Nachfolger von Murat

Diskussionen rund um den FCB.
Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Knipser hat geschrieben:Klare und harte Worte wie Bayern es gemacht hat als dauernd internas an die Medien gelangten und der Typ gibt auf oder wechselt.
Für mich ein schönes Schlussstatment. Ich klinke mich hier mal aus, bis der neue Weil.. - sry ich meinte Trainer, feststeht ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Svenson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Svenson »

Es wird Fink sein ;)
So ist das Leben - mal verliert man, mal gewinnen die anderen.

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

Eignetlich miessti dr Name Klaus Augenthaler au mol erwähnt wärde. Dä isch doch au so eine vom ewige Trainerkarussell?!

Lou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou »

Langsam aber sicher geht mir die Warterei auf die Nerven...Sollen endlich den Namen bekannt geben, dann kehrt
hoffentlich Ruhe ein....

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Voyager hat geschrieben:So, jetzt darf ich auch einmal ein "Gerüchtli" streuen - ein Kumpel hat mir gestern geflüstert, dass der Zuzug von Th. Tuchel zum FCB bereits ziemlich weit fortgeschritten sei. Er hat dies aus erster Hand von seinem Verwandten der dem FCB mehr als nur Nahe steht.
Ich hab es ihm natürlich nicht geglaubt, aber er ist ziemlich überzeugt von seiner Aussage und wollte gar wetten.
Wie dem auch sei, ich kann es mir trotzdem nicht vorstellen. Es wird generell zuviel geschwafelt in der Sauregurkenzeit!
da hättest du unbedingt wetten sollen, denn du hättest auf jeden fall gewonnen. kommt tuchel nicht - geld einstreichen. kommt tuchel - geil, geil, geil, scheiss aufs geld :D
Skyline hat geschrieben:Ganz ehrlich ich kenne diesen Tuchel nur vom hören sagen. Weiss aber das sich Mainz mehr als nur gut Präsentiert hat unter ihm. Aber was für ein Typ ist denn das eigentlich?
so einer
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Lou hat geschrieben:Langsam aber sicher geht mir die Warterei auf die Nerven...Sollen endlich den Namen bekannt geben, dann kehrt
hoffentlich Ruhe ein....
wieso? ist doch witzig hier.

ich hoffe und glaube, dass sich der vorstand genau die zeit lässt, die es braucht den richtigen einzustellen. nur weil die leute in der heutigen zeit für nix mehr geduld aufbringen, darf in dieser wichtigen frage sicher nicht übereilt gehandelt werden.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Catch22 hat geschrieben:[ATTACH]19371[/ATTACH]

Könnte unterwegs sein. Den würden dann auch alle Spieler respektieren ;) Macht also Sinn
Und einen Platzsturm traut sich auch keiner mehr.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Trekbebbi hat geschrieben:Finde ich nicht... wie gut ist TF ohne HV? Beim HSV hat er sich ja ohne Vogel mehr schlecht als recht durchgehangelt...
Finks "scheitern" beim HSV sollte man ihm nicht mehr nachtragen. Diese Mannschaft scheint untrainierbar zu sein.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Und ein neuer Name taucht auf:

<blockquote class="twitter-tweet" lang="de"><p>Fanatik.ro claims Basel's bosses are in Romania to negotiate with Steaua's manager Reghecampf. See it happening? <a href="https://twitter.com/search?q=%23FCBasel ... sel</a></p>— Emanuel Roşu (@Emishor) <a href="https://twitter.com/Emishor/statuses/46 ... 599105">21. Mai 2014</a></blockquote>
<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Käsebrot hat geschrieben:Und ein neuer Name taucht auf:

<blockquote class="twitter-tweet" lang="de"><p>Fanatik.ro claims Basel's bosses are in Romania to negotiate with Steaua's manager Reghecampf. See it happening? <a href="https://twitter.com/search?q=%23FCBasel ... sel</a></p>— Emanuel Roşu (@Emishor) <a href="https://twitter.com/Emishor/statuses/46 ... 599105">21. Mai 2014</a></blockquote>
Einige Jahre in Deutschland gespielt, also kann er sicher Deutsch.

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

Ich frage mich, warum der FCA-Weiler den Club vorzeitig verlässt, um sich auf "grössere Aufgaben" vorzubereiten?!!!!! :confused:

Führt sein Weg wohl nach Basel?
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Lou hat geschrieben:Langsam aber sicher geht mir die Warterei auf die Nerven...Sollen endlich den Namen bekannt geben, dann kehrt
hoffentlich Ruhe ein....
Ich hoffe schon, dass sich der FCB genügend Zeit, um den richtigen zu finden, nimmt. Ich will jetzt keinen Schnellschuss sehen...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Stax
Neuer Benutzer

Beitrag von Stax »

Wenn wir mal annehmen, dass 'grössere Aufgaben' keinen Club im Ausland meint und wenn wir annehmen, dass er sicher nicht nach Sion geht, dann wird es wohl Basel oder allenfalls GC sein.

YB, FCZ sind meines Wissens nicht aktiv auf Trainersuche, Thun und Luzern ebensowenig. St. Gallen möglicherweise schon, ist jetzt auch nicht unbedingt eine so viel 'grössere Aufgabe'. Also wohl wirklich der FCB. Ausser GC sucht hinter den Kulissen einen Nachfolger für Skibbe.

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

Stationen als Trainer (2009-2012):
FC Snagov
Universitatea Craiova
Gloria Bistrița
FC Snagov
FC Snagov
Universitatea Craiova
FC Snagov
CS Concordia Chiajna
Steaua Bukarest

Hat in 3 Jahren also recht viel gewechselt...
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Vielleicht wird Weiler ja Assistenztrainer von unserem neuen Cheftrainer... :)

Bartleby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bartleby »

Interessanter Mann. Kann ihn natürlich nicht wirklich einschätzen, aber ein Offensivspektakel hat Steaua gegen Basel nicht wirklich geboten, waren aber sehr gut organisiert. Tanase, Chipciu oder Stanciu dürfte er von mir aus gerne gleich mitbringen.

Insgesamt aber eher unwahrscheinlich.

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

dr poet hat geschrieben:Stationen als Trainer (2009-2012):
FC Snagov
Universitatea Craiova
Gloria Bistrița
FC Snagov
FC Snagov
Universitatea Craiova
FC Snagov
CS Concordia Chiajna
Steaua Bukarest

Aber schau dir mal die Gründe für die Wechsel an... Gibt es wohl nur in Rumänien.
Dieser Name könnte aber durchaus auch in Frage kommen: Jung, spricht fliessend deutsch, erfolgreich bei Steaua und kennt das Stadion bereits.

Aus Wikipedia:
Im Sommer 2009 überzeugte Reghecampf Lutz Stache, den Geschäftsführer und Besitzer einer Baustofffirma aus Cottbus,[15] sich bei dem rumänischen Zweitligisten FC Snagov finanziell zu engagieren.[16] Daraufhin wurden am 21. Oktober 2009 Anamaria Prodan neue Vereinspräsidentin und Cristian Țermure als Nachfolger von Mihai Stoica offiziell neuer Trainer des Teams.[17] Tatsächlich übte dieses Amt zwar Reghecampf aus, der jedoch mangels gültiger UEFA-Pro-Lizenz als Sportdirektor eingestellt und in den Spielberichtsbögen als Masseur aufgeführt wurde.[18] Am 14. Mai 2010 verließ Reghecampf den Klub, um zum Ende der Saison 2009/10 für die letzten zwei Saisonspiele im Mai 2010 Universitatea Craiova zu trainieren.[19] Mangels gültiger Trainerlizenz wurde er in den Unterlagen als Sportmanager geführt, während offiziell George Biță das Traineramt ausübte.[20] Nachdem Universitatea Craiova durch einen Heimsieg am letzten Spieltag gegen Oțelul Galați den Abstieg verhindern konnte, verlängerte Reghecampf seinen Vertrag nicht mehr und wurde stattdessen im Juni 2010 Trainer des rumänischen Erstligisten Gloria Bistrița.[21] Nach zwei Siegen, vier Unentschieden und sechs Niederlagen wurde der Vertrag im Oktober 2010 aufgelöst.[22] Am 30. November 2010 kehrte Reghecampf als Cheftrainer zu FC Snagov zurück,[23] löste seinen Vertrag jedoch schon im Januar 2011 wieder auf, um das Angebot als Sportdirektor von Universitatea Craiova anzunehmen.[24] Seiner Hauptaufgabe, den Transfer einiger Spieler einzuleiten, konnte er wegen der klammen finanziellen Lage des Vereins jedoch nicht nachkommen, woraufhin er am 3. März 2011 sein Engagement beendete und als Trainer zum FC Snagov zurückkehrte.[25] Einen Monat später holte ihn Adrian Mititelu, der Mäzen von Universitatea Craiova, jedoch wieder zurück und Reghecampf wurde am 4. April 2011 Nachfolger von Nicolò Napoli als Cheftrainer.[26] Nachdem er drei Spieler aus dem Kader für das Heimspiel gegen Unirea Urziceni ausgeschlossen hatte, wurde Reghecampf am 1. Mai 2011 von Mititelu seines Amtes wieder enthoben und durch Aurel Țicleanu, den Präsidenten des Vereins, ersetzt.[27] Von Juni 2011 bis zum Ende der Hinrunde 2010/11 war er erneut Trainer des FC Snagov.[28] Am 18. Dezember 2011 löste Reghecampf den am Tag zuvor zurückgetretenen Laurențiu Diniță als Trainer des Tabellenvorletzten CS Concordia Chiajna in der Liga 1 ab.[29]

Am 1. Juni wurde bekannt gegeben, dass Reghecampf zur Saison 2012/13 der neue Trainer von Steaua Bukarest wird.[30] Er führte den Verein sofort zur rumänischen Meisterschaft und damit in die Champions League. Dort schied der Klub in der Gruppenphase gegen den FC Chelsea, den FC Schalke 04 und den FC Basel aus.
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)

[CENTER] :mad: FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

FC Snagov
Universitatea Craiova
Gloria Bistrița
FC Snagov
FC Snagov
Universitatea Craiova
FC Snagov
CS Concordia Chiajna
Steaua Bukarest

Wird ja immer besser... :rolleyes:

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Cuore Matto hat geschrieben:Wenn René Weiler Pipi, die Fabian's und die Degen's gut behandelt, mit ihren spricht und nach Leistung aufstellt, dann hat er mit ihnen kein Problem.

Wenn René Weiler Delgado, Diaz, Sio, Serey und Elneny respektvoll begegnet und mit ihnen spricht, dann werden auch sie ihre Leistung bringen.
Das sind ja bereits 10 Feldspieler, die gehätschelt werden müssen.

Pech für Aliji, alle Arleti's, Gonzales, Ivanov, Safari, Voser, Sauro, Suchy, Embolo, Xhaka und alle, die noch kommen mögen.

Wer nicht spielt, dem reisst auch bei Teddybären-Kuschelkommunikation irgendwann die Geduld.

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

Svenson hat geschrieben:Es wird Fink sein ;)
ich hoffe nicht. Es war ja nicht alles so toll damals als er bei uns war. Da gab es auch Spiele die nur ein Hin-und-her-schieben waren.

Das Problem, dass er in Basel hatte, hat er auch in Hamburg gehabt. Für jedes Chi-Chi wieder ein Paar Tage nach München...

Dazu, ist er jetzt zu teuer.

Tuchel und Renard sind die einzege Zwei, die uns weiter bringen könnten bzg Spielkultur und die wirklich hungrig sind.
FCB :):):)

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

UPDATE 14.00 Basel Beamten haben eine erste Verhandlungsrunde mit Reghecampf hatte . Der Techniker erhielt ein Jahresgehalt von 1,5 Millionen und ein Budget von 25 Mio. Euro-Überweisung . FC Basel erwarten Antworten von einem REGHE nach dem Spiel in der Cup-Finale . Beamte des FC Basel wird in Bukarest vor bleiben . REGHE hat zwei andere Angebote , Al Ain und Al Hilal .

.........................................

Während der Star- Liga 1 und der sehr guten Ergebnisse in Europa haben die Aufmerksamkeit Ausgezeichnet Laurentian Reghecampf gezogen . Coach erhielt mehrere Angebote in diesen Tagen , und die letzte ist wirklich verlockend . So , nach Quellen FANATIK.RO wollte REGHE von FC Basel , ehemaliger Gegner in der Champions League. Schweizer Klub kündigte am 17. Mai , dass es auch weiterhin mit Trainer Murat Yakin zu arbeiten, und ist nun auf der Suche nach einem neuen Techniker .

" REGHE ist das erste Ziel für Basel . Schweizer sehen, wie er letztes Jahr, als Ajax aus Europa League mitspielen. Sie nahmen Referenzen aus vielen Quellen und wurden von der offensiven Strategie, die die Star hat begeistert . Mehrere Vertreter initiiert erste Kontakte , und das heutige Spiel wird auf der Tribüne sein . Sie kamen nach Bukarest , ihn zu überzeugen , um die Basel unterschreiben! " FANATIK.RO Quellen ergab .
Die Spiele der Champions League , Steaua und Basel beendete die Partitur gebunden zweimal identisch 1-1 .
Quelle

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

FC Snagov
Universitatea Craiova
Gloria Bistrița
FC Snagov
FC Snagov
Universitatea Craiova
FC Snagov
CS Concordia Chiajna
Steaua Bukarest

Sein Werdegang als Trainer liest sich in der Tat sehr abenteuerlich. Kommt dazu, dass seine Frau als Spielervermittlerin arbeitet und häufig beim gleichen Club rumwurstelt.

Anderseits hat er nun zwei Jahre hintereinander bei Steaua gewirkt und wurde zwei mal souverän Meister. Das Joggeli kennt er von der Champions League und die Clubfarben rotblau sind ihm nicht fremd.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Wenn in der Trainerfrage nicht bald Klarheit herrscht, wird wohl bald jeder Trainer gehandelt, der irgendwo und irgendwann einmal an der Seitenlinie eines Fussballfeldes stand. Dieses letzte Gerücht klingt ja sehr, sehr exotisch... Wann kommt das erste Gerücht eines indonesischen oder thailändischen Trainers als möglicher Nachfolger? :p

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Die Hand Gottes sucht auch wieder einmal eine Herausforderung.
Er soll Gerüchten zufolge sehr gute Kontakte zu MED pflegen.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Hajdin hat geschrieben: es gibt aber auch gute junge Trainer im Osten ;)

Tschechien, Rumänien usw.

Reghekampf bei Steaua oder der eine bei Viktoria Pilsen

Wir werden sehen ;)
Ich has gwüsst :p

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

blauetomate hat geschrieben:Das sind ja bereits 10 Feldspieler, die gehätschelt werden müssen.

Pech für Aliji, alle Arleti's, Gonzales, Ivanov, Safari, Voser, Sauro, Suchy, Embolo, Xhaka und alle, die noch kommen mögen.

Wer nicht spielt, dem reisst auch bei Teddybären-Kuschelkommunikation irgendwann die Geduld.
Das ist eine Frage der Einstellung. Und wir haben ja jetzt gesehen, das selbst ein Ersatzspieler doch immer wieder zum Einsatz kam. Es ist eben wichtig, dass auch Ersatzleute sich als geschätzt und nötig fühlen. Und das hatte Fink gut im Griff gehabt. Er hat immer wieder betont, dass er 24 Stammspieler hätte und nicht nur 11. Und wenn man eine Doppelbelastung hat, dann muss eine Mannschaft vollwertig rotieren können. Muri hat zwar auch kräftig rotieren lassen, teils auch aus Verletzungsgründen. Die Spielkultur, sprich die Automatismen haben aber darunter gelitten.

Wenn man nicht fleissig rotiert, dann brennt die Mannschaft gegen Ende einer Saison aus.

Dr. Flankenschwein
Neuer Benutzer

Beitrag von Dr. Flankenschwein »

The Moose hat geschrieben:Sein Werdegang als Trainer liest sich in der Tat sehr abenteuerlich. Kommt dazu, dass seine Frau als Spielervermittlerin arbeitet und häufig beim gleichen Club rumwurstelt.

Anderseits hat er nun zwei Jahre hintereinander bei Steaua gewirkt und wurde zwei mal souverän Meister. Das Joggeli kennt er von der Champions League und die Clubfarben rotblau sind ihm nicht fremd.
Aber Frau Reghecampf wäre ohne Zweifel was für's Auge :eek: ..... Spielvermittlerin hin und her, die darf ruhig beim FCB "weiterwursteln" :D
Dateianhänge
anamaria-prodan-i-a-socat-pe-arabii-care-s-au-interesat-de-bourceanu-108993-1.jpg

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Der FC Basel wird als erste europäische Profi Fussballmannschaft eine Frau als Trainerin anstellen. Wir reden von Silvia Neid, der Trainerin der deutschen Frauen Nati. Es braucht auch im Fussball eine Quotenregelung. Der FCB macht den Anfang. Wir hatten ja auch schon eine Präsidentin, die gar nicht einmal einen so schlechten Job gemacht hat.

Einmal ein Vorschlag der anderen Art :rolleyes:

Nostrum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nostrum »

Dieser Reghecampf scheint mir der gleiche Glamour Typ zu sein wie MY.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Aficionado hat geschrieben:Die Hand Gottes sucht auch wieder einmal eine Herausforderung.
Er soll Gerüchten zufolge sehr gute Kontakte zu MED pflegen.
Ich denke nicht, dass der FCB mit Maradona erfolgreich sein würde, aber geil wäre es irgendwie schon der an der Linie zu haben ... zumal auch er es mit Linien hat ... :p

Antworten