tanner hat geschrieben:hat der sfv die abschlusstabele 2007/08 schon veröffentlicht oder seit ihr shiva
nein, das haben sie noch nicht. ich bin aber sicher, dass sie unter odillo 'beiss die wade' bereits eine task force eingerichtet haben, die sich mit dem projekt 'ssssüri wird meischter' beschäftigt und sie werden wohl schon ein paar reglemente ausgearbeitet haben, wie man basel stoppen kann.
übrigens: funktioniert hat das in der vergangenheit auch nur, weil basel selbst zuviele punkte unnötigerweise hat liegen lassen.
SubComandante hat geschrieben:Hör mal auf solchen Müll rauszulassen, echt. Wir sind zweimal knapp und auch ziemlich ... naja .... sagen wir mal unter zweifelhaften Umständen 2. geworden. Ohne Truthahn-Fraktion wäre die 2. Diskussion eh hinfällig. Sicherlich ist der Vorstand nicht über alle Zweifel erhaben, aber wir waren die letzten Jahre immer 1. oder 2.!!! Und für mich gibt es keinen Grund, warum wir dieses Jahr nicht wieder die Nummer 1 werden sollten. Und nebenbei ist eine Meisterschaft kein Selbstläufer. Ich prognostiziere nach ein paar weiteren, etwas harzigen Spielen den 1. Platz für den FCB zur Winterpause.
Die letzten beiden Jahren waren wir 2., aber über die letzten 6 Jahre waren wir die mit Abstand erfolgreichste Mannschaft der Schweiz. National eh und international die einzige Mannschaft, die wirklich etwas brachte (ja Thun noch etwas Furore)! Also hört mal auf uns schlechter zu machen wie wir sind!
Und jetzt kannst Du behaupten, ich lasse Müll raus. Aber wir werden's sehen.
zuerst zu deiner bemerkung: müll ist abfall. dinge, die man nicht braucht. was es nicht braucht, ist deine einseitige deklaration als 'müll' oder 'geheule'. wenn du nicht umgehen kannst mit anderen meinungen als der deinigen, dann solltest du dir ein monolog-forum zulegen. ich diskutiere gerne, aber ich kann deinen kram auch lesen, ohne gleich von müll zu reden.
und nein, die diskussion wäre ohne den betrugs-verband in muri nicht hinfällig geworden. auch wenn ich genau so der meinung bin, dass uns in beiden jahren punkte gestohlen wurden: der titel war weg, weil wir selbst aufgrund des substanzverlustes unnötige punkte haben liegen lassen. im übrigen erachte ich die ausrede der 'geisterspiele' als billig, weil vor allem in der vorrunde auch NACH den geisterspielen grottenschlechter fussball gezeigt wurde.
meisterschaften sind nie ein selbstläufer. wären sie das, müsste man sie nicht spielen. wenn du aber mich anschreibst, dann solltest du meinen postings nicht andichten, was andere hier schreiben. ich nehme nur stellung zu dem, was ich selbst von mir gebe. differenzieren heisst das schlagwort!
und da ist es nun mal einfach so, dass die transferperiode nicht das gebracht hat, was vom fcb kommuniziert wurde. man hat einiges gemacht und mit carlitos sicher eine perle nach basel gebracht. aber auch das war nicht das thema in meinem heutigen posting.
es geht um was anderes und da darfst du das wort gejammer gerne verwenden: diese ewige gejammer der verantwortlichen, es sei so schwer gute spieler zu erhalten ist nicht mehr zum aushalten und wenn man sieht, wie die restschweiz ihre abgänge kompensiert entwickelt es sich mehr und mehr zur lüge und zur verarschung der fans!
fakt bleibt, dass der fcb keine geldmaschine mit sitz auf den kayman inseln ist, sondern ein fussballverein, dessen oberste priorität sportlicher erfolg ist. und dafür muss das geld eingesetzt werden. ich erspare dir jetzt eine betriebswirtschaftliche lektion in investitionen. gemessen an diesen parametern ist es für den monetären ligakrösus einfach zu wenig, sich eine mannschaft zusammenzubasteln, die bestenfalls oben mithalten kann.
die wertungen wie 'müll', 'gejammer' der ewig zufriedenen gehen mir dabei aalglatt am allerwertesten vorbei. eine ewige repetition dessen beeindruckt nicht mehr.
tanner hat geschrieben:jetzt aber halblang
als der fcb smilli einen solchen vertrag anbot, war das geschrei hier drinn gross
und jetzt wäre es wieder der richtige weg gewesen
zudem ob er sich auf einen solchen deal eingelassen hätte, wenn zugleich der fcz einen fixen vertrag angeboten hat
auch hier sollte man etwas differenzieren zwischen boris als DEM verteidiger und einem verteidiger. einheitsverträge sind nicht das ziel.