hattrick.org

Der Rest...
DerEdleRitter
Benutzer
Beiträge: 77
Registriert: 29.09.2011, 16:10
Wohnort: C6 Balkon

Beitrag von DerEdleRitter »

Rhykurve hat geschrieben:schalalala, mein erster turniersieg :)

danke nochmals an delgado fürs organisieren, einladen und bezahlen :)

ich werde in ca 6 monaten für die dritte ausgabe einladen, alle einverstanden? :)
gratuliere zum souveränen sieg - da war sowieso nicht viel zu machen für mich. ZM verletzt, AV verletzt... dann hat es schon vor dem spiel seinen lauf genommen ^^ wobei ich wiederum äusserst glücklich im finalspiel stand.
jetzt weiss ich hingegen, wie sich die berner fühlen müssen - jeweils die finalissima zu verlieren :D

demnach.. bis in einem halben jahr, freue mich darauf!

Benutzeravatar
VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1941
Registriert: 28.04.2006, 10:10

Beitrag von VorwärtsFCB »

Bin mal wieder am Verzweifeln wegen diesem Scheissspiel… Von VI in VII abgestiegen und habe da nach Statistiken die zweitbeste Mannschaft der Liga… Effektiv bin ich aber auf dem Drittletzten Platz… Heute auch wieder gegen eine Mannschaft verloren, die ich eigentlich klar hätte besiegen sollen… Was mache ich falsch? :o

Bündner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 106
Registriert: 19.06.2013, 09:35
Wohnort: Thun

Beitrag von Bündner »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Bin mal wieder am Verzweifeln wegen diesem Scheissspiel… Von VI in VII abgestiegen und habe da nach Statistiken die zweitbeste Mannschaft der Liga… Effektiv bin ich aber auf dem Drittletzten Platz… Heute auch wieder gegen eine Mannschaft verloren, die ich eigentlich klar hätte besiegen sollen… Was mache ich falsch? :o
Wie heisst deine Mannschaft?
Wie kommst du mit den neuen Spezis zurecht?

DacoOfa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1396
Registriert: 18.04.2011, 13:28

Beitrag von DacoOfa »

Staune auch etwas, bin (nicht unverdient) aufgestiegen aber müsste nun unten den letzten 3 sein, bin aber Tabellenführer :D

Larry
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 991
Registriert: 25.07.2012, 07:41

Beitrag von Larry »

neu gits ab dere Saison dr divisions-Cup.

Larry
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 991
Registriert: 25.07.2012, 07:41

Beitrag von Larry »

an alli hattrick'ler:
wie sehts mit em dritte fcbforums-Cup us? :)

Benutzeravatar
einspielen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: 02.06.2005, 12:33

Beitrag von einspielen »

Larry hat geschrieben:an alli hattrick'ler:
wie sehts mit em dritte fcbforums-Cup us? :)
jo, do
_________________

So ist die heutige Zeit, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

Larry
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 991
Registriert: 25.07.2012, 07:41

Beitrag von Larry »

e supporter umme wo das organisiere chönnt?

Benutzeravatar
bebbinho85
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 322
Registriert: 14.06.2007, 23:31

Beitrag von bebbinho85 »

Ich bi Supporter und könnt e Cup organisiere.
Wär hät denn alles interässe?
Schigged mir doch e PN mit dr ID vo eure Teams und dr Name.
FCB

Benutzeravatar
Sharky
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6812
Registriert: 27.12.2004, 01:16
Wohnort: Koh Samui

Beitrag von Sharky »

Habe ein paar Fragen als evtl. Neueinsteiger...Nachdem Goalunited ihren Classic Modus leider eingestellt haben und ich keinen Bock auf die neue Version habe, suche ich eine neues Fussgallspiel.

Bei Goalunited habe ich es toll gefunden, dass man eben nicht täglich reinschauen musste und mit 2mal wöchentlichem Besuch alles einfstellen konnte. Ich habe keine Zeit und keinen Bock, jeden Tag oder jeden 2. Tag unbedingt reinzuschauen, ca. 2 mal wöchentlich ein paar Minuten sind ok. Kann man das bei Hattrick oder muss man da schon öfters mitspielen um was zu reissen? Wie sieht es mit Kosten aus? Ist ja gratis, aber sollte man gewisse Produkte kaufen um besser zu werden?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Benutzeravatar
bebbinho85
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 322
Registriert: 14.06.2007, 23:31

Beitrag von bebbinho85 »

Sharky hat geschrieben:Habe ein paar Fragen als evtl. Neueinsteiger...Nachdem Goalunited ihren Classic Modus leider eingestellt haben und ich keinen Bock auf die neue Version habe, suche ich eine neues Fussgallspiel.

Bei Goalunited habe ich es toll gefunden, dass man eben nicht täglich reinschauen musste und mit 2mal wöchentlichem Besuch alles einfstellen konnte. Ich habe keine Zeit und keinen Bock, jeden Tag oder jeden 2. Tag unbedingt reinzuschauen, ca. 2 mal wöchentlich ein paar Minuten sind ok. Kann man das bei Hattrick oder muss man da schon öfters mitspielen um was zu reissen? Wie sieht es mit Kosten aus? Ist ja gratis, aber sollte man gewisse Produkte kaufen um besser zu werden?
Grundsätzlich reicht es vollkommen wenn Du einmal pro Woche online bist und die Aufstellung machst. Was aus meines Sicht auch sehr wichtig ist, dass man unter der Woche noch ein Freundschaftsspiel hat um die Ersatzspieler zu trainieren (nur die eingesetzten Spieler der Woche erhalten einen Trainingseffekt)
Das Spiel ist kostenlos und Du wirst nicht finanziell oder sportlich benachteiligt, wenn Du nicht Supporter bist. Der "Vorteil" der Supporter ist, dass man gewisse Statistiken zur Verfügung hat, die man als Nicht-Supporter nicht hat. Du kannst auch, wenn es Dich mal reizen würde nur für einen Monat die Supporterschaft beantragen (Ca 3-4 Franken) um zu sehen was der Unterschied ist. Wichtig ist einfach die Geduld und eine klare Strategie, um etwas zu erreichen.
FCB

Benutzeravatar
Asmodeus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: 30.04.2014, 11:34
Wohnort: Auslandriehener

Beitrag von Asmodeus »

bebbinho85 hat geschrieben:Grundsätzlich reicht es vollkommen wenn Du einmal pro Woche online bist und die Aufstellung machst. Was aus meines Sicht auch sehr wichtig ist, dass man unter der Woche noch ein Freundschaftsspiel hat um die Ersatzspieler zu trainieren (nur die eingesetzten Spieler der Woche erhalten einen Trainingseffekt)
Das Spiel ist kostenlos und Du wirst nicht finanziell oder sportlich benachteiligt, wenn Du nicht Supporter bist. Der "Vorteil" der Supporter ist, dass man gewisse Statistiken zur Verfügung hat, die man als Nicht-Supporter nicht hat. Du kannst auch, wenn es Dich mal reizen würde nur für einen Monat die Supporterschaft beantragen (Ca 3-4 Franken) um zu sehen was der Unterschied ist. Wichtig ist einfach die Geduld und eine klare Strategie, um etwas zu erreichen.
Wobei bei Hattrick ohne den Hattrick Organizer am Anfang nicht wirklich etwas geht. Die Stärken der Spieler sind ohne harte Einarbeitungszeit nicht wirklich ersichtlich. Und um den Organizer zu benutzen um Aufstellungen zu machen muss man Gold oder sogar Platin-Mitglied sein.

Und verglichen mit Goalunited hat man halt weniger Möglichkeiten am Umfeld des Vereins zu basteln. Hattrick wirkt in der Hinsicht ein wenig altbacken.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Benutzeravatar
gooner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 343
Registriert: 09.05.2011, 22:20
Wohnort: D5 Balkon (Wankdorf)

Beitrag von gooner »

Oder Du traust Dich Online Soccer zu spielen http://os.ongapo.com/. Da gibst Du zweimal in der Woche (Dienstag und Samstag) einen Zug ab und kannst sehr grossen Einfluss auf Dein Team nehmen. Ist nebenbei vollkommen kostenlos. Man kann zwar Geld einschiessen, aber "nur" für nicht spielrelevante Teile wie SMS-Benachrichtigung, umbenennen der Spieler und so.

Unter https://www.youtube.com/channel/UCImaX_ZFZ-xeIraGweNlwrQfindest Du auch Tutorials und kannst auch gleich sehen, ob es Dich anspricht.

Schau es Dir an. Wäre interessant noch ein paar mehr Schweizer Spieler dort zu haben.

Benutzeravatar
bebbinho85
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 322
Registriert: 14.06.2007, 23:31

Beitrag von bebbinho85 »

Asmodeus hat geschrieben:Wobei bei Hattrick ohne den Hattrick Organizer am Anfang nicht wirklich etwas geht. Die Stärken der Spieler sind ohne harte Einarbeitungszeit nicht wirklich ersichtlich. Und um den Organizer zu benutzen um Aufstellungen zu machen muss man Gold oder sogar Platin-Mitglied sein.

Und verglichen mit Goalunited hat man halt weniger Möglichkeiten am Umfeld des Vereins zu basteln. Hattrick wirkt in der Hinsicht ein wenig altbacken.
Da hast Du recht, Hattrick ist auch schon um einiges älter und vom Design und allem nicht zu vergleichen.

Du kannst das Umfeld schon stark beeinflussen indem Du Spezialisten für die einzelnen Bereiche einstellst. Zudem kommen immer wieder Erneuerungen raus und Hattrick bleibt dadurch auch lebendig. Den Organizer habe ich noch nie gebraucht, da Du ja die Stärke der Spieler siehst und kennst. Zudem siehst Du ja auch den Formstand der Spieler ohne Supporterschaft. Man muss sich ein bisschen mit dem Handbuch - Training - befassen, dann weiss man schnell was es für Fähigkeiten in den einzelnen Positionen braucht.

Was ich an Hattrick sehr schätze ist, dass es Zeitlos ist und man nicht mit Werbung zugemüllt wird.
FCB

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2603
Registriert: 04.07.2005, 15:50
Wohnort: Basel South-End

Beitrag von Trekbebbi »

Ich habe zweimal neu gestartet bei Hattrick und muss sagen, mir gefällt es einfach nicht so sehr, die ganze Saison dasselbe trainieren zu lassen, nur um nach 2 Jahren dann einen Junior - den ich notabene selbst gut gebrauchen könnte, da ich ja das Training nur auf diesen einen Spieler abstimmen muss und die Spieler aus anderen Mannschaftsteilen dafür laufend schlechter werden - teuer verscherbeln kann. Darum habe ich mich dann mal ein wenig auf dem Onlinemarkt umgesehen. Da gibt's dann meistens nur noch Manager-Spiele, wo man täglich 1 oder sogar 2 Spiele bestreiten muss (wtf?). Dann habe ich wiederum den Tipp bekommen, für mich könnte Goals4glory was sein. Kurz reingeschaut, musste ich dann wieder sagen: Nee. Da das Vereinslogo schon von meinem Vorgänger editiert wurde, konnte ich es nicht mehr ändern (und nochmal wtf?). Ich würde mir halt sowas wie den FIFA Manager auf Browserbasis wünschen, wo man dann einen eigenen Verein gründen kann, das Logo selber bestimmen, nur maximal 3 Spiele pro Woche und das Training allen Mannschaftsteilen gleichmässig zugute kommt. Vielleicht muss ich mir einfach mal einen guten Programmierer suchen, und ihm meine Ideen verklickern.

Edit meint noch, vielleicht bin ich auch einfach zu doof, das Spielsystem richtig umzusetzen. Eigentlich wäre Hattrick ja super, man müsste einfach das Training etwas individueller gestalten können und nicht das ganze Team dasselbe trainieren lassen.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Benutzeravatar
gooner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 343
Registriert: 09.05.2011, 22:20
Wohnort: D5 Balkon (Wankdorf)

Beitrag von gooner »

Trekbebbi hat geschrieben:Ich habe zweimal neu gestartet bei Hattrick und muss sagen, mir gefällt es einfach nicht so sehr, die ganze Saison dasselbe trainieren zu lassen, nur um nach 2 Jahren dann einen Junior - den ich notabene selbst gut gebrauchen könnte, da ich ja das Training nur auf diesen einen Spieler abstimmen muss und die Spieler aus anderen Mannschaftsteilen dafür laufend schlechter werden - teuer verscherbeln kann. Darum habe ich mich dann mal ein wenig auf dem Onlinemarkt umgesehen. Da gibt's dann meistens nur noch Manager-Spiele, wo man täglich 1 oder sogar 2 Spiele bestreiten muss (wtf?). Dann habe ich wiederum den Tipp bekommen, für mich könnte Goals4glory was sein. Kurz reingeschaut, musste ich dann wieder sagen: Nee. Da das Vereinslogo schon von meinem Vorgänger editiert wurde, konnte ich es nicht mehr ändern (und nochmal wtf?). Ich würde mir halt sowas wie den FIFA Manager auf Browserbasis wünschen, wo man dann einen eigenen Verein gründen kann, das Logo selber bestimmen, nur maximal 3 Spiele pro Woche und das Training allen Mannschaftsteilen gleichmässig zugute kommt. Vielleicht muss ich mir einfach mal einen guten Programmierer suchen, und ihm meine Ideen verklickern.

Edit meint noch, vielleicht bin ich auch einfach zu doof, das Spielsystem richtig umzusetzen. Eigentlich wäre Hattrick ja super, man müsste einfach das Training etwas individueller gestalten können und nicht das ganze Team dasselbe trainieren lassen.
Dann guck doch beim oben von mir geposteten Online Soccer rein. Da kannst Du jeden Spieler individuell trainieren. Das Vereinslogo kannst Du auch verändern, selbst wenn es bereits eines hat, hast zwei Spiel pro Woche. Nur einen eigenen Verein kannst Du nicht gründen, musst nehmen was es bereits hat. Guck mal rein.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2603
Registriert: 04.07.2005, 15:50
Wohnort: Basel South-End

Beitrag von Trekbebbi »

gooner hat geschrieben:Dann guck doch beim oben von mir geposteten Online Soccer rein. Da kannst Du jeden Spieler individuell trainieren. Das Vereinslogo kannst Du auch verändern, selbst wenn es bereits eines hat, hast zwei Spiel pro Woche. Nur einen eigenen Verein kannst Du nicht gründen, musst nehmen was es bereits hat. Guck mal rein.
Hab' mal kurz reingeschaut, sieht interessant aus. Ich bin nur noch eine Frage vom Registrieren entfernt: Was das Verein gründen angeht, hab' ich mich vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt. Kann man denn dort Team-/Stadionnamen ändern?
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Benutzeravatar
Sharky
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6812
Registriert: 27.12.2004, 01:16
Wohnort: Koh Samui

Beitrag von Sharky »

gooner hat geschrieben:Dann guck doch beim oben von mir geposteten Online Soccer rein. Da kannst Du jeden Spieler individuell trainieren. Das Vereinslogo kannst Du auch verändern, selbst wenn es bereits eines hat, hast zwei Spiel pro Woche. Nur einen eigenen Verein kannst Du nicht gründen, musst nehmen was es bereits hat. Guck mal rein.
Hab mich mal angemeldet, warte noch auf die Freischaltung. Habe nur mal das erste Tutorial angeschaut...ist es egal von welchem Land man eine Mannschaft auswählt?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Benutzeravatar
gooner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 343
Registriert: 09.05.2011, 22:20
Wohnort: D5 Balkon (Wankdorf)

Beitrag von gooner »

Trekbebbi hat geschrieben:Hab' mal kurz reingeschaut, sieht interessant aus. Ich bin nur noch eine Frage vom Registrieren entfernt: Was das Verein gründen angeht, hab' ich mich vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt. Kann man denn dort Team-/Stadionnamen ändern?
Nein. Man kann weder Team- noch Stadionnamen ändern. Ausser natürlich der Teamname würde bereits in der Wirklichkeit bestehen. Dann würde der aus Copyrightgründen geändert. Wobei der aktuelle Manager des Vereins natürlich auch Vorschläge einbringen kann. So heisst der FC Basel bei OS natürlich nicht FC Basel, sondern Mäntix Basel. Und nein, dieser Verein ist nicht frei und wird es wohl auch nie. Der dortige Manager ist eingefleischter Basel Fan.

Bei den Stadionnamen lag schon mal eine Idee vor, dass es eventuell mal soweit kommt, dass man auch die Stadionnamen anpassen kann. Aktuell geht das aber noch nicht.

Auch bei den Spielernamen gibt es keinen "echten" Namen. Also einen Marco Streller wirst Du nicht finden. Aber man könnte einen Schweizer umbenennen zu Markus Streller ;) Diese Aktionen kosten aber Echtgeld (irgendwie muss das Spiel auch finanziert werden, hat ja kaum Werbung drin)

Benutzeravatar
gooner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 343
Registriert: 09.05.2011, 22:20
Wohnort: D5 Balkon (Wankdorf)

Beitrag von gooner »

Sharky hat geschrieben:Hab mich mal angemeldet, warte noch auf die Freischaltung. Habe nur mal das erste Tutorial angeschaut...ist es egal von welchem Land man eine Mannschaft auswählt?
Ja, es ist egal. Hiersiehst Du das offizielle Länderranking. Bei den hintersten Spalten ist mit OSC CL gemeint und OSE entspricht EL (in der Realität).

die Freischaltung sollte relativ schnell passieren. Je nach Anwesenheit des Betreibers können aber auch ein paar Tage ins Land gehen

Du siehst, neben den traditionellen Hochburgen Deutschland und Italien sind aber auch Ukraine, Dänemark, Zypern und Schottland top. Die werden in der nächsten Saison acht Mannschaften für die europäischen Wettbewerbe stellen können. Im Gegensatz dazu ist Spanien sehr schwach, sogar noch hinter Liechtenstein platziert. Kommt daher, dass die Manager der spanischen Vereine die europäischen Spiele abgeschenkt haben (aus welchem Grund auch immer).

Schau einfach mal bei den freien Teams rein. Ein grosses Stadion (> 40'000) ist nie verkehrt. Wenn es sogar toll ausgebaut ist, umso besser. Auch eine gute Altersmischung von Spielern ist gut, wenn möglich keine > 32 Jahre (bis 32 (Torhüter 34) werden die Spieler nur besser. Ab 33 (Torhüter 35) verlieren sie dann Werte und werden schlechter). Bei den Spielern wäre es gut ein paar zu haben, welche über einen Opt. Skill >80.00 verfügen. Zuviele auch nicht, sonst werden sie teuer. Und das Gehalt für die ganze Mannschaft sollte 3 Mio nicht überschreiten. Sonst könnte es bei mangeldem Erfolg schwierig werden.

Am Besten auch ins Forum reingucken und dort sich informieren. Es gibt Länder wo rege diskutiert wird, andere wo tote Hose herrscht. Und halt auch mal Fragen stellen.

Ach ja, wenn Du eine Mannschaft gekriegt hast und irgendwie nicht zurecht kommst, dann hat man zwar 63 Spieltage eine Wechselsperre, aber danach kann zu einem neuen, freien Verein gewechselt werden.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2603
Registriert: 04.07.2005, 15:50
Wohnort: Basel South-End

Beitrag von Trekbebbi »

gooner hat geschrieben:Nein. Man kann weder Team- noch Stadionnamen ändern. Ausser natürlich der Teamname würde bereits in der Wirklichkeit bestehen. Dann würde der aus Copyrightgründen geändert. Wobei der aktuelle Manager des Vereins natürlich auch Vorschläge einbringen kann. So heisst der FC Basel bei OS natürlich nicht FC Basel, sondern Mäntix Basel. Und nein, dieser Verein ist nicht frei und wird es wohl auch nie. Der dortige Manager ist eingefleischter Basel Fan.

Bei den Stadionnamen lag schon mal eine Idee vor, dass es eventuell mal soweit kommt, dass man auch die Stadionnamen anpassen kann. Aktuell geht das aber noch nicht.

Auch bei den Spielernamen gibt es keinen "echten" Namen. Also einen Marco Streller wirst Du nicht finden. Aber man könnte einen Schweizer umbenennen zu Markus Streller ;) Diese Aktionen kosten aber Echtgeld (irgendwie muss das Spiel auch finanziert werden, hat ja kaum Werbung drin)
Schade eigentlich. Dachte, ich könne meinen Hattrick-Club "Klingons Basel F.C." dort neu beleben. Aber da sonst alles gut aussieht, nehm' ich halt irgend einen x-beliebigen Club. Wenigstens kann ich ja am Logo basteln.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Benutzeravatar
bebbinho85
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 322
Registriert: 14.06.2007, 23:31

Beitrag von bebbinho85 »

Zrugg zum Thema Cup. Wär isch au no drby?
Die ersti Ahmäldig für d Neuufflag vom FCB-Forum-Cup isch itroffe, bitte wenn möglich gly ahmälde.
Wär lessig wenn mir bis zu 16 Mannschafte wäre.
FCB

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7980
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

FC_Basel (749667)

Danke!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
bebbinho85
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 322
Registriert: 14.06.2007, 23:31

Beitrag von bebbinho85 »

Also ich ha dr Cup mol erstellt und alli iglade wo sich bis jetzt gmolde händ.
Ihr händ jetzt Zyt bis am 3 dr Cup aznää und ab denn ladi alli ih wo scho mol ame Forums-Cup teil gno händ. S wärde 22 Mannschafte iglade aber s git nur 16 plätz. Dr schnäller isch dr gschwinder.
Wär sich no will amälde eifach PN schigge.
FCB

Larry
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 991
Registriert: 25.07.2012, 07:41

Beitrag von Larry »

cha nur mitmache wenn i 2 credits gib... hani aber nit. :confused:

Benutzeravatar
bebbinho85
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 322
Registriert: 14.06.2007, 23:31

Beitrag von bebbinho85 »

Larry hat geschrieben:cha nur mitmache wenn i 2 credits gib... hani aber nit. :confused:
Credits kasch im Shop unter däm Link kaufe:
http://www75.hattrick.org/Shop/ShopOverview.aspx

LG
FCB

Larry
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 991
Registriert: 25.07.2012, 07:41

Beitrag von Larry »

hani aber bi de letschte fcbforum-cup's nie bruucht. :confused:

DerEdleRitter
Benutzer
Beiträge: 77
Registriert: 29.09.2011, 16:10
Wohnort: C6 Balkon

Beitrag von DerEdleRitter »

bebbinho85 hat geschrieben:Zrugg zum Thema Cup. Wär isch au no drby?
Die ersti Ahmäldig für d Neuufflag vom FCB-Forum-Cup isch itroffe, bitte wenn möglich gly ahmälde.
Wär lessig wenn mir bis zu 16 Mannschafte wäre.
Scho lang nüm do im Forum inne ghockt.. Abr trotzdem scho ahgmäldet --> FC Basel '90.

Dangge für d'Yyladig! :)

Benutzeravatar
VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1941
Registriert: 28.04.2006, 10:10

Beitrag von VorwärtsFCB »

Frage meinerseits: habe mittlerweile eine Mannschaft mit recht hohem Durchschnittsalter (ca. 30, Liga VI). Die Spieler haben alle die richtigen Fähigkeiten für die jeweiligen Positionen und einen ordentlichen TSI. Zumindest früher (weiss nicht obs immer noch so ist?) galt ja die Regel das die Fähigkeiten wichtiger sind als der TSI. Aber wirkt sich das hohe Durchschnittsalter sonst irgendwie negativ aus?

DerEdleRitter
Benutzer
Beiträge: 77
Registriert: 29.09.2011, 16:10
Wohnort: C6 Balkon

Beitrag von DerEdleRitter »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Frage meinerseits: habe mittlerweile eine Mannschaft mit recht hohem Durchschnittsalter (ca. 30, Liga VI). Die Spieler haben alle die richtigen Fähigkeiten für die jeweiligen Positionen und einen ordentlichen TSI. Zumindest früher (weiss nicht obs immer noch so ist?) galt ja die Regel das die Fähigkeiten wichtiger sind als der TSI. Aber wirkt sich das hohe Durchschnittsalter sonst irgendwie negativ aus?
Die Fähigkeiten selbst sind noch immer ausschlaggebend für die Ratings; der TSI zeigt einzig die Gesamtstärke eines einzelnen Spielers. Da der TSI aber auch verletzungs-, form- und konditionsabhängig ist, sind die Fähigkeiten als erstes zu beachten.

Das hohe Alter selbst hat keinen negativen Einfluss, nein. Allerdings haben die Alten einen schnelleren Skillzerfall zu beklagen. Hierzu gehört auch die Kondition... Und mit einer tiefen Kondition lässt sich zu Beginn eines Spieles zwar etwas reissen, mit zunehmender Spieldauer bauen diese zum Teil arg ab. Dies kannst Du allerdings mit eventuellen Auswechslungen kompensieren, falls Du genügend breit aufgestellt bist.

Antworten