[Spiel] 01.10.2013: FC Basel vs Schalke 04
Ich ha doch no e frog bezüglich de griene aktiviste...
1. Wieso miesst dr FCB zahle?
2. Wie verdamt nomol kömmed die dert ufe ohni das mer sie bemerkt?
Und nei das kört nit zu eme Fuessballmatch, aber sie händ erreicht was sie händ welle... Öb me sie ärnst nimmt oder lüt eher verärgeret sind??? Jedem das seine...
1. Wieso miesst dr FCB zahle?
2. Wie verdamt nomol kömmed die dert ufe ohni das mer sie bemerkt?
Und nei das kört nit zu eme Fuessballmatch, aber sie händ erreicht was sie händ welle... Öb me sie ärnst nimmt oder lüt eher verärgeret sind??? Jedem das seine...
Der Ball ist rund!
-
- Erfahrener Benutzer
so, kannst du mir mal an der taktiktafel zeigen, was der trainer im detail falsch gemacht hat? oder vielleicht kannst du mir den entsprechenden auszug aus der spielersitzung zeigen, wo er seine jungs anweist, schlecht zu spielen?*13* hat geschrieben:und was kann man sich davon erkaufen?
Schalke hat im Prinzip das richtige gemacht, in anbetracht ihrer jetziger Verfassung.
Was hättest du gemacht? Volle Attacke gefahren mit einer verunsicherten Mannschaft bei einem Auswärtsspiel.
Dies ist meiner Meinung nach die richtige Konsequenz die Keller aus der aktuellen Situation gezogen hat und so hätte er wahrscheinlich auch gegen eine andere x-beliebige international Mannschaft bei einem Auswärtsspiel so gemacht.
Alles richtig gemacht von Keller was man von unserem Uebungsleiter nicht behaupten kann der bei einen Heimspiel Angsthasenfussball spielen lässt.
"Angsthasenfussball" ist - zumindest aus meiner sicht - keine taktische ausrichtung. aber was weiss ich schon über fussball, bitte, klär mich auf mit deinem insiderwissen!
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Aber sicher. BP, DWH (Zug), Glencore/Xstrata (Rohstoffmafia, Zug) sind ja alle soviel besser.Patzer hat geschrieben:greenpeace aktion war geil... scheiss energiekonzerne aus dem osten / asien..
Auch "unsere" Rohstoff-Giganten in Zug werden von den hiesigen Lobbyisten in Bern gestützt und finanziell entlastet (Steuergeschenke).
Ohne das Russische Gas könnte (West)Europa seine Wälder roden.
Zum Spiel gibt es eigentlich nichts mehr zu sagen.
http://gallery.fcb.ch/main.php?g2_itemId=423795
Platini im Stadion war sicher nicht amused über die Kletteraffen von Greenpeace
ja sieht wirklich aus das du keine Ahnung hast von Fussball wenn du das nicht vertehst und so einen Blödsinn labberst mit "wo er seine jungs anweist, schlecht zu spielen"RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben:so, kannst du mir mal an der taktiktafel zeigen, was der trainer im detail falsch gemacht hat? oder vielleicht kannst du mir den entsprechenden auszug aus der spielersitzung zeigen, wo er seine jungs anweist, schlecht zu spielen?
"Angsthasenfussball" ist - zumindest aus meiner sicht - keine taktische ausrichtung. aber was weiss ich schon über fussball, bitte, klär mich auf mit deinem insiderwissen!
- Realist
- Erfahrener Benutzer
Aber dr Adrian sehr mr gschockter usSeedorf hat geschrieben:http://gallery.fcb.ch/main.php?g2_itemId=423795

[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.
Doch, genau das tu ich. Der FCB wird der EINZIGE sein, dem die Aktion weh tun wird. Oder glaubst du ernsthaft dass sich Putin und Gazprom von dem Plakat einschüchtern lassen?Luca Brasi hat geschrieben:Für den FCB wirds teuer. Doch wir sollten diese Aktion nicht als Aktion gegen unseren Verein werten und Greenpeace verteufeln...
canon hat geschrieben:Ob das jetzt schweinetüür wird isch mer eigentlich glich! die hän jo gnueg chöle (griinpiis). i glaub nämlig dr fcb wird do d rächnig denn schön dr griinpiis witergä... also het dr fc basel nid würklich e grosse schade!
Die Umweltterroristen werden keinen einzigen Rappen bezahlen
[quote="RIDE THE LIGHTNING"]so, kannst du mir mal an der taktiktafel zeigen, was der trainer im detail falsch gemacht hat? oder vielleicht kannst du mir den entsprechenden auszug aus der spielersitzung zeigen, wo er seine jungs anweist, schlecht zu spielen? [quote]
Aber sicher...[ATTACH]18368[/ATTACH]
Aber sicher...[ATTACH]18368[/ATTACH]
...das isch e Grundnaarigsmittel !
tja und du hast ja anscheinend laut deiner Selbstbeurteilung eine Ahnung von Fussball bist jedoch nicht fähig dich zu artikulieren und so uns dummen ahnungslosen zu erleuchten. Also wie wärs, wenn du dein Stammtischgelaber einfach kurz begründen würdest?*13* hat geschrieben:ja sieht wirklich aus das du keine Ahnung hast von Fussball wenn du das nicht vertehst und so einen Blödsinn labberst mit "wo er seine jungs anweist, schlecht zu spielen"
oh doch! eine böse mail ging schon raus und spenden werde ich denen keinen franken mehr!Luca Brasi hat geschrieben:Für den FCB wirds teuer. Doch wir sollten diese Aktion nicht als Aktion gegen unseren Verein werten und Greenpeace verteufeln...
Was die Aktion bringt? Eine riesige Medienaufmerksamkeit für Greenpeace. Mit der Medienmitteilung wurde dann auch sofort erklärt, wieso Greenpeace, aus ihrer Sicht, Diese verdient hatte.
Ich fands lustig!
ich hoffe, die stehen für den finanziellen schaden ein! die haben aufmerksamkeit und der fcb einen imageverlust. danke! dazu hat die aktion die stimmung gekillt und der fcb fand überhaupt nicht ins spiel...
es bleibt die frage, wer da vom fcb oder bu geholfen hat, einfach so kommt man ja wohl nicht mit klettermontur aufs stadiondach
Schade, das war keine gute Leistung vom FCB. Hintenrum sehr gut, aber die Pässe in die Tiefe waren a) selten und b) sehr ungenau. Extrem viele Fehlpässe bei den Versuchen.
Klar ist das auch dem Gegner zuzuordnen, aber trotzdem, das war nicht unser Tag. Dazu einige kapitale Fehler der Hintermannschaft (zum Glück keiner ausgenützt, da hätte so einiges ins Auge gehen können!).
Eigentlich wärs ein typisches 0:0 gewesen, Schalke hat sich eigentlich kaum eine Chance herausgespielt (gar keine). Basel zwei (Kopfball Streller, Schuss Sio). Ein Sonntagsschuss der rein ging. Hätte man aber auch sehen können, die 5min davor gab es bereits den einen oder anderen davon.
Das ist allgemein etwas, was ich international ganz anders finde: Die Schüsse (auch schon von Chelsea oder Tottenham z.B.) kommen gut aufs Tor. Weitschüsse rund um den 16er produzieren saumässig Torgefahr.
Der Schiedsrichter war garantiert nicht auf unser Seite, eine gelb-rot für Aogo hätte man auch geben können und die eine oder andere Karte (z.B. gegen Delgado) konnte ich nicht nachvollziehen. Wars wirklich Handspiel im 16er von Schalke? Wie auch immer, daran lags nicht. Für ein Unentschieden hätte es aber reichen sollen.
Jetzt brauchts gegen Bukarest 2 gute Spiele!
Klar ist das auch dem Gegner zuzuordnen, aber trotzdem, das war nicht unser Tag. Dazu einige kapitale Fehler der Hintermannschaft (zum Glück keiner ausgenützt, da hätte so einiges ins Auge gehen können!).
Eigentlich wärs ein typisches 0:0 gewesen, Schalke hat sich eigentlich kaum eine Chance herausgespielt (gar keine). Basel zwei (Kopfball Streller, Schuss Sio). Ein Sonntagsschuss der rein ging. Hätte man aber auch sehen können, die 5min davor gab es bereits den einen oder anderen davon.
Das ist allgemein etwas, was ich international ganz anders finde: Die Schüsse (auch schon von Chelsea oder Tottenham z.B.) kommen gut aufs Tor. Weitschüsse rund um den 16er produzieren saumässig Torgefahr.
Der Schiedsrichter war garantiert nicht auf unser Seite, eine gelb-rot für Aogo hätte man auch geben können und die eine oder andere Karte (z.B. gegen Delgado) konnte ich nicht nachvollziehen. Wars wirklich Handspiel im 16er von Schalke? Wie auch immer, daran lags nicht. Für ein Unentschieden hätte es aber reichen sollen.
Jetzt brauchts gegen Bukarest 2 gute Spiele!
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Ich denke in erster Linie wird wohl der FCB eine allfällige Busse bezahlen und müsste dann das Geld bei den "Aktivisten" einfordern - denkst Du wirklich die können bzw. wollen das bezahlen?canon hat geschrieben:Ob das jetzt schweinetüür wird isch mer eigentlich glich! die hän jo gnueg chöle (griinpiis). i glaub nämlig dr fcb wird do d rächnig denn schön dr griinpiis witergä... also het dr fc basel nid würklich e grosse schade!
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Habe ich das von mir behauptet? Aber auf solche dämmlichen unsachlichen Aussagen wie "wo er seine jungs anweist, schlecht zu spielen"händsche hat geschrieben:tja und du hast ja anscheinend laut deiner Selbstbeurteilung eine Ahnung von Fussball bist jedoch nicht fähig dich zu artikulieren und so uns dummen ahnungslosen zu erleuchten. Also wie wärs, wenn du dein Stammtischgelaber einfach kurz begründen würdest?
muss man glaube ich nicht wirklich antworten oder denkst du schon?
Meine Aussage hat sich lediglich auf diese unsachliche Aussage bezogen, also nicht gleich eingeschnappt sein

- Realist
- Erfahrener Benutzer
Schint eso jetzt stellt sich nur d Frog 1. oder 2. HalbzytHYPNOS hat geschrieben:die schauen alle aufs spielfeld!

Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.
meine stimmung hat primär der fussball gestern gekillt! bezahlen werden sie (mit vergnügen) im gegensatz zu fans, die nie für die trümmer nach randalen bezahlen)Joggeli hat geschrieben:oh doch! eine böse mail ging schon raus und spenden werde ich denen keinen franken mehr!
ich hoffe, die stehen für den finanziellen schaden ein! die haben aufmerksamkeit und der fcb einen imageverlust. danke! dazu hat die aktion die stimmung gekillt und der fcb fand überhaupt nicht ins spiel...
es bleibt die frage, wer da vom fcb oder bu geholfen hat, einfach so kommt man ja wohl nicht mit klettermontur aufs stadiondach
Vorab, ich bin auch nicht glücklich mit dem Ausgang des gestrigen Spiels. Aber mir scheint als hätten einige FCB-Forenuser den Bezug zur Realität verloren. Da wird moniert, dass einige Spieler ein ungenügendes Niveau haben und international nicht genügen. Sorry, aber das ist der FC Basel, eine Mannschaft die sich aus unterschiedlichsten Gründen nicht auf jeder Position herausragend besetzen kann! Solche Spieler die hier teilweise gefordert werden würen nicht mal im Traum einen Vertrag bei uns unterschreiben und wenn sie es getan haben (z.B. Salah oder Stocker) dann haben auch für den FCB glückliche äussere Umstände damit zu tun.
Angsthasenfussball sieht auch anders aus, als das was gestern gezeigt wurde. Man hat vielleicht gesehen, dass die Favoritenrolle, in die der FCB geschrieben wurde einigen Spielern (noch) nicht bekommt, aber auch das ist bei einer jungen Mannschaft ein Lernprozess, den sie durchlaufen muss. Ich sah gestern zwei Mannschaften, die gut aufeinander eingestellt waren und wenig Torchancen zuliessen - ein Spiel das wahrscheinlich mit einem torlosen Unentschieden geendet hätte, wäre da nicht der Sonntags-Schuss von einem riesen Fussballtalent gewesen.
Auch wenn die Niederlage ärgerlich ist, so kommt sie vielleicht gerade zum richtigen Zeitpunkt um gewisse Spieler und Fans wieder auf den harten Boden der Realität zurückzuholen.
Angsthasenfussball sieht auch anders aus, als das was gestern gezeigt wurde. Man hat vielleicht gesehen, dass die Favoritenrolle, in die der FCB geschrieben wurde einigen Spielern (noch) nicht bekommt, aber auch das ist bei einer jungen Mannschaft ein Lernprozess, den sie durchlaufen muss. Ich sah gestern zwei Mannschaften, die gut aufeinander eingestellt waren und wenig Torchancen zuliessen - ein Spiel das wahrscheinlich mit einem torlosen Unentschieden geendet hätte, wäre da nicht der Sonntags-Schuss von einem riesen Fussballtalent gewesen.
Auch wenn die Niederlage ärgerlich ist, so kommt sie vielleicht gerade zum richtigen Zeitpunkt um gewisse Spieler und Fans wieder auf den harten Boden der Realität zurückzuholen.
- Realist
- Erfahrener Benutzer
Dr Platini und d Fleischkappe händ alles wäggfrässe, jänu mit Nierderlage muesch chöne umgohPanPan hat geschrieben:dFrau hed em gflüschteret, dass es in dr Halbzit-Pause im Schiggimiggi-Cüpli-Lounge-Berich kei Dessert-Häppchen git.. das hed en halt bits us dr Fassig brocht.. was sells..![]()

-
- Erfahrener Benutzer
genau auf den Punkt gebracht, sehr guter Beitrag ! Und dazu haben wir nicht gegen irgendwen gespielt, sondern gegen einen gestandenen 1. Buli Verein aus Deutschland. Ich habe den FCB nie in einer Favoritenrolle gesehen. Ich habe mir aber doch Chancen auf mindestens einen Punkt ausgerechnet. Ein Unentschieden wäre auch alleweil drin gelegen. Der FCB war nicht die schlechtere Mannschaft, sondern vielleicht die weniger abgeklärtere.Käsebrot hat geschrieben:Vorab, ich bin auch nicht glücklich mit dem Ausgang des gestrigen Spiels. Aber mir scheint als hätten einige FCB-Forenuser den Bezug zur Realität verloren. Da wird moniert, dass einige Spieler ein ungenügendes Niveau haben und international nicht genügen. Sorry, aber das ist der FC Basel, eine Mannschaft die sich aus unterschiedlichsten Gründen nicht auf jeder Position herausragend besetzen kann! Solche Spieler die hier teilweise gefordert werden würen nicht mal im Traum einen Vertrag bei uns unterschreiben und wenn sie es getan haben (z.B. Salah oder Stocker) dann haben auch für den FCB glückliche äussere Umstände damit zu tun.
Und diese Busse hat man sich leider verdient. Es kann nicht sein, dass man scheinbar spielend leicht mit Helm, Kombi, Seilen, Transparent etc.etc. in den Stadionbereich vordringen kann. Mit dem erbärmlichen CL-Spiel und diesem Zwischenfall plus schwachem Stadionsupport gaben wir kein wirklich gutes Bild ab.. Aber ehrlich gesagt.. mir ist das egal und es amüsiert mich wenn ich sehe, wie Platini und "Schosshündchen" zu seiner Rechten aus der Wäsche geguckt hat..Blutengel hat geschrieben:Ich denke in erster Linie wird wohl der FCB eine allfällige Busse bezahlen und müsste dann das Geld bei den "Aktivisten" einfordern - denkst Du wirklich die können bzw. wollen das bezahlen?

Man sollte nicht alles dramatiseren. War halt nicht das erhoffte "geile" Spiel, aber was solls. Hätte man gesagt, wir haben nach zwei Spielen 3 Punkte, hätten wir das doch alle unterschrieben. Jetzt zwei Siege gegen Bukarest und wir sind voll dabei. Ansonsten habe ich gegen ein paar KO Runden in der EL auch nichts dagegen. Jetzt noch einen Dreier in Lausanne und wir können zufrieden in die Natipause gehen
Alle die auf dem Platz gestanden haben, haben die Klasse und das Niveau welches auch internationalen Ansprüchen entspricht. Das steht definitv ausser Frage.Käsebrot hat geschrieben:Vorab, ich bin auch nicht glücklich mit dem Ausgang des gestrigen Spiels. Aber mir scheint als hätten einige FCB-Forenuser den Bezug zur Realität verloren. Da wird moniert, dass einige Spieler ein ungenügendes Niveau haben und international nicht genügen. Sorry, aber das ist der FC Basel, eine Mannschaft die sich aus unterschiedlichsten Gründen nicht auf jeder Position herausragend besetzen kann! Solche Spieler die hier teilweise gefordert werden würen nicht mal im Traum einen Vertrag bei uns unterschreiben und wenn sie es getan haben (z.B. Salah oder Stocker) dann haben auch für den FCB glückliche äussere Umstände damit zu tun.
Das man solche Spiele verlieren kann, ist auch kein Thema. Für mich wäre ein Unentschieden schon einen kleine Sensation gewesen wie ich vorab schon geschrieben habe.
Ja und manchmal ist es auch gut wieder auf den Boden der Realität zurück zu kehren, anscheinend ist für gewisse Leute Schalke schon zu wenig gut das man ein Stadion zu füllen kriegt.
Für mich bleiben eigentlich nur die Fragen offen, wieso man nicht ein wenig offensiver gestartet ist, evt mit Sio als hängende Spitze und wieso man so lange gewartet hat mit den Auswechslungen (Delgado, Sio), respektive was die Aktion mit Degen sollte.
Die Niederlage ist absolut kein Beinbruch aber verdammt schade.
-
- Benutzer
Das gibts auch nur in Basel, dass die Leute so etwas geil finden.gego hat geschrieben:Gehört das hier rein?
Das isch mol e Choreo
http://www.blick.ch/sport/fussball/cham ... 62315.html
Hammer Aktion, das fand ich richtig geil!
Sie stören das Spiel von UNSEREM fcb... aber hauptsache ihr findet es geil was diese Pisser veranstalten. Echt traurig... schämt euch! Linkes Pack

- Realist
- Erfahrener Benutzer
Verdammt schad do hesch rächt und s andere muesch leider dr Muri froge will uf das chader wohrschins niemerds andersch geh ........*13* hat geschrieben:Alle die auf dem Platz gestanden haben, haben die Klasse und das Niveau welches auch internationalen Ansprüchen entspricht. Das steht definitv ausser Frage.
Das man solche Spiele verlieren kann, ist auch kein Thema. Für mich wäre ein Unentschieden schon einen kleine Sensation gewesen wie ich vorab schon geschrieben habe.
Ja und manchmal ist es auch gut wieder auf den Boden der Realität zurück zu kehren, anscheinend ist für gewisse Leute Schalke schon zu wenig gut das man ein Stadion zu füllen kriegt.
Für mich bleibt eigentlich nur die Fragen offen, wieso man nicht ein wenig offensiver gestartet ist, evt mit Sio als hängende Spitze und wieso man so lange gewartet hat mit den Auswechslungen (Delgado, Sio), respektive was die Aktion mit Degen sollte.
Die Niederlage ist absolut kein Beinbruch aber verdammt schade.