Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Diskussionen rund um den FCB.
nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

https://www.bzbasel.ch/sport/basel/neue ... -137648092
- Die Spieler werden auf einen Teil des Lohnes verzichten müssen
- die Verträge enden nicht am 30. Juni 20, sondern am Ende der Saison
- Arthur Cabral möchte glaubhaft gerne bleiben

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

nobilissa hat geschrieben:https://www.bzbasel.ch/sport/basel/neue ... -137648092
- Die Spieler werden auf einen Teil des Lohnes verzichten müssen
- die Verträge enden nicht am 30. Juni 20, sondern am Ende der Saison
- Arthur Cabral möchte glaubhaft gerne bleiben
Cabral hat sich schon öfters auf seinen Sozialen Netzwerken sehr positiv über Basel bzw das Leben in der Schweiz geäussert. Klar man weiss da nie, was "Werbung" ist und was ehrlich gemeint ist. Mir scheint er jedoch ein Typ zu sein, des einen ganz klaren Plan hat, wie er selbst weiterkommen will und auch sieht, dass momentan der FCB für Ihn deutlich besser geeignet ist, als zurück nach Brasilien zu "müssen".
Ich hoffe sehr für den FCB und auch für Ihn, dass er übernommen wird!

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

Hm, also wenn Cabral noch 3 Tore schiesst, wird das den FCB eine Stange Geld kosten :D wo wir doch sparen müssen

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Basilius hat geschrieben:Hm, also wenn Cabral noch 3 Tore schiesst, wird das den FCB eine Stange Geld kosten :D wo wir doch sparen müssen
Ohne Meisterschaft keine Tore ... ;)

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

Falls die Meisterschaft zu Ende gespielt wird, setzt man ihn zur Not auf die Bank :p

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Steht heute was Wissenswertes im Aboplus Artikel über den FCB? Oder wieder mal ein Baz-Lückenfüller?

(Ganz ehrlich, da vermisse ich die Tageswoche. Kieslich und Raz schrieben mMn sehr gute Artikel)

Fcb Freak

Beitrag von Fcb Freak »

Lut Blick.ch wänd unseri Stars und Milionäre lediglich auf 1.25 prozent des Lohnes Verzichte. Blibt sehr Spannend bim Fcb. Eso verjagsch aus letzte Zahlende Fanvolk.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Fcb Freak hat geschrieben:Lut Blick.ch wänd unseri Stars und Milionäre lediglich auf 1.25 prozent des Lohnes Verzichte. Blibt sehr Spannend bim Fcb. Eso verjagsch aus letzte Zahlende Fanvolk.
https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/neue-enthuellungen-zum-basler-lohn-zoff-fcb-spieler-wollen-auf-mickrige-1-25-verzichten-id15843773.html

"Denn wie aus Spielerberater-Kreisen zu vernehmen ist, sind die Spieler um Captain Valentin Stocker (31) durchaus auf Konfrontation mit der Klubführung um Präsident Bernhard Burgener (63) gegangen. Unter anderem, weil sie mit dessen Klub-Politik nicht zufrieden seien."

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Felipe hat geschrieben:https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/neue-enthuellungen-zum-basler-lohn-zoff-fcb-spieler-wollen-auf-mickrige-1-25-verzichten-id15843773.html

"Denn wie aus Spielerberater-Kreisen zu vernehmen ist, sind die Spieler um Captain Valentin Stocker (31) durchaus auf Konfrontation um Präsident Bernhard Burgener (63) gegangen. Unter anderem, weil sie mit dessen Klub-Politik nicht zufrieden seien."
Starker Tobak sofern es wahr ist.! Beiss nie die Hand die dich füttert. Das wird noch lustig
Kein Geld für eine Signatur;)

Fcb Freak

Beitrag von Fcb Freak »

Felipe hat geschrieben:https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/neue-enthuellungen-zum-basler-lohn-zoff-fcb-spieler-wollen-auf-mickrige-1-25-verzichten-id15843773.html

"Denn wie aus Spielerberater-Kreisen zu vernehmen ist, sind die Spieler um Captain Valentin Stocker (31) durchaus auf Konfrontation um Präsident Bernhard Burgener (63) gegangen. Unter anderem, weil sie mit dessen Klub-Politik nicht zufrieden seien."
Merci für dein Zitat.
Sind wir Fcb Hollywood, oder Fcb Bollywood.
Ich sage es jetzt wirklich das der Fcb eine Führungskrise hat.
Welche berühmte Basler persönlichkeiten würdet ihr jetzt gerne beim Fcb sehen als Führungspersonen?
Ernsthaft was würde Pasieren wenn der Fcb pleite gehen würden?
Der Verein könnte mann retten?
Danke für Infos

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Fcb Freak hat geschrieben:Merci für dein Zitat.
Welche berühmte Basler persönlichkeiten würdet ihr jetzt gerne beim Fcb sehen als Führungspersonen?
Danke für Infos
Ich hoffe man findet eine Lösung mit BB. Das solche Sachen via Spielerberater an die Öffentlichkeit gehen ist Gift. Was den FCB unter Fink und zurzeit YB sowie SG zusammenschweisst, ist, dass Verein und Mannschaft EINS sind.
Mit solchen öffentlich ausgetragenem Streit schadet man dem Verein mit hoher Wahrscheinlichkeit. Es ist zwar nicht unmöglich, dass eine Konfrontation eine heilende Wirkung hat, jedoch dünkt mich das schwierig.

Sofern es stimmt...Leider hatte Blick & dieser Böni leider schon öfters gute Connections...

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Der FC Basel will sich auf Rückfrage dazu nicht äussern.
D.h. die Aussage vom Blick ist korrekt, weil wenn sie falsch wäre, dann hätte sie der FCB ja richtig gestellt... oder wie funktioniert das jetzt?

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Fcb Freak hat geschrieben:Merci für dein Zitat.
Danke für Infos
Weder "berühmt" nocht "Basler" ist bei mir ein Kriterium.
"Kompetent" wäre bei mir an erster Stelle.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Sollte dies stimmen, ist in meinen Augen nicht der Vorstand schuld sondern die Spieler. Ein solches Vorgehen ist gegenüber Menschen die in Kurzarbeit sind und auf mehr Geld verzichten müssen oder gar arbeitslos sind ein Schlag ins Gesicht.
In meinen Augen ein richtig verwöhntes Saupack.

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

Unterdessen hat die BZ die Nachricht des Blick übernommen.

Ungute Entwicklung! Wenn's stimmt aber vielleicht auch gar nicht so schlecht, dass die Mannschaft dem katastrophalen Kurs von Burgener entgegenhält.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

rhybrugg hat geschrieben:D.h. die Aussage vom Blick ist korrekt, weil wenn sie falsch wäre, dann hätte sie der FCB ja richtig gestellt... oder wie funktioniert das jetzt?
Du meinst wegen der Pressemitteilung?

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

Felipe hat geschrieben: "Denn wie aus Spielerberater-Kreisen zu vernehmen ist, sind die Spieler um Captain Valentin Stocker (31) durchaus auf Konfrontation um Präsident Bernhard Burgener (63) gegangen. Unter anderem, weil sie mit dessen Klub-Politik nicht zufrieden seien."
In diesem Zitat fehlt etwas. Im Blick heisst es nämlich: "... auf Konfrontation mit der Klubführung um Präsident Burgener ..." Der unsägliche Herr Heri darf sich also durchaus auch angesprochen fühlen.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Das Hauptproblem ist doch, dass man immer mehr merkt, dass es innerhalb des Klubs verschiedene Seilschaften gibt, welche in verschiedene Richtungen ziehen.

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Langsam wird die ganze Geschichte ober-peinlich und zum Fremdschämen...

Kommt gut, doch doch.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Felipe hat geschrieben:Du meinst wegen der Pressemitteilung?
Ja wegen der ersten Mitteilung zu dem Thema.
Da wurde ja begründet, dass es wegen Fehlern in den Berichten war. Darum schliesse ich nun draus, dass diese Meldung stimmen muss. Sonst hätte sie der FCB ja korrigiert :-)

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

zBasel Fondue hat geschrieben:Sollte dies stimmen, ist in meinen Augen nicht der Vorstand schuld sondern die Spieler. Ein solches Vorgehen ist gegenüber Menschen die in Kurzarbeit sind und auf mehr Geld verzichten müssen oder gar arbeitslos sind ein Schlag ins Gesicht.
Das sind zwei verschiedene Dinge:

* Kommunikation vom FCB
* Verhalten der Spieler

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Torres hat geschrieben:Unterdessen hat die BZ die Nachricht des Blick übernommen.

Ungute Entwicklung! Wenn's stimmt aber vielleicht auch gar nicht so schlecht, dass die Mannschaft dem katastrophalen Kurs von Burgener entgegenhält.
ja für die Spieler des FCb heisst es nun auch langsam für sich schauen, wenn der herr Burgener den Zhegrova nicht uebernimmt, die Verträge die Auslaufen nicht verlängert werden wird das team noch schlechtere Resultate bringen und der Kader wird abgewertet damit......
:):)FC BASEL FOREVER:):)

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

zBasel Fondue hat geschrieben:Sollte dies stimmen, ist in meinen Augen nicht der Vorstand schuld sondern die Spieler. Ein solches Vorgehen ist gegenüber Menschen die in Kurzarbeit sind und auf mehr Geld verzichten müssen oder gar arbeitslos sind ein Schlag ins Gesicht.
Genau gleicher Meinung! Sie handeln im Sinne der gesamten Geschäftsstelle und von der Mehrheit kritisiert?! Klar das Communique war geschmacklos, dies gehört intern. Aber die Spieler sollten sich in Grund und Boden schämen, mit dieser Respektslosigkeit gegenüber den Mitarbeitern, die eine ganze Familie durchfüttern müssen mit ca einen Viertel weniger Lohn! Zudem finde ich es unter aller Sau, in dieser schwierigen Zeit noch sich querstellen und auf Konfrontation mit der Führung zu gehen! Dies schadet eher den Mitarbeitern auf der Geschäftsstelle am meisten, als der Führung!

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

Wenn diese Blickmeldung stimmt, insbesondere auch der Fehdehandschuh gegenüber der Leitung, dann sind dies wichtige Gründe, die eine Aktion nach CC mit fristloser Kündigung in Betracht ziehen lassen.
So schafft sich der Profisport unter dem Blickwinkel von Covid-19 selber ab. Sei‘s drum.

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

Absolut! Eine Riesenschande! Sollen doch alle verreisen. Macht keine Freude mehr FCB Fan zu sein. Spielen wir mit der U21 weiter.
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Torres hat geschrieben:Unterdessen hat die BZ die Nachricht des Blick übernommen.

Ich glaube, die haben einfach so die Schnauze voll, dass sie so reagieren.

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

I bi froh hani d Uferstehig - die glorriche Zite - und jetzt dr Undergang miterläbt. Danke FCB!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Der Blick versucht einfach, die Sache anzuheizen. Seine Zahlen heute stimmen nicht. Vermutlich hat ein Berater hier absichtlich Öl ins Feuer gegossen.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Schwer sich mit dem Club noch zu identifizieren.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Wenn man den ganzen Abschnitt aus dem Blick liest:
Denn wie aus Spielerberater-Kreisen zu vernehmen ist, sind die Spieler um Captain Valentin Stocker (31) durchaus auf Konfrontation mit der Klubführung um Präsident Bernhard Burgener (63) gegangen. Unter anderem, weil sie mit dessen Klub-Politik nicht zufrieden seien. Ihr Gegenangebot war offenbar in der Tat lächerlich: Sie würden in dieser schwierigen Zeit auf 5 % des Brutto-Gehalts für die Monate April, Mai und Juni verzichten. Macht eine Gehaltsreduktion von 1,25 % im Jahr.
Woher stammen die Zahlen? Auch aus "Spielerberater-Kreisen"? Oder stammt nur die Erkenntnis über den Konfrontationskurs aus diesen Kreisen? Das ist ja gar nichts neues, wir wissen ja bereits seit der Pressemitteilung des FCB über die Uneinigkeit.

Sind die konkreten Zahlen also vom Blick erfunden? Oder hat die Führung die Zahlen veröffentlicht um die Spieler ins schlechte Licht zu rücken? Oder was anderes?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Antworten