
Aber: dass gerade alle Leute auf der Bank die Mannschaft eher schwächen denn stärken, ist dann unterm Strich definitiv zu wenig.
Du hast schon recht aber ich denke wir sind nicht unbedingt schwächer als letztes Jahr. Aber wir zahlen den Tribut für die Doppelblastung. Otele, Traoré, Metinho, Leroy, Shaq und Co. werden mangels Alternativen völlig überspielt und performen deshalb nicht mehr.
Und rein mengenmässig ist unser Team ja gar nicht so klein. Ich denke nicht, dass die Strategie war eine Bank zu haben die so weit weg ist von der Stamm11. Man hat schlicht und einfach schlecht eingekauft/gescouted oder was auch immer. Da muss man sich definitiv hinterfragen in der Sportkomission, was da falsch gelaufen ist.
Ich weiss, ich gehe manchen gerne auf den Sack mit meinen Theorien zu Mentalen Form und Wohlfühlproblemen.
Aber da wir eigentlich fast das 1zu1 Kader auf dem Platz haben, möchte gerne auch dort nach dem Problem suchen, weil ich dort auch viele verkettungen sehe. Ich ordne meine Punkte mal nach Gewichtung:
- Doppel und Dreifachbelastung
- mangelndes Selbstverständnis
- Sturm
- Bank
- Mittelfeld
- System
Die hohe Belastung und die Erfahrung gehen in meinen Augen Hand in Hand. Wir haben viele Spieler in unseren Reihen die gefühlt noch nie eine solche Belastung auf diesem Niveau hatten (ohne dabei alle Spielerhistorien genau anzuschauen). Dies zeichnet sich ab, dass viele ihrer Form hinterherlaufen (Otele, Traoré, Schmid, Adjetey und auch teils Shaqiri)
In Verbindung mit einer Bank, welche zwar Schritte vorwärts macht (Soticek, Bacanin und Cissé), teils solide ist (Vouiiloz), aber auch zu wenig konstant ist (Salah), macht es schwierig zu rotieren und die überspielten Spieler mal verschnaufen zu lassen. Mal davon abgesehen, dass es Spieler gibt, die aktuell (noch) keine relevanz für die ersten 11 haben (Kaio, Agbonifo, Junior Ze oder sich bisher noch gar nicht bewiesen (Koindredi, Rüegg, Gauto)
Und genau von dieser Bank kommt auch zu wenig Druck, dass ein gewisser Konkurrenzkampf entsteht.
Ich will nicht behaupten, dass sich die Spieler zurücklehnen, aber die Dynamik welche mit Konkurrenz kommt gibt doch einen zusätzlichen Boost - auch wenn man eine gewisse Müdigkeit in den Beinen verspürt.
Ich denke auch aufgrund der Formtiefe und fehlenden Spritzigkeit kommt auch noch Frust, wenn du doch in Spielen dominierst, viele Chancen herausspielst (auch manche 100%ige), diese aber nicht in Punkte bzw Siege ummünzen kannst. Ich vermisse hier die Leichtigkeit und das Selbstverständnis von der letzten Rückrunde, welches genau dieses Kollektiv, welches wir zu 80% auch heute auf dem Platz haben, überflügelt hat.
Mit diesem Frust spreche ich auch unsere Stürmersituation an - auch wenn ich nach wie vor dran glaube, wenns knallt bei Albi und Bro, wird es eine Befreiung für sie sein. Nur wie viele Spiele können wir uns das noch erlauben? Menschlich und vom Engagement her bin ich froh diese zwei zu haben als einen mit null-Bock-Körpersprache - aber wir benötigen auch Stürmertore.
Ich möchte keinen der beiden kicken, aber es braucht einen Garant, der die verwertet, welche die anderen zwei hätten machen müssen.
Ein weitere Punkt ist das Mittelfeld. Zu Beginn der Saison war die Lücke viel offensichtlicher, mittlerweile stabilisiert - dennoch fehlt etwas seit dem Abgang von Avdullahu. Leroy und Metinho funktionieren gut, mittlerweile sehe ich auch Leroy viel mehr mit seinen Qualitäten, aber das Loch konnte nicht komplett gestopft werden. Sobald abgebaut wird, ist für mich im MF am sichtbarsten, wo man die Kontrolle/Hohheit verliert. Da bringts auch nicht viel, wenn Shaq sich zurückfallen lässt und vorne fehlt.
Dann noch die Frage: Was steckt in Koindredi? Bisher fiel er nur zu Beginn auf, als er in den ersten 1-2 Spielen den offensiven Part im MF übernahm, danach tauchte er ab und zeigt keinerlei Argumente, welche für ihn sprechen.
Am System sehe ich am wenigsten Probleme. Eigentlich funktioniert es bis auf die Problematik mit dem hadernden und starren Flügelspiel und der mangelnden Effizienz. Wir spielen eigentlich gute Spiele, aber zerbrechen schlussendlich an unserem Unvermögen.
Viel investiert aber wenig Erfolg daraus - Ineffizienz. Hohe Belastung und während der Spiele Abbau mit vielen Konzentrationsfehlern - oft selbstverschuldete Gegentore. Mögliche Gamechanger von der Bank noch nicht konstant oder limitiert.
Dass Ludo das Problem sein soll, kann ich überhaupt nicht verstehen. Soweit ich das von aussen beaobachten kann, finde ich nach wie vor, dass er gegenüber Celestini ein Upgrade ist.
Alles in allem muss man auch sagen, stehen wir gut da in allen Wettbewerben, ABER - es könnte viel besser sein, aber das ist für mich auch ein gutes Zeichen, dass es gar nicht so viel benötigt.
Zuletzt geändert von D4YW4LK3R am 10.11.2025, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
...
Klar und gut auf den Punkt gebracht. Auf zum nächsten Spiel.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
Feanor hat geschrieben: 09.11.2025, 21:43
Aus dem Matchfaden, passt besser hierhin:
Sturm:
Flügel:
Shaq:
Mittelfeld:
AV:
----
Wenn man das so liest, hinterfrage ich doch den Trainer. Wie kann es sein, dass alle schlechter sind als letzte Saison bzw. weniger wirkungsvoll sind (um Schmid als Beispiel zu nehmen)
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge