Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Diskussionen rund um den FCB.
LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

barracuda hat geschrieben:Schwer sich mit dem Club noch zu identifizieren.
ja dann verreis doch :)
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

LordTamtam hat geschrieben:ja dann verreis doch :)
Ach lasse sie doch - diese Modefans.

Das kommt bestimmt gut.

Bin da zuversichtlich.

Die müssen jetzt lediglich noch etwas an sich selbst arbeiten. ;)

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Da genügt es, wenn der Blick im Umfeld von Spieleberatern recherchiert, um Spieler gegen den Verein auszuspielen und wir machen das ganze noch mit, indem wir uns auf die eine oder andere Seite schlagen …

Drecksblatt.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

Felipe hat geschrieben:https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/neue-enthuellungen-zum-basler-lohn-zoff-fcb-spieler-wollen-auf-mickrige-1-25-verzichten-id15843773.html

"Denn wie aus Spielerberater-Kreisen zu vernehmen ist, sind die Spieler um Captain Valentin Stocker (31) durchaus auf Konfrontation mit der Klubführung um Präsident Bernhard Burgener (63) gegangen. Unter anderem, weil sie mit dessen Klub-Politik nicht zufrieden seien."
Ich bin mir durchaus der Thematik bewusst dass eine Lohnreduktion der Spieler auf Freiwilligkeit beruht. Ich kann mir auch vorstellen, das eventuell intern in der Kommunikation nicht alles sauber gelaufen ist und sich einige Spieler mit dieser Massnahmen auch Gehör verschaffen wollen.

Ich habe aber schon mehrfach erwähnt, dass in einer Krise die Menschen den Charakter als Gesicht tragen, wo deren Taten etwas exakter wahrgenommen werden als sonst. Mich stört das Verhalten der Spieler immens, nicht etwas weil der FCB dadurch kein Geld sparen kann und wirtschaftlich geschädigt wird. Das ist eine Suppe die der Vorstand und die Spieler später selbst auslöffeln dürfen. Aber die moralische Komponente ist extrem störend. Da sind Spieler die sehr viel mehr verdienen als jeder andere im Verein oder dessen Fans. Sie wollen als Vorbilder anerkannt werden, als Leitfiguren und Stars die auch neben dem Fussballplatz durchaus Reputation geniessen. Aktuell demontieren sie gerade ihre eigenen Reputation.

Man hätte auch das Gehalt zu 100% nehmen können und davon als Mannschaft 10% in einen Pool einzahlen zugunsten der Angestellten und für Menschen die aktuell um Ihre Existenz kämpfen. Das wäre zumindest eine Geste gewesen. Aber so bleibt der Nachgeschmack der aktuell gerade im Rachenraum vorherrschend ist, nähmlich jener von verwöhnten Fussball-Proleten und überbezahlten Stars.

Wie ist es denn nach der Krise?
- Wir das Küssen des FCB-Emblems nach eine Tor dann nicht zur Farce?
- Wird nicht jede Aussage wie gerne man die Fans und den Verein hat zur hohlen Phrase?
- Wird nicht die Privilegierung und der Lohn insgesamt in Frage gestellt?

Sorry, Querelen hin oder her aber hier gibt die Mannschaft gerade ein sehr schwaches Bild ab, irgendwie den Leistungen auf dem Platz angepasst ...
FC Basel - Rasenmeister 2007

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

andreas hat geschrieben:Der Blick versucht einfach, die Sache anzuheizen. Seine Zahlen heute stimmen nicht. Vermutlich hat ein Berater hier absichtlich Öl ins Feuer gegossen.
Richtig.
Mal ein bisschen Stuss verbreiten, damit sich die eine oder andere Seite provozieren und zu Indiskretionen hinreissen lässt. Man muss ja auch die Home Page irgendwie füllen.
In den nächsten Tagen wird das hoffentlich mal anständig gelöst und kommuniziert.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

footbâle hat geschrieben:Richtig.
Mal ein bisschen Stuss verbreiten, damit sich die eine oder andere Seite provozieren und zu Indiskretionen hinreissen lässt. Man muss ja auch die Home Page irgendwie füllen.
In den nächsten Tagen wird das hoffentlich mal anständig gelöst und kommuniziert.
Hätte es früher nicht gegeben.
Selber Schuld wenn man sich angreifbar machen lässt.
Würde alles sauber ablaufen gäbe es solche Meldungen nicht. Ob die Zahlen nun stimmen oder nicht ist sekundär.
Wo Rauch da Feuer und leider lag der Blick in der Vergangenheit nicht völlig falsch bisher. Auch wenn er sich seine Informationen oder Meinung aus dem Forum hier machte ;)

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

andreas hat geschrieben:Der Blick versucht einfach, die Sache anzuheizen. Seine Zahlen heute stimmen nicht. Vermutlich hat ein Berater hier absichtlich Öl ins Feuer gegossen.
Dann soll der FCB seiner momentanen Linie treu bleiben und dies klar öffentlich mitteilen, dass die Zahlen falsch sind. Dies würde den Blick derart uralt aussehen lassen mit seinen Artikel. Wenn die Zahlen tatsächlich nicht stimmen sollten, warum lässt sich der FCB von Blick auf die Nase herumführen? Ja kein böses Wort über den Blick verlieren, aber die eigenen Spieler an den Pranger stellen?

ayrton_michael_legends
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ayrton_michael_legends »

mal ein paar andere fragen zum thema:

wie sieht es eigentlich mit den prämien aus?
machen diese nicht einen guten teil der löhne der spieler aus?
kann es sein, dass hier schon sehr viel mehr lohneinbussen vorhanden sind als angenommen?

sollte dies evt. auch in der diskussion berücksichtigt werden?
STAYTHEFUCKSAFE!!!

... erkennt die gefährlichkeit des virus aber lasst euch nicht von all den unseriösen prognosen der experten verunsichern...

... eine kurz- oder mittelfristige lösung dieser pandemie und infodemie ist utopisch...

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

footbâle hat geschrieben:Richtig.
Wie wir gesehen haben, braucht unser Führung keine Provokationen um Infos, welche nicht an die Öffentlichkeit gehören, auf die Homepage zu stellen.

Da lieferte ihnen der FCB ohne Not einen Steilpass par excellence!

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Dass viele das hier noch nicht geBLICKT haben... das ist ein Versuch des zürcher Schundblatts den FCB zu destabilisieren, wie immer treten hier alle inklusive der FCB Bosse ins Fettnäpfchen.

Hört doch mit Anschuldigungen und Hypothesen auf und besinnt euch auf das was wirklich zählt, die Liebe zu Rotlau egal ob Regen oder Sonnenschein. In dieser Krisenzeit braucht es auch den Zusammenhalt und die treue der „Fans“. Hört mal auf virtuel auszuteilen und freuen wie uns doch einfach auf den nächsten Match :p

Yynedruggt
Benutzer

Beitrag von Yynedruggt »

Pusher hat geschrieben:Dass viele das hier noch nicht geBLICKT haben... das ist ein Versuch des zürcher Schundblatts den FCB zu destabilisieren, wie immer treten hier alle inklusive der FCB Bosse ins Fettnäpfchen.

Hört doch mit Anschuldigungen und Hypothesen auf und besinnt euch auf das was wirklich zählt, die Liebe zu Rotlau egal ob Regen oder Sonnenschein. In dieser Krisenzeit braucht es auch den Zusammenhalt und die treue der „Fans“. Hört mal auf virtuel auszuteilen und freuen wie uns doch einfach auf den nächsten Match :p
Man darf die rotblaue Brille auch gerne mal ausziehen. Eine Krise muss man nicht grösser reden als sie schon ist, aber diese zu verleugnen ist auch keine Lösung.
Yynedruggt - der Fussball-Podcast aus Basel
Auf Spotify, Apple Podcasts, Deezer oder auf yynedruggt.blogspot.com

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Das der BLICK eine absolute Clown-Zeitung ist, die nur als Klopapier nützlich ist, dürfte allen klar sein.

Trotzdem scheint das Tuch zwischen Vereinsführung und Spieler zerschnitten. Und dabei berufe ich mich nicht auf den BLICK, sondern auf die Pressemitteilung des FCBs, die Bände spricht.

Ich kann mich täuschen, aber mir kommen Stocker, Frei und Co. nicht wie geldgeile Säcke rüber, sondern eher als Spieler, für die es noch anderes im Leben gibt als das liebe Geld.

In unsere Führungsetage habe ich hingegen kein Vertrauen. Es werden Sachen vorgefallen sein... Grundlos stellen sich die Spieler nicht so quer.

Es ist schade, was aus unserem FCB geworden ist. Aber sind wir ehrlich - es zeigt nur, was für eine grandiose Ära wir hinter uns haben mit Oeri und Heusler. Jetzt haben wir halt den Kindergarten wie bei jedem zweiten Schweizer Klub auch. Allerdings hört man weder von YB noch von St. Gallen irgendwelche negativen Schlagzeilen...

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

swisspower hat geschrieben: Ich kann mich täuschen, aber mir kommen Stocker, Frei und Co. nicht wie geldgeile Säcke rüber, sondern eher als Spieler, für die es noch anderes im Leben gibt als das liebe Geld.
Habe den gleichen Eindruck! Auch Spieler wie Zuffi, Xhaka und weitere sind für mich kein Saupack, wie sie hier bezeichnet wurden.
swisspower hat geschrieben: In unsere Führungsetage habe ich hingegen kein Vertrauen. Es werden Sachen vorgefallen sein... Grundlos stellen sich die Spieler nicht so quer.
WORD!

P.S.
Jetzt hat auch die BaZ reagiert - allerdings nur für Abonnentinnen und Abonnenten.: "Die nächste Vorstellung des rotblauen Theaters"

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Torres hat geschrieben: Jetzt hat auch die BaZ reagiert - allerdings nur für Abonnentinnen und Abonnenten.: "Die nächste Vorstellung des rotblauen Theaters"
Wobei die BAZ mittlerweile fast noch schlimmer ist als der BLICK. Fundiert berichtet momentan nur noch die BZ (einigermassen). Da vermisse ich doch irgendwie die Tageswoche...

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

Kurzes Zitat aus dem Text der BaZ:

"Anlass, um Missverständnisse auszuräumen, gäbe es indes jetzt durchaus. Denn hinzu kommt, dass die Information nicht als gesichert gelten kann: Gegenüber der BaZ behaupten nämlich mehrere Quellen, die Profis wären in der Zeit des fussballlosen Ausnahmezustands zu einer Reduktion um bis zu 20 Prozent ihres Monatssalärs bereit gewesen und hätten ausserdem den Lohnausfall der übrigen FCB-Mitarbeitenden übernommen, welche auf Kurzarbeit gesetzt wurden. Ausserdem soll die Spende, welche sie bereits zuvor an die Stiftung Pro UKBB und die Glückskette Schweiz getätigt hatten, immerhin 200’000 Franken betragen haben."

Saupack? :confused:

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

Pusher hat geschrieben:Dass viele das hier noch nicht geBLICKT haben... das ist ein Versuch des zürcher Schundblatts den FCB zu destabilisieren, wie immer treten hier alle inklusive der FCB Bosse ins Fettnäpfchen.

Thx - you make my day *daumenhoch*

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Danke Pusher für deine Beiträge.
Viele hier sind einfach nur "sensationsgeil" und damit voll auf der Linie des Bilck .. und damit leider keine Freunde sondern Feinde des Clubs.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

swisspower hat geschrieben:Das der BLICK eine absolute Clown-Zeitung ist, die nur als Klopapier nützlich ist, dürfte allen klar sein.
Damit könnte man das Thema eigentlich abschliessen.
swisspower hat geschrieben:Ich kann mich täuschen, aber mir kommen Stocker, Frei und Co. nicht wie geldgeile Säcke rüber, sondern eher als Spieler, für die es noch anderes im Leben gibt als das liebe Geld.

In unsere Führungsetage habe ich hingegen kein Vertrauen. Es werden Sachen vorgefallen sein... Grundlos stellen sich die Spieler nicht so quer.
Stocker und va Frei sind um ein x-faches intelligenter und sozialkompetenter als diese vermaledeite Führung, die zudem null Empathie besitzt. Mehr als Geschäftsgewinn hatte Burgener noch nie im Sinn (jetzt kommen dann wieder die Geschichtchen à la er hielt schon vor 30 Jahren zum FCB hielt....), und auch das gelingt ihm nur in Schönwetterzeiten. Wenns nicht läuft, rennt er wie ein teubelndes Kind auf die Gerichte.

Ich bin Fan der FCB als Mannschaft - aber nicht dieser vermaledeiten Clubleitung, die in 3 Jahren wirklich alles kaputt gemacht hat, was man nur kaputtmachen kann. Corona ist dabei nicht schuld - Corona deckt nur die bereits vorhandenen Schwächen auf. Burgener wird aber die Schuld seines Totalveragens bei Corona suchen. Billig. Und dass hier plötzlich Aktionen à la CC gutgeheissen werden, das ist das Alleeerbärmlichste am Ganzen.

-12-
Erfahrener Benutzer

Beitrag von -12- »

Bild

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

So ungefähr habe ich mir das vorgestellt bzw. mehr erhofft!

Hoffentlich ist das authentisch!

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Besser spät als gar nie, aber solches Statement hätte mit der Medienmitteilung rausgebracht werden.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Schwarzbueb hat geschrieben:So ungefähr habe ich mir das vorgestellt bzw. mehr erhofft!

Hoffentlich ist das authentisch!
Hoffe ich auch. Sehe aber keinen Grund, wieso es dies nicht sein sollte.

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

footbâle hat geschrieben:Danke Pusher für deine Beiträge.
Viele hier sind einfach nur "sensationsgeil" und damit voll auf der Linie des Bilck .. und damit leider keine Freunde sondern Feinde des Clubs.
Und wieder andere wollen partout nicht sehen, dass der Hauptgrund für die katastrophale Entwicklung des Clubs in den letzten drei Jahren vielleicht nicht die geldgeilen Spieler, nicht die schlagzeilengeilen Blick oder BaZ und nicht ein paar sensationsgeile Fans sind. Sie wollen ganz einfach nicht wahr haben, dass dieser Hauptgrund mit "BU" anfangen und mit "ER" aufhören könnte! Für mich darf es jedoch kein Tabu sein, auch die Leistungen der Führung zu hinterfragen.

Aber danke footbâle, für deinen Beitrag, der mir zeigt, dass ich deshalb ein Feind des Clubs bin - nach immerhin bald 30 Jahren FCB-Mitgliedschaft.

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

@-12-
Wo ist diese Mitteilung der ersten Mannschaft publiziert worden?

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

Basilius hat geschrieben:@-12-
Wo ist diese Mitteilung der ersten Mannschaft publiziert worden?
Instagram

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Blackmore hat geschrieben:Hoffe ich auch. Sehe aber keinen Grund, wieso es dies nicht sein sollte.
Dann ist - bei dem zum ausdruck gebrachten misstrauen - das tuch zwischen team und clubführung definitiv zerschnitten.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Torres hat geschrieben:Instagram
Wo dort? ich finde nichts...

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Blackmore hat geschrieben:Wo dort? ich finde nichts...
Ricky’s Story zum Beispiel.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

"Alle Spieler der 1. Mannschaft sind auch in den nächsten Monaten, in welchen keine Spiele stattfinden, bereit, auf Teile ihres Lohnes zu verzichten, vorausgesetzt, sie wissen, wo das Geld hinfliesst und für was es verwendet wird."

Diese Passage ist doch ein glasklare Kritik an der Vereinsführung. Da scheint im Innenverhältnis einiges nicht zu stimmen.

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Blackmore hat geschrieben:Wo dort? ich finde nichts...
In de storys vo de spieler, wie zuffi, omlin, stocker, campo etc.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

Antworten