Es wird immer schlimmer in der Schweiz...

Der Rest...
Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4534
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Asmodeus hat geschrieben:Wo hast Du denn diese Zahl her?

Da müsste er schon die Frau des Polizeipräsidenten angesägt haben.
von hier ;)
https://www.blick.ch/news/schweiz/zueri ... 52255.html

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7980
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Asmodeus hat geschrieben:Wo hast Du denn diese Zahl her?

Da müsste er schon die Frau des Polizeipräsidenten angesägt haben.
Je nach Frau ergibt dies aber auch eine Strafmilderung.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
Asmodeus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: 30.04.2014, 11:34
Wohnort: Auslandriehener

Beitrag von Asmodeus »

Da kannste ja gleich Fox News als Quelle nehmen :D
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9141
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Beitrag von Schambbediss »

MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Benutzeravatar
Asmodeus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: 30.04.2014, 11:34
Wohnort: Auslandriehener

Beitrag von Asmodeus »

Schambbediss hat geschrieben:Do emol e statistik:

https://www.blick.ch/news/schweiz/zahle ... 61264.html
Typische Blickstatistiken und Grafiken :)

34,4 bei Südwestafrikanern. Das sind aber gar keine Prozent sondern eigentlich Promille. Und es sind nicht 3,4% aller straffälligen sondern 3,4% aller Westafrikaner wurden wegen einem Verbrechen verurteilt.

Die "Verurteilte Total"-Anzeige spricht dann nämlich von 64 verurteilten Südwestafrikanern aber 13911 verurteilten Schweizern.

Selbst das gesamte Afrika zusammengefasst hat weniger verurteilte Straftäter als das gesamte Ex-Jugoslawien z.B. (oder Italien).


Der ganze Beitrag ist nur darauf aufgebaut sich über die "bösen Afrikaner" aufzuregen, da man nicht mehr über die "bösen Jugos" herziehen darf, da davon mittlerweile genug den Blick selber lesen.
Die "bösen Tschinggen" ziehen ja auch nicht mehr.


Man muss sich schon fragen wieso es hier im Forum immer noch Leute gibt, die in aller Ernsthaftigkeit den Blick verlinken.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Benutzeravatar
PadrePio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4298
Registriert: 22.10.2012, 18:34
Wohnort: Are you serious?

Beitrag von PadrePio »

Asylbewerber bewerfen Passanten mit Flaschen

http://www.20min.ch/schweiz/zuerich/sto ... n-15871105

Benutzeravatar
Asmodeus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: 30.04.2014, 11:34
Wohnort: Auslandriehener

Beitrag von Asmodeus »

PadrePio hat geschrieben:Asylbewerber bewerfen Passanten mit Flaschen

http://www.20min.ch/schweiz/zuerich/sto ... n-15871105
"Betrunkene Arschlöcher pöbeln Leute an"

Sowas hast Du in der Steinen jedes Wochenende.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4534
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

vorhin im Bus hätte ich mich um ein Haar auf eine (geschmolzene) Tafel Schokolade gesetzt, wenn ich nicht noch in letzter Sekunde einen Blick drauf geworfen hätte... :cool: Sauhund

Benutzeravatar
Asmodeus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: 30.04.2014, 11:34
Wohnort: Auslandriehener

Beitrag von Asmodeus »

Etwas das ziemlich unterging und ich selber erst gestern in St. Gallen erfahren habe.

http://www.20min.ch/schweiz/ostschweiz/story/21504299
http://www.20min.ch/schweiz/ostschweiz/story/17401175
http://www.20min.ch/schweiz/ostschweiz/story/20268407

Ein 42 jähriger geistig verwirrter Schweizer sticht plötzlich auf einen jungen Mann im Starbucks ein und bringt ihn um.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

Nicht in der Schweiz, sondern Neapel und andere italienische Städte.

http://m.spiegel.de/panorama/justiz/ita ... 88599.html
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9141
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Beitrag von Schambbediss »

MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Benutzeravatar
PadrePio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4298
Registriert: 22.10.2012, 18:34
Wohnort: Are you serious?

Beitrag von PadrePio »


Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4534
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

PadrePio hat geschrieben:Schweizer Gastfreunschaft :o

https://www.20min.ch/schweiz/zentralsch ... t-13321214
so ein Hinterwäldler, der sein niederes Ego aufbauen muss, indem er es einer deutschen Touristin jetzt aber mal richtig gezeigt hat... :rolleyes: (und dann noch für die Nachwelt mit dem Handy festhalten)

ZUGLO
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 761
Registriert: 23.06.2005, 18:25

Beitrag von ZUGLO »

PadrePio hat geschrieben:Schweizer Gastfreunschaft :o

https://www.20min.ch/schweiz/zentralsch ... t-13321214
Viel Theater um nichts .

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 252
Registriert: 13.01.2017, 11:07
Wohnort: In my Body

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

Bauer sucht Frau
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5345
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

ZUGLO hat geschrieben:Viel Theater um nichts .
Sprich Geschäftsmodell von Blick und 20min.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Benutzeravatar
Asselerade
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3522
Registriert: 07.12.2004, 17:40

Beitrag von Asselerade »

https://www.republik.ch/2018/11/01/wir- ... xtremisten

Achtung - Artikel kann Gemütszustand des Lesers verschlechtern...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Lusti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 09.12.2004, 14:00
Wohnort: Berner Exil

Beitrag von Lusti »

Asselerade hat geschrieben:https://www.republik.ch/2018/11/01/wir- ... xtremisten
Achtung - Artikel kann Gemütszustand des Lesers verschlechtern...
Ich kann Hausbesetzern, der linke Szene und auch deren Exponenten wenig abgewinnen. Aber ich halte etwas vom Täterstrafrecht, der Unschuldsvermutung und von lükenloser Beweisführung.
Problematisch in diesem Bericht ist die Vermischung von Zeitungsberichten und Anklageschrift. Es ist z.B. nicht das Problem der Anklageschrift, dass eine Zeitung eine andere Schadensummer proklamiert. Das macht die Anklageschrift in diesem Punkt nicht weniger glaubhaft. Aber es ist und bleibt recht simpel: Kann ich einem Individuum eine Straftat nachweisen, oder kann ich das eben nicht. Eine "Konstruktion" aus vergangenem, möglichem und eventuell zugetragenem, kombiniert mit einer bestenfalls schlampigen Beweissicherungung und Dokumentation der Festnahmen reicht definitiv nicht. Da hat die Stawa Basel einen ganz miesen Job abgeliefert.
FC Basel - Rasenmeister 2007

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5345
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

Hier gehts um die öffentliche Verurteilung einer Ideologie und dem dazugehörigen politischen Aktivismus. Beides hat in einem freien demokratischen Rechtsstaat einen berechtigten Platz, sei es medialer oder politischer Natur. Dieser Platz ist aber sicherlich nicht die Judikative.

Hier wird ein rechtsstaatliches Instrument missbraucht, welches eigentlich dazu dient Straftaten von Individuen anzuklagen und gegebenenfalls zu verurteilen. Dazu braucht es eine saubere polizeiliche Aufklärungsarbeit sowie eine glaubwürdige Anklage in Bezug auf diese Individuen durch die Staatsanwaltschaft. Beides ist hier nicht gegeben. Für mich ist diese ganze Geschichte, welche bereits mit den Präventivstrafen in der U-Haft begonnen haben, eine einzige Schande für diesen Kanton.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1193
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: Es wird immer schlimmer in der Schweiz...

Beitrag von Rotblau2 »

https://www.20min.ch/story/zuercher-str ... 5028222208

Der Stadtzürcher Parlamentarier Serap Kahriman (GLP) möchte, dass bei Verbrechensmeldung die Nationalität der Täter verschwiegen wird. 
Da kämpfen die Linken darum, dass Parteispenden veröffentlicht werden müssen, aber bei Verbrechern soll nicht mal mehr die Staatsangehörigkeit publiziert werden. Eigentlich müssten eher Namen von Kriminellen als von Parteispendern veröffentlicht werden. 

Mit der Veröffentlichung der Namen der Parteispender kann ich leben, aber dass Kriminelle mehr Schutz vor der Öffentlichkeit geniessen sollen als Kriminelle, ist ein Skandal. 

Valeska
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 321
Registriert: 10.03.2022, 14:09

Re: Es wird immer schlimmer in der Schweiz...

Beitrag von Valeska »

Rotblau2 hat geschrieben: 02.12.2023, 18:37 https://www.20min.ch/story/zuercher-str ... 5028222208

Der Stadtzürcher Parlamentarier Serap Kahriman (GLP) möchte, dass bei Verbrechensmeldung die Nationalität der Täter verschwiegen wird. 
Da kämpfen die Linken darum, dass Parteispenden veröffentlicht werden müssen, aber bei Verbrechern soll nicht mal mehr die Staatsangehörigkeit publiziert werden. Eigentlich müssten eher Namen von Kriminellen als von Parteispendern veröffentlicht werden. 

Mit der Veröffentlichung der Namen der Parteispender kann ich leben, aber dass Kriminelle mehr Schutz vor der Öffentlichkeit geniessen sollen als Kriminelle, ist ein Skandal. 
Was erwartest du von einer Partei, die den Begriff "Grün" im Parteinamen hat?  ;)
 

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9159
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Es wird immer schlimmer in der Schweiz...

Beitrag von Aficionado »

Kannst du etwas anfangen mit dieser Herkunftsinfo? Bei der Veröffentlichung der Lobbyisten kann ich immerhin mein Wahl- und Stimmverhalten entsprechend anpassen. Also es brächte mir einen Mehrwert.






Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9159
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Es wird immer schlimmer in der Schweiz...

Beitrag von Aficionado »

Valeska hat geschrieben:
Rotblau2 hat geschrieben: 02.12.2023, 18:37 https://www.20min.ch/story/zuercher-str ... 5028222208

Der Stadtzürcher Parlamentarier Serap Kahriman (GLP) möchte, dass bei Verbrechensmeldung die Nationalität der Täter verschwiegen wird. 
Da kämpfen die Linken darum, dass Parteispenden veröffentlicht werden müssen, aber bei Verbrechern soll nicht mal mehr die Staatsangehörigkeit publiziert werden. Eigentlich müssten eher Namen von Kriminellen als von Parteispendern veröffentlicht werden. 

Mit der Veröffentlichung der Namen der Parteispender kann ich leben, aber dass Kriminelle mehr Schutz vor der Öffentlichkeit geniessen sollen als Kriminelle, ist ein Skandal. 
Was erwartest du von einer Partei, die den Begriff "Grün" im Parteinamen hat?  ;)
 
Nach dem Motto, alles links der SVP ist links, gell?





Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2775
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Es wird immer schlimmer in der Schweiz...

Beitrag von Faniella Diwani »

Rotblau2 hat geschrieben: 02.12.2023, 18:37 https://www.20min.ch/story/zuercher-str ... 5028222208

Der Stadtzürcher Parlamentarier Serap Kahriman (GLP) möchte, dass bei Verbrechensmeldung die Nationalität der Täter verschwiegen wird. 
Da kämpfen die Linken darum, dass Parteispenden veröffentlicht werden müssen, aber bei Verbrechern soll nicht mal mehr die Staatsangehörigkeit publiziert werden. Eigentlich müssten eher Namen von Kriminellen als von Parteispendern veröffentlicht werden. 

Mit der Veröffentlichung der Namen der Parteispender kann ich leben, aber dass Kriminelle mehr Schutz vor der Öffentlichkeit geniessen sollen als Kriminelle, ist ein Skandal. 

Mal ehrlich, ihr interessiert euch nicht für die Nationalität der Tatverdächtigen, ihr interessiert euch für die Rasse.
Wenn es nicht so wäre, gäbe es bei CH-Tätern nicht die Rückfrage: "UND WO KOMMT ER WIRKLICH HER???"

BSL>ZRH
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 382
Registriert: 18.02.2021, 13:05

Re: Es wird immer schlimmer in der Schweiz...

Beitrag von BSL>ZRH »

Faniella Diwani hat geschrieben: 04.12.2023, 14:34
Rotblau2 hat geschrieben: 02.12.2023, 18:37 https://www.20min.ch/story/zuercher-str ... 5028222208

Der Stadtzürcher Parlamentarier Serap Kahriman (GLP) möchte, dass bei Verbrechensmeldung die Nationalität der Täter verschwiegen wird. 
Da kämpfen die Linken darum, dass Parteispenden veröffentlicht werden müssen, aber bei Verbrechern soll nicht mal mehr die Staatsangehörigkeit publiziert werden. Eigentlich müssten eher Namen von Kriminellen als von Parteispendern veröffentlicht werden. 

Mit der Veröffentlichung der Namen der Parteispender kann ich leben, aber dass Kriminelle mehr Schutz vor der Öffentlichkeit geniessen sollen als Kriminelle, ist ein Skandal. 

Mal ehrlich, ihr interessiert euch nicht für die Nationalität der Tatverdächtigen, ihr interessiert euch für die Rasse.
Wenn es nicht so wäre, gäbe es bei CH-Tätern nicht die Rückfrage: "UND WO KOMMT ER WIRKLICH HER???"

Gegenfrage, wenn Migration so super toll läuft, warum hat dann Linksgrün so ein Problem mit der Nennung der Herkunft der Tatverdächtigen? 

In der Schweiz wird nur noch "Pflästerlipolitik" betrieben. Bei Problemen, wie beispielsweise der Auswirkung der Migration auf die Kriminalität und Sicherheit der Schweiz, wird der Versuch der Verheimlichung unternommen während die Situation immer schlimmer und schlimmer wird. Exemplarisch kürzlich diese Berichterstattung im SRF:
Die Thurgauer Kantonspolizei verzeichnet eine massive Zunahme von Diebstählen aus unverschlossenen und verschlossenen Fahrzeugen. «Wir haben dieses Jahr schon über 1000 Fälle. Bei 250 Delikten konnten wir die Täterschaft ermitteln, bei 90 Prozent der Täter handelt es sich um Männer aus Nordafrika», sagt Matthias Graf, Sprecher der Kantonspolizei Thurgau.

Anstatt solche Problem zu lösen werden künftig halt einfach keine Nationalitäten mehr genannt. Problem für die Politiker fürs Erste gelöst. Aus dem Blick aus dem Sinn. Aber verarschen kann man die Wähler nicht ewig, denn die Realität lässt sich einfach nicht weglügen oder ewigs ignorieren. Die Schweiz näherst sich erschreckend schnell Belgischen, Schwedischen, Französischen oder Deutschen Verhältnissen an. Dort kommt dann auch die entsprechende Quittung vom Volk indem harte Rechtsparteien, welche sich im Gegensatz zur gemässigten SVP nicht zur Demokratie bekennen, sehr hohe Umfragewerte erzielen. 

Quelle: https://www.srf.ch/news/schweiz/krimine ... diebestour


 

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4121
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Es wird immer schlimmer in der Schweiz...

Beitrag von Somnium »

@BSL>ZRH

Gemässigt und SVP im selben Satz…

Nun, die SVP hat zusammen mit den Bürgerlichen die Mehrheit im Parlament, auch im Bundesrat. Seit der Wahl im Oktober hat die SVP, die den Kampf gegen die 10-Millionen-Schweiz und die Migration versprach bis heute keinen einzigen brauchbaren Vorschlag gemacht, wie sie sich das vorstellt. Wäre auch ein gewaltiger Schuss in die eigenen Knie, den die SVP braucht die Migration als Existenzrechtfertigung.

Die Ratslinke jetzt in die Pflicht nehmen wollen, das passt. Aber in den nächsten vier Jahren gibt es nur einen Block im Parlament, der für die Scheisse, die da kommen wird, gerade stehen muss: Die Bürgerlichen. Und nur sie. SVP. FDP. CVP.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
Admin
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3070
Registriert: 06.12.2004, 18:13
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Es wird immer schlimmer in der Schweiz...

Beitrag von Admin »

BSL>ZRH hat geschrieben: 07.12.2023, 22:47 Gegenfrage, wenn Migration so super toll läuft, warum hat dann Linksgrün so ein Problem mit der Nennung der Herkunft der Tatverdächtigen? 

Weil Kriminalität nicht eine Frage der Nationalität ist, sondern der sozialen Umstände! Wie oft muss man das erklären? Ist ja logisch, dass ein Asylbewerber, der nicht arbeiten darf und seine Zeit totschlagen muss, eher auf die schiefe Bahn gerät und kriminell wird, als jemand mit einem geregelten Tagesablauf.

Man muss die Menschen von Anfang an integrieren. Alles andere ist Problem Bewirtschaftung.

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 472
Registriert: 13.07.2006, 08:01

Re: Es wird immer schlimmer in der Schweiz...

Beitrag von Costanzo Girl »

I froh mi grad was lütt zb vom balkan vo däne unterscheidet vo zb thailand.

Im bezug uff arbet, sozialer stellig, gregletem tagesablauf usw.

Antworten