Sharky hat geschrieben:man kann natürlich alles so drehen wie man will....elendes Nichtgraucher-Pack. Du bist schon ein super Hirni...ein Fumoir bauen in einem Konzertsaal....klar doch.
Es ist einfach so, dass Rauchen, Biertrinken, Stammtischhock und ähnliches seit einer halben Ewigkeit zusammengehörte. Es ist einfach nicht mehr das selbe, wenn man zum Rauchen immer raus muss. Da bleibe ich auch lieber zuhause und trinke mein Bier zuhause.
Nichtraucher wie du haben eines nicht begriffen. Man geht nicht unbedingt wegen der Beiz an sich in diese Beiz, sondern weil man mit Kollegen, Freunden, Partner, was auch immer, gemütlich zusammen hocken möchte. Da ist die Beiz selber eigentlich nicht das wichtigste, sondern, dass man einen gemütlichen Abend verbringen kann. Aber das ist unmöglich, wenn man alle 30 Min. raus oder in ein Fumoir verduften muss.
Klar ist Rauchen eine Sucht, aber die mit Heroin zu vergleichen zeugt nicht gerade von viel Ahnung über Drogen.

.
Tja, dummerweise habe ich auf diesem Gebiet gearbeitet, ichw eiss wohl sehr genau darüber bescheid. Als Medizinalperson weiss ich sehr sehr genau Bescheid.
Und ja, ich Hirni begreife es wohl wirklich nicht, ich Hirni gehe in die Beiz mit Freunden, hocke am Stammtisch, fülle mir die Lampe und dabei wird kaum geraucht...und hilfe, wir haben es trotzdem enorm lustig. Wie geht denn das?
Ach Frau Ti....welcher Kompromiss soll Fümoar gewesen sein? 99% der Ausgehlokale waren Fümoar...Auswahl gleich Null. Sorry, zu meinen, Fümoar wäre ein Kompromiss gewesen ist biireweich.
Ja genau...wir Nichtraucher sind alles luschen und null lustig etc. Genau wegen solchen Runtermachereien vor allem Seitens der Fümoar-Wirte in den Medien, bergeife ich jeden, der jetzt sagt, was soll ich nun sofort zu einem Nanni rennen und ihm helfen, den Umsatz zu halten, wenn wir doch so unlustige, Nulltrinker sind, laut ihm?
Ich geniesse es total, endlich mal volle Auswahl im Ausgang zu haben und mich durch die Feldbergstrasse zu saufen...herrliche Zeiten!