Was wird mit Xamax passieren?
- AstraRotlicht
- Erfahrener Benutzer
Live-Stream zur PK der Liga zum Lizenzentzug:
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... enz-192349
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... enz-192349
Da bei den Kontrollen keine Waffen oder Feuerwerkskörper gefunden worden sind, gehen die Beamten davon aus, dass sich die Ultras woanders eindecken wollen. Gerüchten zufolge sei sogar ein Lkw aus der Schweiz unterwegs, der den Fans in München die Dinge nachbringen soll.
Fest steht, dass einige polizeibekannte Führungsköpfe der Szene nicht im Zug waren. Diese sind vermutlich mit dem Auto nach München unterwegs und wer weiß, was sie im Kofferraum haben.
Gress:
Sie wirken verbittert.
Wenn ich in das Stadion des FC Basel komme, so sehe ich noch Bilder der früheren Spieler, Trainer und Präsidenten. Bei Xamax sind alle alten Fotos weg. Aus Eifersucht über die Erfolge der Vergangenheit haben sie die neuen Besitzer entfernt. Ich hatte mal einen Traum, ich wollte mit Xamax und Strassburg in den Europacup-Final.
Ein Wort zu Bulat Tschagajew.
Als er am Anfang alle rausschmiss, merkte man, dass er keinen Anstand hat und keinen Respekt – vor niemandem! Mich hat sehr überrascht, wieviel Kredit man ihm am Anfang gab.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Irgendwas wird sich der FCB einfallen lassen um seine "Kunden" zu entschädigen, auch wenn man nicht dazu verpflichtet ist. Dass man den JK-Inhabern einen speziellen Deal für das Cup-Spiel gegen Lausanne anbietet, würde sich schon fast aufdrängen.andreas hat geschrieben: 2. Dr FCB het sich in de letschte Johre so fanfründlig verhalte, dass er freiwillig e Geste mache wird. Entweder
Reduktion uf anderi Tickets (zB Lausanne im Cup) oder e Guetschrift! So wie s letscht Mol au wo das bassiert isch.
Und falls nicht, haben wir eben Pech gehabt. Es dürften es alle überleben, da ja auch so bei jedem Spiel gegen die 5000 Leute zu Hause bleiben.
Wer jetzt deswegen aber auf der Geschäftsstelle anruft, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Muss ein Fehler sein... Es sind momentan noch -5...Riquelme hat geschrieben:http://www.football.ch/sfl/de/start.aspx
Sion jetzt nur noch mit -4 statt -5 Punkte?!?![]()
-
- Erfahrener Benutzer
gratis eintritt für die CL-Qualispiele vom sommer?The Moose hat geschrieben:Irgendwas wird sich der FCB einfallen lassen um seine "Kunden" zu entschädigen

verdammtKawa hat geschrieben:Mit Null Punkten wären sie aber im Moment 2. letzter![]()

nein die werden einfach nicht gewertet udn als letzter in der Rangliste erscheinen... Punktaus fertig schluss

EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
- Graf vo Leuebärg
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
da hat sich der fcb schon mal kreativ gezeigt:The Moose hat geschrieben:Irgendwas wird sich der FCB einfallen lassen um seine "Kunden" zu entschädigen, auch wenn man nicht dazu verpflichtet ist. Dass man den JK-Inhabern einen speziellen Deal für das Cup-Spiel gegen Lausanne anbietet, würde sich schon fast aufdrängen.
Und falls nicht, haben wir eben Pech gehabt. Es dürften es alle überleben, da ja auch so bei jedem Spiel gegen die 5000 Leute zu Hause bleiben.
Wer jetzt deswegen aber auf der Geschäftsstelle anruft, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.![]()
in 2006 wurden für die geisterspiele finanzielle rückerstattung oder freiwillige spende an fcb-jugend angeboten. zweitere option fände ich wieder gut.
FOOTBALL'S LIFE!
kann schon sein, aber alleine schon das wissen (wenn man(n)s denn wissen wollte) wer den club übernimmt hätte einen schweizweiten alarm auslösen müssen, ok er tat es vielleciht, aber die in bern waren wohl auf irgendeiner insel an einem uefa/fifa kongressKawa hat geschrieben:Das Verbandrecht sieht eben keine Neuüberprüfung bei einem Besitzerwechsel im laufenden Jahr vor. Das wurde (oder wollen sie ?) geändert.
Sollte es nur beim Lizenzentzug bleiben spielt Xamax nächste Saison 1 Liga Promotion, sollte aber auch das Konkursverfahren eröffnet werden (und damit ist zu rechnen), wird Xamax zukünftig (ab nächster Saison) 2 Liga Interregional spielen.Chrisixx hat geschrieben:So was passiert jetzt?
Challenge Leauge?
1. Liga Classic?
1. Liga Promotion?
2. Liga Regional?
2. Liga Interregional?
5. Liga?
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Schlussändlig kunnt das jo im FCB zguet! Rein Mathematisch stiigd d'Chance jetzt, dass dr FCB dissjoor Maischder wird, well 2 Runde weniger sind...
Aber klar, es isch sportlig gseh e katastrophe!
Villicht sott mr künftig mitere 11er Liga starte, denn ka mr e Mannschaftsussfall im Winter verkrafte...
Villicht sott mr künftig mitere 11er Liga starte, denn ka mr e Mannschaftsussfall im Winter verkrafte...

Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
-
- Erfahrener Benutzer
Auch bei der Pleite von Servette (2004) gab es eine Rückerstattung. Ich denke schon, dass der FCB sich da was einfallen lassen wird.Shurrican hat geschrieben:da hat sich der fcb schon mal kreativ gezeigt:
in 2006 wurden für die geisterspiele finanzielle rückerstattung oder freiwillige spende an fcb-jugend angeboten. zweitere option fände ich wieder gut.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!
Bin sowieso für eine 12er LigaBrausebad hat geschrieben:Schlussändlig kunnt das jo im FCB zguet! Rein Mathematisch stiigd d'Chance jetzt, dass dr FCB dissjoor Maischder wird, well 2 Runde weniger sind...
Villicht sott mr künftig mitere 11er Liga starte, denn ka mr e Mannschaftsussfall im Winter verkrafte...![]()
-
- Erfahrener Benutzer
das meint dr fcb dezue (au weg dr entschädigung)
http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/de ... 27271/16/7
http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/de ... 27271/16/7
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi
ok, die meisten von uns sahen es ja kommen. Aber Hand aufs Herz: Wer hätte im Sommer gedacht, dass Bulatschnixkann es in einem halben Jahr schafft?
Ich hätte gedacht, der braucht mindestens ein ganzes Jahr.
Ich hätte gedacht, der braucht mindestens ein ganzes Jahr.
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Lausanne (2003), Servette (2005), Xamax (2012) und in Sion mit 36 Pünggt Abzug... was lauft änen am Röstgrabe eigentlich falsch? Isch jo kei Zuefall so öbbis.. 

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Doch duesch diChrisixx hat geschrieben:Lausanne war 2001 und Servette war 2004 falls ich mich nicht irre.

http://www.axposuperleague.ch/asl/axpos ... index.aspxAm 20. März 2003 – oder 107 Jahre nach der Gründung des Vereins – erfolgte der Konkurs und Zwangsabstieg in die 2. Liga Interregional.
http://de.wikipedia.org/wiki/Servette_FC_Gen%C3%A8veIm Februar 2005 ist die überschuldete Aktiengesellschaft in Konkurs geraten. Der Verein selbst war davon nicht betroffen, aber es kam zu einem Zwangsabstieg und Servette spielte 2005/06 in der 1. Liga, der dritthöchsten Schweizer Spielklasse.
Vilicht verwäglisch das no mit Lugano, die sind 2001/2002/2003 in däre Zyt au Konkurs gange, Zwangsrelegiert worde denn e Fusion mit Agno und d Neugründig 2003.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
Oh ok ^^stacheldraht hat geschrieben:Doch duesch di
http://www.axposuperleague.ch/asl/axpos ... index.aspx
http://de.wikipedia.org/wiki/Servette_FC_Gen%C3%A8ve
Vilicht verwäglisch das no mit Lugano, die sind 2001/2002/2003 in däre Zyt au Konkurs gange, Zwangsrelegiert worde denn e Fusion mit Agno und d Neugründig 2003.
Sorry

Vorwiegend welsche Clubs. (warum eigentlich?)Chrisixx hat geschrieben:In der Schweiz gehen viel zu viele Clubs konkurs....
Es kann doch nicht sein, dass 4 NLA Clubs und 2 NLB Clubs in 10 Jahren bankrot gehen....
Es wird immer wieder (gewollt und blauäugig naiv) darüber hinweggesehen, dass kein ausländischer Investor ein Interesse haben kann, in einen schweizer Club zu investieren. (schon rein Geschäftstechnisch macht das niemals Sinn).
Bin gespannt auf den Fall Monaco
im übrigen RIP Xamax... scheisst mich recht an dass 2 Spiele weniger sind diese Finalrunde

- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer