Was wird mit Xamax passieren?

Alles über Fussball, ausser FCB.

Wie werden die Tschetschenen Xamax verlassen?

Umfrage endete am 30.08.2011, 12:15

Xamax wird langfristig eine starke Kraft in der NLA
18
10%
Xamax bleibt auf dem jetzigen Niveau etwa bestehen
22
13%
Xamax steigt fussballerisch ab
15
9%
Xamax geht konkurs und steigt darauf ab
117
68%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 172

AstraRotlicht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AstraRotlicht »

Live-Stream zur PK der Liga zum Lizenzentzug:
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... enz-192349
Da bei den Kontrollen keine Waffen oder Feuerwerkskörper gefunden worden sind, gehen die Beamten davon aus, dass sich die Ultras woanders eindecken wollen. Gerüchten zufolge sei sogar ein Lkw aus der Schweiz unterwegs, der den Fans in München die Dinge nachbringen soll.
Fest steht, dass einige polizeibekannte Führungsköpfe der Szene nicht im Zug waren. Diese sind vermutlich mit dem Auto nach München unterwegs und wer weiß, was sie im Kofferraum haben.

Riquelme
Benutzer

Beitrag von Riquelme »

http://www.football.ch/sfl/de/start.aspx

Sion jetzt nur noch mit -4 statt -5 Punkte?!? :confused:

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Gress:
Sie wirken verbittert.
Wenn ich in das Stadion des FC Basel komme, so sehe ich noch Bilder der früheren Spieler, Trainer und Präsidenten. Bei Xamax sind alle alten Fotos weg. Aus Eifersucht über die Erfolge der Vergangenheit haben sie die neuen Besitzer entfernt. Ich hatte mal einen Traum, ich wollte mit Xamax und Strassburg in den Europacup-Final.

Ein Wort zu Bulat Tschagajew.
Als er am Anfang alle rausschmiss, merkte man, dass er keinen Anstand hat und keinen Respekt – vor niemandem! Mich hat sehr überrascht, wieviel Kredit man ihm am Anfang gab.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

immer widr luschtig wie wälschi Journalischte kei Dütsch chöne ... Journalischte!!!!
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

andreas hat geschrieben: 2. Dr FCB het sich in de letschte Johre so fanfründlig verhalte, dass er freiwillig e Geste mache wird. Entweder
Reduktion uf anderi Tickets (zB Lausanne im Cup) oder e Guetschrift! So wie s letscht Mol au wo das bassiert isch.
Irgendwas wird sich der FCB einfallen lassen um seine "Kunden" zu entschädigen, auch wenn man nicht dazu verpflichtet ist. Dass man den JK-Inhabern einen speziellen Deal für das Cup-Spiel gegen Lausanne anbietet, würde sich schon fast aufdrängen.

Und falls nicht, haben wir eben Pech gehabt. Es dürften es alle überleben, da ja auch so bei jedem Spiel gegen die 5000 Leute zu Hause bleiben.

Wer jetzt deswegen aber auf der Geschäftsstelle anruft, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. :rolleyes:
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Riquelme hat geschrieben:http://www.football.ch/sfl/de/start.aspx

Sion jetzt nur noch mit -4 statt -5 Punkte?!? :confused:
Muss ein Fehler sein... Es sind momentan noch -5...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

LordTamtam hat geschrieben:wir sind ja noch 10 teams. xamax hat einfach null punkte, wird somit letzter und steigt ab.
Mit Null Punkten wären sie aber im Moment 2. letzter :p

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

The Moose hat geschrieben:Irgendwas wird sich der FCB einfallen lassen um seine "Kunden" zu entschädigen
gratis eintritt für die CL-Qualispiele vom sommer? :p
Kawa hat geschrieben:Mit Null Punkten wären sie aber im Moment 2. letzter :p
verdammt :D :D
nein die werden einfach nicht gewertet udn als letzter in der Rangliste erscheinen... Punktaus fertig schluss :D
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Halunken sind die, die den Club an den öminösen Tschagiew verkauft haben.

Graf vo Leuebärg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Graf vo Leuebärg »

Kawa hat geschrieben:Mit Null Punkten wären sie aber im Moment 2. letzter :p
post des Tages!!!!!!!!!!
B A S E L

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Rooney hat geschrieben:Bekommen wir nun Geld zurück da 1 heimspiel weniger?
Du Armer, tust mir schrecklich leid. Sollen wir ein Sammelkonto einrichten ......

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

The Moose hat geschrieben:Irgendwas wird sich der FCB einfallen lassen um seine "Kunden" zu entschädigen, auch wenn man nicht dazu verpflichtet ist. Dass man den JK-Inhabern einen speziellen Deal für das Cup-Spiel gegen Lausanne anbietet, würde sich schon fast aufdrängen.

Und falls nicht, haben wir eben Pech gehabt. Es dürften es alle überleben, da ja auch so bei jedem Spiel gegen die 5000 Leute zu Hause bleiben.

Wer jetzt deswegen aber auf der Geschäftsstelle anruft, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. :rolleyes:
da hat sich der fcb schon mal kreativ gezeigt:

in 2006 wurden für die geisterspiele finanzielle rückerstattung oder freiwillige spende an fcb-jugend angeboten. zweitere option fände ich wieder gut.
FOOTBALL'S LIFE!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Kawa hat geschrieben:Das Verbandrecht sieht eben keine Neuüberprüfung bei einem Besitzerwechsel im laufenden Jahr vor. Das wurde (oder wollen sie ?) geändert.
kann schon sein, aber alleine schon das wissen (wenn man(n)s denn wissen wollte) wer den club übernimmt hätte einen schweizweiten alarm auslösen müssen, ok er tat es vielleciht, aber die in bern waren wohl auf irgendeiner insel an einem uefa/fifa kongress

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Chrisixx hat geschrieben:So was passiert jetzt?

Challenge Leauge?
1. Liga Classic?
1. Liga Promotion?
2. Liga Regional?
2. Liga Interregional?
5. Liga?
Sollte es nur beim Lizenzentzug bleiben spielt Xamax nächste Saison 1 Liga Promotion, sollte aber auch das Konkursverfahren eröffnet werden (und damit ist zu rechnen), wird Xamax zukünftig (ab nächster Saison) 2 Liga Interregional spielen.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Mampfi hat geschrieben:Ach und wieso nicht ?
ich habe 3 Jahreskarten und das macht 3 mal rund 70 Stützli...da werde ich doch mal bei der Geschäftsstelle nachfragen.
Was hast denn du für eine JK die 1260.- (70 * 18) kostet ???

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Schlussändlig kunnt das jo im FCB zguet! Rein Mathematisch stiigd d'Chance jetzt, dass dr FCB dissjoor Maischder wird, well 2 Runde weniger sind...

Aber klar, es isch sportlig gseh e katastrophe!

Villicht sott mr künftig mitere 11er Liga starte, denn ka mr e Mannschaftsussfall im Winter verkrafte... :o
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Shurrican hat geschrieben:da hat sich der fcb schon mal kreativ gezeigt:

in 2006 wurden für die geisterspiele finanzielle rückerstattung oder freiwillige spende an fcb-jugend angeboten. zweitere option fände ich wieder gut.
Auch bei der Pleite von Servette (2004) gab es eine Rückerstattung. Ich denke schon, dass der FCB sich da was einfallen lassen wird.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Brausebad hat geschrieben:Schlussändlig kunnt das jo im FCB zguet! Rein Mathematisch stiigd d'Chance jetzt, dass dr FCB dissjoor Maischder wird, well 2 Runde weniger sind...

Aber klar, es isch sportlig gseh e katastrophe!

Villicht sott mr künftig mitere 11er Liga starte, denn ka mr e Mannschaftsussfall im Winter verkrafte... :o
Bin sowieso für eine 12er Liga

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

cupspiel gegen lausanne für chf 10 :)

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

das meint dr fcb dezue (au weg dr entschädigung)
http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/de ... 27271/16/7
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

ok, die meisten von uns sahen es ja kommen. Aber Hand aufs Herz: Wer hätte im Sommer gedacht, dass Bulatschnixkann es in einem halben Jahr schafft?

Ich hätte gedacht, der braucht mindestens ein ganzes Jahr.
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Lausanne (2003), Servette (2005), Xamax (2012) und in Sion mit 36 Pünggt Abzug... was lauft änen am Röstgrabe eigentlich falsch? Isch jo kei Zuefall so öbbis.. :rolleyes:
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

stacheldraht hat geschrieben:Lausanne (2003), Servette (2005), Xamax (2012) und in Sion mit 36 Pünggt Abzug... was lauft änen am Röstgrabe eigentlich falsch? Isch jo kei Zuefall so öbbis.. :rolleyes:
Lausanne war 2001 und Servette war 2004 falls ich mich nicht irre.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Chrisixx hat geschrieben:Lausanne war 2001 und Servette war 2004 falls ich mich nicht irre.
Doch duesch di :p
Am 20. März 2003 – oder 107 Jahre nach der Gründung des Vereins – erfolgte der Konkurs und Zwangsabstieg in die 2. Liga Interregional.
http://www.axposuperleague.ch/asl/axpos ... index.aspx
Im Februar 2005 ist die überschuldete Aktiengesellschaft in Konkurs geraten. Der Verein selbst war davon nicht betroffen, aber es kam zu einem Zwangsabstieg und Servette spielte 2005/06 in der 1. Liga, der dritthöchsten Schweizer Spielklasse.
http://de.wikipedia.org/wiki/Servette_FC_Gen%C3%A8ve

Vilicht verwäglisch das no mit Lugano, die sind 2001/2002/2003 in däre Zyt au Konkurs gange, Zwangsrelegiert worde denn e Fusion mit Agno und d Neugründig 2003.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

stacheldraht hat geschrieben:Doch duesch di :p

http://www.axposuperleague.ch/asl/axpos ... index.aspx

http://de.wikipedia.org/wiki/Servette_FC_Gen%C3%A8ve

Vilicht verwäglisch das no mit Lugano, die sind 2001/2002/2003 in däre Zyt au Konkurs gange, Zwangsrelegiert worde denn e Fusion mit Agno und d Neugründig 2003.
Oh ok ^^

Sorry :p

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

In der Schweiz gehen viel zu viele Clubs konkurs....

Es kann doch nicht sein, dass 4 NLA Clubs und 2 NLB Clubs in 10 Jahren bankrot gehen....

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Chrisixx hat geschrieben:In der Schweiz gehen viel zu viele Clubs konkurs....

Es kann doch nicht sein, dass 4 NLA Clubs und 2 NLB Clubs in 10 Jahren bankrot gehen....
Vorwiegend welsche Clubs. (warum eigentlich?)
Es wird immer wieder (gewollt und blauäugig naiv) darüber hinweggesehen, dass kein ausländischer Investor ein Interesse haben kann, in einen schweizer Club zu investieren. (schon rein Geschäftstechnisch macht das niemals Sinn).

Bin gespannt auf den Fall Monaco

im übrigen RIP Xamax... scheisst mich recht an dass 2 Spiele weniger sind diese Finalrunde :mad:

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Diese Leute werden genau gewusst haben, auf was sie sich da einlassen. Manchmal ist der Mensch halt schon sehr leicht beinflussbar. Mein Mitleid hält sich in engen Grenzen, zumal mir Xamax nie wirklich sympathisch war.

Urschrey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Urschrey »

kommt ja nicht unerwartet... schade ist es trotzdem

dass das Geld nicht zurückerstattet wird finde ich ok, der FCB kann ja nichts dafür und macht auch jetzt schon Verlust durch den Wegfall des Xamax-Spiels...

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Rooney hat geschrieben:Bekommen wir nun Geld zurück da 1 heimspiel weniger?
Du Armer, schick mir deine Kontonummer, ich werde dir einen Almosen senden... :eek:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Antworten