Was wird mit Xamax passieren?
Liga beschliesst Lizenzentzug für Xamax
Die Disziplinarkommission der Swiss Football League entzieht Neuchâtel Xamax per sofort die Lizenz.
http://bazonline.ch/sport/fussball/Liga ... y/15083758
http://bazonline.ch/sport/fussball/Liga ... y/15083758
- rhyschiffer1893
- Erfahrener Benutzer
I bi gar nid stolz druff, dass i afangs Saison bi dere Faade-Umfroog noch rächt bhalte ha.
Die Liga isch e Katastrophe! Dr SFV isch e Katastrophe! Und alli Schwarzgäldschieber sinn e Katastrophe!
Mir isch e Rätsel, werum Fachinetti & Co. überhauot uff die Furzidee, dä (zuegegäbenermasse) kultigi Club eso z verschärble und im See z versänke...
Das söll alle andere Verein in dr Schwyz e Lehr si: Verkaufet nie Eure Club an irgend e Öl-oder-sunscht-öppis-Magnat, egal wohär er kunnt!!!

I bi gar nid stolz druff, dass i afangs Saison bi dere Faade-Umfroog noch rächt bhalte ha.
Die Liga isch e Katastrophe! Dr SFV isch e Katastrophe! Und alli Schwarzgäldschieber sinn e Katastrophe!
Mir isch e Rätsel, werum Fachinetti & Co. überhauot uff die Furzidee, dä (zuegegäbenermasse) kultigi Club eso z verschärble und im See z versänke...
Das söll alle andere Verein in dr Schwyz e Lehr si: Verkaufet nie Eure Club an irgend e Öl-oder-sunscht-öppis-Magnat, egal wohär er kunnt!!!

MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch
- Graf vo Leuebärg
- Erfahrener Benutzer
- Graf vo Leuebärg
- Erfahrener Benutzer
Es war nicht Fachinetti, sondern Bernusconi, der Xamax an den Tschetschenen verkauft hat. Ändert trotzdem nichts an der verschissenen Lagerhyschiffer1893 hat geschrieben:Mann, das isch unglaublig!
![]()

- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- Graf vo Leuebärg
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Traurig, was da mit Xamax passiert. Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Das heisst ja jetzt nicht automatisch, dass sich der Tschetschene zurückzieht. Villeicht sieht er sich jetzt erst recht als der grosse Retter. Mit einer "Neugründung" basierend auf der U21 könnte man ja auch locker den Namen in die gewünschte Richtung ändern...
Mir tun in erster Linie die Fans leid, welche jetzt vor dem nichts stehen. Man darf nie vergessen, dass wir 1990 auch kurz vor diesem Punkt gestanden sind.
Ich hoffe, dass der Schweizer Fussball seine Lehren aus diesem Schlamassel ziehen wird. Einerseits, dass Aktionäre bzw. Mitglieder in den Clubs sich gegen solche Übernahmen in Zukunft vehement zur Wehr setzen werden. Andererseits, dass der Verband die richtigen Schlüsse zieht und seine Reglemente entsprechend ändert oder sie auch einfach nur richtig anwendet. Zusätzlich wäre es wünschenswert, wenn der Haufen da mal endlich professionalisiert wird. Es kann ja nicht sein, dass die Funktionäre Ihre Aufgabe nur hobbymässig erfüllen.
Man könnte ja einem NLB-Club eine Wild-Card für die Rückrunde in der NLA geben. Schliesslich gibt es Clubs, welche noch weniger als 0 Punkte haben.
Mir tun in erster Linie die Fans leid, welche jetzt vor dem nichts stehen. Man darf nie vergessen, dass wir 1990 auch kurz vor diesem Punkt gestanden sind.
Ich hoffe, dass der Schweizer Fussball seine Lehren aus diesem Schlamassel ziehen wird. Einerseits, dass Aktionäre bzw. Mitglieder in den Clubs sich gegen solche Übernahmen in Zukunft vehement zur Wehr setzen werden. Andererseits, dass der Verband die richtigen Schlüsse zieht und seine Reglemente entsprechend ändert oder sie auch einfach nur richtig anwendet. Zusätzlich wäre es wünschenswert, wenn der Haufen da mal endlich professionalisiert wird. Es kann ja nicht sein, dass die Funktionäre Ihre Aufgabe nur hobbymässig erfüllen.
Man könnte ja einem NLB-Club eine Wild-Card für die Rückrunde in der NLA geben. Schliesslich gibt es Clubs, welche noch weniger als 0 Punkte haben.

LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Güllen bereits in der Winterpause aufsteigen lassenThe Moose hat geschrieben: Man könnte ja einem NLB-Club eine Wild-Card für die Rückrunde in der NLA geben. Schliesslich gibt es Clubs, welche noch weniger als 0 Punkte haben.![]()

Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
- Graf vo Leuebärg
- Erfahrener Benutzer
Da die Hinrunde fertig gespielt wurde und somit jedes Team ein Mal zuhause und ein Mal auswärts gegen Xamax gespielt hat, bleiben alle Spiele gewertetGraf vo Leuebärg hat geschrieben:wie werden die spiele gegen XX gewertet? garnicht = 1. spiel weniger?
oder 0:0 oder forfait?
Tippe mal auf ersteres
edith meint: dem SFV wäre alles zuzutrauen...
-
- Erfahrener Benutzer
neinRooney hat geschrieben:Bekommen wir nun Geld zurück da 1 heimspiel weniger?
wir sind ja noch 10 teams. xamax hat einfach null punkte, wir somit letzter und steigt ab.Graf vo Leuebärg hat geschrieben:Ist es nicht FIFA pflicht (für Teilnahme in CL etc.), dass die oberste Liga minimum 10 Mannschaften haben muss?
da xamax keine lizenz für die ASL und warscheinlich auch nicht für die CHL und 1.liga promotion bekommen wird, muss xamax wohl nochmals in der 1.liga oder in der 2. liga interregional spielen
EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Muesch dir mol http://xamax.ch/index.php yynezieh. Dasch no pyynliger wie
d Syte vo Sion. Die letschte 20 News alles Communiqués vom Tschetscheen...
d Syte vo Sion. Die letschte 20 News alles Communiqués vom Tschetscheen...
- andreas
- Erfahrener Benutzer
So zimlig s unnötigschte was de jez mache kasch. Als
ob die nüt anders z due hän jetzt grad mit dr CL, JK
usw!
1. Es isch klar, dass dr FCB nüt ruggerstatte muess. Das
stoht im Kaufvertrag (Absage, höhere Gewalt blabla).
2. Dr FCB het sich in de letschte Johre so fanfründlig ver-
halte, dass er freiwillig e Geste mache wird. Entweder
Reduktion uf anderi Tickets (zB Lausanne im Cup) oder
e Guetschrift! So wie s letscht Mol au wo das bassiert
isch.
ob die nüt anders z due hän jetzt grad mit dr CL, JK
usw!
1. Es isch klar, dass dr FCB nüt ruggerstatte muess. Das
2. Dr FCB het sich in de letschte Johre so fanfründlig ver-
halte, dass er freiwillig e Geste mache wird. Entweder
Reduktion uf anderi Tickets (zB Lausanne im Cup) oder
e Guetschrift! So wie s letscht Mol au wo das bassiert
isch.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Steht doch bei der Jahreskarten Rechnung dabei: Keine Rückerstattung bei nicht statt findenden SpielenMampfi hat geschrieben:Ach und wieso nicht ?
ich habe 3 Jahreskarten und das macht 3 mal rund 70 Stützli...da werde ich doch mal bei der Geschäftsstelle nachfragen.
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
-
- Erfahrener Benutzer
Mampfi hat geschrieben:Ach und wieso nicht ?
ich habe 3 Jahreskarten und das macht 3 mal rund 70 Stützli...da werde ich doch mal bei der Geschäftsstelle nachfragen.
steht in jeder allgemeinen geschäftsbedingungandreas hat geschrieben:1. Es isch klar, dass dr FCB nüt ruggerstatte muess. Das

EMBOLO <3
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.